Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-03-2007, 13:10   #61
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Silence, für mich ist es schon von Bedeutung, wenn ich eine Zucht Ernst nehmen möchte, ob mit Hunden gezüchtet wird, die im Mass sind. Und bei Hündinen ist nunmal das Untermass 60 cm! Wie gesagt aus der Briardzucht wird allenfalls maximal 1 cm Unter oder Übergröße toleriert, wenn der Hund dafür herausragende Qualitäten hat, die für die Zucht wichtig sind. Hier vererbt die Mutter von Ela mit 58 cm genau dieses kleine Mass weiter, denn sie ist auch nur 58 cm. Das ist das eine.

Christian
Hallo Christian,

Wenn es eine Dispostion bei dieser Rasse gibt, das diese Hunde schon jetzt zur Untergröße neigen oder aber die Abstammung dieser Hündin deutlich kleinere Nachkommen hervorbringt als die übrigen, ist das etwas was ich nicht weiss. Ich betone nochmal, ich bin hier her gekommen, weil mich diese Rasse schon seit langem interessiert und ich mehr über sie erfahren möchte.
Aber und das nochmal in aller Deutlichkeit, ich habe vom Standart des TWH keine Ahnung!! Daher ist mir die Grösse in diesem speziellen Fall völlig egal. Ich für mich habe ohne jegliche Kenntnisse über diese Rasse und deren Standard keinen Grund darauf herum zu reiten. Bei HD sehe ist das anders. Dafür muß ich kein Fachmann für TWH sein. Aber mir ist niht entgangen wie es dem DSH in der Zucht ergangen ist.

Zu dem anderen Einwurf von Ihnen Christian - mir war nicht bewußt, das man sich hier mit Namen und Anschrift vorstellen muß. Daher habe ich es auch nicht getan.
Aber um mich nicht weiter mit Christian mit Familie Eichhorn, Ralf, Rolf oder Berger ansprechen zu müssen.
Hinter dem Nick Silence steht der Name Uschi und nur ich bin für meine Beiträge verantwortlich. Also bitte, kreidet das was ich schreibe niemanden an der weder mich kennt, noch ich ihn/sie.

Ich hoffe Ihr seit nicht zu enttäuscht das sich eine Frau die Frechheit herausnimmt eine eigene Meinung zu haben obwohl nichtmal einen TWH besitzend
Wie immer in diesem Sinne
Silence
Silence jest offline  
Old 23-03-2007, 13:11   #62
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Also sie steht hier mit 53 cm gekört in 2005. Habe nochmal nachgeschaut. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob nicht nur das mit der Hüfte Wunschdenken ist, sondern mit der Größe hört es sich genauso an. Kann aber auch ein SChreibfehler sein 3 statt 8???

Christian
hanninadina jest offline  
Old 23-03-2007, 20:24   #63
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Denn Heiko, der Rüde, der nicht mehr eingesetzt wird, ist Lorenz Farouk Ariminium.

Heiko, ich wollte dich nicht angreifen, sondern ich war echt verwundert, dass du Jeanette so "unter die Arme"" gegriffen hast unter außer Achtlassung von jeglicher Realität.

Christian
Christian, was meinst Du mit "nicht mehr eingesetzt wird" ? - aus der Zucht genommen wurde ? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da er noch in der Deckrüdenliste geführt wird. :P

Du wollest mich nicht angreifen - alles klar. Nur etwas in den Dreck ziehen - dazu muss erst mal der Dreck vorhanden sein!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 23-03-2007, 20:58   #64
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Oki doki Torsti,

damit bei Dir wieder etwas Ruhe einkehrt. Cheesy Grin Ein Deckrüde aus meiner Zucht ist es nicht. Also spekuliere mal schön weiter, oder warte auf das Überraschungsei Mr. Green - falls alles klappt.
Sich gleich so an der Sache aufzuhängen, finde ich nicht korrekt. Wie war das noch gleich; "Leben und leben lassen" ! Wink
Heikolein , ich bin ruhig . Es ist mir egal wer der Deckrüde ist , da ich zu der Hündin auch nichts weiter sagen kann . Aber lag doch auf der Hand oder ? Bevor sich deine Freunde einschalteten und Chester angeboten haben wie Braunbier , warst doch wohl du der Auserwählte . Na ja , war halt ein Gedankenspiel von mir . Aber nicht so wichtig das ich deswegen gleich rum zappele .

Quote:
Und Torsten, dass meinst du jetzt nicht Ernst, dass Chester der Deckrüde werden soll????
@ Christian , das meinte ich ernst . Da es ja so war . Ob er es jetzt noch wird , weiß ich nicht . Jedenfalls war es damals so geplant , nach dem Heiko auf linkische Weise ausgekotet worden ist . Du siehst , man will eben das Erbgut in alle Himmelsrichtungen verstreuen und so mit für ne große Verwandschaft sorgen

Und trotzdem sage ich , das Silence voll und ganz Recht hat . Was aber noch dazu kommt ist das die Hündin in keinster Weise nur einen Vorteil hat was ein " Decken " Züchten begründen kann .

Sorry aber so sehe ich es eben .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 23-03-2007, 21:07   #65
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich hoffe Ihr seit nicht zu enttäuscht das sich eine Frau die Frechheit herausnimmt eine eigene Meinung zu haben obwohl nichtmal einen TWH besitzend
Hallo Uschi

ob Mann oder Frau , das ist doch egal . Es ist gut das du deine ehrliche Meinung schreibst und vor allem das du das Kind auch beim Namen nennst . Es gibt viel zu viele Heuchler , die sich hier als seriös präsentieren aber in Wirklichkeit es nicht sind .
Und die Paranoia Einzelner hier musst du verzeihen , ist nicht böse gemeint , leider gab es auch das schon , das gewisse Personen sich unter anderen Namen hier meldeten und für Stimmung sorgten . Jetzt sind eben einige der Schreiber hier misstrauisch ( nat. auch von Hause aus ) was ja auch verständlich ist .

Lass dich nicht vergraulen , ich denke du bist für das Forum hier eine Bereicherung , da du weißt von was du schreibst .

Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 23-03-2007, 22:21   #66
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Oki doki Torsti,

damit bei Dir wieder etwas Ruhe einkehrt. Cheesy Grin Ein Deckrüde aus meiner Zucht ist es nicht. Also spekuliere mal schön weiter, oder warte auf das Überraschungsei Mr. Green - falls alles klappt.
Sich gleich so an der Sache aufzuhängen, finde ich nicht korrekt. Wie war das noch gleich; "Leben und leben lassen" ! Wink
Heikolein , ich bin ruhig . Es ist mir egal wer der Deckrüde ist , da ich zu der Hündin auch nichts weiter sagen kann . Aber lag doch auf der Hand oder ? Bevor sich deine Freunde einschalteten und Chester angeboten haben wie Braunbier , warst doch wohl du der Auserwählte . Na ja , war halt ein Gedankenspiel von mir . Aber nicht so wichtig das ich deswegen gleich rum zappele .

Quote:
Und Torsten, dass meinst du jetzt nicht Ernst, dass Chester der Deckrüde werden soll????
@ Christian , das meinte ich ernst . Da es ja so war . Ob er es jetzt noch wird , weiß ich nicht . Jedenfalls war es damals so geplant , nach dem Heiko auf linkische Weise ausgekotet worden ist . Du siehst , man will eben das Erbgut in alle Himmelsrichtungen verstreuen und so mit für ne große Verwandschaft sorgen

Und trotzdem sage ich , das Silence voll und ganz Recht hat . Was aber noch dazu kommt ist das die Hündin in keinster Weise nur einen Vorteil hat was ein " Decken " Züchten begründen kann .

Sorry aber so sehe ich es eben .
Torsti-Borsti, nun wirst Du aber langsam pervers. Erst sprichst Du von Freunden (klingt ja fast so, als ob ich mit denen verheiratet wäre) , dann werde ich noch als Auserwählter für Ela bezeichnet - nene, lass mal gut sein!

Erst kannst Du zu der Hündin nichts sagen, im nächsten Atemzug hat Sie in keiner Weise einen Vorteil, der ein "Decken" begründen könnte. Na - was denn nun ?

Das was Du zu Christian schreibst entspricht so nicht der Wahrheit. Jeanette hat sich von selbst anders entschieden, was auch so angebracht war - wegen HD Befund.

Also zappele mal weiter etwas rum und schalte deine Privatdetektive ein. Von Mir erfährt Niemand welchen Rüden sie nun nimmt.
Nach wie vor vertrete ich den Standpunkt, dass es sich hier um eine gezielte Aktion gegen Jeanette und ihren geplanten Wurf handelt. Nicht wirklich was Neues !!! :P
Sorry - so kommt es mir vor.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 23-03-2007, 22:29   #67
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Nach wie vor vertrete ich den Standpunkt, dass es sich hier um eine gezielte Aktion gegen Jeanette und ihren geplanten Wurf handelt. Nicht wirklich was Neues !!!
Sorry - so kommt es mir vor.
In dem Punkt gehe ich mit Dir mal Konform, Heiko.

Da es in solchen Dingen überall "Goldene" Schafe gibt!

Roland
Nirak jest offline  
Old 24-03-2007, 00:18   #68
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So und dann mache ich mal Schluß hier , denn wenn ich eine Ratestunde brauche schaue ich mir Jauch an .

@ Heiko
Quote:
Erst kannst Du zu der Hündin nichts sagen, im nächsten Atemzug hat Sie in keiner Weise einen Vorteil, der ein "Decken" begründen könnte. Na - was denn nun ?
entschuldige bitte , das ich nicht gesagt habe wesensmäßig kann ich nichts sagen . Aber die Fakten des Körkotes und das was Janette hier selber schreibt , lassen mich doch ein wenig wundern . Hallo soll ich mal lachen von 53 auf 58 cm , wer kann sich denn so vermessen . Oder hat der Hund nen Hängerücken ? Aber wie gesagt mir egal jeder sollte wissen wo er mit seiner Zucht hin will . Ich kann nun mal an Hand der Dinge die hier und in der Datenbank sind , keinen einzigen Vorteil dieser Hündin sehen .

Quote:
Das was Du zu Christian schreibst entspricht so nicht der Wahrheit. Jeanette hat sich von selbst anders entschieden, was auch so angebracht war - wegen HD Befund.
Gut , dann sorry an die Chester Besitzer , was aber nichts daran ändert das er als Deckrüde für diese Hündin eingesetzt werden sollte . Ach und noch was Heiko , was weiß ich denn wer so deine Freunde sind

Quote:
Also zappele mal weiter etwas rum und schalte deine Privatdetektive ein. Von Mir erfährt Niemand welchen Rüden sie nun nimmt.
Muss ich doch nicht , da ich aus so einer Verpaarung keinen Welpen nehmen würde . Meinst du der Rüde reißt alles raus ?

Quote:
Nach wie vor vertrete ich den Standpunkt, dass es sich hier um eine gezielte Aktion gegen Jeanette und ihren geplanten Wurf handelt. Nicht wirklich was Neues !!!
Heiko , Roland .... ich weiß echt nicht was ich so von euch denken soll . Verschwörungstheorien .... na ja wenns die Sache interessanter macht dann bitte . Und Roland , deine Trittbrettkommentare immer - *editiert* Mod Steffen . Stimmt , ich habe auch was gegen Verpaarungen wo man keine Daten der Eltern hat .

Man ihr Beiden *zensiert* Mod Steffen , kann es vielleicht sein , das hier auch mal jemand ließt der sich mit Zucht auskennt , der auch weiß was HD ist ? Oder habt ihr den alleinigen Durchblick ? Heiko über dich wundere ich mich wirklich ...
Aber für euch zwei noch mal - das solche Einwände zu so Etwas kommen ist doch wohl klar oder . Nur gut , das es Janette ist die die Hündin hat . Wenns jemand anderes wäre hätte ein bestimmter Züchter sicher anders gesprochen .... tja Sympatien sind doch was feines da kann man auch mal seine etischen Züchteransichten übern Haufen werfen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 24-03-2007, 01:52   #69
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Torsti-Borsti,

bei Jauch geht es nicht um Tschechoslowakische Wolfshunde, obwohl schon mal einer in der Sendung war.

Ob der Rüde etwas (egal was auch immer) rausreißt, bleibt ganz einfach abzuwarten - nun nicht gleich rumzappeln.
Und nochmal für Dich; Lass doch Jeanette ihr eigenes Ding durchziehen, zumal Sie die Genehmigung vom Schweizer Verband hat. Dass Du dich so vehement dagegen stellst, hätte ich von Dir nicht erwartet, sehr seltsam.

Personen die gezielte Schlammschlachten im Hinterkopf führen/veranstalten kann ich nun mal nicht leiden und Leute die sich denen noch an den Arsch hängen (spreche da aus Erfahrung), haben m. E. nach keine Klasse, bestärken diese noch, oder wollen sich selbst nur hervorheben. Glaubst Du denn im Ernst, bei denen würde es anders ablaufen, als in D vor ca. 11 Jahren ? "Mistkäfer", die andere nur in den Dreck ziehen wollen, sollen dafür bitte eine andere Plattform nutzen - nur nicht dieses Forum und damit Basta, da ich echt keinen Bock mehr auf diese Klugscheißerei und Rechtsverdreherei habe, *editiert* Mod Steffen
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 24-03-2007, 02:02   #70
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Torsten, ist das nicht von Dir?

Quote:
Na Jos du Schelm was willst du denn jetzt hören ? Du weißt doch wen ich meine , und wer hier in D das Patronat für sich in Anspruch nimmt ( oder denkt es zu haben
*zensiert* Mod Steffen
Wie die Bewertung der HD in der Schweiz abläuft ist mir SEHR gut bekannt, da ich SELBER Schweizer bin, und in der Hundezucht seit 1974 dabei bin!

Gruß vom Almhöhi, ohne Haidi und Ziegenpeter, dem auch ab und zu der Kragen Platzt
Nirak jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org