Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-05-2006, 10:33   #1
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default Kastration beim Rüden JA?/Nein?

Hallo an Alle!

Ich werde meinem Rüden im Juni einen Hoden aus dem Bauchraum rausoperieren lassen. Mein Tierarzt und auch der Arzt der ihn operieren wird, raten mir ,auch den gesunden entfernen und ihn komplett kastrieren zu lassen.

Ich bin eigentlich der Meinung: Ich hab mir einen "Rüden!" ausgesucht. Und das Argument, sie seien danach glücklicher, entspannter und besser zu erziehen hat mich noch nicht überzeugt. Ok- mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer Prostataveränderung auf ein Minimum reduziert wird, dass möchte ich nicht ausschließen, bin kein Tierarzt. Züchten darf und möchte ich eh nicht.

Was meint Ihr?
Was sind Eure Erfahrungen?

Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2006, 15:06   #2
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Sonja,

Eine Frage, ist festgestellt wo der Hoden in dem Bauch sich befindet?

Sonst hat es gar kein Zweck, den Hund operieren zu lassen weil man dann suchen muss, wo er sich befindet oder er ist schon ganz verschwunden. Dan ist die Operation umsonst.

Ist der Hoden im Bauch auch vergrössert?? , wenn er da ist??? Dann ist es notwendig.

Ich sollte überhaupt keine Operation machen lassen. Ausgewissen ist, dass bei 1 : 20.000 Rüden es Problemen geben kann. In andere Fälle gibt es niemals Problemen.

Und ob eine Kastration den Charakter ändern soll ist auch nicht 100%. Dass ist zwischen den Ohren.

Aber natürlich sollen Tierärzte dass Gegenteil bewehren.

Viel Glück im diesen,

Letty aus Holland
Koos jest offline   Reply With Quote