Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-10-2008, 04:21   #1
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default Stella - Notfall

Hallo,

Das ist lange her, dass ich hier war, 2005 oder 2006, als ich Cheyenne aus dem TH im hohen Norden holte , geht ihr gut übrigens.

Ich bekam eine Mail bez. eines Notfalls, 7-jährige TWH-Hündin, in DE aber die Besitzerin ist wohl NL. Keine Ahnung, warum sie Stella nicht hier gemeldet hat, ich machs einfach. Falls jemand sich erbarmen will, gerne ne Mail an mich, dann kann ich es weiterleiten an die Dame von einem TSV die sich bei mir meldete weil sie befürchtet Stella würde sonst im TH landen.

So. Ich kopiere jetzt mal die Info hier rein, die ich über die Dame vom TSV bekommen habe. Abgesehen von dem grausamen Deutsch, lese ich, dass die Besitzerin deutlich überfordert ist mit diesem Hund...

Quote:
Wir haben telefoniert uber de Tjechoslowaakse Wolfshundin Stella.Stella ist 7 jahr alt und kann 16 jahren alt werden. Stella's mamma ist 14 und arbeitet noch in dienst.Stella hat immer welpen gehabt und kann sehr gut mit welpen umgehn. Stella ist dominant und mehr wolf dann hund. Ich glaub dass Stella immer in einen zwingel gewesen ist da se angst hat fur alles, und gross und pipi macht in haus. Alles drausen ist angstlig. Da se glaubt dat se boss ist hier schickt se alle hunde nach innen mit de augen.Stella hat kein band mit menschen. Twei menschen ubersieht se gahr nicht mehr. Ein mensch geht noch und es kann aussehen ob se kontakt sucht, dass ist nur zum manipileren. Dass kann se sehr gut und tut se gansen tag.Stella kann vieleight am besten bei ein alleinstehende mann sein, da se de boss glaubt zu sein uber frauen.Stella macht in haus alles kaput: kozijnen, vloerbedekking, tapeiten, behang.Stella hat so wie ich weiss 4 bezitzers gehabt: zuchters aus Frankreig, da hat se viele malen welpen gehabt.Diese menschen sind geschieden und Stella ist bei ein Hollandische zuchter gewesen, auch wieder welpen gehabt und boss uber 2 jongere tjechen. Ein roedel von drei frauen. Dann ist stella fur eine woche vermiddelt gewesen nach ein mann. Diese mann hat stella an ein leine ausgelassen, aber stella hat nichts gemacht. Tut kein pipi und gross wo menschen, oder auto's sind. Stella hat bei diese mann auch alles in haus getan, so stella kamm zuruck bei de hollandische zuchter. Da ist se ein jahr gewesen und hab ich se gekauft. Stella terroriseert meine rudel hunde, springt auch mein zwache rude dass er fallt. Ich kann fro sein dass mein rude noch lebt, und ich kann es zwer vertragen wass stella hier tut mit meine hunden. Auch bin ich angefangen zu trainieren mit meine welpe, aber dass wirt zwerig mit stella dabei, da die etwas anders verlangt von der welp wie ich. Stella zwingt die welpe im haus gross zu machen da es drausen nicht o.k. ist fur stella. Stella erzieht welpen mit spielen.Stella liebt apporteren.Stella est gerne tomaten, und trauben. Stella klauwt gerne essen abwohl stella weist dass se es nicht tun sall. Kein einfache wolf zum vermittelen, hier muss se unbedingt weg.Mona von Mona-lupa aus Hesel ist hier gewesen und hat mein rudel hunden be obachtet, und hat auch gleich gesagt dass se weg soll. Mona hat viel mehr gesehen dann ich, wass stella tut bei de andere hunde. Ich hoffe dass er ergentwo ein gute wohnplatz fur diese hund ist, da se noch viele jahren leben muss.
Viele Grüsse,

Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2008, 20:40   #2
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default

Hallo,

Die Meldung über Stella im NL-Forum hat bewirkt, dass der Züchter dieser Hündin informiert werden konnte; Stella wird zum Züchter zurückgehen.

Erleichterte Grüsse,

Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2008, 22:12   #3
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Marian

Gut!!! Hoffentlich gibt es für die Hündin dann endlich eine akzeptable Lösung. Wäre ihr sicher zu gönnen.

Viele Grüsse nach Goch
Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 20-10-2008, 08:30   #4
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Hallo Marian

Gut!!! Hoffentlich gibt es für die Hündin dann endlich eine akzeptable Lösung. Wäre ihr sicher zu gönnen.

Viele Grüsse nach Goch
Petra
dem schliesse ich mich an und wünsche der Hündin ebenfalls einen tollen Endplatz!
Silence jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org