Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-10-2008, 19:48   #1
Lakritz
Junior Member
 
Join Date: Oct 2008
Posts: 1
Default Lupo sucht ein neues Zuhause!!!!

Hallo,
Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Platz für einen
2 1/2 jährigen Tschech. Wolfshunderüden.
Hier erstmal etwas zu den Hintergründen:
Wir haben ihn aus schlechter Haltung gerettet, wo er zuletzt nach mehreren Besitzerwechseln, in einer 2 Zimmerwohnung gehalten wurde. Da wir selber einen Rüden haben, mit dem er sich nicht versteht, können wir ihn leider nicht selber behalten.
Lupo ist am Anfang mit neuen Leuten sehr schüchtern, taut aber nach kurzer Eingewöhnungszeit auf und ist dann ein sehr anhänglicher, verschmuster und besitzerbezogener Hund.
Mit Welpen und Hünndinnen sowie kastrierten Rüden ist er sehr umgänglich. Das einzige Problem sind unkastrierte Rüden.
Anfangs war er so ängstlich, dass er vor jedem entgegenkommenden Menschen weggelaufen ist, was sich aber nachdem er Vertrauen zu mir gefasst hat schnell gelegt hat. Mittlerweile läuft er ohne Probleme mit mir durch die Stadt.
Leider sind wohl bei den Besitzerwechseln die Papiere verloren gegangen. Allerdings ist er im Ohr tätowiert mit der Nummer C(?)004. Bei dem C bin ich allerdings nicht ganz sicher!

Bitte, bitte helft uns, möglichst bald einen Platz für ihn zu finden, damit die Umgewöhnung nicht noch schwerer für ihn wird. Ich denke trotzdem er so lieb ist, braucht er sicher eine erfahrene Hand, die sich mit Rüden und vorallem tschech. Wolfshunde aus kennt!! Mir würde auch helfen, wenn jemand anhand der Tätowierung Hinweise auf den Züchter geben könnte!!
Liebe Grüße und Danke Lakritz
Lakritz jest offline   Reply With Quote
Old 22-10-2008, 20:56   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

melde Dich bitte mit PN oder unter 06322-9419344, hätte jemanden.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 26-10-2008, 12:16   #3
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

War lange nicht mehr hier, ich kanns kaum glauben. Wenn ich nicht irre hab ich schon bei der damaligen Suche überlegt ihn zu nehmen. Der Hund hats aber nicht leicht.
Falls er nach Griechenland darf, bekäme er eine Familie die ums verrecken keinen Hund weggeben würde und wo er es definitiv so gut wie nie hätte. Hier kann er mit uns in den Bergen rumtoben, hat ein schönes Grundstück lernt positives fürs Leben und bleibt für immer im gleichen Rudel.

Lasst die Jugend in die Welt ziehen um zu lernen, und wenns nur wäre Hunde sind besser als Menschen.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 26-10-2008, 21:22   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lupo ist heute in sein neues Zuhause umgezogen.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2008, 21:29   #5
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Rüdiger,

Gratulation zum Neuzugang und alles Gute Euch! Bis irgendwann mal wieder als "Opfer" beim Mittagverbringen in der Eisdiele.

Grüßle Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org