Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-12-2006, 23:45   #21
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Ich sehe leider zu oft die Resultate von Deckungen die etwas unüberlegt gemacht wurden.
Oder auch aus einfacheit heraus, das Ergebniss ist oft sehr traurig.
Daher meine lange suche.

Gruß Tina
Tina, um welche Deckungen geht es genau und was bedeutet Deiner Meinung nach unüberlegt ? - da Dosenöffner Michael sich nicht zu Wort meldet (ohne vorherige Anleitung vom Dosenöffner)!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 25-12-2006, 01:24   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ja da hast du richtig gelesen, ein Jahr bis ich das hatte was ich wollte!
Meine Ansprüche und die von Thomas sind eben hoch.
Hallo Tina
entschuldige , das ich vor lachen nicht in den Schlaf komme - euere Ansprüche sind sher hoch ? Ohne die Vorschläge von Micha oder Ina , würdest du doch selber da stehn wie angepisst .... schreib doch einfach , das ihr den Rüden auf Empfehlung oder Anweisung genommen habt ...... Es ist doch immer die Frage , was ich mit meiner Zucht erreichen will , und wie so nicht den eigenen Rüden nehmen und sogar auch zwei mal einsetzen , wenn was vernünftiges raus kommt ? Wenn Andere immer mit der selben ( drei mal gekörten ) Hündin züchten , können Andere doch auch öffter mal einen Deckrüden nehmen , der nicht erst nach einem Jahr zu finden ist

Schöne Weihnachten noch
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 25-12-2006, 07:21   #23
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja, ja Torsten,

es gibt sie halt immer noch (und immer wieder)..............

Eine Mutter und zwei Papas, das geht schlecht zum Züchten.............

Vor allem wenn die Aufnahme in eine Bestimmte "Organisation" damit noch Vorangetrieben werden soll.

Wie heist es doch so Schön;

"Das Krokodil in der Badewanne...."
oder
"Die Schlange beisst sich in den eigenen Schwanz......."

Roland
Nirak jest offline  
Old 25-12-2006, 12:19   #24
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Komisch, ich hab schon von Slowaken gehört, das er interessant wäre. Warum er C2 hat weißt Du nicht mehr, bei Deinen Gedächniss. Er wurde zu früh geröngt, und ist nach dem Röntgen noch um 3,5cm gewachsen. Das heißt der Knochen war noch nicht mineralisiert. Seid damals röngt man Rüden im Allgemeinen später, da dies kein Einzelfall war. Dafür habe ich immer ein Duplikat-Röntgenfotos von meinen Hunden vor Ort bei mir zu Hause.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest habe ich auch zwei Linien bei meinen Hunden! *g*

Viele Grüße

Markus

PS: Ich habe trozdem nicht vor meinen Rüden als Deckrüden für einen Wurf zu nehmen, schon gar nicht für den ersten! :-)
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 25-12-2006, 12:30   #25
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten:

Ich halte die Verpaarung von Tina + Thomas für sehr gut gewählt. Was ist daran auszusetzten? Finde ich für weit aus überlegter wie manch eine anstehende! Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, welche Verpaarungen andere machen, kann ich sowieso nicht beeinflussen und rege mich auch nicht auf. Auch ist es viel "Geschmackssache" und welche Ansprüche man hat und was man erreichen möchte. Wenn es aber die eigenen Hunde sind, schrauben viele Ihre Ansprüche trastisch herunter!

Aber nochmal. Was ist an der Verpaarung von Tina auszusetzen? Auch wenn sie mit einigen Leuten gesprochen haben, welchen Deckrüden sie nehmen sollen? Das habe und mache ich auch! Im Harz habe ich mich viel mit den Zuchtwart der Slowakei ausgetauscht aus diesen Grund. Auch rede ich darüber mit Ina und Michael, Jörg und vielen anderen. Damit wäre bestimmt vielen gedient. Und Heiko ist auch immer wieder überrascht, das sich andere viel Gedanken machen! *gg*

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 25-12-2006, 13:19   #26
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Du schreibst:

Er wurde zu früh geröngt, und ist nach dem Röntgen noch um 3,5cm gewachsen. Das heißt der Knochen war noch nicht mineralisiert. Seid damals röngt man Rüden im Allgemeinen später, da dies kein Einzelfall war. Dafür habe ich immer ein Duplikat-Röntgenfotos von meinen Hunden vor Ort bei mir zu Hause.

Das lieber FreierFranke war mit ein Grund für den 40 km / 100 km. Es gab damals nicht an jeder Strassen Ecke ein TA mit Röntgengerät. Nur sie wollten aber etwas was sehr gute und brauchbare Ergebnisse Liefert. Es heisst doch: "Er ist erst mit ca. Drei Jahren Physisch und Psychisch Ausgewachsen" Das kommt nicht von Ungefähr.

Das gehört zwar nicht in diesen Thread.

Wenn ihr an Euren Versammlungen endlich über die Hunde Sprechen würdet und nicht über Administrativen Leerlauf, so würdet ihr Bemerken, dass jeder von euch etwas weiss und wenn man dann noch das Denken dazu nimmt, so könntet ihr viele Antworten euch selber geben.

Roland
Nirak jest offline  
Old 25-12-2006, 13:58   #27
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

In welcher seltsamen WElt lebst du?
Eichhorns sind Freunden von uns, und ja wie auch viele andere Züchter die alle einmal angefangen haben zu Züchten habe ich Sie nach Ihrer Meinung gefragt und wir haben uns darüber unterhalten.Das haben Edith und Steffen und bestimmt auch noch andere auch schon getan.
Und auch wenn ich das von dir nicht behaupten kann, ich bin schon 3x7 und kann und habe mich auch mit Thomas ganz alleine für Drex entschieden.
Ich weiß nicht wie sich die Krankheit nennt die dich befallen hat, aber auf Anweisung bitte ich habe es schon immer gesagt das Fernsehen ist unser Untergang.
Es gibt da etwas das nennt sich Züchterriche Freiheit, ich weiß ja nicht ob man da wo du her bist so etwas kennt, aber ihr schon.
Bringe du erstmal deine Welpen zur Welt, bring sie alle durch ALLEINE und dann reden wir weiter!
Ach ja um es gleich zu klären, nein ich habe weder Michal noch Ina zur Geburt gebraucht, schon bekannt 3x7 usw.....



Tina

PS: Wnn dir nun wieder nur Müll aus den Fingern kommt, dann lass es bitte bleiben.
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 25-12-2006, 14:03   #28
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Ach ja und im übrigen finde ich es persönlich etwas daneben WElpen Interresenten in einem Atemzug von seiner persönlichen schlechten Finanziellen Situation zu erzäheln und dann im gleich Atemzug den anstehenden Wurf zu nennen, das lässt für mich weit blicken!!!
'Aber da bleibt ja net viel hängen, wie man weiß!!
Wie hießen die früher, die wo alles abegehört haben, ah ja eben die St.......



Viele liebe Grüße
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 25-12-2006, 14:43   #29
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Deinen Freund fand das Ich das Thema ferfehle. Mein Lieber Tina, wat hällt Er wohl von Dir frag Ich Mich.
Also Du hast gehört von Welpeninteressenten das Roland gesagt hat das er nicht viel Geld hat. Wie schrieb Eichhorn, wenn Man Behaubtungen nicht nachweissen oder Beweisen kan ist Man unglaubwürdig. Sein Worten sorry.
Komme erst mal mit ein Ethogram wiefiel, bank und konto nr...
Ausserdem gehören solche Bemerkungen in einen anderen Thread, "Kindergarten"

@ Freier Franke nein Ich bin nicht immer Roland's gleicher Meinung. Könnte Man doch aus dem Beitrag lesen.
Am sonnsten kan Ich keine Antwort geben da Ich nicht genug Info hab über Zuchtleniën und Probleme Usw beim TWH.

Schönen Weinachten Jos
Joswolf jest offline  
Old 25-12-2006, 14:55   #30
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
@Komisch, ich hab schon von Slowaken gehört, das er interessant wäre. Warum er C2 hat weißt Du nicht mehr, bei Deinen Gedächniss. Er wurde zu früh geröngt, und ist nach dem Röntgen noch um 3,5cm gewachsen. Das heißt der Knochen war noch nicht mineralisiert. Seid damals röngt man Rüden im Allgemeinen später, da dies kein Einzelfall war. Dafür habe ich immer ein Duplikat-Röntgenfotos von meinen Hunden vor Ort bei mir zu Hause.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest habe ich auch zwei Linien bei meinen Hunden! *g*

Viele Grüße

Markus

PS: Ich habe trozdem nicht vor meinen Rüden als Deckrüden für einen Wurf zu nehmen, schon gar nicht für den ersten! :-)
@Blaubeerpflücker

Interessant mag er sein. Wenn es um die TWs geht ist mein Gedächniss zu jeder Zeit hoch aktiviert, von daher ist mir auch das "2" bekannt.
Seit damals; man röntgt auch besser die Hündinnen später, weil es nun mal so ist dass ein Großteil der Wolfshunde vom Höhen- und Längenwachstum erst mit 1,5 bis 2 Jahren soweit sind - hab' ich selbst noch bei meiner Grey Storm'y feststellen können - und weise meine Welpenerwerber darauf hin.
2 weitgehend auseinanderlaufende Linien sind für die Zucht schon von Vorteil (ist bei Dir nicht unbedingt der Fall) - kommt drauf an was man daraus macht. Zwei zueinander passende Hunde zu besitzen und eine Zucht aufzubauen sind doch ein paar ganze andere Schuh.
Da es sich hier um übermäßigen Deckrüdeneinsatz - gerne auch Deckrüdenauswahl = inbegriffen Zuchtaufbau dreht - wäre es interessant noch ein paar Stimmen der hier lesenden/schreibenden Züchter einzufangen.
Kann für die Leser und zukünftige Welpeninteressenten nur von Vorteil sein.

Roland, war schon gut die Dose aufzumachen, brauch ja nicht gleich das Fass zum überlaufen bringen, heißt Sticheleien - eine konkrete Meinung zum Thema wäre deinerseits wünschenswert (auch wenn nicht mehr als Züchter aktiv)!

Gruss, Komisch

P. S. : Übrigens befinde ich die Verpaarung von Tina & Thomas für Vorteilhaft - hatte dagegen auch keine Einwende zum Äußern gebracht !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 25-12-2006, 15:11   #31
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Heiko,

werde ich. Erst kommen die Gäste heute dran, und dann die Hunde, wenn dann noch Zeit ist werde ich das Nachholen.

(auch wenn nicht mehr als Züchter aktiv)!

Da Heiko bist Du nicht auf dem Laufenden. Nur einige Zeit "Eingefrohren".

Gruß Roland
Nirak jest offline  
Old 25-12-2006, 15:45   #32
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Das haben Edith und Steffen und bestimmt auch
Wer wohl Edith ist?
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline  
Old 25-12-2006, 16:31   #33
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Was willst du Jos?
Ich spreche glaube ich in keinem meiner Beiträge von Roland?
Oder bin ich falsch?
NEin ich meine nicht Roland, und Steffen du weißt wer gemeint ist, also spare es dir!
@Heiko, bei meiner Aussage mit den unüberlegten Paarungen dachte ich eigentlich nicht an TWHs, sondern an die Züchter die ich sonst noch so kenne, die Züchten allerdings zum Teil Boxer und andere Hunde.


Und um noch etwas klar zu stellen, ich Züchte aus LEidenschaft und aus Liebe zu dieser Rasse, ich bin in KEINEM Verein und auch in keinem Club, also ist diese Aussage die getätigt wurde völlig haltlos ich wäre auf Anweisung zum Decken zu diesem Rüden gefahren!



Gruß Tina
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 25-12-2006, 17:33   #34
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Heiko hat geschrieben:
Interessant mag er sein. Wenn es um die TWs geht ist mein Gedächniss zu jeder Zeit hoch aktiviert, von daher ist mir auch das "2" bekannt.

Lieber Heiko, bitte überprüfe Dein Gedächniss. Bragi hat nicht C2! Hab im moment nichts zum einscannen hier, sonst würd ich Dir den Röntgenbericht per E-Mail schicken um Dir schriftlich aufzuzeigen, das Dein Gedächniss nicht aktiviert ist! *gg*

Seid diesen Vorfall weiß auch jeder im Club bescheid. Es wird seidher bei Rüden später geröngt. Auch da kann ich Dich beruhigen. Hier benötigst Du aber kein Gedächniss, da Du nie anwesend warst.

Schönen Tag

Markus, der sich das Grinsen nun nicht mehr verpeissen kann. Scheinbar ist Blaubeerpflücken anrregend und sollte von manch einen auch praktiziert werden.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 25-12-2006, 18:19   #35
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
@Komisch, ich hab schon von Slowaken gehört, das er interessant wäre. Warum er C2 hat weißt Du nicht mehr, bei Deinen Gedächniss.

Viele Grüße

Markus
@Blaubeerpflücker!

Du wiedersprichst Dir!

Quote:
Lieber Heiko, bitte überprüfe Dein Gedächniss. Bragi hat nicht C2! Hab im moment nichts zum einscannen hier, sonst würd ich Dir den Röntgenbericht per E-Mail schicken um Dir schriftlich aufzuzeigen, das Dein Gedächniss nicht aktiviert ist! *gg*
Na und wenn schon, dann hat er eben C1 - nach m. Ermessen sollte der Hund (beim momentanen Stand der Dinge) für die Zucht nicht zum Einsatz kommen - Punkt um!!!

Gruss, Komisch :P
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 26-12-2006, 01:39   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ach ja und im übrigen finde ich es persönlich etwas daneben WElpen Interresenten in einem Atemzug von seiner persönlichen schlechten Finanziellen Situation zu erzäheln und dann im gleich Atemzug den anstehenden Wurf zu nennen, das lässt für mich weit blicken!!!
'Aber da bleibt ja net viel hängen, wie man weiß!!
Wie hießen die früher, die wo alles abegehört haben, ah ja eben die St.......
Du soltest dir vielleicht mal angewöhnen zu sagen wen du damit meinst , da du mit ach ja beginnst , gehe ich davon aus das es mir gelten soll - offensichtlich , weißt du nicht mehr mit wem du dich unterhällst oder wem du was schreibst . Ansonnsten rate ich dir doch mal konkreter zu werden um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen . Das andere was du meinst , heist Staasi und da hast du ausnahmsweise mal Recht - aber doch bitte nicht alles durcheinander bringen und erst mal richtig informieren .
Du ... *zensiert* Moderator Steffen , denn mehr bist du in meinen Augen nicht . nenne Namen und eier hier nicht so rum - also los werde mal konkret , sonnst hole ich mir die Info bei dir persönlich ab ( falls du mich meinst hier ), denn wenn so ein Schwachsinn , was nichts mit Hunden zu tun hat hier von so einer Frutte wie dir hier offiziell behauptet wird , da ist echt schluss mit lustig .......ich nenne das schlicht weg Verleumdung - prüfe deine Quellen , bevor du den Schaden hast .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 26-12-2006, 02:01   #37
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Torsten:

Ich halte die Verpaarung von Tina + Thomas für sehr gut gewählt. Was ist daran auszusetzten? Finde ich für weit aus überlegter wie manch eine anstehende! Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, welche Verpaarungen andere machen, kann ich sowieso nicht beeinflussen und rege mich auch nicht auf. Auch ist es viel "Geschmackssache" und welche Ansprüche man hat und was man erreichen möchte. Wenn es aber die eigenen Hunde sind, schrauben viele Ihre Ansprüche trastisch herunter!
Markus
wo habe ich geschrieben , das die Verpaarung nicht ok ist ? Ich habe das " unglaublich viel Mißt erzählende Frauchen " nur mal drauf hin gewiesen , das sie nicht so tun sollen , wie weiter vorn ( wir haben ein Jahr gesucht ...) als hätten sie die glorreiche Idee gehabt . Unten sagt sie es doch selber , das sie Freunde hinzugezogen haben , was doch auch ok , ist . Machen doch andere auch , die haun dann aber nicht so auf den Schlamm und keifen hier rum wegen Deckrüdeneinsatz. Ohne Tips fallen nun mal die meisten Ergebnisse nicht so aus wie andere es gern hätten . Und was wie viele ruter schrauben weiß ich nicht , aber ich weiß das man wissen sollte , wo man mit seiner Zucht hin will ( wie du es schon treffend bemerkt hast ) Jemand , der Wert auf Wesen - arbeiten legt , wird sicher nicht so vordergründigen Wert auf das optimale Aussehen legen . Und wie so , sollte man seinen eigenen Rüden nicht für seine Hündinnen genommen haben uund umgekehrt . Wenn man natürlich Rüden und Hündin von Züchtern nimmt , wo die Linien relatiev eng bei einander liegen , dann ist es schon klar , das der eigene nicht genommen werden kann oder sollte . Manche haben ja auch so schlechte Rüden , das andere wieder die Linie haben wollen . Andererseits , kenne ich noch einen Grund , wie so neue Linien ( dessen Rüden ) unbedingt genommen werden sollen - aber das ist schon wieder Politik dann und das wollen wir doch nicht .......
wie gesagt , man sollte auch malkonkret werden bei dem was man so beanstandet und nicht immer um den heißen Brei ( schmeckt sicher gut mit Blaubeeren - aber nicht hier ) reden , denn so können die , die es betrifft sich auch vor den , die alles richtig machen rechtfertigen . Aber ohne konkrete Beispiele , ist das ja nicht möglich - oder ist das auch wieder nur heiße Luft hier ?

Gruß ins Blaubeerland
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 26-12-2006, 02:19   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
In welcher seltsamen WElt lebst du?
Na nicht auf dem Mond

Quote:
Eichhorns sind Freunden von uns, und ja wie auch viele andere Züchter die alle einmal angefangen haben zu Züchten habe ich Sie nach Ihrer Meinung gefragt und wir haben uns darüber unterhalten.
Das ist doch auch ok , es ging nur darum , das du hier den Mund so aufreißt wegen der Deckrüden und was andere damit machen . Wenn du dich nicht mit " Freunden " unterhalten hättest , würdest du sicher nicht so laut schreien können . Darum geht es hier .

Quote:
Es gibt da etwas das nennt sich Züchterriche Freiheit, .......
Ach echt ?

Quote:
Bringe du erstmal deine Welpen zur Welt, bring sie alle durch ALLEINE und dann reden wir weiter!
Ach weißt du , ich kann mir nicht vorstellen , das die TWH anderst werfen als andere Rassen von denen ich schon Welpen hatte . Oder ist der TWH hier auch was Besonderes ?

Quote:
Ach ja um es gleich zu klären, nein ich habe weder Michal noch Ina zur Geburt gebraucht, schon bekannt 3x7 usw.....
Hat da jemand danach gefragt ? Ist schon cool , was du dir so alles zusammen reimst ..... aber ich weiß 3x7 .... schon klar

Quote:
Wnn dir nun wieder nur Müll aus den Fingern kommt, dann lass es bitte bleiben.
Sag mal , gehst du ins Solarium ? Wenn ja , mach mal nicht mehr so lange .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 26-12-2006, 16:51   #39
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

So Heiko,

Deinem Wunsche nach zukommen.

Generell werde ich nicht nur meinen Rüden zu Zucht einsetzen. Werde aber auf alle Fälle den ersten Wurf mit ihm machen, damit ich sehr schnell (1 - 2 Jahre) sehen kann, ob ich eine gute Wahl getroffen habe.
Natürlich werde ich auch "Fremd" gehen mit meiner /nen Hündinen.
Nur muss dieser Rüde aber meinen Kriterien und Wünschen schon sehr gut Entsprechen. Am liebsten wäre es mir wenn man von diesem Rüden dann auch noch schon etwas Ältere Nachkommen sehen würde ( 2 -3 Würfe in verschiedenem Alter).

gruß Roland
Nirak jest offline  
Old 26-12-2006, 17:58   #40
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Heiko
Vielen Dank dass Du Dir so große Sorgen um meinen Rüden machst. Ich mach mir im Gegenzug auch immer Sorgen, wenn ich mir manche Linien wegen der HD Geschichte ansehe.


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org