Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-10-2007, 10:16   #21
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Anja,

wie hat sich eigentlich die ganze Sache mit Lobo und dem Gerede entwickelt ?
Ich konnte bei der Durchsicht deiner HP keine Bilder mehr von dem Knaben finden.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2007, 14:13   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Nun bombadieren mich alle moeglichen Hundetrainer und Ausbilder mit Anrufen, und stellen meinen Hund als potenzielle Gefahr dar.
Wieder so eine überzogene Sch... , das kommt einerseits von Unwissenheit der Leute ( ob gleich ich glaube , das ein Ausbilder in der Lage sein sollte mit jeder Rasse klar zu kommen ) und andererseits von Leuten die den TWH als Wolfsersatz präsentieren , ihre eigene Unfähigkeit Hunde zu erziehen oder auszubilden mit dem Verhalten des TWH entschuldigen . Solche Spinner gibt es eben noch zur Genüge .
Lass dich nicht von anderen beeinflussen , arbeite mit deinem Hund , vor allem behandele ihn wie einen Hund und nicht wie es hier schon öfter geschrieben worden ist , wie einen Wolf . Ich habe noch bei keiner anderen Rasse erlebt , das man so ein Theater ( egal in welcher Form ) macht . Der TWH ist nichts Besonderes , er ist ein Hund den man sehr gut auch so erziehen kann .

Quote:
das sind einerseits Leute mit Huetehunden andereseits welche mit den typischen Familienhunden, Labbi usw.
Hütehunde sind zum Teil auch nicht ohne , und der Labbi ist schlecht hin das " gute Hündchen der Gesellschaft " - wenn man sich da mal nicht täuscht .
Aber egal was man für einen Hund hat , er hat immer seine Eigenarten die man in den Griff bekommen muss . Leider leben wir in einer Gesellschaft von Ignoranten und Dummen , die sich an irgend welchen Richtlinien oder Gurus orientieren ohne ihr Gehirn auf " Eigen denken " ein zu schalten , ist doch einfacher das nach zu quatschen was irgend ein Guru erzählt oder was man von irgend welchen Bürokraten serviert bekommt . Wie gefährlich der TWH ist zeigt die " Beisstatistik " der Hunderassen . Der Labbi ist da auch vertreten und gar nicht mal zu knapp. Spinner wird es immer geben , mit denen muss man eben leben , aber man muss sich nicht an ihnen orientieren .
Auch muss ich sagen , das mir das was du schreibst sehr überzogen vor kommt , keiner der TWH Besitzer die hier schreiben ist bis her so massiv wegen seines Hundes angegriffen worden .... von da her ist das hier schon seltsam .
Aus welchen Hundesportvereinen sind denn die Ausbilder die dich angreifen ? Wäre schon mal interessant zu erfahren was das für " Fachleute " sind .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2007, 17:18   #23
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Torsten,

ich habe die Befürchtung, das sich das Thema TWH für Anja möglicherweise erledigt haben könnte.
Jedenfalls steht jetzt ein Irish WH als Erfüllung all ihrer Träume auf der HP. Von einem TWH lese ich nichts mehr.

Sei es drum. Grüße und schönes WE Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2007, 19:46   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Uschi
wie geht es euch allen so ? Hoffe ihr seid wohl auf .
Na ja , ein Irish WH ist eben auch ein Wolfshund ....

Dir auch ein schönes WE und Grüße an die Kleinen
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2007, 21:07   #25
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Torsten,

Danke der Nachfrage, wir sind auch - bis auf einen Rüden - alle wohlauf :-)
Wenn sich der "Verdacht" mit der Abgabe des kleinen Lobo bestätigen sollte, wäre es ein Armutszeugnis. Und zwar für alle Beteiligte.

liebe Grüsse auch an deine bessere Hälfte und Eric
Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 27-10-2007, 21:27   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wenn sich der "Verdacht" mit der Abgabe des kleinen Lobo bestätigen sollte, wäre es ein Armutszeugnis. Und zwar für alle Beteiligte.
Jep , das sehe ich auch so . Aber mal abgesehen davon , ist es doch hier schon lange zum Lachen . Der TWH wird in den Himmel gehoben , wird von selbsternannten " Fachleuten " immer wieder neu analysiert , sobald sich mal Jemand für ihn interessiert .
Es werden Lügen , falsche Fakten verbreitet , jeder Neue wird gleich um ein "umfassendes Geständnis" zu seiner Kompetenz von bestimmten Forenteilnehmern , die selber keine Qualifikation haben mehr oder weniger gebeten . Man interpretiert Aussagen von Leuten für sich und sein Weltbild . Dann werden Rechtfertigungen verlangt und man schmeißt mit Tips nur so um sich , weil man ja der Guru ist . Wer ist denn als TWH Halter geboren worden ?
Bei keiner anderen Rasse habe ich so viel Einmischungen und verlangte Rechtfertigungen von Leuten erlebt die selber ein Problem mit sich haben .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2007, 18:31   #27
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Wieso Verdacht? Guck mal hier in die Notvermittlung, da steht er doch drin.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2007, 20:21   #28
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ja ich habe es eben im anderen Thead gesehen, das dieser Lobo der von Fr. Salazar ist.
Nun anstelle dieses Lobo ist ja nun der Wunschhund schlechthin bei ihr eingezogen.
Ein Irisher Wolfshund.
Ich bleibe dabei - ein Armutszeugnis!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2007, 21:39   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

abhaken und als Absurdum verbuchen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org