Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-11-2005, 01:33   #1
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Ich finde es erschreckend,,,

Hallo
Ich bin ja auch relativ neu hier im Forum ,und finde es erschreckend wieviel Hass ,Streit ,Eskalationen und Gegeneinander hier herrscht.Natürlich kann man auch kontrovers diskutieren ,,,,
Sollte es aber nicht so sein ..das alle Liebhaber dieser Hunderasse in die selbe Richtung schwimmen sollten um die Rasse in ihrem vollen Umfang darzustellen um die "Neuen" aufzuklären.
Stattdessen bekommt man hier mit ,das es vielleicht besser wäre nicht zu erzählen das man sich für diese Rasse interessiert und sich einen Welpen oder einen "Gebrauchten" kaufen möchte sondern eher als stiller Leser sich das wichtigste im Forum raussucht aus Angst es eskaliert wieder wenn man eine Frage stellt?
Ich würde mich freuen wenn es mehr miteinander geben würde unter "Dummschwätzern" :-)) ,
Züchtern ,
Klugscheissern :-))
und zukünftigen neuen Hundebesitzern für diese wundervolle Hunderasse .
Ich habe ja nun Gott sei Dank bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen müssen hier im Forum ,aber was hier abgeht ist mehr als erschreckend und sicher nicht dienlich für diese tolle Hunderasse.
Ich hoffe ich bin nicht über die Strenge geschlagen ...ich geh schonmal in Deckung....
Mit Humor und sachlichen Argumenten kommt man letztendlich weiter..
In diesem Sinne
Tschaui
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 09:21   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Anke,

Recht hast Du!
Schön, dass endlich ein "Neuling" seine Meinung zu diesem Sachverhalt äußert. Wenn unsereiner dies äußert, wird man sowieso gleich "angegriffen oder beschimpft"
..., na ja, eigentlich wollte ich ja nur noch lesen. Kanns wohl doch nicht so ganz lassen ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 10:12   #3
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Erschreckend..

Hallo
Ja man kommt direkt zwischen die Fronten als Neuer ...und denkt oh Mann ,was geht denn da ab ..
eigentlich empfand ich ja jeden von euch als sehr nett mir gegenüber..was sich natürlich auch mal ändern kann wenn ich angeblafft werde ...grins :-)
Ich möchte mich auch für die zahlreichen privaten Nachrichten bedanken die mir schon recht hilfreich waren.
Aber mal ehrlich ...keiner traut sich wirklich seine guten Tipps öffentlich zu machen weil er damit rechnen muss wieder zurecht gerückt zu werden und kritisiert oder angegriffen zu werden.
Ist doch schade ,denn auch die anderen "Neuen" könnten doch davon profitieren...:-)
Ich bin mir sicher jeder will nur das Beste für diese Rasse ...jeder hat eine andere Auffasssung wie der Züchter sein soll,welche Hundeaufzucht für ihn die richtige ist oder wer zu dieser Rasse passt,aber genau das ist es doch was ein Forum ausmacht ..viele verschiedene Meinungen .Aber bitte mit Niveau..ich habe mich nicht davon abbringen lassen mir genau so einen Hund zu kaufen ,ich kann es kaum aushalten bis mein "Wolf" endlich bei mir ist ...
Klärt die "Neuen" weiter auf die hier Hilfe suchen ..aber bitte mit pro und Kontra für oder gegen die Rasse ...erfragt doch erstmal wie der "Neue" lebt..ob er Hundeerfahrung hat ,wieviel Zeit er hat ...
ob es beruflich und privat überhaupt möglich ist einem Welpen dieser nicht ganz so leicht erziehbaren Rasse das zu bieten was er braucht..
und dann mit Pro oder Kontra zu antworten.
Dann klappts auch mit dem Nachbar..lach...
IN DIESEN SINNE
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 11:15   #4
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Hallo Anke !

wundert Dich etwa der oft benutzte Umgangston hier ? Du bist in einem
deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das m.E. nicht nur nicht verwunderlich , sondern eigentlich fast schon "normal"....

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 11:46   #5
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default ja das wundert mich

Hallo
Doch ,ehrlich gesagt wundert es mich schon ...denn ich bin auch auf verschiedenen anderen Mailinglisten oder in Hunde Foren und ich muss sagen ,das ich sowas noch nicht erlebt habe.Wenn dann wurde es privat ausdiskutiert ,es geht ja im Grunde niemanden was an wenn ich Probleme mit der einen oder anderen Person habe.
Manch einer denkt vielleicht ,na Gott sei Dank haben die mich nicht in der Mangel ,ich bleibe lieber im Hintergrund und lese nur still mit,dann kann mir auch nix passieren ,aber es ist sicher schade um die eine oder andere Erfahrung die vielleicht erzählt worden wäre ..wenn ......ja wenn man keine Angst haben würde das man verrissen wird nur weil man was anderes erlebt hat mit seinem Welpen oder weil man andere Ideen hat oder was anders oder besser machen könnte in dem einen oder anderen Fall.
Oh Gott ,ich hätte Pastorin werden sollen ...lach ...
Nein ich meine es eigentlich ernst...es könnten wirklich viel mehr Infos rüberkommen wenn alle sachlich bleiben würden...
aber es ist ja nie zu spät dafür...die Hoffnung stirbt als letztes..:-)
Tschüssi
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 11:49   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
... Du bist in einem deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das ... eigentlich fast schon "normal"....
Gruß Smartwolf
... traurig, wenn Du das als normal ansiehst.
Vielleicht kennst Du aber nur solche Foren. Gott sei Dank gibt es auch andere deutsche Foren, wo es trotz unterschiedlicher Auffassung zivilisiert zu geht...
Zugegeben, meist sind das aber geschlossene Foren von Vereinen, wo man sowieso einer Meinung ist und (meist) keine anderen Meinungen / Auffassungen wünscht. ... und in sofern hast Du schon irgendwie Recht, leider ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 12:00   #7
Frieda
Junior Member
 
Frieda's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Schoten
Posts: 24
Default

Das Deutsche Forum ist beschämend für ganz Deutschland, auf keinem Forum geht es so zu. Solche schreibereien würde ich dort garnicht dulden, es sind praktisch alles persöhnliche hasstiraden. Auf dem Niederländischem bekommt mann richtige Auskünfte, jeder probiert jedem zu helfen, wenn sich ein Deutscher dort mit fragen meldet wird es direckt übersetzt. Dort wird erzäht wie ein TSW ein Wasserbed zerlegt weil er durst hat. Wenn Sie also richtige informationen brauchen wenden Sie sich ans Niederländische Forum
viel glück mit Ihrem Wolf wünscht
Frieda aus Belgien
Frieda jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 14:43   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Wenn unsereiner dies äußert, wird man sowieso gleich "angegriffen oder beschimpft"
..., na ja, eigentlich wollte ich ja nur noch lesen. Kanns wohl doch nicht so ganz lassen ...
Hallo Norbert (Wolfdog-Foren Sachbearbeiter) ,

hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier ständig Unruhe zu stiften bzw. deinen Stinkkäse loszulassen *mief*

Wer hier in den letzten Tagen beschimpft, geht eindeutig aus deinen Beiträgen (unterste Schublade) gegenüber (dem Jungspund ) Torsten hervor.
So etwas gehörte (größtenteils) ohne Vorwarnung gelöscht. Da du aber offensichtlich in diesem Forum die Narrenfreiheit gepachtet hast, steht dir das (als alternder Wolfsfreak) sicherlich zu.
Deine Beiträge in der mittlerweile geschlossenen Mailing-List von Frau Radinger waren da schon interessanter, diese hier sind mehr zum amüsieren.

Also, begebe dich bitte mal wieder auf ein andere Schiene und schreibe etwas fachlich - sachliches über unsere Rasse, ohne gleich alles in Einzelteile zu zerlegen!

Gruss von einem Mitglied der Wolfshundefraktion

Das Freie Gremium Tschechoslowakischer Wolfshundefreunde Deutschland (F G TW-F D) wünscht weiterhin viel Spass beim lesen und schreiben.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 14:45   #9
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Hallo Anke !

wundert Dich etwa der oft benutzte Umgangston hier ? Du bist in einem
deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das m.E. nicht nur nicht verwunderlich , sondern eigentlich fast schon "normal"....

Gruß Smartwolf
Hallo Smartwolf,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 15:24   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
... hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier ständig Unruhe zu stiften ... gegenüber (dem Jungspund ) Torsten hervor.
Gruss von einem Mitglied der Wolfshundefraktion
Hallo Heiko,

schön, dass Du Torsten in Schutz nimmst, ... aber bitte verwechsele nicht Ursache und Wirkung.

Wer ständig unsachlich angreift, Unwahrheiten und Unterstellungen verbreitet, auch als "Jungspund", wie Torsten das praktiziert, sollte sich nicht beschweren, wenn mit gleicher Münze zurückgezahlt wird (Auge um Auge - Zahn um Zahn ).
Vielleicht hast Du aber auch nur den Anfang des "Kindergartenkrieges" überlesen. Irgendwann geht schließlich jedem mal die Galle über.

Recht hast Du, wenn du mehr Sach- und Fachlichkeit forderst.

Also, auf ein Neues.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 15:46   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Norbert,

der Anfang ist mir schon (seit längerer Zeit) bekannt !

Der "Ursache" ist definitiv nichts entgegen zu bringen.

Die verursachte Wirkung könnte dir allerdings irgendwann mal übel aufstoßen.

Grüßchen
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 16:02   #12
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default oh mann..

Ich glaube ihr könnt oder wollt gar nicht anders ,oder?
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 16:09   #13
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Ich finde es erschreckend...

Ich kann Anke nur zustimmen, kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt
Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...

Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert

So, und nun Weitermachen , BIIIIIIIITTE!!!!!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 16:44   #14
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Ich finde es erschreckend...

Quote:
Originally Posted by Dajka
Ich kann Anke nur zustimmen, kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt
Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...

Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert

So, und nun Weitermachen , BIIIIIIIITTE!!!!!

Birgit,

du nimmst es dir doch wohl nicht heraus; Ralf mit Norbert zu vergleichen?

Was eine Schande auf Ralf, der zudem noch im gleichen Alter war.


Ein unfassbarer, der Gott sei Dank keiner Fraktion angehört und notfalls die eigenen Leute noch in den Allerwertesten tritt !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 17:40   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jetzt lasst mal gut sein. So schlimm, wie Frieda es hier findet ist aber nicht. Schaut euch doch bitte mal an, wie viele Leute die Themen lesen. Da sind wir in Deutschland schon spitze.

Recht hat Frieda und auch Anke natürlich, dass es schnell "Kloppe" gibt, wenn man auf all das was passieren kann, hinweist:

"TWH zerlegt Wasserbad beim trinken."

Soetwas würde ein "deutscher" TWH niemals tun, oder?

Genau dass ist ein treffliches Beispiel und jetzt wendet sich offensichtlich schon ein deutscher TWH-Halter nach Holland um Hilfe zu bekommen. Jetzt sollte die Kuschelhundfraktion mal überlegen, ob das in ihrem Sinne ist?!

Ich habe es im anderen string - ERfahrung mit gebrauchten TWH von Frauke - auch versucht zu hinterfragen, ob es Frauke mehr um Hilfe mit dem TWH geht oder um das "Gebrauchte", was bei ihr, die 4 Tierschutzhunde hat aber eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Wir werden sehen, wie sie reagiert.


Christian

P.S.: Anke, die Züchterinteressen in Deutschland sind hier deutlich vertreten, wobei es hier einen bestimmten betrifft, der mit 3 Zuchthündinen arbeitet. Er hat auch dafür gesorgt, dass jemand, der wie ich Fragen stellt und nach Antworten sucht, nicht in dem TWH-Club aufgenommen wird, weil er meine Art mit den TWHs umzugehen, als Geschäftsschädigend ansieht.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 18:46   #16
Vincent
Junior Member
 
Vincent's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 46
Default

Hallo Gemeinde,
Pack schlägt sich Pack verträgt sich,
Schön und gut.
Jeder sagt es könnte mal wieder Irgendeiner was Vernünftiges und Konstruktives schreiben. Ich lese auch nur noch.Ewig lange Auslassungen und Anfeindungen zappe ich weg da sowas über mein Aufnahmevermögen
geht.
-Sprung
Täumer und rinnen sollten es bei Wandbildern oder Reserveradabdeckungen belassen.
-Es ist Tierquäerei das Itelekt(stimmts so?) eines TWH nicht zu fordern und zu fördern. So mancher hat bestimmt schon erlebt was ein zorniger gelangweilter TWH -mal so ganz schnell kaputt macht.

Ende
Vincent alias Gunter
Vincent jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 18:47   #17
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Herr Berge.

es gab Zeiten, wo Margo, Familie Eichhorn und Pavel viel schrieben. Dies waren sehr sachliche und mit viel Backround gespickte Beiträge. Es wird auch heute noch auf diese Beiträge verwiesen. Von Ihnen Herr Berge kommen: Ich hörte, das und dieses und die Familie mit den drei Zuchthündinnen.... bla, bla,,, und überhaubt sind dies ja Wölfe!

Evtl. sollten Sie sich damit zurückhalten, dann wird wieder mehr sachliches geschehen.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2005, 19:06   #18
suxess
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 6
Default :)

irgendwie lustig.....

der beitrag wurde geschrieben um auf die unnötigen streitereien aufmerksam zu machen und das einzige was dabei raus kommt sind schon wieder nur beschuldigungen .

in der ersten antwort gebt ihr dem verfasser ( tut mir leid ich hab schon wieder den nick vergessen) recht und in der zweiten hackt ihr schon wieder aufeinander rum....

ich bin auch komplett neu hier und ich habe exakt dieselbe meinung.
ich wollte mich eigentlich hier über die rasse informieren und viele beiträge sind wirklich interessant aber irgendwie schafft ihr es von jedem thema immer wieder auf die gleichen diskussionen zu kommen.

mal als beispiel:
ich lese einen echt tollen beitrag über die verschiedenen masken-varianten und auf einmal geht es schon wieder um die falsche zuchtauswahl.

je mehr beiträge solcherart man ließt umso weniger lust hat man sich weiter zu informieren.

ich weiß wie wichtig es ist vorher genau bescheid zu wissen und ich hoffe dass sich auch andere nicht von euren (ich hoffe jeder weiß ob er gemeint ist oder nicht) oft absolut sinnlosen und immer gleichen diskussionen abschrecken lassen

liebe grüße michaela
suxess jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 08:31   #19
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

.....das ist doch immer wieder das gleiche Schema!

....kaum gibt es ein neues Thema, schon geht innerhalb von wenigen Stunden der Streit von vorne los......

Kleiner Tipp: Steckt eure Energien, die ihr anscheinend los werden wollt, doch in sinnvollere Sachen wie zB. in große Spaziergänge mit euren Hunden....da haben dann alle was davon...

Manchmal frage ich mich bei einigen Beiträgen bzw. Antworten ob bei machnen Hundehaltern nicht der Hund vom Besitzer sondern der Besitzer vom Hund sozialierst hätte werden sollen....

Wenn das so weiter geht, dann wird bald zukünftig das Forum nur noch von wenigen genutzt um ihre Streitigkeiten auszutragen und der Rest wird sich um andere Foren umsehen.....
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 09:23   #20
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Canadien-Dream
Wenn das so weiter geht, dann wird bald zukünftig das Forum nur noch von wenigen genutzt um ihre Streitigkeiten auszutragen und der Rest wird sich um andere Foren umsehen
Das ist doch schon so... Leider.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:35.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org