Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-03-2007, 16:02   #1
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default Treffen in München

Da wir, wie einige von euch ja schon wissen, nun eine große eingezäunte Wiese zur Verfügung haben, wäre es doch nett wenn wir wieder mal ein Treffen veranstalten würden.
Schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich unter 0179 9297296 an.

Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2007, 16:36   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wieso große eingezäunte Wiese? Kannst du deinen TWh nicht frei laufen lassen?????


Schönes wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2007, 23:59   #3
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Sabine,
ein Treffen zu organisieren ist eine prima Sache.Sicher für uns auf Grund der Entfernung an einem Tag schlecht zu schaffen,da das Streß pur bedeutet.Aber man kann ja nicht wissen.Trotzdem viel Spaß bei der Organisation und viele Teilnahmemeldungen.

Christian, was ist denn nun schon wieder negatives, an einer großen eingezäunten Wiese?Wir haben einen ganz normalen TWH Rüden der inzwischen 15 Monate alt ist,und bei einem Treffen mit verschiedenenTWH bin ich über eine Einzäunung sehr dankbar.Da kann man, wenn man möchte, sich evtl auch mal unterhalten ohne laufend nach den Rackern zu schauen ob die wieder irgendwelcher Blödsinn ausgehecken oder evtl ihren Jagdtrieb ausleben.Ein Treffen soll Spaß ,Freude und Erholung sein.Vieleicht sollte man die Einzäunung mal unter diesem Gesichtpunkt sehen und die Sicherheit unserer Hunde sollte auch gewährleistet sein.

Schönes Wochenende wünscht Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 00:16   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hört man aber irgendwie selten, dass man für ein Treffen mit Hunden ein abgezäuntes grundstück braucht und dann noch mit Junghunden?! In der Regel hören die Hunde, wenn man sie ruft....... mein Rüde ist 16 Monate jung.....

Ich dachte, TWHs sind Hunde und keine Wölfe ..... Was sind das denn für Argumente Thorsten?

Schönes Wochenende

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 00:56   #5
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Christian ,ich möchte nicht Sabines Thema mit Dir tot diskutieren,denn Dir ist ja in diesem Forum sowieso niemand gewachsen.In meinem Beitrag kam TWH Rüde , TWH und Hund vor.Bitte schön langsam lesen,überlegen was der Verfasser sagen möchte,dann antworten und nicht eine neue Diskussion ins Leben rufen.
Du schriebst richtig ... In der Regel hören die Hunde....
Ich möchte Deinen16 Monate jungen erleben,wenn der ne läufige Hündin riecht oder evtl.etwas am Horizont wackelt .Wie unserer reagiert ,das habe ich erlebt und meine Stimme war nach 2 min im Eimer,da war nicht mehr viel mit rufen,und wenn ich nicht mehr rufen kann,dann kann er auch in der Regel nicht hören.In der Regel hört der ja auch.
Das mit den Wölfen war in einem anderen Thema und nicht von mir,da ich seit 1994 nur Erfahrung mit Hunden gemacht habe.
Diskussion für mich beendet
Gute Nacht
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 03:30   #6
stecci
Junior Member
 
stecci's Avatar
 
Join Date: Oct 2006
Location: thal
Posts: 10
Default hanninadina

bist echt immer ein besser wisser und klugsch....hattest wohl deine hündin so im griff dass du sie weggegeben hast und prahlst hier mit deinem jungrüden...möchte nicht wissen,wie es tatsächlich aussieht
gruss
stecci jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 04:23   #7
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hi Christian

Wenn du genauer liest, kannst du sehen, daß eine eingezeunte Wiese vorhanden ist.
Und nicht wie von dir angenommen vorhanden sein muß.
Wenn schon mal eine da ist warum sollte Sabine ne andere suche?
Und jeder Hundebesitzer ist eher glücklich, wenn er seinen kleien mal fetzen lassen kann, ohne immer aktionsbereit zu sein.
Und ob ein Hund hören sollte, darüber müßen wir nicht diskutieren.
Aber der TWH darf doch auch mal nur Hund sein oder?
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 06:45   #8
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

*Lach* Christian .... machts Spass, was zu meckern zu haben?

Unser Treffen findet in München statt ... und stell Dir vor, da gibt es viele Autos .

Da ist es mir doch wesentlich wohler, wenn unsere Hunde auf einer wirklich sicheren Wiese laufen können, denn gerade wenn mehrere TWHs zusammen sind, könnten sie schon mal auf den einen oder anderen dumen Gedanken kommen ... oder findest Du das bei unseren Hunden so absurd?

Wenn Du natürlich Deinen Hund aus JEDER Situation 100%ig SOFORT abrufen kannst .... meine Gratulation .... ich durfte bisher noch keinen TWH kennenlernen bei dem dies möglich ist, noch dazu, wenn es sich um eine Gruppe von TWHs handelt.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 06:50   #9
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

uuuuups .... meinte natürlich "dummen Gedanken" ... na ja, ist ja noch früh am morgen, da passieren schon mal Schreibfehler
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 12:50   #10
Garni
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: München
Posts: 1
Default

hallo, ich wohne auch in München. wollte mal fragen ob ich mit meinem Saarloos auch an einem münchener treffen teilnehmen könnte? Das Treffen klingt für mich sehr interessant
für wann ist es denn geplant?
Garni jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 13:02   #11
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Ja klaro !! Ruf mich einfach kurz an. Ich denke, dass wir uns so in 2 Wochen treffen können. Treffpunkt wäre übrigens im münchner Osten.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 16:42   #12
wolfshundmann1952
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 26
Default moralische unterstützung

hallo,liebe sabine,habe grade die antworten gelesen,ist ja teilweise echt lachhaft.wir sind doch hier in diesem forum nicht dazu da uns immer in sinnlose debatten zu stürzen,wie da negativ auf ne umzäunte wiese gelässtert wird.ich find das toll das du ein treffen organisieren willst,dich um deine hunde kümmerst und einfach gerne auch mit anderen twh-besitzern zusammen sein willst,auch die hunde werden sich darrüber freuen.ich wünsch dir jedenfalls alle gute dafür,liebe grüsse,bernd und anuk
wolfshundmann1952 jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 17:48   #13
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Danke Bernd ... kannst Du auch kommen?
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 22:13   #14
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Sabine,

ich finde das mit der "Umzeunten Wiese / Feld" auch viel besser! Da so die Hunde friedlicher "Ihre" Kontakte aufbauen können, als an der Leine! Auch wenn noch Strassen / Bahnlinien in der Nähe sind. Da ich meine Hunde auch wieder gerne in "Einem Stück" nachhause nehmen möchte!

Ohne Stress einen Klatsch abzuhalten ist schon was schönes und dabei noch zu beobachten wie sie "Toben"!

Gruß Roland der nicht kommen kann, wegen Arbeitsterminen.
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 22:35   #15
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Hallo Sabine,
Chaos und ich freuen uns riesig euch mal wieder zu sehen, dein kleiner ist ja jetzt schon riesig. Wir können aber erst ab dem 27. wieder, aber das hatten wir Dir ja schon gesagt.

Wer kommt bis jetzt?


Gruß
Sabine, Stefan & Chaos
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 11:40   #16
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Auweia, das hätt ich beinahe vergessen, dass ihr erst ab dem 27. wieder Zeit habt

Dann verschieben wir das Ganze einfach auf anfang April würd ich sagen , vielleicht hast Du dann auch Zeit Roland?

Ich setz dann morgen den genauen Termin rein, muss nochmal in meinen Terminkalender schauen, denn irgendwann um diesen Zeitpunkt haben wir ein Filmhunde Casting auf dem Gelände (falls übrigens jemand von hier daran teilnehmen möchte ... bitte eine Mail schicken).

Freu mich schon auf unser Treffen !

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:05   #17
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Sabine,

finde ich auch klasse, daß du so ein eingezäuntes Treffen organisierst, doch leider können wir nicht kommen, ist ein bisl zu weit weg für uns - Schade!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2007, 11:56   #18
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Also .....

Das Treffen findet am Sonntag, 08.04.2007 ab ca. 15.30 Uhr statt. Früher geht leider nicht, weil sich unsere "Wiese" auf dem Gelände eines SV befindet und die bis ca. 15.15 Uhr dort arbeiten.

Die genaue Adresse bekommt ihr von mir per eMail.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2007, 12:18   #19
wolfshundmann1952
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 26
Default treffen

hallo,sabine,danke für deine einladung,aber ich besitze keinen pkw,nur fahrrad.fahre damit schon zum treffen am 28.april nach darmstadt-wixhausen.muss mal schauen wie es mit der entfernung zu dir nach münchen von mir aus aussieht.hoch zu nach darmstadt habe ich eine prima fahrradroute.werde mich nochmal bei dir melden,liebe grüsse,bernd und anuk
wolfshundmann1952 jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2007, 12:57   #20
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Treffen in München

Hallo sabine,
gerne werde ich versuchen zu kommen,
kannst du mir dann sagen wie man mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu dir kommt p.s. vor allem im münchner osten hätte ich gerne meinen hund am stück wieder...autobahnen,schnellstrassen, mehrspurige hauptstrassen, tram,s-bahn und diverse züge...danke für die eingezäunte wiese :P
gruß birgit
PS an Christian München hat ca 2 Millionen Einwohner...!!!mit 3 Stadtringautobahnen und mehreren Fernautobahnen!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org