Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-01-2008, 15:19   #21
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Soll ich mal lachen ? Du kannst garantieren das sie nicht wieder bei einer der zwei anerkannten WH Rasen auftauchen ... das sagen alle die keinen Plan von richtiger Zucht haben . Verpaaren kann Jeder , denn wenn du ernsthaft Hunde züchten willst die nicht anfällig sind , hast du die falschen Rassen verpaart . Und was ist ein Marxdorfer Wolfshund ? Wo sind die Tiere registriert und als Rasse eingeschrieben ?

...dem ist nix hinzuzufügen und was ich überhaupt nicht verstehe ist die
Beschreibung des Rassestandarts des TWHs auf deren Internet-Seite


".......Charakter und Talente TWH
.................. Es handelt sich hier um einen äußerst respekteinflößenden Hund. So stellt man sich die Frage, ob er als Wach- oder Schutzhund erzogen werden sollte.
Er besitzt kein ausgeprägtes Rudelverhalten...."


@spike03... Kein ausgeprägtes Rudelverhalten beim TWH also, mmhh...????


Ernsthaft seriös können solche Darstellungen nicht gemeint sein, oder man hat niemals einen THW gesehen.
Wie auch immer, aber eine Richtigstellung oder Erklärung hierfür wäre aufschlußreich.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2008, 22:10   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und was ist ein Marxdorfer Wolfshund ? Wo sind die Tiere registriert und als Rasse eingeschrieben ?
was ist denn nun , warum bekomme ich diese Fragen nicht beantwortet?
Erst hier auf dicke Hose machen , den absoluten Mist über den TWH auf ihrer Seite verbreiten und dann nicht mal in der Lage sein eine oder zwei simple Fragen zu beantworten .....

Hallo Miguel
Quote:
Ernsthaft seriös können solche Darstellungen nicht gemeint sein, oder man hat niemals einen THW gesehen.
Ne seriös kann das auch nicht sein , ehr sau dumm ....., aber was will man erwarten , wenn man auf Kosten von Tieren Geld machen will und natürlich ehrlich interessierte Menschen , die sich einen Hund kaufen wollen aber eben nicht die Ahnung haben ( deswegen wendet man sich an einen Züchter ) , mit solchen abenteuerlichen Lügen oder was auch immer ,verarscht . Hauptsache man macht seinen Mist interessant genug , und Hauptsache die Kasse klingelt .
Ich hatte Kontakt zu jemand der selber dort war .... dazu sage ich nichts weil ich kotzen könnte .
Also los Spike 03 oder Frau Rupp , beantworte doch mal die Fragen von mir und bezieh doch mal Stellung zu dem was Miguel schreibt wegen der Rassebeschreibung des TWH.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2008, 22:38   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich noch mal
@ Spice03 - es heißt Tschechoslowakischer Wolfshund und nicht Tschechischer Wolfshund , allein das ist doch schon ein Indiz das es bei ihnen mit der Erfahrung und Kennung der Rasse sehr weit her ist . Den anderen Blödsinn den sie von sich geben, erspare ich mir hier . Durch Menschen wie sie es sind , werden die beiden anerkannten Wolfshunde Rassen in so ein abenteuerliches und unrealistisches Licht gerückt , das man sich nicht wundern braucht , wenn man immer wieder auf Menschen trifft die diesen Rassen gegenüber voreingenommen sind .
Was mir aufgefallen ist , das sie über die von ihnen hier erwähnte Rasse ( marxdorfer oder so ) so gut wie keine Ausführungen machen . Sie äußern sich über Rassen von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben , die sie wahllos verpaaren aus Gründen die ich nur wage nachvollziehen kann ( ich denke aus Geldmacherei und auch aus kindlicher weit von der Realität entfernter Abenteuerei ) .
Es wäre schön , wenn sie mir mal ein par Ausführungen zum Standard des so genannten Marxdorfer Wolfshund machen könnten . Denn sie haben hier selber behauptet das es sich um eine eigenständige Rasse handelt . Besonderes Interesse habe ich an dem Wesen , dem rassespeziefischen Standart , der Einstufung der Tiere als was sie gezüchtet worden , wo die Rasse registriert und eingetragen ist und wie viele Züchter es in D gibt und seit wann es die Rasse gibt .
Legen sie doch mal ihre Philosophie der Hundezucht hier offen dar , da sie ja offensichtlich hier lesen und sich an Themen beteiligen , wäre es schön mal was über die soooooo hervorragenden Tiere aus ihrer Zucht zu hören .
Ich denke , das ich nicht der Einzige hier bin den das interessiert .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2008, 11:14   #24
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Liebe Familie Hundezucht Rupp,

nur zwei Punkte. Ich möchte recht wertungsfrei schreiben.

1. Sind alle zur Zucht verwendeten Tiere offiziell (VDH-Gutachter) HD, PRA untersucht und für gut befunden?

2. Laßt auf Eurer Homepage bitte die TWH's weg, da das was Ihr da geschrieben habt u.a. Tschechischer Wolfshund, höchste Inkompetenz zeigt und zumindest wir als Züchter und Halter nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden wollen.

Ansonsten macht was Ihr wollt aber laßt bitte unsere TWH's außen vor.
Zumindest schreibt Ihr ja was Ihr verpaart im Gegensatz zu einer anderen "Züchterin" die ähnlichr Rassen verpaart.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2008, 12:23   #25
Spike03
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 5
Default

Wie war das wer lesen kann ist klar im Vorteil steht alles auf der HP.
Ich denke jeder hat seine Meinung und auch Erfahrungen gesammelt.
Ich habe da auch garkeine Lust rum zu diskutieren, habe andere Dinge zu tun als am PC zu sitzten. Ich habe das Klargestellt daß das nicht unser Wurf war so kam es nämlich rüber und damit denke ich hat sich jede weitere Diskussion erledigt.
Ich werde mich in keiner Weise für irgendetwas rechtfertigen. Der Standart stand so in der Art in einen Fachbuch, muss davon ausgehen das dies stimmt ansonsten kann gerne jemand seine Variante des Rassestandartes schreiben nehme sie dann auf unsere HP auf. Man ist ja lernwillig.
Du selbst warst denke ich nicht bei uns und was du von Dritten hörst mein Gott glaub was du willst, es gibt leider sehr viele Neider und leider ist es in der Szene so das man immer schlecht über andere reden tut.
Ich denke damit hat sich das dann erledigt.
Spike03 jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2008, 12:40   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Es gibt nur einen gültigen Rassestandart und der steht auf der FCI-Homepage...

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2008, 13:53   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Spike 03

Quote:
Der Standart stand so in der Art in einen Fachbuch, muss davon ausgehen das dies stimmt ansonsten kann gerne jemand seine Variante des Rassestandartes schreiben nehme sie dann auf unsere HP auf.
und wieder muss ich lachen , wenn ich mich damit brüste , Hunde zu züchten, sollte ich selber auch wissen wie ein Standard ist . Zu mindest sollte ich merken , wenn in einem sogenannten Fachbuch was falsches über eine Rasse steht mit der ich mich in der Praxis befasst habe . Ich denke , ein wenig mehr fundamentiertes Grundwissen wäre ein wenig angebrachter , als den Leuten vor zu machen das man eine neue Rasse erfunden hat die es überhaupt nicht gibt .

Quote:
Du selbst warst denke ich nicht bei uns und was du von Dritten hörst mein Gott glaub was du willst, es gibt leider sehr viele Neider und leider ist es in der Szene....
Muss ich nicht , ihr habt eine Homepage und ich gehe nicht davon aus , das das was da steht nur fingiert ist . Das einzige was einen persönlichen Kontakt erfordern würde , wäre das man sich über die Betreiber dieser Zucht ein Bild machen kann. Eure Philosophie kann man sehr gut aus dem was auf eurer HP steht erkennen - nämlich keine ! Und welche Szene ? Die der Stümper und Vermehrer ? Ich denke , von einer rechtsgültigen und ehrlichen Szene bist du weit entfernt .
An sonn sten schließe ich mich Micha an und würde darum bitten die TWH aus euren " Zuchten " raus zu halten und evtl. auch mal den Standard zu überarbeiten . Rechtfertigen musst du dich sicher nicht , aber du solltest dich dann auch nicht wundern wenn du solche Beiträge hier zu lesen bekommst . Aber offensichtlich kannst du auch nicht unterscheiden zwischen gestellten Fragen und Rechtfertigungen .
Ich hatte dir eindeutig und in einer für dich verständlichen Sprache ein par Fragen gestellt , was die Rasse die du züchtest betrifft , aber leider warte ich immer noch auf eine Antwort . Es ist einfach es damit ab zu tun , das du dich nicht rechtfertigen musst , was machst du denn wenn Jemand von dir einen Hund haben möchte und er dir die selben Fragen stellt - willstdu dich dann auch nicht rechtfertigen ? Die Züchter die ich kenne , haben einen Plan von dem was sie tun , sie stehen Interessenten gegenüber Rede und Antwort. Warum ? Weil sie sich mit dem was sie tun identifizierten, sich was dabei gedacht haben und weil sie etwas für die Rasse tun wollen die sie züchten . Wenn ich deine Beiträge so lese , kann ich von all dem nichts finden - aber Menschen tun nun mal nichts ohne das ein Grund dahinter steckt - was ist dein Beweggrund ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 11:10   #28
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default Marxdorfer Wolfshund

bin gerade im WWW über diesen Begriff gestolpert... wollte wiedermal ein bisschen wegen Saarloos und den Unterschieden zum TWH suchen, und landete irgendwie auf dieser Seite.
Was ich mich jetzt frage: wie kann dieser Züchter seine Mischlinge als eigenständige Rasse deklarieren, denn wie will es eine eigenständige Rasse sein, wenn mal so und mal so verpaart wird?

Wie ist es überhaupt, die Eigenschaften beider Rassen zu vermischen?

Verwirrte und entsetzte Grüße,
Kerstin
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 11:18   #29
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

ah ja..........danke fürs Umswitchen :-)
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 11:21   #30
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

übrigens wollte vor einiger Zeit jemand Hovawart und Border miteinander mixen, weil die Hunde wehrhaft sein sollten und gleichzeitig Hütetrieb haben sollten -der machte bei dhd24 auch fleisig Werbung mit den Eigenschaften und hat jetzt wohl massig Ärger... sowas kann ich dem wilden Vermehrer, um den es hier geht auch nur wünschen...

Es wird echt Zeit, dass ein vernünftiges Heimtierzuchtgesetzt eingeführt wird! Nur damit kriegt man solche *** darn!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 15:14   #31
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Das viel befürwortete Heimtierzuchtgesetz. Was soll darin verankert sein ?
Nur noch Rassehunde? Ansonsten mache ich mich strafbar ?

Ich würde es auch begrüssen, sehr sogar, wenn nicht jeder Hinz und Kunz Welpen produzieren dürfte und zumindest eine Art Sachkundenachweis hierfür erbringen müßte. Aber sind wir doch ehrlich - es ist nicht durchführ- geschweige denn durchsetzbar.

Und somit muß man sich mit vielen trickreichen "Züchtern" immer wieder vergleichen lassen. Hier hilft nur eins Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 18:16   #32
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Das viel befürwortete Heimtierzuchtgesetz. Was soll darin verankert sein ?
Nur noch Rassehunde? Ansonsten mache ich mich strafbar ?

Ich würde es auch begrüssen, sehr sogar, wenn nicht jeder Hinz und Kunz Welpen produzieren dürfte und zumindest eine Art Sachkundenachweis hierfür erbringen müßte. Aber sind wir doch ehrlich - es ist nicht durchführ- geschweige denn durchsetzbar.

Und somit muß man sich mit vielen trickreichen "Züchtern" immer wieder vergleichen lassen. Hier hilft nur eins Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung.

Grüße Uschi
also für mich gehört da eindeutig rein, das (und wie) der genetische Background gecheckt wird, auch, dass nur mit Tieren gezüchtet wird, die dem Standard entsprechen (wie will man beispielsweise bei einer Strassenmischung (nichts gegen diese Hunde, sie sind letztlich genauso viel wert wie jeder Rassehund, wenn man vom Lebewesen ausgeht) irgendwas über den gen. Background wissen?
Dann gehören Beschränkungen für die Zucht rein, zB Mindest- und Maximalalter für Zuchttiere, wie gesagt, die Gesundheitsvorgaben des Standards (denn viele **** Vereine (das Wort mit D darf man ja mittlerweile nicht mehr verwenden, weil es diskriminierend ist) sind ja nur entstanden, weil die eigenen Hunde die strenden Zuchtvorgaben nicht geschafft haben, oder zB Rutenanomalien o.Ä. hatten).
Schulungen für Züchter, in denen sie was über Prägung usw. lernen... etc. pp....
Zuchtvorgaben wie Zuchtbefehigungsnachweise wurden beispielsweise gerade in der Schweiz eingeführt, auch wenn ich das Paket drumrum absolut schwachsinnig finde, aber dort müssen selbst Meerschweinchenzüchter Befähigungsnachweise erbringen...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2008, 21:32   #33
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

hallo
also in der schweiz wir es so kommen das jeder "züchter" (egal ob mischling oder mit papier) als gewerblcih eingestuft wird, egal ob er die welpen verschenkt oder daran verdient,
eine spezielle tierpflergerausbildung machen/haben muss,
man will so gehen die wilde vermehrung vorgehen.
dazu kommt das ab herbst jeder neue hundebesitzer einen kurs (5std. theorie 10 praktisch) absolvieren muss egal wie alt der hund ist,
http://www.tiererichtighalten.ch

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org