Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-02-2010, 22:12   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Colinh
wo ist dein Problem ? Ließ mein Posting richtig udn du wirst erkennen wa sich meine .... wenn du dich damit angesprochen fühlst dann ist das dein Ding. Wer oder was gemeint ist kannst du sicher nicht verstehen da du zu wenig durchblicks was einige Experten hier betrifft. Wenn für dich der inhaltliche Konsens nicht so wichtig ist, sondern nur wie man sich am besten bei den Anderen einschleimt , dan hast du nat. Recht und ich werde mich speziell bei dir entschuldigen das ich Etwas schreibe was dich sihcerlich empört aber du leide rnicht weißt um was es geht.
Zu der Sache mit Sabrina, auch da habe ich nur auf schon Geschriebenes hin gewiesen wenn du damit ein Problem hast mach es doch besser ... Und noch Was, bleinb bitte sachlich udn verdreh nicht die Tatsachen - zeige mir eine Stelle wo ich das hier sage :
Quote:
Recht hast Du, Torsten! Wer mit so was nicht klar kommt ist eines Wolfshundes bestimmt nicht würdig!
Diese Bemerkung kannst du in anderen Beiträgen von anderen Leuten lesen, von dene die Verbindungen bis ins weiße Haus haben (denken die zu mindest) und mit Jedem der in irgend einer Art und Weise was mit Wölfen zu tun hat auf "Du "steht (nur das die Leute davon nichts wissen).
Falls es aber auf deine Vermutungen hin läuft so sage ich dir .... Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht nichts ....
Also schön nachdenken dann schreiben ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-02-2010 at 22:15.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2010, 13:32   #22
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

So, nachdem die üblichen Sticheleien waren, sorry Conlinh, das hat NICHTS mit dem Thema zu tun, mal wieder was zum Thema:

Der TWH ist eine recht seltene Rasse, dies habe ich auch auf einem Rettungshundeseminar in Hessen festgestellt! Am Seminar haben 20 Hunde teilgenommen, streckenweise auch ausgefallenere Rassen, aber ich musste als einziger meinen Hund von der Rasse her vorstellen. Selbst die Leiterin, eine Tierärztin, kannte lediglich dadurch diese Rasse, da sie einen TWH in der Kundschaft hat. - Auch auf Vorführungen mit der Staffel werde ich schonmal darauf angesprochen, liegt aber, glaube ich, eher daran, daß wir mit unseren Hunden vorgestellt werden, dabei wird die Rasse genannt!

In der Stadt kann ich die hier erzählten Erfahrungen so nicht nachvollziehen! Gestern war ich mit Tala in Köln, ich musste arbeiten und am WE nehme ich sie dann mit. Anschließend sind meine Fraun, Katja, und ich mit Tala noch durch die Stadt gebummelt (dabei ist Tala das erste mal Rolltreppe gefahren!!!), es war richtig viel los. Man sieht viele bewundernde Blicke, hört öfter mal Sätze wie: "Ein toller Hund!" Auch wird mal gefragt, wenn man stehen bleibt, ob jemand den Hund streicheln darf, aber wir wurden gestern in 2 Stunden nicht einmal nach der Rasse gefragt! Im Lokal, wo wir essen waren, hat die Kellnerin mal gestreichelt, aber das war es dann auch......

Was das Anspringen angeht: Tala zeigt in der Arbeit durch Anspringen an, daher darf sie das bei mir, sie würde es aber nie bei Fremden machen, weil sie weiß, daß ich das nicht will. Schnuppern macht sie viel, auch wenn wir durch Menschengruppen gehen schnuppert sie im Vorbeigehen fast an jedem, aber nicht mehr. Wenn sie gestreichelt wird, und die Person ist ihr sympathisch, dann leckt sie auch mal die Hand ab. Bei ihren Übungsopfern, die sie mag, leckt sie auch mal über die Wange, aber das ist für sie ein Teil der Arbeit!

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer

Last edited by Gernot160; 28-02-2010 at 13:34.
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org