Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-04-2004, 17:01   #21
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Privatkrieg? Hier? Ich? und wer noch???
Ich habe hier lediglich ein Thema aufgemacht über meine TW, die vom Land in die Stadt gezogen sind.

Aber nur mal zur Info: so langsam fängste an, einem auf den Geist zu gehen, da du überall irgendwelche unnützen Kommentare sähst. Das hatten wir alles schon, kostet also nur noch ein müdes Lächeln.


Wulfin dieheutmitihrenSüßenbadenging
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 28-04-2004, 00:47   #22
GrauerWolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 8
Default

Wieder mal zu viel gekifft, D......, oder was ? Ich habe nur zu Vorsicht gemahnt, auf daß nichts passiert. Nach meinen Infos ist sehr wohl etwas vorgefallen, was nicht hätte sein sollen. Soll ich noch mehr ins Detail gehen ? Können wir gerne machen ... Also, bitte den Ball etwas flacher halten.
__________________
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Fluß.
GrauerWolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-04-2004, 15:00   #23
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Ok, GrauerWolf, oder sollte ich mal aufklären, wer du wirklich bist? Brauchte nicht viel um drauf zu kommen, da du mich gut zu kennen scheinst. Falls du doch den persönlichen Angriff auf mich brauchst, dann tu s doch per e-mail. Ich glaub nicht, dass die anderen hier interessiert sind daran, was du für private Kriege hier mit manchen führst.


Noch mal! zum mitschreiben: Ich berichte hier über MEINE Hunde, und auf anderen Themen hier im Forum beteilige ich mich, wenn's angebracht ist; und ich denke genug Erfahrung zu haben, nicht war?????


Wulfin und das Hagener Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 28-04-2004, 17:30   #24
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Wulfin,
lass dich doch nicht von „Grauer Wolf“ provozieren. RPaul hatte das selbe Niveau, allerdings gab er das große Indianer-Ehrenwort hier nichts mehr schreiben zu wollen. Und er meinte auch immer, das er genug Stolz hätte, dies zu halten.

Aber falls Rotkäppchen und die Großmutter die selbe Scheiß Art hatten wie Grauer Wolf, hätte ich sie als Wolf auch gefressen *lach*

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2004, 08:39   #25
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Thema des Angriffs erledigt! Und es hilft DOCH diplomatisch zu sein!!! Hab das privat mit GrauerWolf geklärt. Sollten sich auch andere Streithähne mal zu Herzen nehmen. Alles geht....man muss nur wollen!!!
Hiermit wünsche ich allen hier einen wunderschönen Tag! Die Sonne scheint, macht was schönes mit euren Wuffies

Eine sehr glückliche
Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2004, 12:54   #26
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Hallo Wulfin,
lass dich doch nicht von „Grauer Wolf“ provozieren. RPaul hatte ...
den rest spar ich mir, den kann jeder selbst lesen...sag mal auf was für ein niveau lässt du dich den runter markus?
ich bin 100% dafür das leute die so einen müll schreiben gleich gesperrt werden!
es kann nicht angehen das hier wieder auf andere rumgehackt wird, die hier noch nicht mal was geschrieben haben. wenn du private probleme hast, dann klär das bitte woanders und nicht hier!

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2004, 12:38   #27
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Nicole,
zu deinen letzten Kommentar: Ich glaube da bringst du etwas durcheinander, bzw. hast was komisch ausgedrückt, oder ich auch fasch verstanden? :-))

Aber laß es gut sein, dies ist in diesen Thema falsch angebracht.

Viele Grüße
Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2004, 16:40   #28
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Nachdem ich z.B. von "freier Franke" weiterhin beleidigend angegriffen werde, melde ich mich doch noch mal:
Deine Beleidigungen sind auch genau so flach wie die Gegend um Hof - oder anders ausgedrückt, wenn ich in Deinen tiefsten geistigen Ergüssen wate, mache ich mir nicht mal die Fußsohlen naß.
Und jemand, der bei allem viel Spaß wünscht - also auch bei schweren Erkrankungen oder dem Tod eines Hundes - kann ich sowieso nur als reif für einen Facharzt bezeichnen.
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2004, 18:30   #29
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Hallo Nicole,
zu deinen letzten Kommentar: Ich glaube da bringst du etwas durcheinander, bzw. hast was komisch ausgedrückt, oder ich auch fasch verstanden? :-))

Aber laß es gut sein, dies ist in diesen Thema falsch angebracht.

Viele Grüße
Markus
Hm, hab ich dich etwa falsch verstanden und du hackst hier nicht auf RPaul rum, obwohl er sich garnicht geäussert hat? dann kann ich wohl nicht mehr richtig lesen und sollte meine Hunde gleich als Blindenhunde ausbilden lassen....
Nur komisch das RPaul sich auch angesprochen fühlt...brauch wohl doch keine Blindenhunde *gg*
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2004, 18:36   #30
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

HALLO?????!!!!!!!

Dies ist MEIN Beitrag und kein Schlachtfeld!!! Ich dachte wir hätten das geklärt, Ralf?

freundlichmalallegrüßt
Wulfin und ihr Hagener Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 01-05-2004, 20:38   #31
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Nicole,
Ralf ist der Graue Wolf. Jetzt alles klar?

Hallo Ralf,
jetzt hast du doch den Aufhänger wieder unter deinen richtigen Namen zu schreiben. Ist doch schön für dich oder?

Markus, aus einer Landschaft die überhaubt nicht flach ist *lach*
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2004, 02:59   #32
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Habt ja lange gebraucht; Shunkmanitou tanka hota ist Lakota oder Sioux und heißt "Grauer Wolf". Übrigens kennt Daniela meinen 2. AOL-Namen noch von früher (GreyWolf), insofern war es eigentlich leicht.
Was glaubt Ihr denn, wieviele getürkte Zweit- oder Drittregistrierungen es hier gibt ??? Mir war es nur zu mühsam, immer wie ein Analphabet oder Legastheniker zu schreiben.
Soll ich mir noch einen AOL-Namen zulegen und eine neue Registrierung beantragen? Mir war aus gesundheitlichen Gründen für einige Zeit nicht danach, mich jeden Tag zu ärgern (erneuter leichter Schlaganfall)... Dennoch muß man mich quasi posthum nicht beleidigen. Ich denke, wie die Differenzen auch immer waren: ich dürfte der einzige sein, der nur aus Liebe zu dieser Rasse drei TW´s hält (als Nicht-Züchter), und das fällt mir nicht leicht (finanziell). Aber lieber verkneife ich mir die Titeljagd, als das es den Hunden an irgendwas fehlt.
Und zu Wulfin: Was heißt hier, es sei Dein Thema ? Wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest, stelle es halt nicht in´s Forum, oder ?
Mein Eindruck war eben der, daß es nicht mehr um die Hunde ging, sondern daß es teilweise persönlich wurde, und ich denke immer noch, daß man sowas außerhalb von Wolfdog regeln sollte.
Dies nur mal als Statement; ich habe immer noch keine Lust, zu jeder Eigenwerbung was zu schreiben oder zu bestimmten Zwinger-Werbungen... Auf der anderen Seite ist mir aus wohl verständlichen Gründen die Rasse zu wichtig, um jeden Unfug kommentarlos zu akzeptieren. Mit "Exterieur" kann man fast alles entschuldigen...
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2004, 11:47   #33
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

...toll, jetzt ist das Geheimnis, welches wohl für die meisten schon lange keines mehr war, gelüftet. APPLAUS,APPLAUS!
Ich für meinen Teil kann nicht wirklich nachvollziehen, was diese Maskerade mit der Rasse zu tun hat und die ersten Statements, das mit dem Friedhof usw. hat uns hier sicher auch nicht weitergebracht.- und um den TWH ging es dabei wohl auch nicht, oder?
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man ehrlich sein und auch zu dem stehen sollte, was man schreibt oder geschrieben hat... und wenn es denn wirklich einmal falsch sein sollte, wo ist das Problem- Nobody is perfect!
Also, wenn du meinst, du willst hier alle an der Nase herumführen und hast deinen Spaß dabei, bitte , aber dann solltest auch du nicht gerade darüber meckern, dass es hier nicht in erster Linie um die Hunde gehe ...

Also, trotzdem noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinen Hundies- ich werde die meinen auch gleich mal durch die Gegend scheuchen TANJA :P
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2004, 14:11   #34
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Irgendwo steh ich wohl auf'm Schlauch?!

An Ralf>> Als ich sagte, dies ist mein Thema, meinte ich nur, dass ich ein spezielles Thema, sprich Umsiedeln mit erwachsenen TW (falls jemand das Wort "adult" nicht versteht ), angefangen habe, um Forumlesern zu vermitteln, dass es absolut möglich ist mit einem TW, der jahrelang einen bestimmten Lebensstil gewohnt war, in eine komplett andere Umgebung zu verpflanzen. Keineswegs wollte ich damit Ansprüche auf irgendwas stellen!!! Nur find ich's absolut hirnlos, ein zur Information gestelltes Thema mit Streitereien zu versa.....!

Nun an die, die wirklich am ursprünglichen Thema noch interessiert sind, ich werd weiterhin unsere *Steppingstones* hier veröffentlichen. Themenverwante Kritik und Stellungnahmen sind absolut angebracht, aber bitte enthaltet euch von persönlichen Angriffen (das kann ja auch anders geklärt werden)!

Übrigens, wenn man mal über die ursprüngliche Abstammung dieser Wuffers nachdenkt, nämlich vom Wolf, müsste man eigentlich als ach-so-schlauer Mensch wissen, dass Wölfe auch viel umsiedeln mussten und sich eigentlich IMMER mit Bravour angepasst haben (wenn sie nicht vom MENSCH abgeschlachtet wurden!). Warum dann nicht der TW??? Das typische, wölfische Verhalten, welches unsere Hunde teilweise an den Tag legen, muss demnach auch positiv gesehen werden. Ich bin z.Zt. fast täglich auf dem Hundeplatz und beobachte viele andere Rassen, auch Mischlinge und der Trend im Verhalten geht wieder zum Ursprung zurück.

Meinen Applaus an die Leute, die wirklich ihre TW beobachten und daraus lernen!

Wünsche allen TW-Eltern und ihren Lieblingen noch einen schönen Sonntag!

Wulfin und ihr Hagener Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2004, 13:55   #35
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Einen wunderschönen Pfingstsonntag an alle Forumbenutzer, Knuddels an die Wuffers und ganz dicke Küsschen an all meine TW-Kiddies (speziell den Verlorengegangenen !!!).

Im übrigen wünsche ich viel teu-teu denen die morgen in Saarbrücken ausgestellt werden.

Sina und Arok freuen sich über den üppigen Besuch, den sie an diesem Wochenende empfangen dürfen; hier ist wirklich z.Zt. allerhand los. Alle sind begeistert, wie freudig sie von den Zweien begrüßt und beknuddelt werden.

Es geht stetig bergauf mit meinen Wuffies, bald sind sie nicht wieder zu erkennen. Von Scheu und übertriebenem Beschützerinstinkt ist wirklich nicht mehr viel zu bemerken! Ich kann nur all denen, die einen TW adoptieren raten, ihn von vorneherein so viel wie möglich mit Bekannten und Freunden zusammen zu bringen. Das wurde leider aus fehlendem Wissen meinerseits im Welpen- und Junghundalter meiner 2 verpasst und muss nun mühselig und mit viel Durchhaltevermögen unsererseits nachgeholt werden. Aber wie ihr seht, ist bei dieser überaus intelligenten Rasse NICHTS UNMÖGLICH!

Liebe Grüße,
Wulfin und ihr Hagener Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2004, 19:25   #36
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Daniela!
Das ist schön, wenn sich Deine Wuffs gut anpassen und so richtig "auflockern". Ich habe den Fehler nicht gemacht. Meiner ist von Klein auf allen nur möglichen sozialen Reitzen ausgesetzt gewesen. Ok, mit den Rüden hat er schon sehr früh angefangen, mit 8 Monaten hatte er seine erste ernste Raufferei. Habe lange gedacht, das wird schon wieder. Mit 4 Jahren ist er dann ein ernsthafter Beisser, gegenüber Rüden geworden. Aber die Hundeausstellung in Dortmund hat wahre Wunder gewirkt. War ein Rosskur für ihn, so nah und an so vielen Rüden vorbei zu müssen. Wollte sich zwar trotzdem mit TW-Rüden anlegen, aber andere Rassen hat er in Ruhe gelassen. Ein kleiner Erfolg ist immer noch besser als gar keiner! Jezt ist er ein wenig gelassener, wobei ich ihm immer noch in Bezug auf Rüden nicht traue. Werde ihm im Herbst noch mal mitnehmen. Auch wenn es Stress für ihn ist, zumindest hierbei hats geholfen. Aber es zeigt, dass auch ein erwachsenes Tier noch sehr lernfähig ist. Es kostet mehr Mühe und Geduld, sicher gibt es auch mehr Rückschläge als bei einen jungen Hund, aber anpassungsfähig sind sie auf jeden Fall. Man lernt nie aus, der Hund wie sein Mensch.
In dem Sinne

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2004, 22:51   #37
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default



Ich freue mich ganz dolle, euch allen mitteilen zu dürfen, dass Arok am letzten Wochenende den Eignungstest NRW mit Bravour bestanden hat!!!

Insgesamt waren 11 Hunde unterschiedlicher Rassen und Altersgruppen gemeldet. Der Test dauerte ca. 3 1/2 Stunden und umfasste unter anderem eine Unterordnung, ähnlich der BH Prüfung. Die Unterordnung lief er ohne irgendwelche Abweichungen und die restlichen Testabschnitte, die ich hier, mit Absprache von Margo demnächst genauer erläutern werde (Fotos gibt's dann auch), hat er ohne Fehler absolviert.
Zu guter letzt, hat sich mein Räuber-der bisher mit Kindern nie was am Hut hatte- gerade von denen mit Leckerlis vollstopfen und durchknuddeln lassen.

Auch Sina, die ausserhaus doch noch eine grosse scheuheit an den Tag legte, hat sich einer unglaublichen Wandlung unterzogen. sie ist ja immer auf dem Hundeplatz dabei, wenn ich mit Arok am Üben bin. Normalerweise steht dann eine meiner Töchter mit ihr an der Leine auf dem Vereinsgrundstück. Die letzten zweimal aber, ließen wir sie im Freilauf, während wir aussen am Zaun standen, damit sie sich nicht so unsicher fühlte. Beim ersten Mal zog sie es vor, sich ziemlich weitab von allem aufzuhalten und aus sicherem Abstand alles zu beobachten. Aber schon am zweiten Tag, kam sie nach kurzer Zeit ganz vorne an den Zaun, wo etliche Leute mit ihren Junghunden standen. Irgenwann legte sie sich in aller Seelenruhe an den vorderen Zaun. Kurz darauf kam die jüngste Tochter unserer Trainerin und lehnte sich mit dem Rücken direkt vor Sina an den Zaun; ich dachte Sina würde spätestens jetzt den Rückzug antreten, aber überaschender Weise beschnupperte sie das Mädchen von oben bis unten und als ich die Kleine darauf aufmerksam machte, kam die nächste Überraschung: Debora drehte sich zu Sina um, bückte sich, streckte die Hand durch den Zaun und Sina ließ sich ausgiebig von ihr kraulen. Wenn das kein riesen Fortschritt ist!!!

Viele von euch werden jetzt bestimmt denken: Das ist doch gar nix - mein Hund macht das auch - ist doch nix besonderes. Aber diejenigen von euch, die diese zwei Hunde kennen, wissen wie sie sich früher verhalten haben. Es hat mir bisher und wird mir auch weiterhin viel bedeuten mit diesen Hunden zu arbeiten und neue Wege mit ihnen zu gehen. Ebenso kann ich ohne Hehl stolz auf mich sein, dass ich solchen Erfolg mit ihnen habe; denn nur durch meinen Glauben an die Hunde und mein Durchhaltevermögen haben WIR - die Hunde und ich - es so weit geschafft. Ich kenne einige andere Besitzer, die schon vor Langem aufgegeben hätten!!!!!


In diesem Sinne ganz liebe Grüße an euch alle, speziell auch an die Wuffters


Wulfin mit Arok und Sina
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 25-06-2004, 14:16   #38
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, das sind ja wirklich tolle Fortschritte. Ich freue mich für Dich und vor allem für Deine Hunde.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 25-06-2004, 14:23   #39
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Auch von uns nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Das Dortmunder Rudel
citywolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org