Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-10-2007, 14:00   #101
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Mit dem TWH geht es Berg ab....wie meinst du das denn Torsten? Es gab bis jetzt noch nie so viele Züchter so viele Würfe, so viele Hunde auf Ausstellungen, so viel Interesse. Was geht denn da Berg ab? Ich meine nur Deutschland. Schaue ich nach Italien, Tschechien, Polen, dann sieht das da genauso aus. Hast du ein Problem damit, dass der TWH nicht mehr exklusiv einem kleinen Stamm von Individuallisten "gehört"? Für meinen Geschmack können das ruhig mehr werden, kein Modehund, aber ruhig mehr. Birgit in jeder Hunderasse gibt es Hunde, die zerstören aus langer Weile, bei den TWHs treten sie aber in jungen Jahren gehäuft auf. Wenn du mich heute nach meinen Erfahrungen mit Myla und Tala fragst und ich so tue, als ob ich die ersten 1 1/2 Jahre vergessen habe, dann kann ich dir nur zustimmen. Liebe Hunde, die nix tun. Aber, dass ist doch genau der Punkt, da musst du erst hinkommen und diese Hürde schaffen bekannter Massen einige nicht und geben sie zwischen dem 4. und 18. Monat ab. Da kannst du hundertmal behaupten, sie sind Hund. Es ist meistens so, dass man die negativen Seiten vergisst und sich nur an das Gute erinnert.... Und hast du vergessen, dass im TWH mehr DSH ist als Wolf? Also, was willst du mit deiner Aussage sagen? Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 31-10-2007, 18:07   #102
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

lieber Christian,
was ich sagte kannst Du lesen...
aber extra zum mitschreiben und gaaaanz laaangsam.
Der DSH SOLLTE NUR 3 STUNDEN ALLEINE BLEIBEN!
DIE UMZÄUNUNG MIND. 1,8M!
IST DER DSH UNGENÜGEND ERZOGEN /SOZIALISIERT NEIGT ER ZU ZERSTÖRUNGSWUT!
DER DSH BENÖTIGT EINE SEHR KONSEQUENTE ERZIEHUNG UM NICHT AGGRESSIV UND ZERSTÖRERISCH ZU WERDEN!!
ES WERDEN SEHR HÄUFIG DSH AUS OBIGEN GRÜNDEN ABGEGEBEN/ERSCHOSSEN/EINGESCHLÄFERT!!!!
NACHZULESEN IM DEUTSCHEN SCHÄFERHUND VOM GRÄFE UNZER VERLAG
DER EBENSO FÜR DEN DSH DAS BUCH DER WOLF VON HERRN ZIEMEN EMPFIEHLT
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 31-10-2007, 20:29   #103
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Mit dem TWH geht es Berg ab....wie meinst du das denn Torsten? Es gab bis jetzt noch nie so viele Züchter so viele Würfe, so viele Hunde auf Ausstellungen, so viel Interesse.
Du weißt genau was ich meine , durch solches Gelaber wie von dir wird doch der Eindruck des "besonderen Hundes" erweckt der Reiz des Geheimnisvollen , wo überhaupt kein Geheimnis ist .

Quote:
Hast du ein Problem damit, dass der TWH nicht mehr exklusiv einem kleinen Stamm von Individuallisten "gehört"?
Absolut nicht , im Gegenteil wenn er sich als Hund so verbreiten kann wie es andere Rassen auch sind , kann es dem TWH doch nur dienen . Als Modehund würde ich ihn aber nicht gern sehen . Ich würde mich sogar freuen , wenn es mehr Menschen gibt die sich einen TWH als Hund und nicht als Wolfersatz holen . Aber gegen Phantasten und selbstherrliche Spinner und Leute die ihr Ego mit dem TWH oder Hybriden aufpolieren habe ich was , denn das sind genau die , die den TWH den Bach runter gehen lassen . Solche Typen mit ihrem Klugscheißen schaden nur der Rasse . Ach und viele Züchter bedeutet nicht gleich viel Qualität .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:47.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org