Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-10-2005, 14:36   #1
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Wolfshund abzugeben - Percy vom Böhmerwald

Hallo
Ich frage mich warum die Halter sich nicht an die Züchter halten und die um Hilfe bitten ein neues Zuhause zu finden ..
Anke




Wolfshund (TWH)
Preis: Bestes Angebot


Verkaufe:
reinrassiger Tschechoslowakischer Wolfshund mit Papiere
Geschlecht: Rüde
Alter 20 Monate
der Hund wird nur in erfahrene Hände abgegeben !

Achtung das ist kein Anfängerhund, der Hund kann nicht über längere Zeit allein gelassen werden. Er benötigt konsequente Erziehung.
Stadtwohnung etc ungeeignet.

Abgabe nur bei optimaler Unterbringung *** wird auch überprüft ***
Info unter 0160 99 157 660
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2005, 15:48   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wolfshund abzugeben - Percy vom Böhmerwald

Dann ruf den Halter doch an und frag mal! Hast doch die Telefonnr.

Die Züchter eines TWH wissen selbst, wie schwierig es ist, einen "gebrauchten" TWH an die Frau/den Mann zu bringen. Ist nicht wie bei anderen Rassen. Und ich finde der Halter hat schon genau alle Punkte beschrieben, die bei der Haltung eines TWH entscheidend sind. Ist nur schade, dass er ihn abgeben muss. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder so ein Fall, wo ihm der TWH als Familienhund verkauft wurde, der keine "Jagd" auf Kleinkinder macht....

Habe von einer deutschen (und Holländischen) Züchterin sowas auf der englischen Seite gelesen, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. "Unsere Hunde gehen nicht nach kleinen Kindern". Die eine Züchtern hat große Kinder und die anderen hat gar keine, beide können also gar nicht beurteilen, wie es im täglichen(!) Umgang mit allen seinen Situationen so ist. Sie erecken den Eindruck, dass die Hunde ohne weiteresmit Kindern können und zwar auch ohne Aufsicht. Für einen Hundeanfänger wird da ein falsche Eindruck suggeriert. Weiß doch eigentlich jeder erfahrene Hundehalter, lasse niemals einen Hund allein mit einem Kind. Und dann noch einen TWH, der bekanntermaßen gerne Jagd! Unter Gehorsam stehend und da kann ja schon ein einfacher Blick ausreichen, wenn die Basis zwischen Hundehalter und Hund stimmt, sollte es natürlich selbstverständlich sein, dass der Hund nicht auf ein 2 Kind geht, das z.B.gerade hinfällt und weint. Das ist ja der Klassiker, wo Kinder den tödlichen Biss bekommen. Und der Hund hat ja vorher nie etwas getan...

Also Anke, als erfahrene Hundezüchterin wäre so ein Hund natürlich eine echte Herausforderung. Und du siehst, der Halter macht sich schon Gedanken, dass der Hund gut untergebracht wird. Er wird die Lage, wie so oft, auch unterschätzt haben.

Grüße

Christian,

der immer bemüht ist, fair über die Rasse zu informieren (siehe englische wolfdog-seite)
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2005, 15:54   #3
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Hallo

Hi...
Ist schon ok was er schreibt..
nicht desto Trotz fände ich gut wenn der Züchter den evtl. zurück nimmt...
wenn Platz vorhanden...
Hoffe er bekommt ein super Zuhause ...evtl. findet er ja durch mein State hier übers Forum einen Interessenten der sich das zutraut...
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2005, 00:06   #4
michaS
Junior Member
 
michaS's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Bisingen
Posts: 17
Default

Hallo Zusammen,
Glückwunsch zu euren Vermutungen, ich glaubs ja nicht da werden Artikelweise Vermutungen geäußert ohne irgend eine konkrete Ahnung von der Sachlage zu haben.
Der einzige der den Nagel auf den Kopf getoffen hat ist Christian,
genau ... es steht eine Telefonummer dabei, falls Ihr auch noch was anderes außer Vermutungsgeblubber drauf habt, könnt Ihr gerne anrufen.
Ich werde hier im Forum aufjedenfall meinen Hund nicht breittreten.

Nur soviel zum Thema meine Kinder hat er nicht gefressen und die Schwiegermutter musste ihm auch nicht den Bauch wegen den 7 Geislein auschneiden.
Die Wohnung ist auch noch ganz gut im Schuss.
Es ist ganz einfach so, daß ich der Meinung bin, dem Hund nicht das bieten zu können was er unbedingt benötigt.
Ich denke das ist wohl auch nicht strafbar ?

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde der echt Ahnung hat,
auf Telefonkaffekränzchen kann ich verzichten.

Sorry. die Beiträge haben mich echt geärgert-- so genug Luft gemacht.

mfg
Micha
michaS jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2005, 17:09   #5
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

ähm
Eure sehr ausführlichen Selbstdarstellungen in allen Ehren. Aber könnt ihr euren Hahnenkampf und Eure Weisheiten bitte an anderer Stelle anbringen und diesen Thread freihalten für Fragen und Vorschläge die sich darauf konzentrieren für DIESEN Hund ein gutes, neues Zuhause zu finden?
Ich meine ist nur so eine Idee. Nennt sich "on-Topic-Konzept"
Für DIESEN Hund ist es total uninteressant unter welchen Kriterien Ihr Euch für Rasse und Züchter entschieden habt, denn er hat Besitzer die ihn nicht einfach wieder abschieben, sondern sich bemühen für ihn ein fachkundiges, neues Heim zu suchen. Schreibt ein Buch drüber oder eröffnet einen anderen Thread aber hier soll ein Hund vermittelt werden der es in seiner Rasseanhängerschaft schwer genug haben wird einen neuen Besitzer zu finden der NICHT nur einen eigens für ihn produzierten Welpen mit bestem Stammbaum möchte, sondern aus reiner Rasseliebhaberei handelt und bereit ist einen Secondhandhund aufzunehmen.
Ja nun hab ICH mir auch mal Luft gemacht.
Denn meiner Meinung nach kommt in diesem Forum bei all der Debatte um Stammbaum, "Wer ist der beste Vermehrer", "Wer hat die meiste Ahnung von Charakter und Geschichte des Wolfshundes" usw der eigentliche Hund zu kurz aber das nur am Rande als kleine Erinnerung daran, dass HIER ein Hund ein neues Heim sucht.

Grüße
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2005, 20:17   #6
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Allen,

Ich gebe Frauke recht. Es handelt sich um einen Hund, der wieder dringend ein neues Zuhause haben will.

Heutemorgen habe ich bei dem heutigen Eigentümer angerufen und es handelt sich nicht um einen 20 MONATEN alte Rüde aber um einen 20 WOCHEN alte Welpe.

Ich habe ziemlich ausführlig mit ihm gesprochen und es tut ihm wirklich Leid den Hund ab zu geben aber es sagte auch, dass er ausführlich beraten war aber es nicht geglaubt hat was ein TW anrichten kann und deswegen hat er jetzt Problemen. Zusammen mit dem Züchter sucht er nach einen neuen Besitzer.

Jemand der die Mühe nimmt, diesen Welpe auf zu nehmen kann wenigsten noch etwas daraus machen. Schwieriger ist es natürlich wenn man einen 20 Monaten alte Rüde übernimmt, der dann auch noch in seinen Jugendalter ist und bestimmten Fehlern von vorigen Eigentümer mit sich bringt.

Hieraus kommt wieder, wenn man als Züchter die Leute gut beratet oder sehr gut beratet, es doch noch Leute gibbt, die es nicht glauben möchten dass ein TW einen ganz andere Hund ist, wie andere Rassen und wenn man alles negative von diese Rasse herausfordert, sie doch mal denken das es nicht war ist was erzählt worden ist.

Anderseits kann man als Züchter die Gedanke haben dass alles in Ordnung ist und dann kommen doch noch die Problemen, wie bei diesen Leute.

Lassen wir hoffen dass diesen Welpe ein Zuhause bekommt wo man ihm versteht.

Grüssen,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 26-10-2005, 10:55   #7
michaS
Junior Member
 
michaS's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Bisingen
Posts: 17
Default

Hallo zusammen,
freut mich daß meine Anzeige bei Kirii so viel ausgelöst hat bei euch im Forum, vielen Dank auch an alle die mir angerufen oder geschrieben haben.
Wenn ich die Infos alle vorher gehabt hätte, hätte ich mir den Hund nicht gekauft.
Der Züchter hat mich schon aufgekärt, zumindest über die Basics z.B
nicht alleine sein, viel zeit etc.
Nun möchte ich hier die Erfahrungen mit meinem TWH kurz schildern um villeicht auch dazu beitragen zu können Licht in das Thema TWH Welpen zu bringen.

Vorab, es ist ein wirklich aussergewöhnlicher Hund, meiner ist jetzt 20 Wochen alt, wiegt 22 kg und ist ca 65 cm gross.
Er ist ständig aktiv, sehr scheu gegen Fremde hat unheimlich Angst beim Gassi wenn Fahrzeuge kommen, besonders Laster oder Traktoren.
Es stimmt wirklich dass er nicht alleine sein will, ansonsten kann man von ihm die ganze Palette an Heul und Winseltönen erleben die er drauf hat.
Wenn er dann leise wird, hat er was gefunden um sich abzureagieren,
wenn man vorbeugt ist dann sein Kauknochen, sein Spieltau oder dann alles was im Raum, nebst Tapeten Möbel etc.
Er versucht täglich seine Rangstellung innerhalb der Familie zu erkunden
mein 6-jähriger Sohn spürt das am meisten, ich würde die beiden auf jedenfall nie unbeobachtet allein zusammen lassen.
Ich gehe 3 mal täglich mit Ihm raus und widme ihm sehr viel mehr zeit als ich eigentlich übrig hätte, wenn ich im Aussendienst tätig bin habe ich ihn im Auto dabei auch dann gehen wir Gassi so oft es möglich ist.
Abends gehe ich mit Ihm an verschiedenen Orten mit ihm aus, straße, gelände, fußgängerzone, Bushaltestelle, etc. Bei uns sind oft Gäste im Haus d.h. er sieht oft menschen die mal wieder kommen bzw auch immer mal wieder neue Leute.
Also kurz ich habe mich wirklich abgestrammpelt um Ihm alles zu zeigen
und bemühme mich ihn konsequent zu erziehen, was er nicht darf wird getadelt bis hin zum Rückenwurf wenn es gar nichts anders fruchtet.
Wenn er was gut und richtig macht wird mit streicheln, spielen, leckerlie ausgiebig gelobt.
Dennoch habe ich das Gefühl er bleibt immer auf Distanz, beobachtet und nutzt die kleinste unaufmerksamkeit aus um was zu ergattern dass er nicht tun soll oder darf und um hauptsächlich an verbotenes futter zu kommen. Man darf ihm keine Gelegenheit geben an Lebensmittel aller Art ranzukommen.

ich habe ihn erst 3 Monate aber könnte hier noch so viel erzählen.
Also um es kurz zu machen hier meine Persönliche Meinung:
Der Hund braucht jemand der den ganzen Tag da ist und sich mit Ihm beschäftigt, nur da sein reicht nicht.
Unserer auf jeden Fall hat mehr von einem Wolf wie von einem Hund.
Mich nervt besonders seine duernde Scheu und seine Hinterfozigkeit,
dass er den ganzen Tag unsere Hündin nervt die er dauernd bedrägt beisst am Schwanz zieht etc.
Unsere Katzen werden gejagt egal wie oft man Ihm das verbietet, vornehmlich wenn er sich unbeobachtet fühlt,
alles Essbarers wird geklaut auch vom Tisch, Küchenplatte, Mülleimer, Einkaufskorb, obwohl er genau weiss daß er da nicht darf.
Es ist ja nicht so daß andere Hunde sowas nicht machen, es ist nur die penedranz mit der er so seine Ziel verfolgt.

Aber wem schreibe ich das, ihr wisst es ja alle warscheinlich alle besser wie ich, ihr habt eure Hunde ja schon länger als ich.

Deshalb mein Entschluss , ich habe noch andere Aufgaben wie mich ständig um meinen twh zu kümmern, weil wegsperren denke ich rächt sich
in kürzester Zeit, und dann wird es mit Sicherheit nicht spassig,
denn ich zweifle keinen Moment dran, daß wenn der Hund nicht mit viel Zeit, viel Liebe, viel Gedud und noch mehr Hundeerfahrung aufgezogen wird eine potentielle Gefahr darstellen kann wenn er erwachsen ist.

Das ist meine Erfahrung und villeicht liest auch mal jemand diesen Artikel
der sich überlegt so ein Tier sich anzuschaffen.

Und jetzt zerreist mich!

mfg
Micha
michaS jest offline   Reply With Quote
Old 26-10-2005, 11:56   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Micha,

danke für Deine Offenheit und Deine Infos zu Deinem Hund!!!!
Zerreißen werden Dich nur die, die hier immer als "liebe Kuschelhundefraktion" Statements abgeben und alles als Schlechtreden der Rasse hinstellen.
Nein, die Erfahrungen, die Du gemacht hast, haben alle mehr oder weniger gemacht. Nur vergessen und verdrängen das einige. Andere wiederum haben nie einen Welpen groß gezogen, sondern erwachsene, erzogene TWH übernommen. Zum anderen werden die TWH im zunehmendem Alter wirklich etwas ruhiger. Aber so wie Du Deine Situation und den Umgang mit Deinem TWH beschrieben hast, hast Du Dir ja wirklich große Mühe gegeben.

Wünsche Dir und Deinem Hund, dass Ihr ein schönes neues zu Hause finden werdet.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-10-2005, 23:39   #9
michaS
Junior Member
 
michaS's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Bisingen
Posts: 17
Default

hallo norbert,
danke für Ihren Eintrag
Eure onka ist doch aus dem gleichen zwinger wie mein Percy, wie alt ist sie denn jetzt was habt ihr anfänglich für Erfahrungen gemacht als sie
zu euch kam ?
meinte wegen scheu, stubenreinheit , sozialisierung mit menschen etc
mfg
Micha
michaS jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 09:28   #10
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Guten Morgen zusammen,

könnte man diesen Hund nicht auch direkt in die Liste "Erwachsene Hunde suchen ein Zuhause" stellen (auch wenn er noch nicht erwachsen ist)? Wäre vielleicht auch hilfreich.

Alles Gute

Yvonne
Yvonne jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 10:41   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Anonymous
Guten Morgen zusammen,

könnte man diesen Hund nicht auch direkt in die Liste "Erwachsene Hunde suchen ein Zuhause" stellen (auch wenn er noch nicht erwachsen ist)? Wäre vielleicht auch hilfreich.

Alles Gute

Yvonne
Ich habe Margo bereits eine entsprechende pn geschickt.

Nach Rücksprache mit Michael Stockinger hier die Daten des Hundes:

Percy vom Böhmerwald
geb. 19.05.2005

Eltern: Mutter Asta Vlci nadeje, Vater Falko vom Wechsbrunnen.

Ich habe auch ein aktuelles Foto, kann es hier leider nicht reinstellen (bin zu blöd dazu ). Auf jeden Fall ist es ein sehr hübscher Kerl, der nach der Beschreibung von Hr. Stockinger hier im Forum und auch am Telefon ein gelehriger und lernwilliger Hund mit einer Menge Unsinn im Sinn ist. Also ein typischer TWH.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 10:47   #12
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Link zur Datenbank:

http://www.wolfdog.org/deu/dbase/d7106.html
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 11:17   #13
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Michael,
nach allem was Du über Deinen abzugebenen TWH schreibst, verhält sich Dein Hund, bis auf das er sehr scheu und ängstlich ist, was auf mangelnde Sozialisierung bei wem auch immer hindeutet, völlig TWH gerecht.

Ich habe eher den Eindruck, Du solltest nicht Deinen Hund, sondern Deine Frau abgeben.
Auf ihrer Homepage sehe ich, dass sie Katzen züchtet und Babies erwartet.
http://www.von-der-zollernalb.de/
Dass sie deshalb auf Dauer von so einem temperamentvollem Hund nicht sonderlich begeistert sein wird, der gerne ihre Zuchtkatzen als Spielobjekte betrachtet , kann ich mir gut vorstellen, und wäre für mich als Züchter der Grund von einem TWH-Erwerb abzuraten.

Trotzalledem solltest Du Deine Züchterin Frau Böhme informieren y . Ich weiß aus dem letzten Fall bei ihr, dass sie nicht darüber informiert war, dass sich ein TWH von ihr im Tierheim befindet, sonst hätte sie sich vorher darum kümmern wollen.
Ab und zu liest und schreibt sie auch hier im Forum, da wird sie bestimmt schon darüber Bescheid wissen.
Sicherlich wird sie ihren Hund auch zurücknehmen.

In unserem Zwinger handhaben wir es jedenfalls so und wird auch so vertraglich festgehalten, da wir uns auch noch nach der Welpenabgabe für unsere Hunde verantwortlich fühlen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 17:35   #14
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ich stelle fest (dies auch innerhalb meiner Tierheimarbeit), dass es für viele Hundebesitzer wohl leider noch immer der einfachste Weg ist, einen Hund einfach wieder abzugeben, wenn Probleme auftauchen, anstatt sich - evtl. auch mittels professioneller Hilfe - ernsthaft mit den Problemen und dem Hund auseinander zu setzen und daran zu arbeiten.
Aber das ist wohl unsere Wegwerfgesellschaft...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 18:35   #15
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo zusammen,

ich kann mich hier Petra nur anschließen. Ich denke hier handelt es sich um ein Erziehungs- und nicht um ein Rasseproblem.
Ich selbst habe zwei TWHs von zwei unterschiedlichen Züchtern und kann den beschreibungen von Mich nicht zustimmen. Solche Probleme kenne ich von keinen meinen beiden Hunden. Das allerdings ein 20 Wochen alter Wuff alles fressen will liegt in der Natur. Man könnte diese auch ändern... *grins*
Allerdings sehe ich es als besser an, den Hund in vernünftige Hände abzugeben, als diesen unter allen "Mitteln" zu behalten, oder gar in ein Tierhiem zu schaffen. Das Micha ehrlich hier schreibt und gute Hände für den Wuff sucht ist doch dann eine gute Lösung. Bei den Züchtern, die ich kenne würden alle den Hund zurücknehmen.
Vielleicht ist dies eine Lösung. Oder ist dies der Unterschied zwischen VDH und Non-VDH? *grins*



Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 21:16   #16
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Ich stelle fest (dies auch innerhalb meiner Tierheimarbeit), dass es für viele Hundebesitzer wohl leider noch immer der einfachste Weg ist, einen Hund einfach wieder abzugeben, wenn Probleme auftauchen, anstatt sich - evtl. auch mittels professioneller Hilfe - ernsthaft mit den Problemen und dem Hund auseinander zu setzen und daran zu arbeiten.
Aber das ist wohl unsere Wegwerfgesellschaft...

Gruss, Petra
Hallo Petra

hast du in Michaels Verhaltensbeschreibung eines 20 Wochen jungen Hundes wirklich etwas gefunden das den Titel "Problem" verdienen würde ?

Grüsse
  Reply With Quote
Old 27-10-2005, 21:31   #17
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Das habe ich eben bei Kijiji gefunden..Wolfshund abzugeben

Und nicht nur das - Percy wird unter "kostenlosen Kleinanzeigen" aufgegeben gegen "Preis: bestes Angebot".
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 23:20   #18
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Schade eigentlich, dass Percy an "Wolfsfans" der Wach und Schließgesellschaft verkauft wurde.
Na ja, war ganz passend zu der "urtypischen Nähe" der Katzengesellschaft.

Vielleicht nimmt Frau Böhme den Percy ja doch noch zurück.

In dem Alter ist noch nichts verloren, da gab es schon schwierigere Fälle, meine jetzt nicht die Hunde.

Eigentlich gehörten die Zweibeiner in den Hintern getreten!!!

No Comment

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2005, 23:49   #19
michaS
Junior Member
 
michaS's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Bisingen
Posts: 17
Default

hallo ihr alle, wie schon gesagt, wirklich intersannt wieviel meine Anzeige
nun schon bewirkt hat... weiter so.
ich finde alle beiträge klasse ... ich denke jeder darf sich äußern,
twh-besitzer , die die es mal werden wollen, kuschelhundefraktion, züchter usw.

eichfach mal keine rücksicht nehmen und sich frei äußern, ganz ohne zwang.

meine email und telefonnummer ist ja bekannt und es wurde auch schon rege gebrauch gemacht, ich hab viele leute kennengelernt.

mal sehen wie es weitergeht

eine kleine bitte hätte ich jedoch, bitte fair bleiben, ich bin es auch
meinte steffen und heiko danke!
michaS jest offline   Reply With Quote
Old 28-10-2005, 10:14   #20
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
hast du in Michaels Verhaltensbeschreibung eines 20 Wochen jungen Hundes wirklich etwas gefunden das den Titel "Problem" verdienen würde ?
Hallo Julia

Ich rede hier nicht vom Verhalten des Junghundes, sondern von den Problemen, die Mensch mit Hund hat. Wenn das deine Frage war...?

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org