Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-10-2006, 10:35   #41
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Quote:
Originally Posted by JD
Ich will nur kurz auf ein paar Sachen eingehen.

1. Torsen hat mich gut beraten (sonst hätte ich jetzt schon einen falschen Hund), lediglich das Thema Rüde/Hündin hatten wir nicht angesprochen.
Jos
Hätte Torsten nicht beraten hattest du einen falschen Hund, so einfach? Hat der Hund aber gluck


3. Meiner Schwiegermutter gehört das Haus in dem wir wohnen, daher müssen wir ihre Meinung dazu hören (einen Vermieter müßte man auch fragen). Für den Hund brauche ich sie nicht.
Jos
Du hättest auch vermieter sagen können, aber da informierst du doch for hehr, und dan zum Zuchter oder uberhaubt nachfragen. Oder sogar uberlegen ob ein Hund oder was fur ein.

4. Eröffne ich kein neues Thema. Im Gegenteil ich eröffne gar kein Thema mehr. Ich habe eingesehen, dass die Arroganz von verschiedenen Experten keine normale Kommunikation zulässt.

5. Wenn Du meinst, ich bekomme daraufhin keinen Hund mehr, ist es auch gut. Dann habt Ihr ja erreicht was Ihr wolltet.

6. Macht weiterhin jeden neuen Interessenten nieder. Ihr arbeitet damit Eurer Konkurrenz nur in die Hände.

Gruß
Jutta
Jetzt sind wir arrogante Experten? Was weisst du denn fon uns?
Erwartest Du das wir uns beschimfen lassen aber trotzdem dir weiter empfehlen zum bekannten Zuchter? Du weisst die Antwort schon.
Konkurenz haber wir nicht.

Christian war net und versuchtte Deutlich zu sein. Wenn ich darf, vielleicht was direkter zu sein.
Du bist neu, meinst uns was vorschreiben zu können. Du schreibst viel info aber keiner verstehts richtig. Wem fehl's an Kommunication?
So werdt du gans Schnell vergessen sein.
Wenn ich wie ein Wolf reagieren darf, Du schreisst gans laut und viel, bist also sehr Unsicher, kein Dickopf und gibt schnell auf. Ik such mir was anderes mehr interessanter.

Und Jutta, ich will nicht erreichen das du kein hund bekommst. Ich hoffe nur das jeder Hund einen Guten Platz bekommt.

Wir haben auch nichts gegen dir. Obwohl meine nachricht vielleicht negatief klinkt. Aber das ist wie deine Berichten Empfängen werden. Und das ist Kommunikation, ob normal oder nicht

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 11:26   #42
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Erfahrungsberichte oder-werte - TWH auf einem Bauernhof

ihr seid ARROGANT...gegenüber nicht Insidern...
Ausser Roland, Eichhorns, Heiko,Peter und mir hat ja von Euch Keiner einen TWH der über 10 Jahre ist und noch vom gaaanz alten Schlag????oder täusch ich mich da????

Ihr kapiert echt rein gar nix!

Bei uns war Kein Ordnungsamt oder Polizei in keiner Stadt in BW!!!
Vielleicht weil wir unsre "WÖLFE" als Hunde Halten, was Sie ja auch sind!!!
Ein Polizist fragte nur einmal als meine 2 Jahre war ob sie ein SWH sei, wegen ihrer damaligen Scheue, und einer versuchte es mit Diebstahl, da er den Hund wollte

kaputt machte meine Plastik eimer einen Schuh aus Protest sind es seit letzter woche zwei...in 10 JAHREN!!!!!!!

Ach ja Siska! 11 Monate!bleibt allein im Auto, ohne es zu verspeisen dasselbe in der Wohnung nur leinen schmecken anscheinend besonders gut...

Mein Tipp an Interessenten!ausser die von Kindern...alles leckere und interessante ausser Reichweite tun, bzw erziehen dass ist das A&O!!!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 12:01   #43
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Meine Tiere sind 4,9,12,13,und 14. Meine Wolfshunde halte ich wie Hunde (wie sonnst) und die Wölfe wie Wölfe.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 12:04   #44
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Re: Erfahrungsberichte oder-werte - TWH auf einem Bauernhof

Hallo Birgit,

was ist den mit Dir los , wer hat Dich denn heute "gebissen" ...
Quote:
Originally Posted by Dajka
ihr seid ARROGANT...gegenüber nicht Insidern...
Ausser Roland, Eichhorns, Heiko,Peter und mir hat ja von Euch Keiner einen TWH der über 10 Jahre ist und noch vom gaaanz alten Schlag????oder täusch ich mich da????
Ihr kapiert echt rein gar nix!
... warum rastest Du denn gleich wieder aus.
Sicher haben wenige einen über 10 Jahre alten TWH. Aber deshalb gleich alle als "ARROGANT" zu bezeichnen, halte ich für leicht übertrieben.
Außerdem wage ich zu behaupten, dass außer Roland auch keiner von den anderen hier genannten schon vorher, damit meine ich in den 70er ... 80er Jahren, je einen TWH gesehen hat bzw. kannte. Wenn ich es auch schon öfter geschrieben habe, ich kenne diese Hunde bereits aus Zeiten, da hat hinter den eisernen Vorhang von Euch noch keiner etwas von einem TW gewußt.

Quote:
Originally Posted by Dajka
Bei uns war Kein Ordnungsamt oder Polizei in keiner Stadt in BW!!!
Dann sei froh. Es gibt, wie schon berichtet, auch andere Ämter (und böse Nachbarn). Und das hat sicher nichts damit zu tun, wie man seinen TWH hält, sonderen eher mit der grenzenlosen und zunehmenden Dummheit sowie Naturferne vieler Menschen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 17:49   #45
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Danke Norbert für die Blumen,

nur ganz so ist es doch auch wieder nicht. Den ersten TWH damals noch TW habe ich in der Schweiz bei der Welthundeaustellung 1973 - 4 ? in Bern Gesehen, das war eine F3 Hündin. Dann einige Jahre später habe ich erst ein Visa bekommen um in die Tschechoslowakei (damals) Einreisen zu dürfen!
Das nur um Richtig zu Stellen nicht das wieder was anderes daraus wird!

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 18:07   #46
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Erfahrungsberichte oder-werte - TWH auf einem Bauernhof

Norbert!
Punkt 1: Der TW wurde in den 70ern und 80ern in sehr guten kynologischen Büchern bereits im Westen erwähnt...

2. getroffene Hunde Bellen.....?????

3. Es ist wie es ist...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 19:57   #47
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Marion, tolles statement!

Eben es geht doch nur darum darzustellen, was passieren kann, nicht muss. Darum Birgit verstehe ich dich nicht so richtig. Denn jetzt hast du eine junge DAme, aber hattest lange zeit nur deine "Oma". Ich weiss doch, wie es bei mir ist, man vergiesst die unangenehmen Sachen auch schnell wieder.

Nur es ist wie es ist und es nützt doch keinem Interessenten ihn nicht voll aufzuklären.

Es spricht doch im Grunde schon für sich, dass es in Deutschland gerade mal 5-6 Leute gibt, die solange einen TWH haben...

Übrigens, da gibt es noch Horst (Myla), dessen Rüde nun leider auch dieses Jahr verstorben ist. Da gibt es die Hundetrainerin Elke Müller, die auch eine über 10jährige Hündin hatte. Auch sie hat mir gesagt, aufgrund des TWH hat sie sehr viel ihres Lebens eingebüsst. Auch dass ihre Hündin sich überhaupt nicht mit anderen Hundedamen verstanden hat, war stressful. NUn hat sie sich eine andere Rasse zugelegt. Falls du Elke nicht kennst, sie hat mit Erik Zimen, Günther Bloch, Toni Seiler zusammen schon vor über 15 Jahren versucht, den Beruf Hundetrainer in die richtigen Bahnen zu lenken.

Du hast aber schon recht, es gibt nicht wirklich viele. Wobei ich schon glaube, dass in Tschechien und der Slovakei schon recht viele Würfe waren in den letzten 10 Jahren, oder? Vielleicht können Roland und Michael E. dazu was sagen. Aufgefallen ist mir, dass in Italien die Züchter sehr schnell zunehmen. In Polen auch. Da war bis vor 2 Jahren eigentlich nur Margo und Przemek. Durch diese homepage hat man natürlich viele Möglichkeiten. Und Jutta, du bekommst immer einen TWH, wenn du einen haben möchtest. Im Ausland sind die Züchter nicht wirklich wählerisch.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-10-2006, 20:42   #48
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Christian,

Du Sprichst von Elke Müller? Diese Frau hat es Super verstanden trotz allerlei Problemchen mit Ihrer Hündin klar zu kommen!
Frag sie mal von wem sie die Hündin hat.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2006, 07:07   #49
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Erfahrungsberichte oder-werte - TWH auf einem Bauernhof

Hallo christian
1.meine oma ist immer noch ein schlitzohr und war schliesslich auch mal jung und dazu ein echter problemfall

2.dazwischen gabs dann barnie der der liebste TWH war und rein gar nichts ausheckte an schabernack, er wollte einfach nur vorm sofa liegen und nichts tun,noch nicht mal in den garten, bei offener verandatür!Leider bekam er einen Gehirntumor der krankheitsverlauf war dramatisch und gar nicht lustig

3.gerade pupertierende Youngster sind doch soo schlimm-Deine Aussage-und wollen einen zur begrüßung "fressen"...und die wohnung renovieren!

4.Ich meinte Halter in good old Germany
Wohl logisch, dass diese Rasse schon länger in den Ursprungsländern in Privathand gibt

und noch was Du kannst mich nicht beeindrucken mit Deinen grössen die Du alle "kennst"nur weil du mal auf einem vortrag usw zugegen warst, dass ist reine angabe von dir!
Ich geh ja auch nicht damit hausieren, wen ich alles kenne zb.von Altabt Odilo(Kloster Andechs und Bonifaz), Kardinal M.Vlk, Schönborn, Kasper,Wetter... Bischöfe : Koukl,Graupner,Fürst ,Saier,Renz.Ratzinger...Prior fr.Alois von Taizé sowie den verstorbenen frere Roger

Nur mit dem kleinen Unterschied zu Dir, dass diese Leute mich kennen und einen zum Kaffee einladen, wenn man sich mal trifft.

dass musste mal raus
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2006, 09:35   #50
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Birigt,

ich habe doch nur versucht zu erläutern, wer Elke Müller ist! Ich kenne Erik Zimen nicht und habe das auch nicht behauptet. Günter Bloch kenne ich auch nicht, ich habe nur einen vortrag von ihm besucht, das ist richtig und mich mit ihm unterhalten, wie es viele tun während so einer Veranstaltung ohne meinen Namen zu nennen oder mich vorzustellen o.ä.. Kennen tue ich aber Toni, denn der hat 2 Tage bei mir gewohnt, wir haben bei 2 Wolfsvorträge zusammen gehalten, wir haben beide am gleichen Tag Geburtstag und er hat mich z.B. in kassel (2005) bei der ausstellung zum Gratulieren angerufen - wg Kaffeetrinken einladen -.

Jetzt lags du aber ein bißchen daneben. Wollte nur verhindern, dass du kommst und sagt, who the fu.. is Elke müller, deshalb der Hinweis, dass sie schon sehr lange im Geschäft ist.

Klar Roland ist Elke mit ihrer TWH-Hündin klar gekommen. Aber sie war nicht so begeistert von der Rasse im Nachhinein, als dass sie sich wieder einen anschaffen würde und sie wollte die Lebenseinschränkungen nicht mehr mitmachen, weil es auch nicht immer von Vorteil für ihre Hundeschule war, wenn man eine TWH-Hündin hat, die andere Hündinen zum FRessen gerne hat. Jetzt hat seinen Retriver nicht Golden, irgendwas mit Duck usw. müsste in meinen alten Mails mal nachschauen, ist aber nicht wirklich interessant.

Komm mal wieder runter birgirt. Gratuliere deiner Hündin zum 10jährigen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-10-2006, 19:23   #51
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Christian,

und genau das soll man auch den Neulingen sagen was sein kann!

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org