Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-05-2005, 19:11   #1
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Noch ein Rüde im Tierheim - Orpheus Crying Wolf

Hallo ihr!

Orpheus Crying Wolf sucht ein neues zuhause! Er ist sehr gelehrig, wird ausgebildet u. an Pferde gewöhnt. Er läuft problemlos mit anderen Hunden zusammen.
Tagsüber ist er mit im Tierhotel, abends nimmt ihn Familie Winter mit nach Hause, damit er auch Familienleben kennenlernt.
Sein einziges Problem ist wohl seine "Liebe" zu Barbiepuppen, denen er gerne Arme u. Beine amputiert. Ihm werden jetzt ersatzweise Kauknochen angeboten.

Allerdings hat er HD, das Röntgenbild wird noch ausgewertet. Er hat aber wohl keine sichtlichen Beschwerden.

Kontaktadresse ist www.tierhotel-flughafen.de Tel. 0811 555 3826

Möchte nicht jemand diesem tollen Hund ein endgültiges Zuhause geben, auch wenn er aufgrund seiner HD irgendwann mal Probleme bekommen könnte?

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 09-05-2005, 20:19   #2
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ich habe Orpheus vor etwa einem Monat im Tierhotel kennengelernt und kann bestätigen, dass er ein ganz netter und hübscher Kerl ist. Er ist - soweit ich mich erinnern kann - erst etwa ein gutes halbes Jahr alt, und somit noch gut erziehbar
Orpheus ist ein "entweder-der-Hund-oder-ich"-Opfer, der von seinen Besitzern nicht gehändelt werden konnte, da sie ihm wohl nicht beigebracht haben, was er darf und was nicht - somit hat er gelegentlich auch schon mal gut zugepackt. Inzwischen weiss er jedoch, dass sich dies für nette junge Kerle nicht gehört - und nimmt die Hand ganz sanft in seine Schnauze ...
Wäre schön, wenn sich jemand finden liesse, trotz seiner HD - für die er ja nichts kann ...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 10-05-2005, 10:29   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ähm, woher weiß man denn bei einem Halbjährigen Hund, dass er HD hat? Selbst Jungtiere werden in dem Alter noch nicht vorgeröngt, weil es viel zu gefährlich ist und man noch nicht wirklich was sehen kann, weil sie noch mitten im Wachstum sind. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber die Mutter müsste die Halbschwester von Myla sein (und Schwester von Falco = Flash) oder es ist sogar die Mutter von beiden Mooa usw. Schade, dass die ehemaligen Besitzer nicht dir Durststrecke durchgestanden haben. War Orpheus denn nicht einer von den Hunden, die unter Vermittlung standen?! Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können. Dann wäre es noch bedauerlicher. In der Regel nimmt Edit ihre Welpen auch zurück, zumindest hatte sie es mir damals angeboten. Wobei sich die Frage stellt, ob es hier bei einer engagierten Tierheimfamilie ihm nicht besser geht.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 10-05-2005, 12:32   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Falsch getippt. Der Wurf war noch vom Oktober 2004, Myla und Falco sind nicht verwandt. Aber der ehemalige Besitzer ist hier auf der homepage aufegeführt. Und wenn man sieht, dass er offensichtlich noch einen Mali hat, dann ist es schon schade, dass er weggeben wurde.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 10-05-2005, 12:49   #5
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Christian,

Orpheus steht erst seit gestern in der Notvermittlung.

Orpheus wurde nicht wegen HD weggegeben, sondern weil er nicht erzogen wurde u. geknurrt hatte. Die Frau meinte daraufhin "Der Hund oder ich"

Im Tierheim fiel eine komische Gangart auf, er wurde geröntgt u. HD wurde festgestellt. Der Schweregrad war zunächst umstritten, es wurde erst von schwerster HD gesprochen. Der Vorbesitzer fragte wohl einen anderen TA, der der Meinung war, es sei nicht sooo schlimm. Jetzt wird das Röntgenbild noch fachmännisch ausgewertet, das Ergebnis wird mir mitgeteilt.

Jedenfalls finde ich es schon mal ganz toll, dass Orpheus bleiben kann u. erzogen wird, bis er ein neues Zuhause findet.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 10-05-2005, 13:56   #6
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Noch ein Rüde im Tierheim

Hallo,

Der Orpheus ist mit meiner Dajka Draga Feherlofja verwandt, sie ist seine Tante, denn ihr Bruder ist sein Opa

gruss birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 10-05-2005, 14:21   #7
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hy,


ich habe so eine Schwäche und würde ja alle nehmen....................aber Evi bremst mich dann immer ein!!( Da ich viel aus dem Bauch entscheide)
P.s. Für uns wäre das HD kein Thema!!



Grüße von

Michael ( Falco hätte nichts dagegen)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 10-05-2005, 14:52   #8
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
Hy,


ich habe so eine Schwäche und würde ja alle nehmen....................aber Evi bremst mich dann immer ein!!( Da ich viel aus dem Bauch entscheide)
P.s. Für uns wäre das HD kein Thema!!



Grüße von

Michael ( Falco hätte nichts dagegen)
Geht mir nicht anders. Adi hat mir einen Vogel gezeigt. Und er hat ja recht. 3 Hunde reichen.
Und wenn man damit leben kann, dass ein HD Hund vielleicht nicht 15 Jahre alt wird, dürfte das kein Problem sein.

Marion
citywolf jest offline  
Old 10-05-2005, 14:55   #9
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ich hatte ja noch etwas wichtiges vergessen! Meine erste Information war, dass der Vorbesitzer für evt. notwendige OP Kosten, z. B. Goldakkupunktur, möglicherweise aufkommen würde. Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht. Da müsste ein Interessent mal im Tierhotel nachfragen.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 10-05-2005, 15:16   #10
Stadtwolf
Junior Member
 
Stadtwolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 6
Default

Hallo ihr!

Orpheus ist mein Hund. Leider habe ich mich dazu entschließen müssen
ihn abzugeben, da er sich nicht mit meiner zukünftigen Frau arrangieren konnte. Micheal Eichhorn hat mir dabei geholfen, und er bzw.seine Frau haben festgestellt, dass er "etwas komisch" geht. Draufhin haben wir bei einem Tierarzt-Besuch (er hatte sich bereits noch vor der Übergabe von Edit Molnar an mich einen Milch-Eckzahn abgebrochen) Röntgenbilder machen lassen, um mehr zu sehen. M. Eichhorn wollte nur verhindern, dass wir einen HUnd an einen neuen Besitzer abgeben der vielleicht HD hat, ohne ihn darauf hinzuweisen. Edit würde den Hund auch zurücknehmen. Ich möchte nur eine gute Lösung für Orpheus finden, und werde mich auch an einer möglicherweise notwendigen OP beteiligen.

Orpheus selber ist selbstbewußter aber zugänglicher Hund, der (wenn es geht) im neuen zu Hause einen Artgenossen vorfinden sollte.
Rücksprache auch gerne per Telefon 08152/98 27 51.

Gruß

Uwe Stahs
Stadtwolf jest offline  
Old 10-05-2005, 16:20   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Uwe,

das mit Orpheus tut mir für Dich und den Hund sehr Leid .
Ich finde es auch überaus anständig von Dir, dass Du Dich hier zu der Angelegenheit geäußert hast.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Schritt nie bereuen musst.

(Der Orpheus wäre Dir sicher ein Leben lang treu ergeben gewesen und würde sich immer bei Deiner Rückkehr freuen. Ob das mit den Frauen immer so sein wird ??? - nun nicht gleich alle Frauen mit mir schimpfen, sollte ein kleiner Spass sein)

Gruß Norbert
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 10-05-2005, 18:58   #12
Stadtwolf
Junior Member
 
Stadtwolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 6
Default

Hallo ihr!

Komme nun gerade vom 2. Tierarzt der sich das Röntgenbild angeschaut hat. Auch er ist der Meinung, dass es sich beim Hüftgelenk nicht um ein perfektes Hüftgelenk handelt . Jedoch sei es seiner Meinung nach viel zu früh, eine Aussage über den Grad des Fehlers zu machen. Solange der Hund keine Lamheit zeigt, sowieso kein Problem. Sollten sich später Probleme zeigen, kann man sich immer noch Gedanken über die Behandlung machen. Lediglich zur Zucht würde er diesen Hund nicht verwenden. Um mehr Gewißheit zu erlangen, sollte der Hund im Alter von 16 - 20 Monaten nochmal geröngt werden. Soweit seine Aussage. Viel schlauer bin ich nun auch nicht geworden.

Gruß

Uwe
Stadtwolf jest offline  
Old 10-05-2005, 19:54   #13
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hallo Uwe,


hört sich doch nicht schlecht an für Orpheus.
Schön das du so ehrlich und offen bist.

Wünsche dir und Orpheus alles gute,das sich hier ein guter Besitzer findet.

P.S. Hatte schon überlegt.....................................


Gruß

Michael ( Falco crying Wolf/die Verwandschaft)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 10-05-2005, 22:34   #14
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Falco!

Wie wär's?? Überleg doch einfach mal noch etwas... u. noch ein bischen...und schon hat der Kleine ein schönes neues Zuhause.

Übrigens hört sich das mit der HD an, wie bei Esca u. Eyla. Auch sie haben jetzt noch keine Beschwerden. Was noch wird, kann man nicht wissen.

Übrigens kann man in dem Alter auch aus heilpraktischer Sicht noch viel machen, um Orpheus zu helfen. Fragt mal einen Tierheilpraktiker oder einen TA, der sich nicht scheut, sich auch mit Heilpraktik u. Homöopathie auseinanderzusetzen.
Ich habe mich, bes. wegen Rex, ein bischen mit der Thematik beschäftigt.
Bei ihm wurde mit ca. 8 Monaten eine Frischzellenkur durchgeführt. Inzwischen wurden Goldkügelchen eingesetzt. Bei ihm handelt es sich allerdings um schwere HD u. ED.

Außerdem soll eine getreidefreie Ernährung hilfreich sein. Dazu muss man sich dann aber mit dem Thema Barf (Frischfütterung, kein Fertigfutter) auseinandersetzen. Sicher ist es nicht zwingend notwendig, aber möglicherweise hilfreich.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 11-05-2005, 00:07   #15
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Noch ein Rüde im Tierheim

Hallo Michael,

Orpheus ist wirklich ein netter und hübscher kleiner Kerl. Wir haben ihn kennengelernt, als wir Fajdal geholt haben. - Und übrigens, 2 TWH fühlen sich wohler als einer allein. Das haben wir an Danja festgestellt. Allerdings machen sie (manchmal) auch Unsinn für zwei *g*.

Liebe Grüße
Angelika
Angelika jest offline  
Old 11-05-2005, 07:46   #16
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hallo Uwe,

könntest du vielleicht mal ein aktuelles Bild/Bilder von Orpheus reinstellen?


Bilder an Margo/Pavel/Adi/Steffen.........mailen,die sind bestimmt Hilfsbereit!!


Grüße

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 11-05-2005, 08:45   #17
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Michael,

das ist eine gute Idee!
Aber direkt an Margo mailen ist am Sinnvollsten. Denn wir müssten sie auch an Margo (od. Pavel) weiterleiten.

Ich hatte Fam. Winter (vom Tierhotel) auch schon um Bilder gebeten. Dort ist aber momentan so schlechtes Wetter, da möchten sie lieber noch ein paar Tage warten, bis schöne Aufnahmen mit grünem trockenem Hintergrund zu machen sind.

Michael, habt ihr denn nun Interesse oder nicht? (Drängel )
citywolf jest offline  
Old 11-05-2005, 11:38   #18
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Hallo Michael,


Michael, habt ihr denn nun Interesse oder nicht? (Drängel )


HHHHHHmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm (räusper)


Bitte nicht so drängeln!

Michael
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 11-05-2005, 12:49   #19
Stadtwolf
Junior Member
 
Stadtwolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 6
Default

Hallo ihr!

Besten Dank für die rege Anteilnahme.
Hier noch ein paar kurze Infos zum Hund.
Orpheus war eigentlich immer mit mir unterwegs (notwendiger Weise) und bleibt absolut ruhig in Kneipen und Restaurants unter dem Tisch liegen. Selbst im dichten Gedränge (München Innenstadt, Stachus oder Marienplatz kein Problem). S-Bahn kennt er und bleibt auch ruhig am Bahnsteig und in der S-Bahn. Rolltreppen hat auch auch gemeistert, obwohl ich die persönlich ungern mit Hunden benutze, es sich aber nicht immer vermeiden läßt.
Miezekatzen wurden von ihm inspiziert und akzeptiert (Hauskatze in fremder Wohnung).

Schwierig war es mit Futterneid. Dies soll sich aber bei Frau Winter drastisch gebessert haben.
ALs "selbstversorger" hat er leider entdeckt, dass es in Mülltonnen oder gelben Säcken immer Nachtisch gibt.

Bis bald

Uwe
Stadtwolf jest offline  
Old 11-05-2005, 15:40   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Orpheus hat offensichtlich eine gute Sozialisierung erfahren. Ich habe heute ausgiebig mit Uwe telefoniert. Es fällt ihm wirklich schwer, seinen Hund abzugeben. Aber es war für mich nachvollziehbar, dass man es nicht auf eine Konfrontation zwischen dem bei Abgabe knapp 6 Monate jungen Hund und seiner Lebensgefährtin ankommen lassen kann. Denn O. hat noch einen sehr ausgeprägten natürlichen Instinkt und hat schon jetzt erkannt, dass die Lebensgefährtin von Uwe ihm langfristig "unterlegen" ist. Und wenn diese schon einen 6 Monate jungen Hund nicht in seine Schranken weisen kann, wie würde es erst bei einem Erwachsenen Rüden?! Die FRage können wir uns alle selbst gut beantworten.

Deshalb meine Bedenken, die ich immer wieder mitteile, sind nicht von der Hand zu weisen. Ihr wisst doch wie es ist, annehmen tun es die meisten sowieso nicht, sondern müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn diese dann so ausfallen, dass ein Hund abgegeben werden muss, ist dies sehr sehr schade. Also immer schön die Kirche im Dorfe lassen. Lobhuldigungen, wie zum Verhalten der TWHs in Dortmund sollten sein, aber die (meine) Hinweise auf das intensive Verhalten von TWHs sollte trotzdem nicht negiert werden. Hier haben wir wieder mal den Beweis dafür, dass ein TWH nicht unbedingt ein "Knuddeltier" ist.

Zu Ellis Artikel, melde ich mich später. Er drückt aber teilweise aus, was Uwe und Frau jetzt erlebt haben. Das lässt sich nicht wegreden.

Christian
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org