Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-11-2007, 11:17   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Schon das der "freie" Club daran nur denkt ist mir rätselhaft.
Ich finde es schon erstaunlich, wie sich hier jetzt einige Leute dazu äussern, die noch vor nicht allzu langer Zeit den alten Club mit seinem Vorstand am liebsten zum Teufel gejagt hätten.
Hallo Olaf
denkst du eigentlich auch mal ? Wenn du hier mal richtig gelesen hättest , hättest du erkennen müssen das es um die Hunde geht . Es gab in der Vergangenheit sicher Streitereien die auch weitestgehend at acta gelegt waren und sind . Als Konsequenz daraus , bildete sich der FTWH Club . Nur leider war auch von Anfang an klar , das zwei Clubs für den TWH ( zu mindest bei dem Potential ) nicht zweckdienlich sind. So kein Weiterkommen mit der Rasse ist . Auch wenn du mal die jüngsten Entwicklungen hier im Forum verfolgt hast , sollte selbst dir klar sein wo die Rasse durch so was hin kommen wird . Ich habe geschrieben , das es um die Hunde geht und nicht um Sympathien oder Antipathien einzelner Leute . Wenn du jetzt so reagierst , kann ich das nicht nach vollziehen , da du ja auch immer einer der warst , der sich für den TWH einsetzte . Das du so nachtragend bist und dich wie ein Mädchen verhältst kann ich nicht verstehen .
Wenn du , nat. diesen Schritt machst , wünsche ich dir alles Gute , des Menschen Wille ist sein Himmelreich .

@ Heiko
Quote:
Hallo Olaf,

da kann ich nur zustimmen, ist verständlich - hätte es, an deiner Stelle, auch nicht anders gehandhabt !
Wie hättest du es denn gehandhabt ? Dir als Züchter sollte doch auch klar sein , das es für den TWH nur so weiter gehen kann . Es ist doch auch so , das ich mal geschrieben habe , das es aber auch langsam angegangen werden muss um nicht wieder in alte Schemen zu verfallen .
Eure gekränkte Eitelkeit ( deine und Olafs ) solltet ihr für den TWH mal ein wenig bei Seite legen und zur Abwechslung mal nach denken . Aber , da du Heiko so wie so in keinem der Clubs bist , ist es eigentlich nicht relevant was du hier zu sagst .
Und Olaf , der offenbar nicht gewillt ist alte Sachen bei Seite zu legen , muss dann halt die Konsequenzen für sich ziehen .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 14-11-2007 at 11:36.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 11:29   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Du glaubst doch nicht daß wir uns die ganze Arbeit gemacht haben um jetzt alles wieder wegzuwerfen.
Weg geworfen wird hier überhaupt nichts , anscheinend habt ihr noch nicht so richtig begriffen um was es geht . Sorry , aber was ist das Problem ? Alle schreien was für die Hunde zu tun , jetzt wo es an der Zeit ist und auch erforderlich , will man wischi waschi machen , und sich nicht entscheiden . Das es mit zwei Clubs bei der Population der Rasse nicht geht sollte selbst der Dümmste hier erkennen . Wenn der TWH Bestand haben soll ( auch in seiner Rassereinheit ) ist dieser Schritt nur logisch und erforderlich . Wie die Konstellation mal sein wird ist doch Wasser für einen anderen Fluss .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 11:39   #23
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Torsten,

auch du solltest die Satzung kennen! Also weiß du auch daß das nicht so einfach möglich ist.

Wie gesagt, man kann ja verschieden Möglichkeiten diskutieren, und es wird sich bestimmt wauch ein Weg finden lassen, aber hier im Forum alles Erarbeitete vorschnell über Bord zu werfen halte ich für falsch.
Aber wer sagt denn daß ein Ziel nicht auch von zwei Vereinen die zusammenarbeiten und in die gleiche Richtung wollen erreicht werden kann. Also Ruhe bewahren und einen Tee trinken

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 14:22   #24
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Nennt es, wie ihr es wollt.
Fakt ist, das es eine Zusammenarbeit mit dem alten Club geben soll.
Vor einiger Zeit hieß es noch, gerade weil man der Rasse dienen will, kommt eine Zusammenarbeit mit dem alten Club nicht in Frage.
Einzelheiten dazu können teilweise auch älteren Threads entnommen werden. Ich werde mich hüten das hier nochmal anzusprechen, weil ich kein Bock auf eine neue Klage habe.
Zum anderen bin ich eh erstaunt, wie einige Clubmitglieder (freier Club), ihre Ansichten bezüglich einiger Dinge, hier im Forum geändert haben.
Als der neue Club gegründet wurde, war es wichtig, das das Wort "Freier" im Clubnamen erscheint. Das hatte auch seinen Grund und seine Berechtigung in Hinsicht auf den alten Club.
Egal wie der Eine oder der Andere das nun sieht, aber für mich kommt soetwas nicht in Frage.
Meine Kündigung steht, ich warte auf eine Bestätigung.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 14:41   #25
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Vor einiger Zeit hieß es noch, gerade weil man der Rasse dienen will, kommt eine Zusammenarbeit mit dem alten Club nicht in Frage.
Abgesehen davon daß ich nicht weiß wer das gesagt hat (bitte keine alten Geschichten rauskramen), dreht sich das Rad der Zeit auch weiter, und Situationen verändern sich (Deutsche Einheit als Beispiel). Es soll ja auch nicht alles bisher Erreichte rückgängig gemacht werden, oder an alte Geschichten angeknöpft werden. Ich habe gedacht daß haben alle (aus beiden Clubs) verstanden. Aber die Vorgänge in letzter Zeit (Schwarzwürfe, Einkreuzungen, Phänotypbestimmung von Mischlingen etc.) erfordern eben ein gemeinsames Vorgehen, da es einer alleine nicht kann. Und dafür sollte man eben, im Sinne der Rasse, nach vorne schauen können.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 15:02   #26
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

Schade Olaf, ich würde es begrüssen wenn du deine Entscheidung überdenken würdest. Das ist, und kann auch keine Lösung sein.

Gruß
Helmut
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 18:35   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

@ Thomas

das hier sind meine Worte :
Quote:
Ich vergas, vielleicht sollten wir uns in D mal Gedanken darüber machen wie wir mit einem großen gemeinsamen Club was für den TWH und sein weiteres Fortbestehen tun können .
Ich denke auf Grund der immer mehr aufkommenden " Sauereien " und Vertuschungen , ist es an der Zeit sich ernsthaft mal mit diesem Gedanken auseinander zu setzten
und das hier auch :
Quote:
Weg geworfen wird hier überhaupt nichts , anscheinend habt ihr noch nicht so richtig begriffen um was es geht .
nicht mehr und nicht weniger . Was ist dein Problem ?
Natürlich kenne ich die Satzung ( hab sie ja mit erarbeitet ) , und ich sehe hier auch nicht das man das erarbeitete ( was auch immer das ist ) weg werfen will .

Quote:
Aber wer sagt denn daß ein Ziel nicht auch von zwei Vereinen die zusammenarbeiten und in die gleiche Richtung wollen erreicht werden kann. Also Ruhe bewahren und einen Tee trinken
Kann schon sein das so was geht , aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht . Befasse dich doch mal spaßeshalber mit den VDH Bestimmungen für unsere Rasse , die sind weitestgehend allgemein gültig , sie lassen es zu , das Hunde eine Phänotypbestimmung bekommen die offensichtlich mit nordischen Einfluss gezeugt worden sind . Jetzt kannst du als einer der Clubs dagegen protestieren .... wen interessiert es ? Keinem ! Genau so läuft das doch mit den Einkreuzungen von irgend was .... wen interessiert es ? Keinen ! Hauptsache die Kohle stimmt .
Wenn man diesbezüglich echt was für die Rasse tun will , und nicht nur das Maul aufreisen und den Dicken mimen , geht das nur über einen anerkannten / aufgenommenen Club . Das ist zu mindest meine Meinung .
Oder sollte hier Jemand Angst um seinen Posten haben bei einer Neukonstellation ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 20:06   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich vergas, vielleicht sollten wir uns in D mal Gedanken darüber machen wie wir mit einem großen gemeinsamen Club was für den TWH und sein weiteres Fortbestehen tun können .
Ich denke auf Grund der immer mehr aufkommenden " Sauereien " und Vertuschungen , ist es an der Zeit sich ernsthaft mal mit diesem Gedanken auseinander zu setzten
Da ich mit bekommen habe , das es hier zu Missverständnissen kommt , muss ich mein Anliegen hier mal ein wenig näher erläutern .

Es geht nicht darum das sich der FTWClub dem TWHClub unterwirft und ihm bei tritt , genauso wenig anders herum . Ich dachte ehr an einen neuen großen gemeinsamen Club für Deutschland . Auch habe ich nur gemeint sich erst mal mit dem Gedanken vertraut zu machen und evtl.bei Interesse eine Zusammenkunft zu organisieren , wo man sich über die einzelnen Vorstellungen und Modelle unterhalten sollte .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 20:11   #29
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Oder sollte hier Jemand Angst um seinen Posten haben bei einer Neukonstellation ?
Also wenn du damit mich meinst, ganz sicher nicht .
Ich versuche mich so gut es geht einzubringen und es jedem recht zu machen, und ich muß sagen das mutiert langsam zu einem Full-Time-Job. Aber man macht es ja gerne.

Grundsätzlich meinen wir auch das gleiche, nur ist es bei dem ein oder anderen falsch angekommen. Aber deine Konkretisierung hier sollte jetzt wenig Raum für Spekulationen lassen

Grüße nach Sömmerda
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 21:20   #30
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich dachte ehr an einen neuen großen gemeinsamen Club für Deutschland .
...und das bedeutet: alter Club + "freier"Club = neuer großer Club

Und das kommt für mich nicht in Frage! Deshalb meine Trennung vom "freien" Club!

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 22:43   #31
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Oder sollte hier Jemand Angst um seinen Posten haben bei einer Neukonstellation ?
He Torsten, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Weißt Du denn was ein Gf eines Vereins alles für Aufgaben am Hals hat? Um diesen "Posten", wie Du es bezeichnest, wird sich ganz sicher keiner reißen wollen. Man muss froh sein, dass sich jemand fähiges dafür bereit erklärt hat und seine Freizeit dafür opfert. Außerdem geht es ja erstmal darum in´s Gespräch zu kommen und ein gemeinsames Ziel zu bestimmen und zu überlegen, wie wir da am Besten hinkommen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2007, 22:54   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Außerdem geht es ja erstmal darum in´s Gespräch zu kommen und ein gemeinsames Ziel zu bestimmen und zu überlegen, wie wir da am Besten hinkommen.
Steffen , wenn du lesen könntest , würdest du nicht das wiederholen was ich weiter oben richtig gestellt habe .

Quote:
Auch habe ich nur gemeint sich erst mal mit dem Gedanken vertraut zu machen und evtl.bei Interesse eine Zusammenkunft zu organisieren , wo man sich über die einzelnen Vorstellungen und Modelle unterhalten sollte .
Quote:
Oder sollte hier Jemand Angst um seinen Posten haben bei einer Neukonstellation ?
Ist doch überhaupt nicht so abwegig , bei den Protesten hier nur wegen des Nachdenkens . Oder sollte es doch Verbohrtheit sein ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2007, 09:46   #33
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk
...und das bedeutet: alter Club + "freier"Club = neuer großer Club

Und das kommt für mich nicht in Frage! Deshalb meine Trennung vom "freien" Club!

LG Olaf
Wie gesagt, wenn irgendwas irgendwann mal beschlossen wird geht das nur über eine Abstimmung der Mitglieder, da hättest du dagegen stimmen können, und wenn dann nicht dein gewünschtes Ergebnis herauskommt, immernoch austreten können. Aber so kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen.

Quote:
Originally Posted by outlaw
Ist doch überhaupt nicht so abwegig , bei den Protesten hier nur wegen des Nachdenkens . Oder sollte es doch Verbohrtheit sein ?
Ich würde es eher als ein Missverständnis bezeichnen, aber ich kenne dich lange genug um zu wissen wie du es meinst.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2007, 14:20   #34
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Wie gesagt, wenn irgendwas irgendwann mal beschlossen wird geht das nur über eine Abstimmung der Mitglieder, da hättest du dagegen stimmen können, und wenn dann nicht dein gewünschtes Ergebnis herauskommt, immernoch austreten können. Aber so kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Hallo Thomas,
ich bin nun mal kein Wackelkandidat. Schon allein das von einigen gewichtigen Clubmitgliedern die Möglichkeit einer Fusion mit dem alten Club in Betracht gezogen wird, reichte mir für meinen Austritt. Damals bei der Gründung des "freien" Clubs hoffte man, das der alte Club eingehen würde. Du selbst warst ja auch bei einigen Skype-Konferenzen dabei, und müßtest eigendlich noch gut wissen, was da alles zu gesagt wurde, und unternommen wurde. Hier nur das Stichwort Forumshack!
Jetzt schreibst du, das du meine Entscheidung nicht nachvollziehen kannst. Thomas, ich kann deine Meinung dazu momentan nicht nachvollziehen. Und auch die Meinung anderer hier nicht.
Aber mir solls ja egal sein!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2007, 14:49   #35
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Lieber Olaf

Daß du persönlich enttäuscht bist und dich distanzieren möchtest kann ich verstehen, jedoch solltest du als erwachsener Mensch der die volle Verantwortung für sein Handeln getragen, und die meiner Meinung nach völlig überzogenen Konsequenzen die deinen ebenfalls überzogenen Versuchen für etwas einzustehen indem du andere angreifst, gefolgt sind hingenommen hast,jetzt nicht darauf verfallen von anderen eine Loyalität zu fordern die zur Bedeutung hätte deine Befindlichkeiten vor dem Wohl der Rasse zu stellen.

Als Liebhaber des TWH´s solltest du solche Gedanken nichtmal in Erwägung ziehen, und dir hätte ein stilles zurückziehen wirklich besser zu Gesicht gestanden als diese versteckten und mit Verbitterung versetzten Anklagen.
  Reply With Quote
Old 15-11-2007, 15:10   #36
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Julia,
ich habe hier Niemanden angegriffen. Zumindest ist es nicht meine Absicht gewesen.
In den vorherigen postings wird immer wieder geschrieben, das man meine Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Mit meinen postings dazu wollte ich dies nur nachvollziebar machen.
Und ich habe sicher genauso das Recht zu schreiben, das ich einige andere Meinungen dazu nicht nachvollziehen kann.
Entscheiden kann dann jeder selbst, wie er zu der Sache steht oder nicht.
Und damit verabschiede ich mich hier aus dieser Diskussion.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2007, 15:22   #37
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Olaf
von einigen gewichtigen Clubmitgliedern
Eigentlich sind bei uns alle Mitglieder "gleichgewichtig", und keiner hat mehr Stimmrecht als der Andere.

Quote:
Originally Posted by Olaf
Damals bei der Gründung des "freien" Clubs hoffte man, das der alte Club eingehen würde.
Ich glaube dazu erspar ich mir jeden Kommentar!

Quote:
Originally Posted by Olaf
Entscheiden kann dann jeder selbst, wie er zu der Sache steht oder nicht.
Da hast du sicher recht, ich akzeptiere deine Entscheidung auch, wirklich verstehen kann ich es nach wie vor nicht...

Quote:
Originally Posted by Julia
die zur Bedeutung hätte deine Befindlichkeiten vor dem Wohl der Rasse zu stellen
So sehe ich das auch, Ziel des Vereins ist schließlich die Reinzucht der Rasse TWH und nicht die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen.

Aber ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2007, 15:27   #38
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
[...] jedoch solltest du als erwachsener Mensch der die volle Verantwortung für sein Handeln getragen, und die meiner Meinung nach völlig überzogenen Konsequenzen die deinen ebenfalls überzogenen Versuchen für etwas einzustehen indem du andere angreifst, gefolgt sind hingenommen hast[...]
Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Julia,
ich habe hier Niemanden angegriffen. Zumindest ist es nicht meine Absicht gewesen.
Hallo Olaf,
ich bezog mich in meiner obigen Aussage auf einen in der Vergangenheit liegenden Vorfall
  Reply With Quote
Old 15-11-2007, 21:54   #39
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Sehe ich auch so, so manchesmal dachte mir doch eigentlich sollte ich nicht Züchten.
Wir brauchen ein Lobby, Stimmen und Menschen die etwas VERÄNDERN WOLLEN UND DIES ZUSAMMEN AUCH TUN !!!!


Gruß Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2007, 01:16   #40
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Es gibt Situationen im Leben die ein Umdenken oder Neudenken erfordern.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren am TWH interessiert und was ich da schon alles mit bekommen habe das ist erschreckend.
Ich glaube ich will gar nicht alles wissen, da ich dann noch mehr für unsere schöne Rasse schwarz sehe.
Ich finde es wird dringend Zeit, das Bewegung in die festgefahrenen Situation kommt.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Alpharanger; 16-11-2007 at 10:17. Reason: Falscher Satzbau
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org