Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-10-2006, 09:39   #1
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Wer schrieb diesen Artikel zu TWH in Wikipedia? -GUT!

Für jemanden der mal eine gute Rasse Beschreibungen lesen will.... Mal schmerzhaft ehrlich mal lobend hervorhebend,
echt gut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschech...cher_Wolfshund
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2006, 19:22   #2
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Wer schrieb diesen Artikel zu TWH in Wikipedia? -GUT!

Nur dass diese Hunde mehr Jaulen als Bellen, halte ich für ein Gerücht
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2006, 23:44   #3
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default ja inzwischen...

die beschreibung muss etwas älter sein,- vor drei generationen war das mit unseren hunden noch so...langsam sind sie so domestiziert das sie inzwischen ein hübschen schäferhund darstellen!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 17:42   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jedenfalls ist als Abbildung vorne Jolly z Molu Es von Margo drauf. Und die Welpen sind glaube ichauch von Margos Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jedenfalls daran mitgearbeitet hat. Allerdings heißt es dort ja, nicht als Diensthund geeignet und diese Meinung vertritt Margo ja nicht und Prezemek - ihr Bruder für die, die es nicht wissen -, kennt ja auch aktive Diensthunde auch z.B. in Israel.

Birgit, auch U´Tala "kann" nicht bellen. Wie schon bei Myla kommt ein unterdrücktes "Ups, Ups" heraus, was wie ein dumpfes Verschlucken klingt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 18:28   #5
Aroon
Junior Member
 
Aroon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Bodensee
Posts: 21
Default

Hallo Birgit,
also unser Januk "verständigt" sich immer durch die sogenannten Heul- und Jaullaute. Bellen tut er nur wenn Fremde in sein Revier kommen.
Gruß Sonja
Aroon jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 18:48   #6
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Wer schrieb diesen Artikel zu TWH in Wikipedia? -GUT!

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keinen gibt der nicht nur heult oder Jaullaute von sich gibt.
Christian Deiner übt noch...Anka konnte in dem Alter auch nur Quietschen...kannst ja Roland fragen, wie ich mich erschrocken hab,als sie das erste mal bellte...hörte sich wie Stimmbruch in falscher Tonlage an...

Sonja Dein Hund bellt dass ist doch Fakt,
dieses jaulen und Heulen auch Jammern haben andere Hunde auch drauf, besonders Pittbull und Labis wenn sie was wollen...konnte mein Mix nervtötender Weise bis zur Unendlichkeit...er konnte auch Grunzlaute...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2006, 20:17   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja soweit ich informiert bin , kann da Jeder der was zum Hund oder besser zum Thema beitragen möchte seine Sätze schreiben . Geht einfach auf Bearbeiten und schreibt oder Verbessert das was euch nicht oder nicht den Tatsachen entspricht . Ich habe im letzten Satz den Blödsinn herausgenommen , das man das als Warnung verstehen sollte , das der TWH kein Anfängerhund ist . Ich finde dieser Hnweis reicht vollkommen aus , da muss nicht extra eine Warnung ausgesprochen werden ..... aber ich kann mir schon denken von wem diese Warnung dran gehängt worden ist ....

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 10:18   #8
Aroon
Junior Member
 
Aroon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Bodensee
Posts: 21
Default Re: Wer schrieb diesen Artikel zu TWH in Wikipedia? -GUT!

Quote:
Originally Posted by Dajka
Sonja Dein Hund bellt dass ist doch Fakt,
dieses jaulen und Heulen auch Jammern haben andere Hunde auch drauf, besonders Pittbull und Labis wenn sie was wollen...konnte mein Mix nervtötender Weise bis zur Unendlichkeit...er konnte auch Grunzlaute...
Das ist kein Jaulen oder Jammern, er sitzt da, schaut gen Himmel und röhrt richtig. So tun es eigentlich nur Wölfe. Ich finde es auf jeden Fall richtig, in der Rassebeschreibung zu erwähnen. Unsere Nachbarn finden das z. B. gar nicht toll, sie stören sich daran und sagen dass das Bellen und Jaulen von "normalen" Hunden nicht so nervig sei.
Aroon jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2006, 12:12   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Die Beschreibung auf Wikipedia ist wirklich schon etwas länger dort zu lesen gewesen.

Quote:
die beschreibung muss etwas älter sein,- vor drei generationen war das mit unseren hunden noch so...langsam sind sie so domestiziert das sie inzwischen ein hübschen schäferhund darstellen!
Aber diese Generationen leben z.T.immer noch. Und das die Wolfshunde nun hübsche Schäferhunde sind, halte ich für ein schlimmes Gerücht. Ich würde meinen TWH gegen keinen DSH der Welt eintauschen. (Was ist an den heutigen DSH-Schräghecklimousinen hübsch? Diese Hunde können einem nur Leid tun.)

Wenn ich die Ahnentafel von Onka betrachte, ist da noch nichts von soooo domestizierten Hunden. In der 6. Generation ist noch letztmalig Wolf Sarik und bis zur 4. Generation noch mehrfach F1-F4 drin. Und das typische Wolfsverhalten ist immer noch sehr deutlich erkennbar. Von wirklich domestizierten Hunden kann man nach der 18 .. 20 generation sprechen, und die gibt es vom TWH noch nicht, oder? Außerdem sind unsere TWH, ohne eingebildet zu sein, immer noch um vieles intelligenter, als jeder andere normale "Pfiffi"

Zum Bellen: Meine Erfahrung ist, das meine Onka das Bellen, und das sehr, sehr tief, von meinem kleinen Raufbold Timmy gelernt hat. Sie bellt allerdings nur, wenn Jemand fremdes zu Nahe ans oder sogar aufs Grundstück kommt. Und das hatte mir bereits die Züchterin gesagt, dass die Wolfshunde von anderen Hunden das Bellen lernen, aber auch die anderen Hunde lernen sehr schnell wieder das Heulen.
Letzteres kann ich nunmehr nach 2 Jahren bestätigen. Vor 2 Jahren hat in unserer Straße nicht ein einziger Hund jemals geheult. Heute, wenn die Kirchenglocken um 18 Uhr bimmeln, ein Sirenenauto fährt, aus lange Weile, weil Herrchen nicht da ist, oder wenn ich Onka dazu animiere, fängt sie an zu heulen, was das Zeug hält. Und ein Hund nach dem anderen aus der Nachbarschaft stimmt in den Heulgesang ein.
Gott sei Dank habe ich diesbezüglich noch keinen Ärger. Ganz im Gegenteil, man lächelt gelegentlich über den "Wolfs- und Hundeverrückten" , genau so, wie man nicht versteht, dass ich soviel Zeit mit den Hunden verbringe - aber das lohnt sich.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-10-2006, 19:16   #10
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default domestiziert...

Ja ist schon wahr, einige wolfshunde unterscheiden sich aber schon gewaltig von einander...
Vielleicht bin ich nur etwas entäuscht, da dojan sich echt mehr wie ein schäferhund verhält...
Bspw. keine angst vor großen baumaschienen oder ähnl., das war ganz schön gefährlich weil er auf einer baustelle rum tobte,
und ich beinahe ein herzinfarkt bekam.
Bellen tutu er wie ein großer von morgens bis abends- manchmal glaube ich er steht auf seine eigene stimme! die nachbarn im übrigen nicht so
rennt zu jedermann hin und verpasst gesichts duschen und das auch bei hauskatzen!-Schraube locker?-, fährt so gerne auto dass er manchmal nicht aussteigen will, sich alle drumrumstehenden darüber amüsieren wie ich ihn dann rauss tragen muss!Geht mit unter die dusche oder besucht einem mit vier meter anlauf in der wanne!
Und apportiert alles mögliche mit vorliebe aus stehenden und fließendem gewässer - ich habe dann angefangen teppich durch laminat zu ersetzen...
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 09-10-2006, 10:00   #11
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Kolli,
wenn ich Deinen Beitrag lese, glaube ich unsere Laika ist eine Schwester von Deinem Hund. Sie ist genau so wenig scheu.

Im letzten Urlaub fuhr ich mit ihr über 1000 Km im Auto. Dabei habe ich manchmal nach hinten gesehen und geguckt ob ich sie vielleicht am letzten Rastplatz vergessen habe. So ruhig lag sie da. Und als wir ankamen hatte ich das Gefühl sie will noch weiter fahren.

Was Katzen angeht siehe Bild:

http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=31546&r=277

Das ist Scotty. Den begrüßt sie immer mit Küsschen auf die Schnauze. Wenn sie dabei zu stürmisch ist haut ihr Scotty eins auf die Nase. Allerdings nur im Haus. Draußen jagt sie ihn auf einen Baum und freut sich.

Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 19:00   #12
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Sau stark!

das bild is klasse!

ich versuch auch mal einen guten moment ab zu passen!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 08:03   #13
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default Wikipedia

Hallo zusammen

Ich habe neulich bei wikipedia mal Tschechoslowakischer Wolfshund eingegeben und es wurde mir eine (finde ich) richtig gute Erklärung angezeigt.
Sie war kurz und knapp hat aber im wesentlichen alles gut erklärt und auch die weniger guten Zeiten des TWH´s nicht ausgelassen.

Nur das er zum VPG (Schutzdienst) nicht geeignet sein soll würde ich raus nehmen, ich finde das dies nicht mehr stimmt, was die ganzen Hunde abgelegter VPG Prüfung (die ja mehr und mehr werden) zeigen.

Wer hat den diese Zusammenfassung geschrieben? Bzw. Mit geholfen?

Wie geschrieben ich finde sie richtig gut nur den einen Punkt würde ich ändern lassen, weil sich in dieser Richtung richtig was tut und die Prüfungen eben dieses Belegen.

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 13:28   #14
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Alpharanger View Post
Nur das er zum VPG (Schutzdienst) nicht geeignet sein soll würde ich raus nehmen [...]

Wer hat den diese Zusammenfassung geschrieben? Bzw. Mit geholfen?
Wenn meine Vermutung richtig ist wird derjenige der diesen Absatz eingefügt hat dir hier nicht antworten können, da er aus diesem Forum ausgeschlossen wurde.
  Reply With Quote
Old 18-07-2008, 22:46   #15
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ok dann weis ich wer es war.
Aber das sollte man vielleicht bei wikipedia mal anstreben.

Was mich allerdings etwas verwirt ist, dass ich in der Forum-Sucher der Thread nicht angezeigt wurde.

Noja jetzt bin ich wieder etwas schlauer
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org