Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-10-2006, 12:34   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Endlich wieder ein Mensch - U'Tala z Molu Es!!!!

So frohe Kunde, endlich haben wir wieder einen TWH!!! U´Tala z Molu Es heißt der Knabe mit seinen 11 Monaten. Er und Hannibal verstehen sich gut. Er ist das ganze Gegenteil von Myla, was auch seine Vorteile haben kann.

Jetzt fühle ich mich wieder besser. Auch freut es mich, dass ich ebenso wie Horst bei uns, nun ich eine gute Tat begehen konnte. Manchmal passen die Lebensumstände eben nicht.

Später mehr, habe jetzt nicht so viel Zeit.

Grüße an alle

Christian mit Hannibal und U´Tala
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2006, 19:51   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na dann mal alles Gute für den " Neuling " und hoffentlich hält er es mit dir auch lange genug aus

Ich kann dir nur ein glücklicheres Händchen wünschen als bei Myla !
Aber was holst du dir denn , wenn das hier auch nicht funktioniert ?

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2006, 20:20   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Du darfst das Sagen!!! "Natürlich einen amerikanischen Wolfshund mit 74% Wolfsblut, oder?"

Jetzt verstehe ich, warum manche über meine Erfahrungsberichte mit Myla den Kopfgeschüttelt haben. Aber U´Tala ist eine ganz andere Welt. Er ist wie ein Lamm. Es ist kaum zu glauben, dass es innerhalb einer Rasse derartige Unterschiede gibt. Er pennt nun schon über 3 Stunden unter meinem Schreibtisch. Jetzt gehen meine tochter und ich mit Hanni und Tala "Gassi". Allein die tatsache, das meine 11jährige Tochter mit ihm allein in Wald, Feld und Flur gehen kann, ohne, dass Stress entsteht, spricht doch schon Bände. Später mehr. Jedenfalls habe ich jetzt einen "Hund" bekommen, der nicht mehr "Wolf" ist!!!!!

Fotos folgen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2006, 20:56   #4
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Hey da hast Du ja richtig Glück gehabt. Wenn er nur halb so toll ist wie seine Halbrüder und Brüder hast Du nen richtig guten "Fang" gemacht.

Seinen Bruder habe ich schon kennen gelernt- ein richtig netter, freundlicher Hund- na und sein Halbbruder ist eh mein "Liebchen"

Viel Glück und Spaß.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 13:04   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Endlich wieder ein Mensch!!!!

Hallo Christian,
Schön, dass Du nun auch einen normalen TWH besitzt
und viel Erfolg mit ihm

Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 20:13   #6
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hi christian,

:P :P :P :P :P :P
Junge, Junge, das sind ja gute Nachrichten.
Endlich wieder mehr TWHs rund um Hannover!!
Jetzt wirds wieder spannend im Forum :P
Stell doch ma nen paar Fotos rein,...

Freue mich für dich und Deiner Familie, daß Ihr es so gut getroffen habt.
Vergiß die alten Geschichten und wir wünschen Euch ein gutes Händchen mit Tala.
Bis bald hoffentlich
Gruß
Miguel und Rudel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 21:15   #7
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default Re: Endlich wieder ein Mensch!!!!

Quote:
Originally Posted by hanninadina
... dass ich ... eine gute Tat begehen konnte. Manchmal passen die Lebensumstände eben nicht. ...
Warum wurde U'Tala denn abgegeben?

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 21:52   #8
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default

weil er vom rudel ,unseren aussies...gemobbt wurde...er hatte ständig stress..nahm nicht zu usw....es war eine unmögliche situation,er hat uns so leid getan und so haben wir uns entschlossen ihn herzugeben..
anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 22:08   #9
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Christian,
ich hab es jetzt erst geschnallt...
Wünsche dir, deiner Familie nebst Fellnase alles gute mit der Neuen!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2006, 01:39   #10
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: Endlich wieder ein Mensch!!!!

Quote:
Originally Posted by hanninadina
So frohe Kunde, endlich haben wir wieder einen TWH!!! U´Tala z Molu Es heißt der Knabe mit seinen 11 Monaten.
Hallo Christian,

dann herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs.

Ich hoffe, dass Du daran denkst, dass die spaßige Zeit mit Deinem TWH in etwa ein bis drei Monaten erst anfängt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Nerven!

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2006, 21:07   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Vielen Dank!!!! Jedenfalls macht U´Tala gut. Gestern waren wir schon Ausreiten. Meine Tochter auf Ihrem Pony und ich auf meinem Drahtesel = Mountain Bike mit U´Tala an der Leine und Hannibal, der so mitlief. Hat total toll geklappt, egal ob neben dem Pferd, hinter dem Pferd, vor dem Pferd. Als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Wir freuen uns, wie schnell er sich eingelebt hat.

Das bestätigt aber auch, Hunde sind Opportunisten. Wenn du es ihnen schön machst, können sie sich ganz schnell an neue Situationen gewöhnen. Natürlich ist eine gute Prägephase und Sozialisation dabei hilfreich. Dafür Dank an Monika und Anke/Frank!!!

Ich hoffe, wir kommen am 14.10. nach Dortmund und am 09.11. nach Poznan. SovieleTWHs auf dem Haufen, wow, dass wollen wir uns nicht entgehen lassen. Und so oft ist die Welthundeausstellung ja nicht in der Nähe. Über 20.000 Hunde, dass kommt schon an Dortmund 2003 ran. Aller Achtung!

Wir sehen uns.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 09:21   #12
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Alles was ich dazu sagen kann ist, es ist schon Mayla gegenüber einfach nicht fair!
Oder denkst du mit einem Rüden wird es einfacher?


Fair ist das was du da machst echt nicht!

Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 12:25   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Schön, dass auch mal kritische Stimmen kommen. Tina, du hast Myla leider nicht erlebt, wenn sie Hannibal mehrmals am Tag in die Schranken gewiesen hat und das, obwohl es nicht nötig war. Sie hat ihn regelrecht gemobbt! Es tut mir Leid, aber ich bin nicht der Typ, der dem einen Hund einen Maulkorb ummacht und ihn mit Stromhalsband im Haus oder Grundstück oder draußen rumlaufen lässt, um Falle eines Falles, den Auslöser zu drücken, nur um zu verhindern, dass mein Rüde von der "alten Zicke" - Myla verzeih, du weisst, wie es gemeint ist - wiedermal erniedrigt wurde. Das war ein wesentlicher Punkt. Sie ist oder war nunmal ganz anders drauf, als es z.B. nun U´Tala ist. Hannibal hat ihn sogar schon zum Spielen aufgefordert, was er mit Myla nicht getan hat! Eben war ich bei Mandanten mit beiden Hunden. Sie wollten, dass ich unbedingt mit reinkomme. Fand ich schon toll von denen. Und was soll ich sagen, U´Tala war wie ein Schaf, hat mir der Mandantin geschmusst und sich dann zu ihren Füssen hingelegt und gepennt. Das wäre mit Myla nie passiert, sie hätte erstmal vor Freude "ihre Spuren" Hinterlassen, soll heißen, wäre im sehr kleinen Wohnzimmer kaum zu bändigen gewesen und hätte erstmal alle geknufft. Du kannst dir den Unterschied nicht vorstellen. Ich weiss. Es passen nun mal manche Hunde in manchen Lebensumständen nicht dazu. Da muss man der Wahrheit ins Auge sehen. Und Anke, von der ich U´Tala habe, kam auch locker mit ihm zurecht. Und ihre Aussies waren auch alle gut drauf, aber sie weiss, dass er es bei uns besser hat. So wie ich davon überzeugt bin, dass Myla es bei Horst besser hat als bei uns. Nur weil man/ich einen Hund abgegeben habe, davon auszugehen, dass ich nicht mit ihm klar komme, ist schlicht zu einfach. Und denke immer dran, wenn du deine Hunde jemanden anders geben würdest, wärest binnen 1 Woche vielleicht 2 Wochen ad acta gelegt. Vergessen will ich nicht sagen, aber sie würden auch den dritten lieben.

Und Hunde sind keine Kinder! Das ist nun mal so. Auch wenn es hier auch sehr von mir geschätzte Wolfshundhalter gibt, die das vergleichen. Es gibt nun mal Wolfshunde, die absolut extrem sind, da geht kein Punkt vorbei. Und auch in deinem geschätzen Bekanntenkreis haben diverse sehr erfahren TWH-Halter ihre Hunde abgegeben. Das weisst du doch! Hast du denen auch mitgeteilt, dass du sie für unfähig hältst? Oder klar gemacht, dass es bei einem Rüden nicht besser wird, wenn man vorher eine Hündin hatte? Ich finde es schon klasse, wer hier immer von anderen berichtet, dass sie mit ihren Hunden nicht klar gekommen sind. Also bitte, sei realistisch.

Trotzdem vielen Dank für deine offene Meinung!

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 15:07   #14
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
..., es ist schon Mayla gegenüber einfach nicht fair! Oder denkst du mit einem Rüden wird es einfacher?
... Tina
Das sehe ich auch so, wie Tina.

Bin gespannt, wie Du, lieber Christian, berichten wirst, wenn U Tala in die Halbstarkenphase kommt, wo er immer und ständig versuchen wird, mit Dir und Deiner Familie die Rangordnung in seinem Sinne zu klären. Und das kommt, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Was dann? Wird es u Tala dann wie Myla gehen?
Wenn auch die Unterschiede im Verhalten Hündin - Rüde bei den TWH nicht ganz so gravierend sind, so ist bekannterweise eine Hündin im Allgemeinen doch noch leichter handhabbar als ein Rüde.

Ich wünsche Dir aber mit U Tala viel Glück. Ich weis von Anke, dass er ein ganz feiner, lieber Kerl ist, und habe von ihm viele Bilder betrachten dürfen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 15:25   #15
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Nein ich kannte Mayla nicht, aber ich habe dich in Kassel mit Ihr gesehen!
Und ich muss dir leider sagen, du hattest Angst.
Und zwar vor deiner eigenen Hündin, und du hattest meiner Meinung nach Angst Sie in Ihre Schranke zu weissen!
Christian ich selbst habe einen Rüden seit er 8 Wochen alt ist, und ich sage das auch jedem mit dem ich mich Unterhalte.
Ich bin froh das ich Thomas habe!Wer mich kennt der weiss das ich schon weiss wie ich meinen Hund zu Erziehen habe, und das ich auch nicht lange warte wenn es heisst jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und mal hin zu langen und Ihm zu zeigen wer Chef ist und wer nicht.
Aber ich muss auch sagen das ich diese Arbeit gerne Thomas überlasse, weil bei 35 kg Gewicht und einem Dickschädel sind auch mir irgendwann Grenzen gesetzt.
Ich wollte nur damit sagen das ich es Charakterlos gegenüber deinem ersten Hund finde,Sie musste weh weil du nicht mit Ihr zurecht gekommen bist.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, ich wünsche nur diesem Hund das es Ihm nicht auch so gehen wird.


Gruß Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 19:59   #16
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ähm, so etwas hat mir noch keiner gesagt, dass ich vor meinem Hund Myla Angst hatte! Wie kommst du denn darauf? Und bei was für einer Gelegenheit hätte ich sie in die Schranken weisen müssen? Im Gegenteil alle, die dabei waren: Michael E., Heiko, Jörg, Miguel usw. haben mir noch gesagt, was ich denn immer habe, Myla sei doch lamm fromm! Jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was du willst???? Du kannst nur meinen, als Myla etwas Anlauf brauchte, um die Zähne zu zeigen. Ich habe das weder mit ihr geübt, noch hatte sie dabei Angst. Denn anders als andere Probanden hat sie nicht nach der Richterin geschnappt, sondern hat es letztlich über sich ergehen lassen, wenn du richtig hingeschaut hast. Sie hatte lediglich in Hannover eine Ausstellung vorher, wo sie zum einigen Mal in ihrem Leben vorher die Zähne zeigen musste. Und da hat sie BOB gemacht und durfte in den Ehrenring.

Ich und Angst vor Hunden, jetzt hast du mich aber wirklich in meiner Ehre gekränkt!!! Mein Problem mit Myla war, dass ich das rauhe Spiel mit ihr forciert habe. Mir hat es selbst einen riesen Spass gemacht, auch den Arm, Hand ins Maul, sich gegenseitig buffen usw. Das war ja das Problem, sie machte das natürlich dann auch gerne mit anderen.

Jetzt erklär mir mal, woher du die Erkenntnis hast, dass ich mit ihr nicht zu Recht gekommen sein soll? Würde mich mal interessieren. Ich habe dich kurz am Ring wahrgenommen. Aber anders als mit den anderen sind wir weder ins Gespräch gekommen noch sonst irgendwas. Heiko fand es klasse, dass Myla sich gleich neben ihn und seine Hunde legte und erst mal gepennt hat. Tue mir einen Gefallen und konkretisiere deine Behauptung. Sonst wüsste ich nicht, wo wir uns mit den Hunden irgendwo mal getroffen haben.

Ist echt der Hit, ich und Angst vor meinen Hunden. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht Angst, aber respekt hätte ich vielleicht vor einen Pit Bull, der mir die Zähne fletscht und mir gleich an die Gurgel will. Vor einem TWH, habe ich auch Respekt, wenn er das Tun würde, aber ich wäre mir zu 95 % sicher, dass ich ihn packen könnte, bevor er mich erwischt. Zu oft haben Myla und ich das "gespielt". Und Myla war schnell, verdammt schnell und flink und gewandt. Ich habe vorher noch keinen Hund gesehen, der sich derart Katzengleich bewegt. Ich hatte ja berichtet, wie sie mit Saugnäpfen gleichen Pfoten selbst nasse gestappelte Baumstämme bis auf 3 -4 m hoch jagte in einem Affenzahn und von dort mal eben, wie eine Katze runter sprang.

Sorry, aber jemand der mich einmal für 1 Stunde oder so gesehen hat und das wo Myla ein Schaf war, mir sowas zu sagen, ist schlicht lächerlich.

Norbert, verzeih, deine Kommentare lese ich nicht mehr. Du hast ja gerade wieder die gelbe Karte bekommen. Wo du auftauchst, ist der Stress nicht fern. Vielleicht sehen wir uns ja in Polen bei der Welthundeausstellung. Wäre ja mal nett, wenn viele TWH-Leute da sind. 82 Meldungen ist super klasse für so eine junge oder besser seltene Hunderasse.

Schönen Abend

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 20:51   #17
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Herr Berge,

ich für meinen Teil habe mit großen Entsetzen gelesen, dass Ihnen wieder ein „leider ein TWH“, Hund anvertraut wurde.

Kurz zu Myla: Es ist leider nicht der erste Hund den Sie abgegeben haben, obwohl es schon sein könnte das es für die Hunde das beste war! Und wenn Sie so gut zurecht gekamen mit Myla wie von Ihnen geschrieben verwundert dies es mich um so mehr?

Sie wissen und wussten schon immer alles besser, Sie haben Lesebriefe über die Rasse in Hundezeitungen verfasst, belehrten Züchter was diese alles falsch machen und meinten immer wieder das ich z.B. persönlich ja nichts wissen kann, da mein TWH mein erster Hund war. (Mittlerweile habe ich zwei)
Sie meinten es lag an Ihren Lebensumständen und/oder der Gattin. Dann dürfen Sie sich auch keinen anschaffen!

Im Nachhinein hatten doch immer die anderen recht, meinten Sie dann einräumend.......

Jetzt der nächste TWH.... ein Rüde, bestimmt einfacher wie eine Hündin*grins*, der ja ganz anders ist, während Myla so gar nicht funktionieren wollte. Nie war der Halter daran schuld, höchstens die Gattin, also die Lebensumstände, aber nie der Halter! Lag und liegt es evtl. doch am Halter? Aus den Zeilen die Sie oben in verschiedenen Beiträgen schrieben, geht für mich hervor, dass Sie nach wie vor nichts dazu gelernt haben und was noch schlimmer ist nach wie vor nicht selbst hinterfragen.

Es mag sicherlich immer Gründe geben einen Hund abzugeben, ich für meinen Teil finde dazu sehr wenige! Aber denjenigen den ich diesen Hund gebe würde ich mir sehr genau aussuchen. In dieser Hinsicht kann ich auch nicht nachvollziehen warum Ihnen schon wieder ein TWH anvertraut wurde?

Mal sehen ob wir in den nächsten 24 Monate nicht wieder einen Hund den Halter wechseln sehen. Ich hoffe für Sie und den Hund trotzdem alles Gute und hoffe das ich diesmal Unrecht habe. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen nur noch Waren und keine Hunde zu nehmen, wo Sie sich ein Rückgaberecht vorbehalten....

Markus Mühlherr
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 22:17   #18
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Tina und Markus,
als ich das gelesen hatte, habe ich auch erst nicht gewußt, ob ich lachen oder weinen soll, eigentlich war ich erst mal sprachlos (und das will was heißen...).
Ich bin froh, daß endlich auch andere Stimmen laut werden, wollte eigentlich gar nicht drauf antworten.
Jeder weiß doch eigentlich, daß ein Hund, wenn er in ein neues Zuhause kommt, sich das erst mal anschaut und erst wenn er sich eingelebt hat "sein wahres Gesicht " zeigt. Außerdem entnehme ich den Berichten, daß Anke den jungen Mann gut erzogen, bzw. normal mit ihm umgegangen ist. Und wenn er dann auch noch ständig von seinem Rudel gemobbt wird, dann ist er eh erst mal klein mit Hut. Die Pupertät kommt auch noch.
Was ich nicht verstehe, ist daß Anke Hr. Berge den Hund übergeben hat. Ich kenne ihn nicht persönlich und bin ihm nie begegnet, aber diese vielen Beiträge z.T mit "Fähnchem" im Wind etc. und das als Studierter, sagt mir schon recht viel über ihn aus. Ich hätte ihm keinen Hund gegeben. Anke wird aber sicher ihre Gründe haben.
Bis jetzt ging es sicher d.h. so gut dank der Vorarbeit des vorherigen Besitzers.
Werde hierzu nichts mehr schreiben, mir tut nur der Hund leid.

Grüße
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2006, 06:54   #19
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Markus, Tina, Norbert und Bille,

bei Christian haben sich die Lebensumstände ein wenig geändert.
Die Kommunalwahlen sind durch und Christian räumte die Abgabe seiner Hündin auch als Fehler ein.

Ich möchte hier keine Lanze brechen, da ich auch gut auf Christian draufgehauen habe. Aber,..
Ich kann aufgrund seiner Zuneigung zum TWH seine Entscheidung irgendwie verstehen.
Es geht auch nicht um Kinder oder Menschen in Not, sondern Myla wurde schlicht an eine bessere Stelle gegeben, weiter nicht!
Auch räumte er ein Fehler gemacht zu haben und Myla war tatsächlich eine Riesenzicke. (ich kannte sie sehr gut, Sorry Christian).

Alles in allem sehr, sehr unglücklich und ein Stück weit Inkonsequenz von Seiten von Christian, wie auch immer....

@Christian, ich wünsche Dir tatsächlich, daß du aus den Fehlern gelernt hast und wenn es jetzt nicht klappt, dann mußt du wohl tatsächlich an den amerikanischen Wolfshund 74% :P

So nun muß ich fahren,...werde Eure rege Diskussion erst nächste Woche mitbekommen. Haut Euch nicht die köpfe ein,.. es lohnt sich nicht.
Alle wollen nur eines. Glücklich mit seinem Kindern und Tieren leben
Salut Miguel :P
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2006, 07:39   #20
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Salut Miguel,

das verstehen ich nicht? Was haben die Kommunalwahlen damit zu tun? Die sind doch alle vier Jahre…..

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org