Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-08-2006, 20:17   #21
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,

ein lob an alle die dem armen kerl geholfen haben o. den willen äußerten.
ach da freu ich mich so sehr.

bei einer hündinn kann ich auch helfen, aber mein rüde mag andere herren nicht so sehr. leider.

aber ihm scheint es ja jetzt erstmal super zu gehn-jetzt hoffentlich erholt er sich schnell.

mfg
mingzi-anni jest offline  
Old 10-08-2006, 20:28   #22
Alfort
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Default

Hallo zusammen!

zu meiner Person: Ich bin die grausame mittlerweile ehemalige Besitzerin von Skelkur.

Ich habe heute von Dieter erfahren, das es hier diesen Thread zu Skelkur gibt. Meine Reaktion: Mir blieb erst einmal die luft weg.

Es ist schon erstaunlich was zwei Personen für einen absoluten Schwachsinn verbreiten können, der sich auch noch um so ein sensibles Thema handelt.

Fra M.S. (besitzerin von 3 großen Windhunden, welche wahrscheinlich in einer Stadwohnung leben) kenne ich ja persönlich. Zwar nur von drei Begegnungen, aber immerhin. Erstaunlich wie gut sie weiß, as mit meinem Hund so alles ist.

Den Racker habe ich mit 7 Wochen von den "Züchtern" aus Karlsruhe geholt. Der Kurze musste erstmal gesäubert werden, da er bis zu den Knöcheln mit Kot bedeckt war, und ausserdem gestunken hat, als ob er gerade aus einem Haufen Kuhmist stammte. Ebenso war das fell des Kleinen sehr stumpf und fettig.
Die "Züchter" haben mir erzählt, sie müssen die Hunde abgeben, da angeblich die Nachbarn vergiftetes Flöeisch in das Gehege geschmissen haben. Welche Variante nun stimmt kann ich nicht sagen.

Nun zu Skelkur selbst: Der Kleine hat vom zweiten Tag an sehr viel Kontakt mit Menschen und Hunden gehabt, da wir lange mit befreundeteten Hundebsitzern im Wald unterwegs waren. Ich konnte zum Glück 5 Wochen Urlaub nehmen, um für den Kurzen da zu sein. Skelkur ist daher gut sozialisiert und zeigt eine natürliche Scheu vor fremden Menschen.
Wie diese Behauptung zustande kommen konnte, der Kurze sei nicht stubenrein ist mir ein absolutes Rätsel. LÖiest man sich die recherchierten Foren-Einträge genau durch, dann kann man erkennen, das es sich hier um das Trotzpinkeln handelt.

Ich lebte mit meinem Hund alleine in der Wohnung. Mein Freund hatte eher selten Kontakt zu ihm. Was den Vorfall mit dem "Treten" betrifft, kann ich mich nur auf Aussagen anderer berufen, da ich selbst nicht dabei war. Die Sache habe ich unweigerlich mit meinem freund geklärt. Er hat danach auch nie mehr den Hund in die Hand bekommen.
Allerdings können mehrere bestätigen, das Skelkur keine Angst vor meinem freund hat, und sich eher sehr freute, wenn er ihn wieder gesehen hat. Mehr sage ich dazu nicht.

Leider musste mein Hund aus der Tagespflegefamilie raus, da er zu ruppig fütr die Kleinkinder war. Danach habe ich mich auf die Suche nach zuverlässigen Tagessittern begeben, und bin von einem fettnäpfchen ins andere getreten. Zum Schluß eine Frau mit zwei Dalmatinern, die scheinbar gar nicht in der Lage war, mit dem Hund umzugehen. Er haute ihr angebliche zweimal aus der Leine ab. Ein Phänomen, das bei sonst niemanden war.

Da ich meinem Hund das ersparen wollte, noch mehr Tages-Sitter-Wechsel zu erleben, habe ich eben den für mich schmerzhaften Entschluß gefasst, ein zu Hause zu suchen, wo der Kurze den ganzen Tag seine Bezugsperson hat. Ich konnte ihm das leider nicht geben.

Bedauerlicherweise kam zu diesem Entschluss noch hinzu, das einige andere Schiksalsschläge in den letzten zwei Wochen mich heimsuchten. Also musste ich nun zum Wohl des hundes sehr schnell ein zu Hause suchen.

Schliesslich kam er zu einer Bekannten, die allerdings keinen DSH hat, sondern einen kleinen Hund, der direkt zwei Strassen weiter wohnte.

Ich habe erst heute morgen erfahren, das mein Hund direkt gestern abend abgeholt wurde.
Ich kenne zwar Dieter nicht, und auch das neue zu Hause, jedoch bin ich bis jetzt sehr erleichtert, das er dieses tolle zu Hause gefunden hat. Ich freue mich schon darauf, ihn dort mal besuchen zu können.


Im Ganzen bin ich verdammt enttäuscht was hier für eine Aktion abgelaufen ist. Zumal von einer Frau, die meiner Meinung nach noch nicht mal weiß, wie man Windhunde artgerecht behandelt.

Was hier beschrieben wurde, stimmt hint und vorne nicht. Dieter hat ja selbst gesagt, das er einen ganz anderen Zustand des Hundes erwartet hat. Racker ist gut erzogen und unheimlich spielfreudig. Er hat unheimlich viel Blödsinn im Kopf, aber das ist es was ihn ja so sympatisch macht. Sozialisiert wurde er wunderbar. zumindest kann das nicht nur ich behaupten.

Es sollten sich auch diese Menschen gedanken machen, die hier so eifrig am telefonieren sind, warum ausgrechnet sie Probleme mit der Haltung von Skelkur haben, und andere, wie zum Beispiel die Bekannte, von dem dieter den Hund abgeholt hat, keine Probleme haben. Seltsam das hier der Hund gerne das Halsband annimmt, und auch nicht aus dem Halsband ausreisst, sondern schön neben her läuft.

Esist wirklich ein sehr sensibles Thema was heir angeschnitten wurde. Und es ist besser isch vorher genauer zu informieren, bevor man solch eine Verleumndung ausspricht.

Ich habe meine Hund beim Vetrenäramt vorgetsellt. Und die Fr. Doktor hatte nichts zu beanstanden. Sie hat ihn als ausgelassenen frechdachs betitelt.

Wenn jemand aber doch noch seine Bedenken zu meiner Person hat, kann mich gerne anrufen und mich selbst zur Rede stellen. Mein Nickname ist leicht im Telefonbuch zu finden.


@Dieter: Auch hier nochmal vielen vielen Dank, das Du so schnell Dich um den Kurzen gekümmert hast. Es ist wirkoich schön zu wissen, das er so ein tolles zu hause nun hat. Ein Traum. Und ich hoffe Du musst nicht nochmal im Gartenhaus übernachten.


Einen schönen Abend noch an alle, und ich freu mich auch auf die Bilder.

M.Alfort
Alfort jest offline  
Old 10-08-2006, 20:57   #23
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy alfort,

du mußt schon verstehn, dass man hier nur eine seite kennt.

das dein freund-ehemaliger?- eben diese taten tat hast du ja auch nicht geleugnet.
und ich hoffe du hast ihn wegen dieser wenigsten mal hart ran genommen

mein schnauzer hat sich auch über sein frauchen gefreut, das immer besoffen war u. vergaß mit ihm gassi zu gehn o. schlug-das sagt nicht viel-die haltung u. umgang mehr

aber mal ehrlich hundehaltung über tagemutti? hm grad so eine rasse mit der nicht jeder klarkommt....
es ist dein hund u. nicht der für andere-da wärn zwei katzen besser.

naja du hast ihn ja auch sehr geliebt , wenn du wieder einen hund willst wähle das nächstemal eine ruhigere einfachere rasse/Mix.

sieh das jetzt nicht als angriff sondern als guten rat-ok?

schön ist es, das du doch keinen wanderpokal aus ihm weiter gemacht hast!

PS.: ich würde auch tagesbetreung machen-aber wenn der hund von um 6bis20 uhr bei mir wär u. das die ganze zeit, wär da klar das taggesmutti frauchen ist u. frauchen ist taggesmutti.
aber taggesmami von8.00 bis 16.00 ist besser als allein in der wohnung zu versauern-also tagesmamagedanke kann diskutiert werden
mingzi-anni jest offline  
Old 10-08-2006, 21:05   #24
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy thequeen,

das internet u. forum hat einen nachteil.
oft kennt man die personen hinter der strippe nicht u. kann nur das glauben, was da steht. mehr nicht. so ist das eben.
seid darüber nicht sauer ist eben so, da kann man nichts machen. es gibt foren, da wirst du durch einen satz -der nicht mal schlimm ist zu dem schöechtesten tierhalter der welt u. von mindestens 5forenteilnehmer angegriffen.
hier bei wolfdog geht es echt noch human zu!!
viele geben echt fachlich guten rat-außer es gibt mal so kleine streitereien am rand-ist halt nicht immer alles traumhaft.

es ist auch schön das ihr eure version zeigt u. ich hoffe ihr wart ehrlich-wie gesagt habe keinen röntgenblick in die vergangenheit.

stellt doch mal ein foto aus eurer zeit ein!

bin mal auf dietersfotos u. erfahrungen gespannt.
mingzi-anni jest offline  
Old 10-08-2006, 21:45   #25
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by mingzi-anni
bin mal auf dietersfotos u. erfahrungen gespannt.
Hallo an alle!

Die Sache mit den Fotos ist eigentlich "in die Hose" gegangen. Nachdem meine Frau von der Arbeit nach Hause kam und das Nötigste erledigt hatte, haben wir einen ausgiebigen Spaziergang unternommen.

Leider waren danach die Lichtverhältnisse so schlecht und die Hunde so müde, dass ich nur 2 brauchbare Fotos machen konnte. Leider kann man darauf nicht die wahre Schönheit dieses wirklich lieben Kerls erkennen.





Hier sieht man leider nur einen allzu müden Hund, der nicht dazu zu bewegen war, aus der Höhle heraus zu kommen.

Morgen im Laufe des Tages sind die Lichtverhältnisse besser und auch wesentlich mehr Wolfshunde da. Dann kommen neue Fotos.

Viele Grüße

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 10-08-2006, 22:53   #26
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Trotz bescheidener Lichtverhältnisse, scheint wirklich ein nettes kerlchen zu sein.

Alfort und Queen, nehmt es leicht, seht die positivie Seite, der Kurze ist wahrscheinlich deshalb so schnell vermittelt worden, weil etwas dramatisiert wurde, was gar nicht so ist. Ich kenne Dieter und seine Frau und seine beiden TWHs und er hat seine erste Begegnung geschildert, die die Sache in meinen Augen wieder ins rechte licht gerückt hat und das bestätigt, was du jetzt nachgeschoben hast. Einen TWH zu haben ist mehr, als nur einen Hund zu haben. Ich selbst habe mich nach 2 Jahren von meiner TWH-Hündin getrennt. Ich verfluche mich selbst dafür, dass ich nicht noch 1 1/2 Jahre durchgehalten habe, wenn ein TWH so mit 3 - 4 Jahren erwachsen und dann auch ruhiger geworden ist. Sie brauchen aber mehr als optimale Bedingungen. Und da war dein Schritt richtig jetzt bessere Verhältnisse zu suchen. Bei Dieter hat er es gut und ich hoffe Dieter, dass er dein Rudel vergrößert. Falls nicht, habe ich allerdings keinen Zweifel, dass du den richtigen findest, wo er dauerhaft bleiben kann.

Schon Peter hat von dem Bruder von Skelkur - ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben - nur positives berichtet. Der Wurf, wenn auch viel viel zu früh, offenbar die erste Hitze mit knapp über einem Jahr, scheint doch ansonsten gelungen zu sein, wenn man von 2 auf den Rest der Welpen schließen kann.

Schöne Nacht

Grüße

Christian
hanninadina jest offline  
Old 10-08-2006, 23:25   #27
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Weiß Jemand von welchem Züchter der Hund ist , vielleicht kann man über den was machen ?
Den Züchter des Hundes kann man in dem Fall getrost vergessen.

Den Züchtern der Mutterhündin sollte gehörig dass Fell gegerbt werden, um solche armseligen Mißstände zu verhindern !!!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 10-08-2006, 23:46   #28
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Zu diesem Thema, wie schnell man leicht schlecht redet von anderen. Und Man hört nur eine seite. Sieht man hier das gleiche wieder passieren. Frau Alfort behaubtet auch von eine Frau die nicht mal weiss wie Man Windhunde artgerecht behandelt. Wen diese Frau hier auch noch reagieren könte ging den Streit noch lange weiter. Überigens einen Hund macht kein Stolzpinkel mit 13 wochen.Eher aus Angst oder unbegriff. Um objectief zu sein habe ich auch angerufen und gemeldet das die Beisswunde beim Kind wohl nur ein Kratzer war und einiges vielleicht was übertrieben. Vergissen wir das jetzt lieber.Das wichtigste ist doch der Hund geht's gut.
gr Jos
Joswolf jest offline  
Old 11-08-2006, 00:21   #29
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich verfluche mich selbst dafür, dass ich nicht noch 1 1/2 Jahre durchgehalten habe.
Hallo Christian,

das war eine ehrliche Aussage. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich derzeit fühlst. Aber Du hast es vollkommen richtig erkannt. Ausdauer ist bei manchen TWHs tatsächlich erforderlich. Hätte ich die bei Bodo nicht gehabt, hätte ich nie erleben können, wie es ist, einen Canis lupus cheselongis zu besitzen (in freier Übersetzung: Sofawolf).

Was den Kleinen betrifft: Nach nur einem Tag möchte ich ihn nicht mehr hergeben. In dem steckt ein enormes Potential, das nur gefördert werden muss. Beim zweiten Spaziergang haben wir ihn schon los laufen lassen. Das Zurückrufen war kein Problem. Eine neue Freundin hat er auch schon. Es ist eine Beagledame, die einem Freund von mir gehört, der übrigens den gleichen Beruf hat wie Du.

Ich denke, dass es sich gelohnt hat, die letzte Nacht nicht im Bett verbracht zu haben. Das werde ich heute Abend noch einmal wiederholen, wenn ich denn auf die Matratze darf ...

... denn da liegt derzeit der Canis lupus cheselongis und schnarcht.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-08-2006, 01:58   #30
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Alfort
Meine Reaktion: Mir blieb erst einmal die luft weg.... Es ist schon erstaunlich was zwei Personen für einen absoluten Schwachsinn verbreiten können, der sich auch noch um so ein sensibles Thema handelt. Im Ganzen bin ich verdammt enttäuscht was hier für eine Aktion abgelaufen ist.
Quote:
Originally Posted by Alfort
Da ich meinem Hund das ersparen wollte...Entschluß gefasst, ein zu Hause zu suchen, wo der Kurze den ganzen Tag seine Bezugsperson hat ... Also musste ich nun zum Wohl des hundes sehr schnell ein zu Hause suchen.
Quote:
Originally Posted by Alfort
Ich habe erst heute morgen erfahren, das mein Hund direkt gestern abend abgeholt wurde.
Ich kenne zwar Dieter nicht, und auch das neue zu Hause,...
Guten Abend Frau Alfort

Ihre Ausführungen - und die darin enthaltenen Aussagen - habe ich mit Interesse gelesen...

Und mich darüber gewundert, worin jetzt Ihre Sorgen um das Wohl ihres "Kurzen" wie auch Ihre Bemühen lagen, für ihn ein gutes zu Hause zu finden. Darin, dass Sie ihn - über ihre Bekannte - von heute auf morgen an jemand Wildfremdes abgegeben haben??

Ich persönlich würde meinen Hund, für den ich - zum Wohl des Hundes - ein gutes neues zu Hause suchen müsste, auch im Notfall niemals an jemanden Abgeben
- den ich zuvor weder jemals gesehen habe
- noch mit dem ich vorher niemals gesprochen habe
- noch von dem ich rein gar nichts wüsste
- und schon gar nicht, bei dem ich noch nicht einmal wüsste, wohin mein Hund überhaupt käme.

Sie entschuldigen meinen Zweifel an dieser "Sorge"...

MfG
Petra Kalchofner
Nebelwölfe jest offline  
Old 11-08-2006, 08:31   #31
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Guten Morgen Dieter,

die beiden Bilder sind doch super, trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse. Man kann doch gut erkennen, wie hübsch der Kleine ist, und wie wohl er sich in der Höhle fühlt. Freue mich aber trotzdem auf weitere Bilder - vom gesamten Rudel.


Hallo Petra,

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Guten Abend Frau Alfort
Ihre Ausführungen - und die darin enthaltenen Aussagen - habe ich mit Interesse gelesen...
Und mich darüber gewundert, worin jetzt Ihre Sorgen um das Wohl ihres "Kurzen" wie auch Ihre Bemühen lagen, für ihn ein gutes zu Hause zu finden. Darin, dass Sie ihn - über ihre Bekannte - von heute auf morgen an jemand Wildfremdes abgegeben haben??
...
Sie entschuldigen meinen Zweifel an dieser "Sorge"...
MfG
Petra Kalchofner
was soll denn das? Ich kann in dem Beitrag von Frau Alfort keine Sorge erkennen, eher den Versuch einer Klarstellung. Und das ist wohl ihr gutes recht, oder? Ich schließe mich hier den Ausführungen von mingzi-anni voll und ganz an.

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Ich persönlich würde meinen Hund, für den ich - zum Wohl des Hundes - ein gutes neues zu Hause suchen müsste, auch im Notfall niemals an jemanden Abgeben
- den ich zuvor weder jemals gesehen habe
- noch mit dem ich vorher niemals gesprochen habe
- noch von dem ich rein gar nichts wüsste
- und schon gar nicht, bei dem ich noch nicht einmal wüsste, wohin mein Hund überhaupt käme.
Damit hast Du zwar grundsätzlich Recht, aber im konkret vorliegenden Fall, war es wohl das Beste, was dem kleinen Kerl passieren konnte, bevor er im Tierheim gelandet wäre. Und wer Dieter, so wie ich kennt, der weis, dass dem Hund nichts besseres auf dieser Welt passieren konnte, als zu ihm zu kommen.

Hier wäre es eher endlich an der Zeit "Roß und Reiter" namentlich zu nennen und eine klare Stellungnahme des Clubs für TWH Deutschland e.V. zu erfahren.
Es ist doch wohl eine Ungeheuerlichkeit und ein beispielloses Unding, dass die / der Züchter der Elterntiere des Kleinen, einen TWH an Satanisten verkauft hat (wenn auch hier irgendwo stand, dass der Züchter die Elterntiere zwischenzeitlich zurückgeholt hat). Was kommt denn als nächstes, TWH an die illegale Kampfhundszene?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-08-2006, 09:44   #32
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
... an Satanisten verkauft ...
Hallo Norbert

Kennst du die Leute??

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 11-08-2006, 09:46   #33
sabine13
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Default racker (skellkur)

guten morgen zusammen,


ich bin die frau die euer dieter nur als HB-männchen kennengelernt hat.
die aktion war das letzte...hätte ich vorgestern abend gewusst das ich nur die polizei rufen musste...ich schwöre das wäre geschehen.
frau alfort war so vernünpftig und hat sich nach langen diskusionen dazu durchgerungen dem racker ein neues heim zu suchen.....die bekannte wo der racker wenige stunden war wusste es....meine idee war es ihn dorthin zu geben ...die mutter der bekannten hatte einen schäferhund ...sie musste ihn einschläfern lassen....ich hoffte man könnte die frau dazu bringen den racker zu übernehmen.....ich weiss jetzt nur nicht ob es von dieser bekannten eine lüge war oder wahrheit bei dieser sache zu helfen.

jetzt sagt bitte nicht es geht nicht...hier im viertel läuft ein thw rum ..bei einer frau in der wohnung...toller hund ...es geht also.

wenn ich jetzt die bilder von racker sehe...total glücklich ( denk ich)...ist sowas natürlich ein traumplatz.....wenn die sogenannten netten damen die das angeleiert haben frau alfort davon erzählt hätten ...sie wäre die letzte gewesen die den racker nicht zu eurem dieter gebracht hätte.

nur am abend im wald ..an einen mir und ALLEN anderen fremden menschen zu geben ist das letzte.

diese seite hier kenne ich erst seit gestern ...ich habe über google gestern morgen sogenannte thw fachleute angeschrieben ...ob ihnen ein mann aus hückelhofen bekannt ist der ein rudel der hunde besitzt ( mehr infos hatte ich nicht) .
KEINER dieser fachleute gab mir bis jetzt eine antwort.
zb. eine frau brinkmann


ich hoffe das ihr euch auch so intensiv damit beschäftigt wenn eure hunde als kampfhunde tituliert werden ( ist ja wohl im kommen)
erst steffs ..dann pits...dann rottis jetzt wohl eure.
wenn ALLE hundehalter doch einmal so zusammen spielen würden .....?!?

müsste ich keine 600euro hundesteuern zahlen

musste mal raus

mfg sabine
sabine13 jest offline  
Old 11-08-2006, 09:51   #34
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,

die bilder sind super-gehen da noch schönere?
er sieht so glücklich u. zufrieden aus auch wenn etwas erschöpft von allem neuen.

mit 13wochen hat unsre kleine auch trotzpinkeln schon gekonnt, aber ich würd es eher experimentierpinkeln nennen, wo sie ausprobierte ob es nicht doch eine ecke im haus gibt, wo man ein bächlein fließen lassen kann. komischerweise konnte sie groß schon sofort draußen.

@timber
twh an kampfhundszene u. schlimmeres gibt es schon.
bei dem, wo ich meinen mix(es ist die rasse ac weißer schäferhund drinn) kamen damals auch satanisten und wirklich sowas wie eine mafia truppe. der mann mußte alleine all seinen mut zusammen nehmen ruhe behalten u. ihnen klar machen, dass doch schon alle hunde vergeben sind

wer weiß, wo all die TWHs landen die nicht von verantwortungsvollen züchtern/vermehrern weitergegeben werden.

ich wüßt jetzt auch nicht welche der beiden seiten ich mit den hund glauben soll, aber eins ist klar es wurden viele fehler auf jeder seite gemacht u. in vielen richtungen, da hilft es nicht beleidigt zu sein.es ist die strafe des net, dass keiner weiß wie es wirklich ist u. keiner wissen wird wie es genau wirklich nun war. der einzige der noch aufklären kann ist vielleicht dieter

mfg
mingzi-anni jest offline  
Old 11-08-2006, 09:56   #35
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

ach ich wollt noch anfügen dieter kann nur dann aufklären, wenn er die 2 ehemaligen teilbesitzer des hundes miteinbezieht u. seine wahren eindrücke nennt
mingzi-anni jest offline  
Old 11-08-2006, 12:02   #36
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Eigentlich soll die Discussion abgeslossen werden. Aber mir Jukts auch. Man wil uns glauben lassen eine Tierschutzerin lugt, obwohl sie einander nicht kennen. Die ruft um Hilfe weil sie nichts besseres zu tun hat. Kom bei mir nicht damit an. Jetzt weis die Lady dieses forum zu finden. Hätte sie was fruher tun kunnen. Hätte was mehr Verständnis gebracht.
Die Sabine meint zu wissen wer die wolfhunde Fachleute sein. Na wunderbar. Und die gaben keine Antwort, brauchen die auch nicht. Und vorschreiben womit ich mir intensive beschäftigen soll lass ich mich nicht. Wenn Sie den hund meinte nicht hätte abgeben mussen oder die Polizei anrufen sollte, tu es doch. Aber tu nicht alob der Hund es so gut hätte und wir nicht wissen wie wir arbeiten oder reagieren sollen. Ich mach schon was länger mit, und die Fachleute kennen mich, sonnst sind es keine fachleute. Und ich hab nicht mal einen Tschechen.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 11-08-2006, 12:15   #37
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Eigentlich soll die Discussion abgeslossen werden. Aber mir Jukts auch. Man wil uns glauben lassen eine Tierschutzerin lugt, obwohl sie einander nicht kennen. Die ruft um Hilfe weil sie nichts besseres zu tun hat. Kom bei mir nicht damit an. ...Jos
Hallo Jos,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die 3 Damen scheinen doch irgendwie ein recht schlechtes Gewissen zu haben, da sie sich jetzt plötzlich hier zu Wort melden. Sieht recht abgestimmt aus

Zugegeben, es gibt manchmal "übereifrige" Tierschützer, aber in dem Fall hier glaube ich das allerdings nicht.

Jos,
grüß heute Abend Roland und Dieter von mir und knuddel den Kleinen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-08-2006, 12:25   #38
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Ich finde auch, daß Jos mit seinem posting - wie schon oft - auch hier genau richtig liegt und möchte mich seiner Meinung anschließen!

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline  
Old 11-08-2006, 14:11   #39
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by mingzi-anni
ach ich wollt noch anfügen dieter kann nur dann aufklären, wenn er die 2 ehemaligen teilbesitzer des hundes miteinbezieht u. seine wahren eindrücke nennt
Eine Zwischenbemerkung!

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Von daher habe ich es mir abgewöhnt, Menschen etwas blindlings zu glauben. Glauben ist Nichtwissen!

Ich möchte mich deshalb nicht in die Diskussion zwischen all den Damen einmischen und mich auf irgend eine Seite stellen. Für mich ist nur wichtig, wie sich der Kleine hier verhält. Und das ist alles Andere als unnormal! Er ist sehr anhänglich und freut sich seines Lebens. Er hat nun eine Bezugsperson, an die er sich halten kann. Und das ist eines der wichtigsten Dinge für einen TWH.

Im Moment sitze ich im überdachten Grillplatz mit Zugang zum Gehege, umgeben von 5 Wolfshunden. Bodo liegt neben mir auf der Bank, Quara und Janka unter der Bank, Skelkur und Nirak liegen vor der Bank. Was will man mehr? ...

... und wenn Jos im Laufe des Nachmittags auch noch hier erscheint, werden es 7 Wolfshunde sein. Auch das wird funktionieren, ohne dass es zu Problemen kommt. Noch Fragen?

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-08-2006, 14:33   #40
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi dieter,

vergiss die Fotos nicht von dem Rudel.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org