Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-07-2008, 23:59   #21
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Ist das denn nicht fast DDR und Stasi?????????????

Die fachlich kompetenten Herrschaften haben es scheinbar nicht nötig,
gute Tipps zu geben. Oder schmollen.

Vielleicht kann Jos ja aufklären, was in der Doku alles falsch gelaufen ist, wenn er sie gesehen hat.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 00:55   #22
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Diese Diskussion artet in völligem Unfug aus.

Die Doku rief bei fachlich interessierten Menschen mit Vorkenntnissen sicherlich einiges Kopfschütteln hervor. Die Art und Weise wie menschliche Empfindungen und Gedankengänge in die Wölfe und deren Agieren reingedichtet wurden und sogar eine Geschichte mit linearem Handlungsverlauf daraus gesponnen wurde, war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Ob man den Film (Doku ist vielleicht einfach nicht die richtige Bezeichnung) deswegen anders hätte machen müssen bleibt mal dahingestellt. Einer großen Masse von Zuschauern werden Wildtiere nunmal nur durch reininterpretieren menschlicher Verhaltensweisen nähergebracht. Sie müssen etwas leicht nachvollziehbares als Motivation für die Handlungen der Tiere sehen um Verständniss aufzubringen. Bei der jahrhudertelangen negativen Propaganda sind dem Wolf in genau der selben Weise menschliche Motive angedichtet worden, ebenso mit Emotionen gespielt worden, mit viel Erfolg wie man weiss. Da sollte es auch erlaubt sein auf diese Weise wieder gegenzusteuern, auch wenn die reale Natur der Tiere dabei auf der Strecke bleibt. Aber dafür gibt es ja andere Doku's, die den Namen dann auch im klassischen Sinne verdienen.

Last edited by Julia; 16-07-2008 at 09:28.
  Reply With Quote
Old 16-07-2008, 09:56   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Ist das denn nicht fast DDR und Stasi?????????????

Die fachlich kompetenten Herrschaften haben es scheinbar nicht nötig,
gute Tipps zu geben. Oder schmollen.

Vielleicht kann Jos ja aufklären, was in der Doku alles falsch gelaufen ist, wenn er sie gesehen hat.
Lieber Blacky,

mal abgesehen davon das Fachliteratur etwas anderes ist als eine Lebensbeschreibung eines durchgeknallten Engländers gibt es zahlreiche Wissenschaftler wie Erik Zimen, Dorit Feddersen-Petersen, Ray Coppinger, Luigi Boitani und und und, die hier schon sehr häufig erwähnt wurden. Es gibt Dokus über die Wölfe in der Lausitz, über jagende Wölfe und Herdenschutzhunde, es gibt die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, es gibt mehrere Veranstaltungen pro Jahr, die Trummler-Station......

Generell ist es nicht mein Problem Literatur- oder andere Listen für Leute zu erstellen die auf eine Meinungsäußerung mit polemischer Pöbelei reagieren, schon gar nicht wenn das von Bille beschriebene Schema mal wieder zum Tragen kommt.
Darüberhinaus bin ich nicht verpflichtet meine Arbeit liegen zu lassen um das Informationsbedürfnis anderer rund um die Uhr und natürlich kostenlos zu befriedigen und stell Dir vor an manchen Tagen arbeite ich rund um die Uhr und ohne in die Nähe dieses Forums zu kommen und wenn ich dann nach hause komme mache ich was mit meinen Wölfen oder mit meinen Hunden die dann ohnehin zu kurz kommen.

Und auch wenn ich die Argumentation von Julia durchaus nachvollziehen kann und sie sicherlich auch ihre Richtigkeit hat finde ich es bedauerlich wenn leicht und überall zu recherchierende Fakten in einer Pseudodoku verdreht wiedergegeben werden und ich finde es mehr als merkwürdig wenn man sich dann für mangelnde Begeisterung rechtfertigen muß und verpflichtet ist anderen die Information die überall steht vorzukauen.

Und damit ist dieses obskure Thema für mich denn auch erledigt, ich gehe denn mal die Chips aktivieren und Leute beeinflussen, das habe ich gestern ein bißchen vernachlässigt. Eine gefährliche Sache handelt es sich bei unseren Bekannten doch durchweg um intelligente Menschen mit starker Tendenz zum Selberdenken.

Ina

PS.@Sefi: es soll tatsächlich vorkommen das Pns nicht ankommen.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 12:35   #24
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

....kleiner Tipp!

...es gab ja auch auf wolfdog.org die Möglichkeit gute Dokumentationen runterzuladen. Soweit ich weiß, haben wir das Steffen zu verdanken *Danke* .
Leider funktioniert der Link zur Zeit nicht.

LG aus AT
Johannes

PS: Hallo Ina, ich wollte mich schon mal voranmelden. Die implantierten Chips von mir und Nanook bräuchten schon bald wieder mal ein Service. Das Problem ist, wir beide fangen schon langsam wieder an eigenständig zu denken... *ggg**lol*
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 12:40   #25
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

selbst wenn ihr soviel arbeitet, schreibt ihr ja in dieses forum und kritiesiert wurde hauptsächlich dass ihr dann nur weiter kritisiert und nicht mal gegenargumente kommen.

kann schon sein dass eine pn mal nicht ankommt aber es passt wunderbar in das schema was ihr hier darstellt
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 15:01   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
selbst wenn ihr soviel arbeitet, schreibt ihr ja in dieses forum und kritiesiert wurde hauptsächlich dass ihr dann nur weiter kritisiert und nicht mal gegenargumente kommen.

kann schon sein dass eine pn mal nicht ankommt aber es passt wunderbar in das schema was ihr hier darstellt
Schau, ich diskutiere gerne kontrovers.
Das ist bei persönlichen Streitgesprächen so, als auch bei Diskussionen in Foren.
Aber nur mit Partnern die auch in der Lage sind etwas entgegenzubringen, es ist auch hier ein Geben und Nehmen.
Du gestehst mir hoffentlich zu, auch in einem öffentlichen Forum, mit Leuten deren Meinung ich persönlich für irrelevant halte, meine Zeit nicht in sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.
Und nach Sichtung einiger Deiner Beiträge gehörst Du für mich in diese Kategorie.
Also, wenn Du keine Antwort bekommst nimm das nicht so persönlkich.
Noch ein Ratschlag, wenn ich "beruflich" mit Hunden zu tun habe und in einem solchen Film einfachste Fehler nicht erkenne, würde ich mir ganz schnell ganz viele Gedanken machen.
Oder bleiben Wölfe denn 6 Monate in der Wurfhöhle?
Übrigens, was die Wölfe in diesem spanischen Film darstellerisch gezeigt haben war grandios.
Hut ab vor José Espana, dem Trainer.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 15:07   #27
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
selbst wenn ihr soviel arbeitet, schreibt ihr ja in dieses forum und kritiesiert wurde hauptsächlich dass ihr dann nur weiter kritisiert und nicht mal gegenargumente kommen.

kann schon sein dass eine pn mal nicht ankommt aber es passt wunderbar in das schema was ihr hier darstellt
Und ich persönlich diskutiere nur mit Partnern die in der Lage sind sich höflich auszudrücken und zu argumentieren ohne die DDR zu bemühen oder meine Bekannten und Freunde zu beleidigen indem sie ihnen eine eigene Meinung absprechen.
Oder in Schemata denken.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 15:09   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Canadian-Dream View Post
..

PS: Hallo Ina, ich wollte mich schon mal voranmelden. Die implantierten Chips von mir und Nanook bräuchten schon bald wieder mal ein Service. Das Problem ist, wir beide fangen schon langsam wieder an eigenständig zu denken... *ggg**lol*
Also so wird das nichts mit der großen Weltverschwörung

LG auch an den mehrfachen Papa
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 20:44   #29
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

ich hab nie behauptet das die doku von den fakten her super war, nur soviel dann zum fehler finden.
beleididgt hab ich auch niemanden, aber so in den himmel reden müüst ihr euch noch lange nicht. sich auskennen und dieses unnötig hochspielen sind auch 2 kategorien
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2008, 21:25   #30
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
mal abgesehen davon das Fachliteratur etwas anderes ist als eine Lebensbeschreibung eines durchgeknallten Engländers gibt es zahlreiche Wissenschaftler wie Erik Zimen, Dorit Feddersen-Petersen, Ray Coppinger, Luigi Boitani und und und, die hier schon sehr häufig erwähnt wurden. Es gibt Dokus über die Wölfe in der Lausitz, über jagende Wölfe und Herdenschutzhunde, es gibt die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, es gibt mehrere Veranstaltungen pro Jahr, die Trummler-Station......

Ina
... tja, Eberhard Trumler wäre namentlich auch erwähnenswert. Da fallen einem gleich noch zwei wirkliche Fachleute (Experten) ein, nämlich Günther Bloch und Werner Freund - aber die sind bei euch bestimmt nicht anerkannt, weil sie wohl kein "Wissen" geschaffen haben...
Hab' statt der Doko-Wiederholung die Neuverfilmung "The Fog"-Nebel des Grauens geschaut - der war bestimmt genau so Horrormüßig.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 00:25   #31
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Darüberhinaus bin ich nicht verpflichtet meine Arbeit liegen zu lassen um das Informationsbedürfnis anderer rund um die Uhr und natürlich kostenlos zu befriedigen und stell Dir vor an manchen Tagen arbeite ich rund um die Uhr und ohne in die Nähe dieses Forums zu kommen und wenn ich dann nach hause komme mache ich was mit meinen Wölfen oder mit meinen Hunden die dann ohnehin zu kurz kommen.



My lovely mr. an mrs bell-end

Ich kann noch nicht so ganz nachvollziehen ob es sich bei euch um Überzeugungsarbeit, oder um Profitgier handelt.

Es muss ja nicht kostenlos sein. Wenn einige der User hier ein wenig auf Euer Konto spenden, kommt doch sicherlich so viel zusammen, um fachliche Antworten erwarten zu dürfen.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 01:06   #32
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Oh man

Eure Probleme möchte ich haben.
So weit ich weis ist das hier ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann wo zu er lust hat (so lange es zum Thema passt).
Wenn wer schreibt "hat mir nicht gefallen" dann hat es ihm nicht gefallen.
Egal wer und dann muss man nicht jeden scheiß bis ins kleinste Detail zerlegen.

Ich habe es nicht gesehen, ich gehe lieber mit Arandil raus oder mache was anderes nützliches.
Für mich und meinen Hund!!!!! gibt es wichtigeres als über eine Wolfsdoku.

Also in diesem Sinne gute Nacht
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 01:30   #33
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by Alpharanger View Post
Oh man

Eure Probleme möchte ich haben.
So weit ich weis ist das hier ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann wo zu er lust hat (so lange es zum Thema passt).
Wenn wer schreibt "hat mir nicht gefallen" dann hat es ihm nicht gefallen.
Egal wer und dann muss man nicht jeden scheiß bis ins kleinste Detail zerlegen.

Ich habe es nicht gesehen, ich gehe lieber mit Arandil raus oder mache was anderes nützliches.
Für mich und meinen Hund!!!!! gibt es wichtigeres als über eine Wolfsdoku.

Also in diesem Sinne gute Nacht
Hallo Beta Blocker

Selbstverständlich ist das ein öffentliches Forum. Es kotzt mich einfach nur an, das(s) immer die selben 9x9 Klugen über alles und jeden Kritik üben, vollkommen haltlos. Dann alles auch noch als Polemik bezeichnen

Wenn ich mir eine Doku anschaue, die über Wölfe handelt, ich mich in einem wolfdog Forum befinde, kann ich als Laie erwarten aufgeklärt zu werden, wenn Fehler auftauchen. Zumal ich auch noch nachgefragt habe.

Das diese Doku nicht unbedingt als wissenschaftl. Doku zu deklarieren ist, kann ich jetzt vielleicht auch nachvollziehen.
Vielleicht sollte aber mit dem Filmchen auch was ganz anderes erreicht werden?
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 09:14   #34
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Wenn ich mir eine Doku anschaue, die über Wölfe handelt, ich mich in einem wolfdog Forum befinde, kann ich als Laie erwarten aufgeklärt zu werden, wenn Fehler auftauchen.
Wie du richtig erkannt hast, ist das ein WOLFSHUND-Forum - und nicht ein Wolfs-Forum.

Einerseits "pisst" du Leuten ans Bein - und andererseits erwartest du, dass sie dich dann freundlich "aufklären"??? Deine Ansprüche sind ganz schön hoch...

Mein Rat: Anstatt dich hier so aufzuführen geh und lies Fachliteratur (Namen hast du ja oben genug erhalten) - dann kannst du vielleicht selber erkennen, warum die Doku schlecht war...

Petra

PS: Ina - gut haben wir am Wochenende die Chips erneuert... Wie du siehst, es wirkt
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 10:58   #35
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

@ Blacky: Meine Güte, hast du nix besseres zu tun, als dich hier aufzubuddeln? Vielleicht versuchs mal mit dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft...? Soll mitunter ganz gut funktionieren; ich persönlich hab bisher jedenfalls immer nette und informative Antworten erhalten.

Diese ständigen Anfeindungen hier gehn mir langsam echt am Keks und haben doch absolut nix mit unseren Hunden zu tun.

By the way: es täte so manchem Wolfshundhalter sicherlich gut, den Fokus ein wenig mehr auf Hundeverhalten und -erziehung denn auf jenes der Wölfe zu legen. Dann bräuchte man eventuell auftretende Probleme nicht immer mit der ach-so-nahen Verwandtschaft zum Wolf rechtfertigen, sondern könnte stattdessen sinnvoll daran arbeiten...
(Und bevor sich hier wieder jemand direkt auf den Schlips getreten fühlt: nein, damit spreche ich jetzt niemanden persönlich an; war eine allgemeine Feststellung.)
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 11:39   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ist das denn nicht fast DDR und Stasi?????????????
wow , da weiß ja Jemand wieder mal ganz genau bescheid . Ich finde es schon sehr zum Lachen , was Blacky immer mal so von sich gibt, verlangt Sachlichkeit und ist es selber nicht .
Ich denke, das die Sendung für den Menschen mit wenig Hintergrundwissen in Ordnung war , aber ich denke auch , das sie so ein Bild vermittelt was so nicht stimmt und relativ naturfern ist , zu mindest was die Interpretationen betrifft. Ich finde aber auch , das das was du hier von dir gibst, Blacky, wenig mit fachlichem Wissen zu tun hat ( in Bezug auf die Sendung und deinen Äußerungen ). Man sollte schon in der Lage sein und akzeptieren können , das Micha und Ina die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen als du sie siehst, allein die Tatsache das sie hier nicht schreiben um in der Anzahl der Beiträge zu steigen , was du wiederum aber ( nach meinem Empfinden ) tust.
So hat eben Jeder seinen Lebensinhalt , wenn er sich auch nur auf das Forum hier bezieht .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 12:50   #37
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

ja gut das es keine fachlich korrekte doku war wiisen glaub ich langsam alle. aber es war eine schöne geschichte mit tollen bildern.
ich kann black rider mit seinen kritik punkten aber auch nur rechtgeben
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 13:01   #38
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Wie du richtig erkannt hast, ist das ein WOLFSHUND-Forum - und nicht ein Wolfs-Forum.

Einerseits "pisst" du Leuten ans Bein - und andererseits erwartest du, dass sie dich dann freundlich "aufklären"??? Deine Ansprüche sind ganz schön hoch...

Mein Rat: Anstatt dich hier so aufzuführen geh und lies Fachliteratur (Namen hast du ja oben genug erhalten) - dann kannst du vielleicht selber erkennen, warum die Doku schlecht war...

Petra

PS: Ina - gut haben wir am Wochenende die Chips erneuert... Wie du siehst, es wirkt
Das das kein Elefantenforum ist, wurde mir schon klar.

VIELLEICHT SOLLTEN SICH DIE MACHER MAL ÜBERLEGEN EIN UNTERFORUM ZU ERSTELLEN. SPEZIELL FÜR DIE SOG. CHIPHALTER MIT DEM EINZIGEN HAUPTTHEMA KRITIK UND POLEMIK - EIN ZEITVERTREIB FÜR VERBITTERTE MENSCHEN

Ich habe noch 2 weitere Foren in denen ich aktiv bin. Dort werden Fragen gestellt, Erfahrungen ausgetauscht und dergleichen. Nie habe ich dort erlebt, dass einem Antorten verwehrt bleiben, oder jemand als dumm dargestellt wird, weil er die Erfahrungen nicht hat. Übrigens kann so was auch zwischen den Zeilen stehen. Ich habe auch noch nie Menschen erlebt die so profilierungssüchtig sind. Die braucht man noch nicht einmal zu kennen. Lesen reicht.

Ich für mich werde mich aus diesem Forum zum Teil verabschieden, und nur noch über PN (wenn´s für denjenigen erwünscht ist) kommunizieren. Da bin ich frei von Besserwissern und der Chipfraktion, und weiß von wem ich Antworten bekomme.

Viel Spass weiterhin beim Geldverdienen
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 13:10   #39
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Einen habe ich noch. Für Interessierte und welche die grad mal Zeit haben
3sat um 13:20

Also nix für die Bell Ends

Die größten Erfinder im Tierreich
Folge 2/2, "Der sechste Sinn"
Naturdokumentation.
Manche Tiere haben einen sechsten Sinn: So spüren sie Wärme über Kilometer hinweg, "sehen" im Dunkeln und hören "punktgenau". In eindrucksvollen Bildern, mit Großaufnahmen und Computeranimationen, schildern Chrissie McIntyre und Ian McGee diese übersinnlich scheinenden Fähigkeiten. Wissenschaftler versuchen, die Geheimnisse des sechsten Sinns zu entschlüsseln. Ihr Ziel: Die Erfindungen aus dem Tierreich für den Menschen zu nutzen. Blinde sollen damit wieder sehen können, Taube hören. Und es entstehen "intelligente" Roboter, die die Zukunft der Menschheit verändern könnten. Im Mittelpunkt des Films stehen die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Delphinen, Bienen, Goldfischen, Schlangen und Fliegen. Wissenschaftler wollen sie nutzen, um revolutionäre technische Geräte zu entwickeln: Zum Beispiel Lautsprechersysteme, die es verschiedenen Personen ermöglichen, gleichzeitig verschiedene Musik im selben Zimmer zu hören. Oder Ortungsgeräte für die exakte Positionsbestimmung unter Wasser. Auch könnte es bald Wirklichkeit werden, eine beschädigte Netzhaut im Auge nachwachsen zu lassen. So kann der Patient seine Sehkraft zurückgewinnen. Die Filmautoren zeigen auch, wie Wissenschaftler "tierische" und "technische" Intelligenz beim Bau von Robotern kombinieren. Die These der Forscher: Durch diese Verknüpfung können sie Roboter nicht nur mit einem sechsten Sinn ausstatten, sondern auch eine neue Robotergeneration bauen. Ausgestattet mit einer "neuartigen Intelligenz" werden diese "vollkommenen Roboter" zu einem nahezu gleichberechtigten "Gefährten" für den Menschen.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2008, 13:49   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Da bin ich frei von Besserwissern und der Chipfraktion, und weiß von wem ich Antworten bekomme.
Bist du nicht ein wenig ungerecht , oder nur engstirnig ?

Quote:
Und wieder mal wird alles von immer den selben Personen kritisiert. Wie fast immer hier. Aber dann bitte schön auch gleich mal Gegenvorschläge für ne vernünftige Doku. Vielleicht habt ihr ja selber eine gedreht.

Aber ich seh schon wie die Tasten jetzt wieder bei euch glühen. Diejenigen die noch keine 500 Beiträge geschrieben haben und mindestens 5 Jahre dabei sind und weniger als 5 Hunde haben, haben ja eh keine Ahnung.

Mein Gott noch mal. Schade das es die DDR nicht mehr gibt. Da wären so einige bestens aufgehoben. Fette Lobby und das Wort indoktrinieren ganz groß schreiben. Alles scheiße, ausser unsere Meinung.
Das war deine Antwort auf die Meinung von anderen Forenteilnehmern die dich nicht angegriffen haben. ( ließ einfach noch mal nach ....) So wie ich es sehe, bestehst du hier ganz schön auf deine Meinung und gestehst Anderen ihre nicht zu , wirst unsachlich und verlangst dann später das man dir Antworten gibt ..... würdest du das tun ?
Für mich sieht es so aus , das du ein persönliches Problem mit Einigen hier hast , dir vernünftige Argumente fehlen um deine Meinung zu verteidigen, statt dessen kommst du mit so ner gequirlten Grütze , das du dich auf Einrichtungen und ein Land beziehst von denen du nun überhaupt keine Ahnung hast - weil du das nachquatscht was du hörtest , und mit TWH überhaupt nichts zu tun hat .
Ich würde ehr sagen , das du hier DDR mäßig vor gehst und andere unsachlich angreifst weil sie die Sendung eben mit anderen Augen betrachten und und es auch sagen .

Quote:
Ich für mich werde mich aus diesem Forum zum Teil verabschieden, und nur noch über PN (wenn´s für denjenigen erwünscht ist) kommunizieren. Da bin ich frei von Besserwissern und der Chipfraktion, und weiß von wem ich Antworten bekomme.
Das ist auch ein Weg, ich hoffe nur , du kommunizierst dann mit den richtigen Leuten die zu 100 % deiner Meinung sind , so das du keine weiteren Endtäuschungen erleben musst.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org