Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-06-2007, 09:16   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Anmerkung zu dem Beitrag "Stolzes Frauchen"

Ich kann die Freude von Jessica ( http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?p=93362&langid=4 ) natürlich nachvollziehen und wünsche ihr von Herzen viel Glück mit ihrem kleinen Askan. Wie alle Welpen ist er natürlich super süß.

Aber, wo stammt er her? Wieder eine neue, wilde "TWH-Mischlings-Zucht"?

Einen Zwinger "Ravens Spirit" bzw. "Ravens Spirit Westernhorsecamp" habe ich bei keinem Rassehundezuchtverein, ob VDH oder nonFCI gefunden.
Aber das habe ich gefunden:
Auszugsweise Zitat: "Wunderschöne kleine Wölfe … aus Hobbyzucht abzugeben. Die Welpen werden groß, die Eltern sind 68 und 73 cm Schulterhöhe ... Vater reiner tschech. Wolfshund mit Papier, Mutter tschech. Wolfshund / weißer Schäferhund … Wunderschöne und charakterlich einwandfreie Hunde."
Was denn nun, Wölfe oder Hunde?
Hier kann man alles nachlesen:
http://www.hundefinder.de/rassehunde...hund-4587.html

… und die Züchterin Heike Lange wird sich "freuen" , wofür der Rüde aus ihrer Zucht eingesetzt wurde und wahrscheinlich auch noch weiterhin wird:
http://www.hundefinder.de/rassehunde...hund-1656.html

Der Zucht reinrassiger TWH erweist diese "Zucht" m.E. bestimmt keinen guten Dienst!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 10:18   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da kann ich Jessica auch nicht so richtig verstehen, sie wollte doch einen TWH?? Sie schreibt nun schon in allen möglichen TWH-Foren und holt sich einen Mischling?? Und dann noch für 650,--Euro. Da kannst in Polen nicht weit von dir auch einen super Welpen bekommen mit Papieren. Oder legst noch was drauf und bekommst von den deutschen Züchtern einen Hund.Ich hatte von ravens spirit schon gelesen im letzten Jahr. Da dachte ich aber, dass sie nur TWHs hat und keine Mischlingshündin dabei, denn da wurde im internetfür 500,-- Euro shcon Welpen beworben. Macht natürlich was her, gut aussehende Frau, PFerde, Cowboys und -girls, Trekking, nett halt. Aber für die TWH-Zucht absoluter Mist. Vor allen weil Jessica offensichtlich noch glaubt, einen richtigen TWH zu bekommen.Also Jessica, wie Norbert schon sagt, alle Welpen sind süss. Spring über deinen Schatten und suche dir einen richtigen TWH. Für einen Mischling 650,--Euro, man, dass ist viel viel zu teuer, sowieso.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 10:23   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ach ja, noch eins, Privatzwinger??? WAs ist denn das? Wusste gar nicht, dass es in deutschland staatliche Zwinger gibt? Hier werden die zukünfitgen Welpeninteressenten und - erwerber auf das übelste auf den Arm genommen und ihre Unwissenheit ausgenutzt.Ich würde mal sagen, andrea Gilmer oder Glimmer(?) will hier nur ein bißchen Kohle nebenher machen. Auch wenn ich sogar glaube, dass die hunde es bei ihr gut haben. Aber es passt halt zu dem Indianer Cowboy Tierpsycholigie Profil, dass sie sich gibt. Nur warum dann die vermeintlichen optischen und körperlichen "Vorzüge" der Tier so rauszustellen, als ob es sich um Top Rassetiere handelt?Nene, schade sowas. Ansonsten kenne ich sie nicht, aber bitte, dann doch gleich komplett mit Papieren züchten und nicht so nen Mischmasch, Rüde hat Papiere, Hündin nicht und ist auch noch gemischt. Das ist echt Halbseiden.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 11:19   #4
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

so,

ich kann doch hier auch mal meinen Mist zu schreiben,
ich hab nämlich auch nen Hund von da, meinen ersten Rüden, wurde mir als reinrassig verkauft, nachdem ich viel Geld für seine Phänotypbestimmung ausgegeben hab, musste ich feststellen dass er doch nicht so reinrassig ist wie verkauft (Trotz zwischenzeitlichem nochmal nachfragen). Sie hat 2 Hündinnen, die eine ist wohl ne Twh-Weißer SH-Alaskan-Malamute-Kreuzung, und die andere ist die Tochter von dem Rüden Aragon Spirit of the Wolf und der Mutter. Sie verkauft ja zwei "verschiedene", einmal als reinrassig die Tochter (wohl wieder mit dem Vater verpaart), und die andere Hündin wo sie ja mittlerweile reinschreibt dass sie n Mix ist, und nur weil die Tochter nun reinrassiger aussieht weil sie nicht so viel weiß im Gesicht hat, ist sies noch lange nicht...
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 11:55   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Also Inzucht pur? Vater mit Tochter? Ja, sie bewirbt ja noch einen zweiten Wurf? Das nennt sich Tierpsychologin?Sag mal, was sind dass denn für welche? Erinnert mich an Anja oder von letzter vorletzter Woche, die sich von Hundetrainern einreden lassen wollte bei einem 9 Wochen alten TWH-Welpen, dass die gefährlich sind.... Wobei es wohl mehr das bewerben ihrer homepage - genau - als Tierpsychologin ging. Sie hat sich ja dann gar nicht mehr gemeldet. Das ausgerechnet so ne Typen sich auch noch aufschwingen als Heilsbringer, wenn sie selbst Inzuchten verpaaren bzw. aus Inzuchten übernehmen, zeigt für mich, dass sie von tuten und blasen keine Ahnung haben, sondern nur dass es um Profit geht. Die armen Tiere.Also Jessica, lass die Finger davon. Ist ja nicht so schön, was Eike hier an erfahrung Kund tut. Da sollte es man mal nutzen und von Erfahrungen von anderen lernen.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 12:11   #6
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

ich will ja hier keine Behauptungen in den Raum stellen die ich nicht belegen kann, aber beim letzten Wurf, vor gut nem halben Jahr oder wann das war, war´s auf jeden Fall Vater-Tochter, und wenn sie nicht irgendwo nen anderen Rüden aufgegabelt hat, wirds wohl wieder so sein.
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 13:04   #7
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Mir ist auch ein Welpenkäufer bekannt, der sich jetzt dort für einen Welpen interessiert. Ihm wurde mitgeteilt, das der Welpe reinrassig ist.
Was ist denn da los?? Werde ihm von diesem Thread berichten.

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 13:10   #8
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

ja,

viel ist da los, aber nichts reinrassiges ;o)
auch wenns liebe, nette Hunde sind*gg*
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 14:04   #9
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Aber, wo stammt er her? Wieder eine neue, wilde "TWH-Mischlings-Zucht"?
Ich finde es eine absolute Sauerei was so momentan in Deutschland mit Schwarzzuchten abgeht!

Wir reißen uns als VDH/FCI-Züchter den Arsch auf, dass wir alle Bestimmungen und Zulassungen erfüllen, dass wir vernünftige Verpaarungen machen und eine solide Zuchtbasis in Deutschland vorhanden ist. Durch errungene Erfolge und ausführliche Informationen befreien wir die Rasse langsam von ihrem Rotkäppchensyndron, und dann kommen solche Trittbrettfahrer mit ihren wilden Hinterhof-Verpaarungen, wie schon mehrfach hier erlebt und versauen einem den begonnen Rasseaufbau in Deutschland, oder bringen dadurch sogar noch die ganze Rasse in Verruf mit ihrem dämlichen "als Wölfe oder Wolfsmischlinge" verkaufen.
Ich bin dafür, dass hier die FCI-Züchter noch mehr Aufklärungsarbeit leisten und solchen dubiosen Hinterhof-Verpaarungen konsequenter entgegentreten.
Privatperson
Steffen

Wolfdog.org ist eine private Plattform für Tschechoslowakische Wolfshunde und deren kontrollierte Zucht. Deshalb wird es hier in diesem Forum für wilde Verpaarungen keine Plattform mehr geben, diesbezügliche Beiträge werden sofort gelöscht.
Moderator
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 14:32   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Steffen, so einen Thread solltest du nicht löschen, weil der der Aufklärung dient und so zu Tage kommt, dass es Inzuchten, Mischlinge usw. sind, die dann noch für fast den vollen Preis verkauft werden, wie für Hunde mit Papiere. Es ist leider so, dass viele sich nicht wirklich informieren.Kann ich in meiner Nachbarschaft schon sehen, mehr als 40 km wollen die nicht fahren, aber ein reinrassiger Labbie muss es sein. Wir haben hier eine "Züchterin", dieganze Würfe aus Polen holt. 2/3 bis 3/4 der Welpen mussten shcon im ersten Jahr operiert werden, wg ED und anderer Beschwerden. Preis, na ja 1.100,--Euro, wie normal. Kann ich echt nicht verstehen. Da sind die 150,-- bis 200,--Euro Sprtgeld immer gut angelegt, um sich vernünftige Hunde zu holen.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 14:44   #11
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
S Da sind die 150,-- bis 200,--Euro Sprtgeld immer gut angelegt, um sich vernünftige Hunde zu holen.Christian
zumal sie in berlin wohnt, da in der nähe kenne ich gleich mindestens zwei gute züchterrinnen, heike und jacqueline!

und ich kann mich über meine kleine wirklich nicht beschweren, auch wenn sie im moment etwa 60% der fremden menschen, die sie streicheln wollen etwas scheu gegenüber ist... solange keiner was von ihr will, kein thema, wenn einer ihr zu nahe kommt und sie streicheln will geht sie ein paar schritte zurück! ich führe das mal auf das alter/ phase etc zurück.
aber ansich top hunde, die bei den zweien abgegeben werden
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 14:55   #12
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Da kann ich Jessica auch nicht so richtig verstehen, sie wollte doch einen TWH?? Sie schreibt nun schon in allen möglichen TWH-Foren und holt sich einen Mischling??
Ja richtig, auch ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum es jetzt ausgerechnet ein Mischling sein soll.
Wie ich es richtig sehe, schreibt sie seit längerem im Forum vom Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.
Um so unverständlicher ist es, dass sie nicht einen Welpen von den dort ansässigen Clubzüchtern nimmt. Gerade jetzt sind bzw. stehen doch zwei Würfe an, von den Wagner´s:
http://www.wolfdog.org/deu/litters/645.html

und von Markus:
http://www.wolfdog.org/deu/litters/657.html



Ich kann nur vermuten, dass sie aus Unwissentheit auf diese Mischlingszucht gekommen ist, oder hinters Licht geführt wurde. Aber jetzt müsste ihr klar sein, dass sie damit der Rasse nur schaden würde.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 15:53   #13
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Vielleicht ahnt Jessica noch gar nichts von Ihrem Glück?
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 16:06   #14
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

naja... gibt nur ein kleines problem, auch wenn sie das richtige tut und keinen welpen von da holt, irgend wer anders wird es tun...
und das bedeutet es wird noch nen wurf und noch nen wurf geben.
man müsste direkt gegen diesen vermehrer was tun... denn die welpen sind da... und die haben auch ein gutes zu hause verdient!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 17:18   #15
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
man müsste direkt gegen diesen vermehrer was tun...
Ja, allgemein auf allen Club- und Züchterseiten vor solchen Hinterhof-Vermehrern warnen!
Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
denn die welpen sind da... und die haben auch ein gutes zu hause verdient!
Das hat ja wohl jeder Hund verdient, Mitleid ist hier aber fehl am Platze, da gerade auch darauf solche Vermehrer spekulieren.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:19   #16
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts??
Interessiert so etwas eigentlich nicht den VDH oder FCI? Ich dachte, wenn jemand Welpen als reinrassig verkauft und sie es eigentlich gar nicht sind???
Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:23   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hat wahrscheinlich noch nicht wieder gelesen?! Bin aber auch gespannt ,was sie von sich geben wird.christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:26   #18
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

[quote=Babsi;93485]Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts??

Ich hab ihr heute morgen schon ne pn geschrieben...Ich weiß nicht, entweder war sie noch nicht wieder online oder sie muss sich erstmal von dem Schock erholen...

Ich weiß auch nicht ob man da irgendwie ne rechtlicht Handhabe hat was dagegen zu tun... Wie wärs sonst mitm Tierschutzverein? Ist das nicht auch verboten ne Hündin jedes halbe Jahr decken zu lassen, und dann noch in so fortgeschrittenem Alter? Naja, ist wahrscheinlich auch nur vereinstechnisch geregelt dass man sowas nicht darf
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:28   #19
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich habe es ihr via msn gesagt, ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter

sicher ist der welpe süß... aber so starsinnig !

sie will ja eh nicht züchten und die züchter hier seien ja alle nur neidisch etc.

so ihre reaktion... !
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:35   #20
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ich habe es ihr via msn gesagt, ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter

sicher ist der welpe süß... aber so starsinnig !

sie will ja eh nicht züchten und die züchter hier seien ja alle nur neidisch etc.

so ihre reaktion... !
na das ist ja mal interessant, hat Andrea sie so richtig schön um den Finger gewickelt, was...traurig, echt traurig...ich war auch mal so blauäugig ihr zu glauben, man sieht ja was dann dabei rauskommt. und auf was genau sollen die Züchter hier bitte neidisch sein? Dass sie da ihren Hund kauft und nicht woanders? Armes Deutschland...
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:34.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org