Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-02-2006, 12:11   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Tragisches Schicksal - Wer kann helfen? - Buck Spirit of the Wolf

Heike Langer hat geschrieben:
Leider hatte mich einer unserer Welpenkäufer vom letzten Wurf kontaktiert, da er den "Buck Spirit of the Wolf" (bei ihm "Jack") schweren Herzens abgeben muss.
Gerald ist plötzlich schwer erkrankt. Bis vor kurzem war er ein sehr sportlich aktiver Mann mit Sportfirma u.s.w.. Warscheinlich wurde die Krankheit deshalb so spät erkannt. Er hat nähmlich "MS" im fortgeschrittenen Stadium und wird auf längere Sicht im Rollstuhl sitzen. Mußte im letzten halben Jahr zu vielen ärztlichen Checks und konnte es erst gar nicht glauben.
Nun kommen die Schübe in immer kürzeren Abständen und stärker, sodaß er manchmal den Hund kräftemäßig nicht mehr halten kann. Seine Kinder sind noch zu klein und seine Frau schafft das wohl auch nicht (hat wohl momentan viel im Kopf, verständlich).
Ich kenn den Gerald als aktiven Bodybuilder, Surfer und Radfahrer. War auch viel mit dem Hund aktiv unterwegs, allerdings in Feld und Flur. Stadt und Menschen waren wohl nicht ihr Ding und waren lieber joggen. Nun kann er ungewollt dem Hund vieles nicht mehr bieten und das tut ihm selbst sehr, sehr weh !!Kurz und gut. Er möchte nicht solange warten, bis er im Rollstuhl sitzt und es ihm und dem Hund noch schwerer fallen wird, sich voneinander zu trennen.
Noch ist der Hund jung (geb. 25.10.2004) und vieleicht fällt es ihm noch leichter sich an einen neuen Herrn zu gewöhnen.Ich habe die letzten Wochen versucht Buck zu uns in die Nähe zu vermitteln, leider sind alle bis jetzt abgesprungen (möchten lieber einen Welpen oder können keinen erwachsenen Rüden nehmen da schon einer da ist).

Vielen Dank erstmal und liebe Grüsse

"Buck Spirit of the Wolf"
geb. 25.10 2004
Mutter: Bengie z Uher
Vater: Derek Dakmat

Besitzer:
Gerald SCHÜLL
Am Bergl 46
6233 Kramsach/ Östereich
Tel. 0173/3501204 oder +43533793205
Email: [email protected]
WWW: www.unlimited.ag







Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2006, 17:30   #2
Heike
Junior Member
 
Heike's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Altlandsberg
Posts: 36
Send a message via Skype™ to Heike
Default Wer kann helfen ?

Hallo ! Habe hier noch eine Email-Adresse, die direkt bei Gerald ankommt. Wäre schön wenn wir Gerald und Buck (Jack) helfen könnten !

Hier die Email: [email protected]

LG Heike
Heike jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 03:02   #3
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Hallo,
wäre es nicht vielleicht eine Alternative, wenn man mit dem Hund jetzt eine Ausbildung zum Rollstuhlbegleithund beginnen würde?
Ich spreche nun nicht von einem Behindertenbegleithund der Türen öffnet und Pantoffeln bringt, sondern von einem Hund der lernt vernünftig am Rollstuhl zu laufen und sich zu benehmen. Da Jack noch jung ist und die Beziehung zwischen Hund und Halter gut zu sein scheint sollte das doch möglich sein.
So ein Hund kann einen mitunter fitter halten als man werden würde wenn es den Hund nicht gäbe und einen Versuch ist das Ganze meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Vielleicht kann der Hund sogar das kontrollierte Ziehen lernen und seinem Herrchen beim Zurücklegen weiterer Strecken helfen.

lg
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 13:48   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Frauke, ich vermute mal, dass der jetzige Besitzer sich schon Gedanken gemacht hat. Kennst du die Krankheit MS? Ich ja, hab jahrelang in dier Neurologie gearbeitet. Er wird leider häufig gar nicht die Möglichkeit haben, sich um seinen Hund überhaupt zu kümmern. Und wenn die Kinder noch zu klein sind, und die Frau sich momentan nicht in der Lage fühlt, ist es sicher sinnvoll, den Hund in gute Hände abzugeben, auch wenn es schwer fällt.
Du kannst Rollstuhlfahrer mit MS nicht mit dir vergleichen, du kannst dich trotz Rollstuhl noch relativ gut bewegen. Bei MS kann es passieren, dass man zeitweise auch die Arme nicht richtig bewegen, geschweige denn eine Leine halten kann. Auch wenn es zwischen den Schüben immer mal wieder besser wird.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 15:52   #5
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,
begleithund ist bestimmt toll-u. ein lieber, gutgemeinter vorschlag.
aber bei ms ist es wirklich so das man nicht weiß ob es schnell o. langsam geht-u. irgendwann wird der rollstuhl vom bett ersetzt.
es stand ja auch drin das die krankheit schon weit sei.
kleine kinder können dazu auch belastend seien-sie verstehen nicht was da passiert und die mutter wird irgendwann sich alleine um kinder u. pflegefall kümmern müssen-ist schon viel für eine frau alleine. es ist neben einer krakeit auch noch die psyche zubeachten.
wenn man sich in so einer situation mit einem hund überfordert fühlt ist das doch verständlich. und da der hund noch jung ist, ist die entscheidung in ordnung u. sie haben sich doch bis jetzt super mit dem hund beschäftigt.
ich hoffe das die familie noch viele schöne gemeinsame zeiten haben kann. genau so hoffe ich das der hund schnell ein zu hause bekommt ohne das von allen seiten kritik rieselt, sondern das besonders andere hundehalter mit rat u. tat (neues heim für hund) zur seite stehen.
MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 18:25   #6
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Tragisches Schicksal - Wer kann helfen?

Hallo,
habe grad das TH Esslingen gefragt, ob Sie den Hund mit in die Notfall Liste nehmen...
vielleicht kennen noch ein paar solche Tierheim Homepages
oder Tiere suchen ein Zuhause...

Gruß Birgit
die den Onkel vom Jack besitzt
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 20:01   #7
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo !
Ich schon wieder !!!
Weiss jemand ob dieser Hund vermittelt worden ist?
Und natürlich ob es dem Ex Besitzer gut geht??



Gruss Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2006, 22:30   #8
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Tina,
ich habe am 26.04.2006 gegen 19.30 Uhr mit Heike Langer der Züchterin gesprochen und sie sagte,das der Buck vermittelt wurde.Das Herrchen bekommt neue Medikament und alle hoffen ,das diese eine Besserung bewirken.
Wir wünschen beiden Viel Glück
Thorsten Otto und Ramona
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2006, 16:57   #9
katharina
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 2
Default

Hallo Leute,

ich habe Jack vorgestern noch mit seinem Besitzer gesehen, also kann er noch nicht vermittelt sein.

Lg die Jack und deren Besitzer kennt.
Katharina
katharina jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2006, 19:38   #10
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Katharin,
warum hast Du den Gerald nicht einfach gefragt ob Buck vermittelt wurde .Das wäre die beste Möglichkeit gewesen um meinen Kommentar zu hinterfragen,denn das was Du mit Deiner Mitteilung bewirkst finde ich nicht sehr fair.Es läßt wieder der Spekulation im Forum freien Lauf und das wollte ich auf keinen Fall bezwecken,denn das Schicksal vom Gerald ist wirklich tragisch genug.Ich habe von der Heike Langer diese Antwort
erhalten .Ich möchte mein Gespräch mit der Heike hier nicht niederschreiben.Wenn Du den Gerald das nächste mal siehst,dann frag einfach und informiere mich oder uns im Forum.

Gruß Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2006, 10:15   #11
katharina
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 2
Default

Ich wollte niemanden damit angreiffen oder so, ich wollte einfach nur sagen das ich ihn noch gesehen hab, und wenn noch jemand interesse hat, er sich doch mal persönlich mit Gerald in verbindung setzen soll.
Ich habe Gerald nicht gefragt, weil das eine persönliche Geschichte ist, und ich hier jetzt niemanden über Geralds "tragisches Schicksal" aufklähren will.
Einfach nur soviel dazu,
BITTE wenn jeamand Jack will, bringt ihn so schnell wie möglich da weg.

Ich möchte hier jetzt auch gar nicht diskutieren, weil mir nur das wohlergehen vom Jack am Herzen liegt, und die lage bei ihm wirklich ernst ist.

Katharina
katharina jest offline   Reply With Quote
Old 16-05-2006, 21:59   #12
Winterhawk1
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 1
Default

Hallo,

wißt ihr ob der Jack in die Nähe von Aachen vermittelt worden ist? Wir haben seit Januar einen Wolfshund, von dem wir leider nur wissen, daß er vorher Jack hieß und 2004 geboren wurde. Wir haben ihn von einer Dame aus der Nähe von Aachen bekommen, die allerdings keine Ahnung hatte, sie hat ihn uns als Husky vermittelt. Die hatte ihn widerum von jemand anders bekommen. Vom Foto her könnte es euer Jack sein.
Winterhawk1 jest offline   Reply With Quote
Old 24-05-2006, 22:54   #13
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo liebe Forumsmitglieder,
heute muß ich mich einfach nochmal zu dem Thema Buck(Jack)melden.Ich bin sehr traurig und auch ein wenig bestürzt über den Umgang mit diesem Thema.Seit dem 27.02.2006 11:11 steht der Beitrag im Forum. Nach knapp 3 Monaten bekommt dieser Beitrag einen anderen Sinn.Warum wurde bis jetzt geschwiegen und nicht gleich eine Gegendarstellung gebracht.Warum hat niemand ,der die andere Seite der Geschichte kennt ,seine Meinung niedergeschrieben.Mir tut nur der Hund leid,den wir gern genommen hätten ,aber nach dem Gespräch mit der Heike, am 26.04.06 haben wir uns anderweitig gekümmert und wie bereits berichtet ,einen 5 Monate alten Rüden aus einer Vermittlung ,bei uns aufgenommen.Wenn der Buck leidet, so wie berichtet ,wird es sehr schwer werden ,den Buck in eine neue Familie einzugliedern,denn ich weis von was ich rede,denn vor 11 Jahren ,hatte ich mit der Eingliederung von einem nur 9 Monate altem Rüden, sehr große Probleme.Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich ansprechen, aber es war mir einfach wichtig, meine persönliche Meinung niederzuschreiben. Aus über 700 Km Entfernung zum Buck ,steht es mir nicht zu ,über Wahrheit und Unwahrheit zu richten,da ich die Umstände vor Ort nicht kenne .
Für die Zukunft wünsche ich mir etwas mehr Ehrlichkeit in unserem Forum
Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2006, 22:17   #14
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Mal eine andere Frage, ist Buck Spirt of te Wolf wieder zu vermitteln?
Er steht in der Vermittlung?


Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2006, 22:31   #15
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
keine Ahnung ob der Hund noch da ist . Aber wenn Du wirkliches Interesse hast , kannst Du doch beim Besitzer selber nachfragen , die Adresse steht doch in dem anderen Beitrag in dem es um die Vermittlung des Hundes ging .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org