Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-12-2006, 12:12   #35
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Kolli, warum hast du dir dann einen TWH zugelegt, wenn du auf AWH stehst? So einen hättest du doch auch bekommen können?

Und die amerikanischen Wölfe gibt es in vielen verschiedenen Farbschlägen wie grau, schwarz, weiß, rötlich usw. Selbst wenn du einen grauen einkreuzen würdest, hättest du nicht die Gewähr, was hinten rauskommt. Ich habe ja auch einen schwarzen Briardrüden. Der Vater ist fauve (rotbraun) die Mutter schwarz. Er ist also auch nicht reinerbig schwarz, d.h. er würde auch fauve Babies bekommen.

Sprüche wie deine zeigen leider, dass du überhaupt keine Ahnung von Zucht hast. Wenn ich einen DSH haben will, hole ich mir ja auch keinen Dackel. Es sind grundverschiebene Wolfshunde!

Torsten, TWHs die ängstlich sind, hat nichts mit Tschechisch oder Slovakisch zu tun, dass ist eine FRage der Sozialisierung beim Züchter. Wie gesagt, am Wochenende habe ich 4 Tschechische TWHs kennengelernt. 3 waren absolut Hund und Menschen- und HUndefreundlich und nur eine etwas "scheu". Ich denke auch, dass gerade in den letzten Jahren eine stärkere Vermischung begonnen hat, so dass mich nicht mehr so ohne weiteres von dieser oder jener "Linie" sprechen kann. Da kannst du mittlerweile eher von italienischen Linien sprechen, die ihren Ursprung natürlich im Osten haben. Sie sind auch eher "slovakisch" - soll heißen schlanker lange Beine -, obwohl mit Tschechischen Hunden gezüchtet.

Euch allen ein frohes Weihnachstfest und guten Rutsch.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org