Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-12-2007, 18:15   #1
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default Definition ...bad character!

"...Bad character"

Häufig werden TWHs die möglicherweise mit P14 gekört sind im englischen sprechenden Volksmund "...bad character" tituliert oder einfach nur weil sie im Ring zurückhaltend sind.
Selten jedoch werden sie so tituliert wenn sie wahrhaftig böse sind!

Ist Euch das auch aufgefallen?

Hört sich dann immer so an, als wären es Bestien, die genetisch einfach nur ...böse sind.

Ich denke es gilt als unanfechtbar das Körungen trainnierbar sind bzw. daß der Hund positiv darauf vorbereiten werden kann, was widerum heißt, daß man einen "...bad character" Hund zum "...good character" Hund "ausbilden" kann!?

Es gibt offenbar TWHs die im Ring und bei der Körung eine gute Figur machen, auch ohne trainning,... das will ich nicht abstreiten,...mir geht es um die Definition!

Das soll keine Anti-Kördebatte sein, ganz im Gegenteil,....

Wenn obere These aber stimmt, dann ist also ein guter Character per Volksmund-Definition in jedem Fall durch Trainning zu erreichen,...
mmmhhh???

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2007, 18:58   #2
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Soetwas sollen Halter auch teilweise mit Medikamenten hinbekommen haben. So steht es zumindest in älteren Beiträgen dieses Forums.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2007, 18:45   #3
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Soetwas sollen Halter auch teilweise mit Medikamenten hinbekommen haben. So steht es zumindest in älteren Beiträgen dieses Forums.
LG Olaf
...wie die Halter das hinbekommen haben spielt in dieser Definitionssache ja keine Rolle.
Es geht darum wie Hunde per Volksmund-Definition u. offensichtlich nur aufgrund einer praktisch einmaligen Prüfung (Körung) tituliert werden,
obgleich die Prüfung als solche im Prinzip trainnierbar ist.

Das ist in etwa so, als würde man einen Schäferhund der ein Stöckchen apportiert P1 oder P3 geben und einen anderen der den Stock eben nicht apportiert P14 und wäre somit im Ursprungsland nicht zuchtzugelassen.

Anhand dieser Schäferhundprüfung läßt sich wohl kaum der Charakter des Hundes definieren genauso wenig die der TWHs in den trainnierbaren Körungen.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org