Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-07-2010, 10:52   #21
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Norbert, der Unterschied zum englischen Forum ist, dass dort über den Sinn und Zweck dieses Magazins diskutiert wird. Dies ist nicht unbedingt Werbung, da das Fazit auch sein kann, dass man dieses Magazin auf keinen Fall kaufen soll.
Christian hat den Link reingestellt mit dem Hinweis, dass dort ein Artikel über TWH drin sein soll. Wenn man nun auf den Link geht, sieht man die Homepage des Magazins, man kann ein Abo für das Magazin kaufen und demnächst soll ein Webshop eröffnet werden. Zusätzlich ist der TWH nur Nebenschauplatz.

Auf die Frage, wo denn der Artikel sei, kommt von Christian nur: Kauft euch halt das Magazin, ich schreibe demnächst auch zwei Artikel....

Wenn das keine Werbung ist?

Deshalb habe ich den Link gelöscht. Bei einer Diskussion wie im englischen Forum über Sinn und Zweck des Magazins und dem Hinweis, dass man ein Abo erwerben muss hätte ich sicher anderst gehandelt.

Ansonsten hat Thomas (Spike) genau das geschrieben, was ich mir über Nacht überlegt habe.

Stefan

P.S. wenn wir einen Link entfernen, bitte ich darum in Zukunft nicht den gleichen Link gleich wieder einzustellen (Norbert!). Dies wird nicht toleriert.
Wenn wir einmal falsch gelöscht oder zensiert haben und passende ARGUMENTE für eine Wiederherstellung sprechen, bin ich der letzte, der nicht umdenken kann. Zynische Kommentare wie von Christian helfen dabei aber eher nicht
__________________
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2010, 11:09   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hey Thomas, mal Ernst gemeinte Worte, gut so. Aber die Artikel im Hundemagazin und Der Hund usw. waren auch alle nicht verlinkt. Trotzdem gab es da Hinweise drauf! Und wie gesagt im englischen Forum war das prinzipiell und nur auf die Existenz der Zeitschrift hinweisen überhaupt kein Thema. Denn wie soll sich jemand ein Bild darüber machen, wenn er nicht ein minimum dazu im netz lesen kann.

Der Ansatz ist doch, dass die Züchter verantwortungsvoll auswählen müssen, oder aber eben, wenn der Markt gesättigt ist, was ich auf Deutschland beziehe, sie eben mal nen Wurf auslassen sollten, was ja auch einige nun getan haben.

Ich muss doch nicht jedem, der einen Hund haben möchte, einen geben, oder?

Und natürlich ist das Rotkäppchen Syndrom bei allen dabei. Und von daher sind so gute Berichte super und klären auf. Wenn es dir was nützt, kopiere ich den Artikel und sende ihn dir per Post, dann kannst du versuchen, ihn irgendwie im Club oder wo auch immer zu verarbeiten oder aber auch nicht. Ein sehr guter aufklärender Bericht ist in der Clubzeitung vom größten Wolfsverein der Welt, dem International Wolf Center, wenngleich die Überschrift missverständlich ist, TWH nicht Wolf nicht Hund, er endet mit dem Satz frei übersetzt:

"Der TWH ist kein Hund, der für jeden geeignet ist. Aber für jemanden, der Wölfe toll findet, Hunde sehr gut kennt, und vorbereitet ist, viel "Überwachung" und Übungen zu machen, ist der TWH ein faszinierender Familienhund. Die Rasse bietet viele der beeindruckenden Qulitäten von Wölfen, aber sie kommen mit einer relativen Sicherheit einer anerkannten Hunderasse."

Der Autor schreibt und arbeitet seit 1976 über Wölfe und gehört dem Management des IWC an.

Wie gesagt, der Markt weltweit für TWHs ist ganz sicher nicht gesättigt. Und freut euch doch, wenn die Menschen zu TWHs überwechseln und die Amerikanischen Wolfshunde "links" liegen lassen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2010, 11:21   #23
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Stefan, dass ist doch jetzt echte Haarspalterei. Gib doch bitte zu, dass wenn jemand anderes den link gesetzt hätte, der nicht wie ich 2 verschiedene Wolfshunderassen hat, kein Mensch danach gekräht hätte. Das ist doch nur zu offensichtlich.

Mir ist doch völlig egal, ob ihr die Artikel lest, die ich schreibe oder nicht. Mir geht es um die Wolfshunde! Und die Menschen, die wirklich wissen, was ich mache, wissen das auch, auch Thomas weiß das nur zu genau. Ich helf dem Verein doch nicht und nun schon zum zweiten Mal, wenn ich irgend etwas gegen TWHs hätte. Mir geht es darum, dass dort wo noch Platz ist, TWHS hin sollen. Man kann doch nicht immer alles über einen Kamm scheren. Differenzierung tut Not.

Kein Mensch hilft der Rasse, wenn er so engstirnig denkt, wie es hier einige tun, die im Moment an den Knöpfen drehen. Stell dir einfach vor Stefan, es kaufen sich Wolfshund interessierte das wolfdogs magazine, und entscheiden sich aufgrund der Artikel einen TWH zu kaufen, das ist doch toll. Denn wir wissen doch alle, das es kaum Informationen gibt. Ich habe, wahrscheinlich als einiger der wenigen, alle auf Deutsch veröffentlichten Artikel seit 2002. Aber ein Neuinteressent nicht. Der ist darauf angewiesen, dass zufällig mal wieder was in den Medien steht.

Macht euch doch bitte einfach mal von dem Gedanken los, ich würde die Leute zu den Amerikanischen Wolfshunden rüberholen wollen. Nein, dass ist mitnichten so. Ich stehe da absolut über den Dingen. Oder glaubst du ich würde auf Clubausstellungen usw. gehen, mich mit gleich Gesinnten treffen, wenn ich nur irgend etwas gegen TWHs hätte?

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2010, 11:37   #24
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by jeannie View Post

Wenn das keine Werbung ist?
Was die Werbung betrifft, gebe ich recht... einen Artikel über TWH`s konnte ich auch nicht finden... hätte anders angegangen werden sollen.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2010, 12:52   #25
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Christian,

ich schreibe eigentlich immer recht ernst, und wenn nicht merkt man das doch deutlich hoffe ich
Und mein erster Beitrag war durchaus so gemeint wie ich ihn geschrieben habe.

Und kein Mensch hat "Angst" vor den AWHs. Der einzige der damit immer argumentiert bist du. Ich kenne auch Leute die noch andere Wolfshunde haben, aber keiner macht so einen Zirkus drum wie du. (Ist wieder ernst aber nicht böse gemeint.)
Aber diese Seite hier ist nun mal eine TWH Seite, und es ist von den Betreibern ausdrücklich gewünscht daß dies auch so bleibt, und darauf geachtet wird. Also selbst wenn ich AWHs hätte würde ich das von dieser Seite hier löschen, denn so sind die Regeln.
Das hat aber absolut nichts mit Sympathie oder Angst zu tun.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2010, 13:20   #26
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Ich verstehe das jetzt so von Christian, kauft euch TWH. Das ist gut für die Rasse und dadurch wird die Rasse bekannt und je bekannter die Rasse ist, um so stolzer dürft ihr sein. Holt euch keinen AWH, denn der TWH gibt euch das was ihr braucht. Und mehr braucht ihr nicht. Oder so ähnlich
@ Christian
Welchem Verein hast du geholfen und auf welche Weise und das schon zum zweiten Mal.
Auf Grund welcher Artikel aus diesem Magazin kann ich mich für einen TWH entscheiden.
Bis jetzt war die Rede von einem Artikel,der trotz deiner Verlinkung nicht zu lesen war. Meinst du etwa die noch folgenden von dir?
Bist du jetzt als internationaler Berater für TWH für dieses Magazin tätig? Es kommen Fragen über Fragen auf und ich glaube es kommt nichts gutes für unsere Rasse raus.
Das ist so ein Bauchgefühl von mir.
Grüße aus Eilenburg
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2010, 14:59   #27
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

@ Christian
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Sicher lässt es dein Zeitplan nicht zu.
Oder sind meine Fragen so unverständlich formuliert?

Grüße aus Eilenburg

ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2010, 19:19   #28
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

@Thorsten

Spinner - Revloverheld - Maschseefest Hannover - 30.07.2010

Schöne Grüße
Christian

PS: Reg´dich nicht immer so schnell auf, lol!
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2010, 20:19   #29
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

@ Christian
Danke für deine doch recht ausführliche Antwort. Hat mich zwar nicht weitergebracht und andere sicher auch nicht. Und wo habe ich mich denn aufgeregt? Ach, schon wieder eine Frage. Ich hab doch nur versucht zu erfragen, was du selber in den Raum(Forum )gestellt hast.
Bist ebend doch ein richtiger Kerl, der vor keiner Frage und Antwort zurückschreckt.
Grüße an die Revloverhelden (laut Programm heißen die Revolverheld) und wann treten denn die oder der Spinner auf? Bin an dem WE in Belgien ,also ich kann es nicht sein .Ich lass jetzt das fragen, hat ja eh keinen Sinn.

Grüße aus Eilenburg
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 29-07-2010, 03:01   #30
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

"Spinner" war der Hit von Revolverheld von Anfang des Jahres. Der Text gefällt mir sehr gut. Sie treten am 30.07. um 21 Uhr beim Maschseefest auf. Ich habe sie mal vor 5 Jahren oder so im Vorprogramm von Alice Cooper und Deep Purple in Dortmund gesehen. Die aktuelle CD gefällt mir auch gut. Sie macht Mut für bessere Zeiten und gibt einen Anschub.

Viel Spass in Belgien.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org