Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-11-2008, 17:20   #17
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

meine liebste Mariana,
wenn jemand schreibt, dass er/sie für sich nichts am Schutzdienst findet, dann bin ich die Letzte, die damit ein Problem hat, aber wenn mal wieder so ein Blödsinn geschrieben wird (von jemandem ohne nen Hauch von Ahnung von diesem Sport) dass bei VPG Hunde auf den Menschen abgerichtet werden, dann ist bei mir die Zeit der Freundlichkeit garantiert vorbei, wie würdest Du reagieren, wenn jemand den Schwachsinn von sich gibt, dass TWH's total aggressiv sind, weil ja noch recht dicht hintendran Wolfsblut ist? Wenn' s Dich nicht interessiert ist's ja toll für Dich -ich lasse schwachsinnige VPG Aussagen jedenfalls nicht so auf meinen Hunden sitzen und sie damit verunglimpfen.

Und wenn ich immer höre, dass Beißunfälle von VPG Hunden nicht in Statistiken geführt werden: warum wurde denn bei der grauenvollen Gefahrenhundeverordnung NRW der Schutzdienst eben nicht verboten? Weil genau die Statistiken existieren, die belegen, dass diese Hunde so gut wie nicht auffällig werden (geführt vom DHV, SGSV usw. usf.).

Und Hundeführerschein für VPG Hunde? Damit ein Hund im VPG starten kann, muss er eine erfolgreiche BH abgelegt haben mit Unbefangenheitskontrolle und allem was dazu gehört...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org