Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-01-2011, 11:57   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default 150 Wölfe in der Slovakei getötet

Vom 01.10.10 bis 31.01.11 hat die slovakische Regierung gestattet, dass von den insgesamt etwa 270 bis 300 wilden Wölfen 150 getötet werden. Die Quote ist bereits vorzeitig erfüllt.

In Zeiten der EU frage ich, wie kann das sein, das Länder immer noch nicht verstanden haben, was EU bedeutet. Wie kann es sein, dass sie machen, was sie wollen? Wie kann es sein, dass die weltweit gültigen Artenschutzbestimmungen zum Schutz der Wölfe für solche Länder nicht gelten?

Wie ist die Antwort der EU darauf? Wie in Schweden, immer nur drohen und nichts tun? Nach Finnland und Schweden nun das dritte EU-Land, das da macht, was er will. Einfach nur noch frustierend!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2011, 14:00   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wie ist die Antwort der EU darauf? Wie in Schweden, immer nur drohen und nichts tun? Nach Finnland und Schweden nun das dritte EU-Land, das da macht, was er will. Einfach nur noch frustierend!
Christian
Was erwartest Du denn für eine Antwort von der EU? Meinst Du diesen Dummschwätzern interessiert das wirklich?
Den Glauben habe ich längst verloren. Dort in der EU brüten sie doch nur über völlig überflüssige und unsinnige Dinge, an die sich dann sowieso keiner hält. Irgendwie und letztendlich dreht sich doch in Wahrheit alles nur um (Aufteilung der) ABSATZMÄRKTE, PROFIT und GEWINN - koste es was es wolle! Was spielt da schon Flora und Fauna für eine Rolle!
Alles andere, was von der EU kommt, sind doch sowieso nur Lippenbeknntnisse, Lippenbekenntnisse für die, die auch noch an Rotkäppchen und den Weihnachtsmann glauben!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 25-01-2011 at 14:02.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2011, 16:38   #3
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Ohne EU hätten sie sie ganz sicher auch abgeknallt.
Ohne demokratische Staatsform bestimmt auch.
Etwas besseres als demokratische Entscheidungen kenne ich nicht.
Das eigentliche Problem dürfte also mal wieder die Dummheit der Menschen sein.
Solange die Mehrheit dumm ist, wird in demokratischen Staaten und Staatenbünden immer die Dummheit obsiegen.
Herr, wirf also bitte Hirn herab!
Und mach schnell!

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2012, 18:59   #4
Arnold Fuchs
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 22
Default

einen lieben Nachmittag Detlef!
Ja...du..und ihr alle habt da wirklich Recht....darf ich dazu als Förster etwas sagen?....also...vorerst...ich bin kein Jäger..aus guten Grund....es ist dasselbe wie bei uns in Österreich mit den Braunbären gewesen ist...es gibt eine Lobby die dahinter steht, die alles unternimmt um ihre Interessen durchzubringen. Ich kann euch sagen..wir haben soooviel unendlich gezüchtetes Wild zum Abschießen nur zum Vergnügen einer weniger..die machen soooviele Schäden am Wald, dass sich eine natürliche angepasste Walddynamik gar nicht mehr entwickeln kann..siehe die Waldschäden, Borkenkäferbefall überall...ja, da braucht doch niemand einen Wolf, der das natürliche Gleichgewicht herstellen kann...es ist traurig...es ist schlichtweg der Mensch in seiner nicht enden wollenden Überheblichkeit..ich bin hier schon draufgekommen, dass viele Wolfhundebesitzer (ich laß das "S" immer absichtlich weg aus guten Gründen) einen sehr tiefen Draht zur Natur haben....darum hab ich auch 2 Wolfhunde.....Wölfe haben keine Lobby...eine Lobby hat nur der, der was für jemanden bringt, das man ausnützen kann....bei uns wurde vor 2 Jahren ein Wolf im Ausseergebiet erschossen...der ist einfach nur durchgezogen und es sitzt ja immer irgendwo ein Idiot mit einem Gewehr rum....weg war er......ABER....steter Tropfen hölt den Stein.....nicht aufgeben und nicht den Mund halten....in Zeiten der Informationstechnik hat auch noch so jeder kleine Bürger die Möglichkeit - grad in einer Demokratie und grad auch in der EU - sich zu informieren und 1 und 1 zusammen zu zählen....die Leute die sich ihre freie Meinung bilden werden auch immer mehr...liebe Grüße...Arnold
Arnold Fuchs jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2012, 19:15   #5
love Chili
Junior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Default

Hallo!
Erst mal ein Lob an dich, Arnold. Was du über die Überheblichkeit der Menschen sagst, find ich wirklich richtig. Und auch das mit dem Wild. Bei uns ist es genauso, da triffst du die Rehe am helllichten Tag auf offenem Felde stehen und kannst bis auf fünfzig Meter rangehen bevor sie sich bequemen wegzulaufen. Das ist natürlich auch mit den Hunden schwierig.
Es sind ja nicht nur Schweden, Norwegen und die Slowakei. Ich meine, bei uns ist es ja auch ähnlich. Da reden sie immer davon wieder große Raubtiere anzusiedeln, und wenn mal zufällig ein einzelner Wolf über die Grenze schaut, ist die Angst um die Nutztiere wieder riesig. Dazu kommt natürlich auch der illegale Abschuss, den ich eigentlich nur krank finde. Ist es nicht tausendmal schöner, ein solches Tier lebendig in freier Wildbahn zu sehen, als irgendwo als Trophäe an der Wand?
Ich bin wirklich froh, dass sich allmählich die Einstellung ändert. Aber es wird wohl noch länger dauern, bis man wieder gelernt hat, mit den Tieren zu leben.

Liebe Grüße
Jana
u. Chili
love Chili jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:32.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org