Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-10-2002, 20:37   #1
Kristof
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Babenhausen
Posts: 10
Default Suche - Cera od Uhoste!

Hallo!

Wer weiß etwas uber den Verbleib der TWH-Hundin "Cera od Uhoste" ! Die Hun din ist jetzt 7 Jahre alt und mußte sich in Deutschland befinden! Hana Kau fmanova aus Kadan/CZ hat diesen Hund gezuchtet und wurde gerne wissen, was aus ihr geworden ist! Wenn Jemand etwas weiß, dann bitte bei mir melden! Vielen Dank!

Gruß
Kristof jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2002, 20:43   #2
Margo
Moderator
 
Margo's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 1,281
Send a message via Skype™ to Margo Send Message via Gadu Gadu to Margo
Default Suche!

Quote:
Wer weiß etwas über den Verbleib der TWH-Hündin
"Cera od Uhoste" ! Die Hündin ist jetzt 7 Jahre alt und
müßte sich in Deutschland befinden!
In der Datenbank steht, daß sie im Besitz von Silvio Tippner ist (Tel.+49
(0) XXX XXXXX). Wenn nicht, dann vielleicht wird Sina mehr darüber
wissen....

Grüsse,
Margo
__________________
.

The customs of your tribe are not laws of nature - George Bernard Shaw
Margo jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2002, 20:17   #3
Marion1
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Hannover
Posts: 8
Default Suche!

Lieber Kristof,

sorry, habe im Moment gar keine Zeit. Die neuen Bilder sind echt klasse. Ab
Ende des Monats ist definitiv Schluß mit Arbeiten und dann wirst Du erst mal
zugetextet. Versprochen.

Gruß
Marion
Marion1 jest offline   Reply With Quote
Old 13-10-2002, 18:36   #4
Kristof
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Babenhausen
Posts: 10
Default Suche!

Hallo Marion!

Freu mich drauf!
Mach langsam!

Gruß!

Kristof
Kristof jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2005, 16:49   #5
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default Cera od Uhoste....weis jemand was über sie?

Huhu,

Weis vielleicht jemand was mit Cera geschehen ist? Also bevor sie bei Frau/Herr Tippner (?) gelandet ist...ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ganz liebe Grüße

Brina
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2005, 18:43   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Sabrina,

Cera wurde mit ihrer Schwester Cela 1995 aus der CZ hier nach D geholt und war damals im Besitz von einem Herrn Konrad Walther aus Garbsleben, scheinbar in Thüringen. Wurde dann 1996 zusammen mit ihrer Schwester und einer weiteren Hündin (Bessy z Kladenske Zare CS) im Zuchtbuch des VDH, unter der Adresse d. o. genannten Person als Übernahme aufgenommen. Es waren damals mit die ersten Hunde seit Beginn der Zuchtbuchführung.
Danach befand sie sich (nach meiner Info) noch im Besitz eines Harry Conrad, ebenfalls aus Thüringen, bevor sie dann nach Ute Tippner kam. Die (Er) kann dir da sicherlich am besten die notwendigen Auskünfte geben, liest auch im Forum.
Habe Cera persönlich 2-3 mal gesehen und kann mir von daher kein genaues Urteil darüber bilden.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich mich auf deinem anderen Thema nicht einschalte. Nur wirst du die Scheuheit bei ihr, gegenüber fremden Personen wohl nicht mehr endgültig rausbekommen. Mit übermäßigem Streicheln und loben schon gar nicht, bzw. wird sie dadurch noch mehr verunsichert. Bei zu schnellem auf sie Zugehen kommt sie in Bedrängnis, womöglich schlechte Erfahrungen.
An der Leine gerät sie natürlich um so mehr in Panik, weil da keine Ausweich-Fluchtmöglichkeit gegeben ist. Versuch sie doch irgendwie mit mehr Freiraum unterzubringen. Lass sie aus einem gewissen Abstand heraus die Leute beobachten und wirke dabei beruhigend auf sie ein, so merkt sie vielleicht mit der Zeit dass ihr nichts passiert. Eventuell nachher den Abstand in kleineren Schritten verringern.
Ob dies allerdings noch was bringt, bei ihrem Lebenslauf, ist in Frage gestellt. Hoffen wir mal das beste.

Viele Grüße an euch und die Waus
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2005, 00:14   #7
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Hallo Heiko,

Danke für deine Info...Ja es ist alles nicht so einfach. Vorallem wenn man es dann Menschlich meint der Hund es aber anders versteht. Ich hoffe das ich ihr da weiterhelfen kann. Für genug Freiraum ist auf jeden fall gesorgt. Zur zeit hat sie sich ein lauschiges Plätzchen unter der Treppe gemacht...(Hab Ihr eine Deck dort hingelegt und es scheint Ihr zu gefallen) Mir ist aber aufgefallen, wenn Sie bei uns im Schlafzimmer schläft, ist Sie am morgen viel zugänglicher. Der weg allerdings ins Zimmer geht natürlich nicht ohne Angst von statten. Und Zwingen möchte ich sie ja auch nicht.

Liebe Grüße
Brina
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2005, 07:55   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Sabrina,

da hast du Recht, sicherlich ist es nicht einfach da jetzt umzudenken - sich drauf einzustellen. Nehmt euch die Zeit und Geduld. Bei der Lebensgeschichte wie bei Bren und hauptsächlich Cera kann man keine Wunder mehr erwarten und zu etwas zwingen ist (wie schon angemerkt) mit Sicherheit der falsche Weg.

Was das Anleinen betrifft:
Geh mal auf diesen Link, vielleicht kannst du da etwas für dich positives herausziehen.
http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=45

Das Thema wurde dann wegen uninteressanter Laberei geschlossen.

Gib mal Bren einen dicken von seiner Schwester Bella.

LG
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 03-07-2005, 22:15   #9
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Danke, dicken Schmatzer zurück *lach*
Das mit den unnützen Themen kennen wir ja alle *indeckunghüpf*
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2005, 12:22   #10
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Hallo, ich möchte mich hier mal zuschalten um über Cera einiges zu sagen. Wie Heiko richtig bemerkte habe ich Cera von Herrn Harry Conrad aus Thüringen gekauft. Sie war anfänglich sehr zurückhaltend und scheu. Nach ca. 3 Wochen hatte sie voll Bezug auf mich genommen und ließ sich ohne Probleme anfassen und sie war stets sehr aufgeschlossen mir gegenüber. Bei anderen Personen blieb sie jedoch unnahbar und wich zurück. Man sollte Cera nicht Bedrängen, sie muß von allein ihre Bezugsperson ausfindig machen. Natürlich muß man sehr viel Zeit investieren und die permanente Anwesenheit meiner Person brachte damals den gewünschten Erfolg.
Alles Gute und liebe Grüße Raphael
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2005, 12:26   #11
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

....ach ja.... das hab ich vergessen.....Cera war bei Herrn Walther sowie auch bei Herrn Conrad ohne Familienanschluß in einem Rudel untergebracht und der Bezug zu Menschen fehlte ihr mit Sicherheit. Die Hunde lebten in großen Gehegen und waren soweit ich es weiß nie im Haus.
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2005, 21:45   #12
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Sabrina,

weißt du mittlerweile eigentlich noch wo dir der Kopf steht?!

Cera ist ja noch nicht so lange bei euch. Sie fühlt sich durch dich noch nicht genügend abgesichert - das notwendige Vertrauen ist in dem Fall noch nicht ausreichend aufgebaut.
Schlafzimmer ist ein sicherer Ruhe-Platz - der Weg dorthin nicht - daran schon festzustellen und draußen ist es natürlich noch schlimmer.
Versuche erst mal den Hund in der Wohnung selbstsicherer zu bekommen . Es wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel bringen, sie mit allen möglichen Konfliktsituationen zu konfrontieren und somit zu überfordern.
Die Scheuheit gegenüber Fremdem - Fremden Menschen - ist bei ihr ja allgemein gegeben.
Das hat in dem Bezug nichts mit anderen Hunden zu tun, oder die Unterwerfung solcher durch dich (wie du das auch immer machen willst). Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Das würde sie schon noch alleine geregelt bekommen (wenn fremder Mensch nicht zu nah). Bren steht doch auch noch zur Seite.
Gut man weiß es nicht genau, vielleicht war sie in den früheren Rudeln so eine Art des Prügelknaben. Nach meiner Info kam es während des Aufenthalts in der Schweiz zu einer heftigeren Beißerei.
Also, gehe (in der richtigen Reihenfolge) Schritt für Schritt vor, lass ihr dabei genügend Spielraum und nehmt euch vor allem die Zeit. Das Ganze ist eine doch langwierige Prozedur, die es heißt (zumindest) noch halbwegs ins Positive zu rücken.

Viele Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2005, 08:35   #13
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Hallo ihr beiden,

Danke für Eure Info. Ich finde es super das Du, Raphael, Dich hier meldest. Das Cera solche Angst vor Fremden hat ist ja nicht sooo schlimm. Wir bekommen kaum Besuch und wenn dan von Personen die sie mittlerweile kennt. Meist sind es Kinder und diese läst sie auch Gewähren. Eigendlich können Kinder alles mit Ihr anstellen *lach*

Wo mir der Kopf steht...weis nicht recht...*lach*..ich denke mal in einer angenehmen stellung auf dem Hals *löl*

spaß bei Seite.....Wir werden das schon schaffen
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2005, 13:13   #14
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

...das freut mich !!! Warum sollte ich mich denn nicht hier melden ??? Wie wärs denn mal mit paar Fotos von Cera und Aron ??? Das wäre wirklich ne feine Sache
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2005, 21:26   #15
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by trakehner
Wo mir der Kopf steht...weis nicht recht...*lach*..ich denke mal in einer angenehmen stellung auf dem Hals *löl*

spaß bei Seite.....Wir werden das schon schaffen
Hi Sabrina,

nicht dass du es falsch verstanden hast.

Meinte nicht *kopfstehen* wegen Cera, sondern der teilweise doch unbrauchbar-nicht anwendbaren Ratschläge im anderen Thread.

Auf jeden Fall sind alle sehr besorgt um euch, was da alles so für Techniken zur Geltung kommen.

Etwas Spass gehört dazu, ohne wäre es doch langweilig.

Viele Grüße ans Rudel
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org