Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-12-2010, 16:01   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian, ich muss meine Hunde nicht ab geben, dass überlasse ich lieber Anderen ....
ich weiß nicht was du hier eigentlich bezwecken willst? Machst du hier Werbung für Mixe?
Für mich ist das Verhalten deiner Tiere, zu mindest auf dem einen Video nicht einfach nur normal, der Rüde bedrängt die Frau doch schon sehr.... ich habe nicht gesagt das er dann versucht sie zu fressen, aber er versucht definitiv seinen Willen auf zu zwängen, selbst als sie ihn weg schieben will wird er energischer und macht weiter. Du sitzt in der ecke und sagst nichts zu ihm. Wenn meine Hunde Jemanden so aufdringlich belästigen greife ich ein, aber eben so wie es jeder für richtig hält. Komm packe deine Hunde ein und wir machen einen Sparziergang im Schnee, lassen sie mal so richtig ohne Leine toben und gehen dann mit ihnen einen Glühwein trinken auf den Weihnachtsmarkt. Christian, dass deine Hunde für dich so sind wie sie sind ist doch auch ok und wenn man dich besucht sind sie sicher auch auf ihrem Gebiet und verhalten sich anders als draußen oder da wo sie eben nicht zu Hause sind.
Ich weiß ja auch nicht warum du immer so drauf beharrst das die Mixe friedlich sind, das kann und wird doch auch so sein, wenn man sie hält wie du es machst, was ist aber mit den tausend anderen Menschen die sich so ein Tier unbedarft hole, weil eben Leute wie du eine Romantik versprühen, wo sich jeder Biologe nur rum drehen würde ..... aber stimmt Wolfsschutz fängt immer im eigenen Kopf an. Und ist dein Rüde nicht kastriert, so das ihm die Hormone nicht solche Streiche spielen, oder irre ich mich da?
Christian, dein Problem ist dass du von zu viel theoretisch gelesen lebst, beantworte mir doch mal die Frage warum sich jeder der mit Wölfen im richtigen Leben zu tun hat dagegen aus spricht hochgradige Mixe zu halten oder zu produzieren? Es geht mir hier auch nicht darum dir deine Romantik zu zerstören, mach doch, es geht mir mehr darum, dass du Dinge einbringst die so nicht war sind und du wieder mal nach deiner eigenen Betrachtung Unwissenheit zu einer von dir gemachten Wahrheit heraufbeschwörst. Ich würde gern mal den direkten Vergleich deiner Hunde mit meinen machen, was ihr Verhalten und Gehorsam betrifft, mal sehen was dann deine Ausreden wären. Ach ja ich vergaß ja, Jeder setzt andere Maststäbe. Und Bücher oder Artikel sind zum Geld verdienen gedacht oder zum profilieren um anerkannt zu werden. ich kann mir auch den Wissenschaftler oder Experten (bei der Fülle von denen) der in meinem Sinne schreibt heraussuchen. Und Hund und Wolf waren am Zaun angebunden ..... klar Toni Seiler hatte auch ein Wolf der wie ein Hund war, frag ihn doch mal ob das die Regel ist ...Oder Frag doch mal Frau Askani , die ja hier auch schon ihr Statement zu dir abgegeben hat, was sie davon hält ......
Quote:
Du weisst doch ganz genau, dass genügend Wölfe in den vergangenen Jahren auch bei den TWHs eingekreuzt worden sind.
Aber nicht von mir ....
Quote:
Lustig, dass du das sagst, wo es Leute gibt, die dein Grundstück einen großen Schrebergarten nennen. Was es ist, weiß ich nicht. Im MDR Bericht sah man nur eine sehr geflegte grüne Wiese, Ideal für Hundetraining.
Ach, das hast du wohl nicht gewusst, ich bin doch Gärtner und deshalb lebe ich und die Tiere in einem Schrebergarten von 2000qm Größe, der hat einen Massivbau und keine Bretterbude mit Sperrholzverkleidung .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 07-12-2010 at 16:10.
Torsten jest offline  
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org