Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-03-2008, 17:55   #21
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Tja. Rechtlich hast du auch keine Handhabe. Auch öffentliche Stellen habe da keine Handhabe. Warum auch. Solltest du allerdings einen Vertrag haben, wo klar drin steht, dass es sich um einen CHIUIAhua-Mix oder so handelt, dann haste eine. Öfftentliche Stellen reagieren meist erst dann wenn öffentliches Interesse besteht. Hier bei uns wurden mal 15 Kangals von einem Hof geholt. Die Tiere lebten unter untierischen Bedingungen, waren unterernährt und wurden sich selbst überlassen. Der gute Mann wurde dann wegen Tierquälerei angezeigt.

An deiner Hundetrainerin kann man erkennen, dass sie sich unheimlich viel aus Literatur holt. Nich umsonst spricht sie viel von festgeschriebenen Zeiträumen. Erfahrene Hundeausbilder werden dir sicherlich was anderes erzählen. Hauptsache du mußt dafür nicht zuviel löhnen. Also probiere es mal mit einer anderen erfahrenen Person.
Und sehe bloß zu, dass ein regelmäßiger Kontakt zu anderen Artgenossen zu Stande kommt.

Ich sag immer, und das kam bisher super hin. Das Verhalten eines Hundes, dem momentan keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, spiegelt das Verhalten der Besitzer wieder. Also in der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Der Hund will ruhen, und deine Tochter stört immer wieder.
Selbstverständlich ist ein Kinobesuch, Essengehen, auf Geburtstage, Parties usw. ohne den Hund überhaupt kein Thema. Das muss trainiert werden.
Wir haben diesbezüglich bei uns Kameras installiert und das Verhalten beobachtet. Unsere Rudelführerin (auf die Hunde bezogen), schläft und säuft ab und zu mal. Die anderen beiden Racker sind in ihren Käfigen und schlafen. Auch mal bis zu 4 Stunden. Das ist trainiert. Sind aber die absoluten Ausnahmen. Wenn wir Essen gehen, kommen se mit. Sind keine Hunde erwünscht, sind auch wir nicht erwünscht. In unserem Stammlokal liegen sie unterm Tisch und ruhen. Auf anderen Events sind sie zum Beispiel in der Hundeautobox, so dass wir öfter mal kleine Gassirunden drehen können. Der Ausgleich für die Hunde ist selbstverständlich immer Voraussetzung. Hunde sind ein Hobby und bestimmen den außerberuflichen Tagesablauf.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 14:41   #22
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Hi,
mein Name ist Chris aus dem Fichtelgebirge.
Schade das ich meinen ersten Beitrag für folgendes benutzen muss, aber mich kotzt es regelrecht an, das es Menschen gibt die sich ohne Information/Ahnung einen Hund/Lebewesen kaufen. Ein hund ist kein Spielzeug!!!
Sorry, aber für solche Leute wäre nicht mal ein Hammster ein geeignetes Haustier.
Wenn ich das so lese frage ich mich doch wirklich, ist diese Geschichte ein FAKE???

Gruß Chris
Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 16:59   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Wildcamp View Post
Wenn ich das so lese frage ich mich doch wirklich, ist diese Geschichte ein FAKE???
Gruß Chris
Genau das war beim Lesen des ersten Beitrages mein Gedanke. Bei soviel Ungereimtheiten in den Beiträgen von "seineb" bin ich fast überzeugt, dass hier alle einem Troll aufgesessen sind, der sich köstlich eins ins Fäustchen lacht.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 17:58   #24
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Genau das war beim Lesen des ersten Beitrages mein Gedanke. Bei soviel Ungereimtheiten in den Beiträgen von "seineb" bin ich fast überzeugt, dass hier alle einem Troll aufgesessen sind, der sich köstlich eins ins Fäustchen lacht.
Und woher stammt dann das seltsam anmutende Foto? Bin da eher skeptisch....
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 20:30   #25
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Hi,
also ein Foto ist ja nun wirklich kein Beweiß. Selbst wenn sie diesen Hund haben sollte, muß die geschriebene Geschichte noch lange nicht die Wahrheit sein.

Überlegt doch mal, der Hund beißt das Kind so das es blutet!!!
Jeder normale Mensch würde spätestens hier den Hund abgeben (egal wohin).
Das Kind heult aus Angst vor dem Hund usw., usw., usw.

Wenn diese Geschichte wirklich wahr ist, sollte das Kind vom Jugendamt abgeholt werden. Denn scheinbar ist die Mutter nicht dazu fähig ihr Kind zu beschützen etc.

Gruß Chris
Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 21:12   #26
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Zusammenfassung:
Sie fährt auf Hannover und kauft für ein „paar Hundert Euro“ einen Hund den sie für einen „vermutlich 10 Wochen alten“ Chihuhauhau, Zwergpinscher oder Yorksher-Mix hält.
Sie war nicht mal fähig zu fragen um was für eine Rasse/Mix es sich handelt und bezahlt dennoch „mehrere Hundert Euro“.


Als sie beim Tierarzt war meinte dieser das der Hund höchsten 12 Wochen alt sei und nicht wie von ihr gedacht 4 Monate.


Kleine Rechnung:
Gekauft wurde der Hund mit angeblichen 10 Wochen. 6 Wochen später geht sie zum Tierarzt. Dieser meint er ist höchstens 12 Wochen. Somit war der Hund beim kauf erst höchstens 6 Wochen alt.
Dies ist zwar nicht das Standard-Alter zum trennen von der Mutter, aber viel zu früh finde ich es nicht. Aber einen Hund (diesen Hund im Avatar) mit 6 Wochen für einen Chihuhauhau zu halten, also bitte!!!

Sie schreibt, „sie biss richtig feste, sodass wir tiefe Wunden hatten und bluteten“ wohlgemerkt „ihre Tochter, ihren Mann und sie selbst“!
Sie suchte Hilfe in einer Hundeschule und bekam dort den Rat einfach still stehen zu bleiben und sich einfach beißen zu lassen!


Auch schreibt sie dass der Hund innerhalb von einer Stunde „60 Minuten“ „11 mal“ in die Wohnung pisste!


Auch schreibt sie folgendes:
Nur meiner Tochter gegenüber zeigt sie keinerlei Respekt, sie knurrt sie an und versucht immer wieder sie in die Füße und Beine zu beißen. wenn man dazwischen geht knurrt sie wie ein Gremlin und wird total zickig.

In einen anderen Satz schreibt sie das sie mit Kind und Hund ganz alleine sei und keinen hat der hilft. Komischer weiße schreibt sie aber dass der Hund auch ihren Mann beißt. Naja vielleicht ist dieser „IMAGINÄR“.

Ihre Tochter (7 Jähre) sagt selbst dass der Hund weg soll, weil er sie Beißt. Aber die Mutter schreibt lieber hier im Forum rum, anstatt zu handeln und den Hund zu verschaffen. Sie weiß ja nicht was sie tun soll. Tochter beißen lassen oder lieber doch nicht???

In einen anderen Satz schreibt sie aber dass der Hund „ganz lieb“ und treu sei. Hallo geht’s noch???

Sie sagt das eine Hundetrainerin sagte, das dieser Hund noch 4-5 Jahre bräuchte um so zu sein wie er sein sollte. Ja, ja is klar. Sitz und Platz lernt ein Hund auch erst mit 2 Jahren.



Sorry, aber wer diesen MÜLL nur ein bißchen glauben schenkt glaubt vermutlich auch noch dass der Storch die Babys bringt.

Gruß Chris

Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 11:42   #27
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Chris,

Dein letzter Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Besser hätte man das Ganze nicht zusammenfassen können.

Quote:
Originally Posted by Wildcamp View Post
Sorry, aber wer diesen MÜLL nur ein bißchen glauben schenkt glaubt vermutlich auch noch dass der Storch die Babys bringt. Gruß Chris
Ja, ich habe mich auch gewundert, wieviel meiner Meinung nach vernünftige Foris auf diesen Beitrag offensichtlich reingefallen sind, und kluge Ratschläge gegeben haben.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 12:10   #28
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ob wir hier einem Fake aufgesessen sind, oder sich eine total Unwissende hier gemeldet hat um Rat zu erhalten, kann ich genausowenig sagen wir ihr.
Aber wenn es euch amüsiert, das hierauf geantwortet wurde - dann nur zu, viel Spass.

Kleiner Einschub, euch beide kenne ich auch nicht. Fakes ??

Die Frage wie man mehrere Hundert KM fahren und 100te Euros für einen Hund ausgeben kann, dessen Herkunft man nicht kennt, läßt sich damit erklären das es zwischen sogenannten Hundeexperten und dem krassen Gegenteil eine riesen Bandbreite gibt.
Du findest Menschen mit gesundem Menschenverstand und entsprechend kritisch genauso, wie die die morgens aufstehen und sagen: nun muß ein Hund her koste es was es wolle.

Andernfalls hätte es solche Massen-Verkaufszwinger wie die von Ammerreuth und vor ca. 30 Jahren der Ihrlerhof nie gegeben.
Es gibt ein Sprichwort, jeden Tag steht ein Dummer auf - und davon profitieren neben Vermehrer jeder Art, Händler und sonstige Verkäufer auch Züchter oder die die sich dafür halten.

Und da sich die eigentliche Hilfesuchende hier nicht weiter äußert, werde ich es ihr gleichtun.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 12:30   #29
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Quote:
Kleiner Einschub, euch beide kenne ich auch nicht. Fakes ??

Dazu muss man(n) nicht wirklich etwas sagen, oder???
Gruß Chris
Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 12:56   #30
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Ok,
nehmen wir mal an ich glaube auch noch das der Storch die Babys bringt.
Dann verstehe ich dennoch nicht warum diverse Ratschläge gegeben werden, wenn doch die Hilfesuchende Frau mehrmals geschrieben hat das der Hund ihre 7 Jährige Tochter so beißt das sie offene Wunden hat und blutet.

Denn wenn das jemand schreibt und dies so ist, gibt es nur einen einzigen Ratschlag denn eigentlich jeder verantwortungsvoller Mensch selbst wissen müsste.

Der Hund muss weg!!! Und dies sofort!!!

Wenn ich eine kleine Tochter hätte und mein Hund (egal wie alt) sie so beißen würde das meine Tochter tiefe wunden davon trägt, würde ich diesen Kötter eigenhändig die Gurgel umdrehen oder verschaffen!!! Egal wohin, ob Tierheim oder Chinesen!!!

Gruß Chris
Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 13:55   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Der Hund muss weg!!! Und dies sofort!!!
Richtig !!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 09:48   #32
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Meine Güte, was ein Trara!

Ist das nicht absolut wurscht, ob sie nun ein Fake ist oder nicht? In Foren treiben sich oft genug Trolle herum, im realen Leben kommen aber ebenso oft genug die verrücktesten Geschichten vor - auch im Bereich Hund, so traurig das auch sein mag. Und übers WWW alleine lässt sich halt nur sehr schwer feststellen, welche abgefahrene Geschichte jetzt echt und welche nur ein Märchen ist. Ich persönlich würde aber immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig helfen - mehr als das man etwas Zeit dafür opfert und sich maximal die Finger wund tippt, passiert ja nicht. Im Falle eines Fakes hat man sich die Mühe halt umsonst gemacht - huch, wie "furchtbar", hoffentlich geht davon jetzt die Welt nicht unter. Ist es aber tatsächlich wahr, hat man vielleicht jemandem der Hilfe sucht, Amregungen geben können.

Aber Gott sei Dank haben wir mit dir ja jetzt offenbar jemanden ins Forum bekommen, der den "dummen" hilfsbereiten Usern einen Schritt voraus ist...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 13:20   #33
Wildcamp
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 8
Default

Quote:
Aber Gott sei Dank haben wir mit dir ja jetzt offenbar jemanden ins Forum bekommen, der den "dummen" hilfsbereiten Usern einen Schritt voraus ist...
Sorry, aber dem scheint wirklich so.
Naja und neu bin ich genau genommen auch nicht, habe mich eben erst jetzt zu Wort gemeldet.

Gruß Chris
Wildcamp jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 15:07   #34
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Wildcamp View Post
Sorry, aber dem scheint wirklich so.
Naja und neu bin ich genau genommen auch nicht, habe mich eben erst jetzt zu Wort gemeldet.

Gruß Chris

.......naja sehr anmasend...
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org