Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-01-2008, 19:01   #61
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ich möchte doch Deine Frage versuchen zu beantworten.
Wenn sich ein Hund aus was für Gründen auch immer nicht mehr zum Hüten eignet wird er meist an arglose städtische Wohlstandshundehalter weiter verkauft, die dann mit ihren sogenannten Problemhunden in Hundeschulen zur "Verhaltenskorrektur" kommen.
So hat dann schließlich jeder etwas von diesem ausgemusterten Hund.
Grüße,

Michael
Hab dank für diese Antwort. Sie unterstreicht meine Assoziation die ich bei dem Begriff Nutztier habe.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 17-01-2008, 21:33   #62
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Bitte zitiere den Absatz wo ich schreibe der Tschechoslowakische Wolshund leidet unter diesem Krimi.
Hallo Julia

Warum denn die ganze Aufregung

Ich wüsste nicht, dass ich in einem meiner Beiträge irgendwo erwähnt habe, dass du geschrieben hast, dass der TWH unter dem Krimi leidet...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2008, 00:51   #63
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo allerseits,

Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen "Nutztier" und "Gebrauchshund". Denn da liegt meiner Meinung nach der Hase im Korn.

Nutztier ist gepaart mit wirtschaftlichem Nutzen, das sind Hunde wohl in den allerwenigsten Fällen. Denn wer hat schon einen wirtschaftlichen Nutzen aus seinem Hund? Selbst wenn er Werbung und Dreharbeitsverträge in der Tasche hat wäre es für die Halter meistens wirtschaftlicher keinen Hund zu halten. Die einzigen auf die es vielleicht zutrifft sind Lassie Rex etc. die mehr verdiet haben als sie selbst konsumiert haben.

Gebrauchshunde allerdings sollten Hunde schon sein. Und da kommt es nicht darauf an welche Tätigkeit ein Hund verrichtet. Das fängt an beim Beschützen des eigenen Grundstückes geht über Werbung und andere Dreharbeiten hin zu allen anderen sozialverträglichen Tatigkeiten.

Ich bedaure oft die Hunde mehr die wöchentlich zum "Hundefriseur" müssen und gebadet und gefönt werden, als Hunde die Nachts draußen schlafen um das Grundstück zu bewachen, oder auf die Jagd "müssen" oder Behinderten helfen oder oder oder...

Und in einem Punkt muß ich Michael uneingeschränkt Recht geben.
Wenn es diese Selektion auf Gebrauchshundeeigenschaften nicht gegeben hätte, hätten wir wohl heute überhaupt kine Hunde.

Grüße und Gute Nacht
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 20:29   #64
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

@ all,
Viele verschiedene Hunderassen und Mischlinge kann man in Filmen sehen. Leider sehen nur wenige Leute welche Leistung die Hunde und der Ausbilder ( Halter, Führer ) geleistet haben. Ich finde die Leistung von beiden Super. Es wäre interessanter zu erfahren wie Michael mit seinen Hunden arbeitet damit solche Erfolge möglich sind.

Gratulation zu dieser Ausbildung, Super Leistung.

Gruß Aska
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 22:28   #65
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

da scrollste einfach mal zurück, und überfliegst die zickereien. sind einige interessante ausführungen, die eigentlich noch erweitert werden könnten. aber du siehst ja selbst......
ich hab nachher gar nicht mehr so nachgelesen. einfach zu anstrengend. ich habe glaube ich auch nicht den geistigen horizont um da mit zu halten, oder mir fehlt die erfahrung
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 23:07   #66
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

@ Black_rider65
ich habe alle Berichte zu diesem Thema gelesen und viele sehen es genauso oder ähnlich wie ich. Wäre ein anderer Hund an stelle von Farouk in diesem Film gewesen, Kein Mensch hätte sich dafür interessiert. Schade für alle TWH´s und deren Halter die ihren Hunden etwas lernen. Es wird leider, wie so oft die Leistung in den Hintergrund gerückt und negatives konstruiert. Schade.
Für mich haben beide eine sehr gute Leistung erbracht und ich kann nichts negatives in dem ganzen sehen. Das einzig negative sind einige Beiträge.

Gruß Aska
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org