Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-07-2006, 12:43   #21
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wie Norbert schreibt, man kan die dran hindern zu budelln an bestimten stellen. Buddeln ist zur bau einer Höle und es ist nicht im system der Wolf nach unten und dan wieder nach ober zu gehen. Bei maschen dratzaun was bewegt sehen die Wölfe offnungen und wen die raus wollen weil sie sich bedroht fuhlen oder nicht sicher, dan gehen die raus. Ich habe massiven 6mm metalgitter zaun. Und 28kg betonplatten. Wenn Wölfe sich einmal sicher fuhlen wollen die nicht mahl raus den drinnen sind die sicher. Meine Wölfin war 12 jahre im 2 meter breiten und 20 meter langen zaun anlage von 1,5 meter hoch. Hier ist es dreimeter und oben nach innen gerichtet. Also hier ist es sicherer als beim gehege von Norbert. Aber was ist sicher, wenn die unbedinkt wollen wie letztes jahr im Gelsenkirchen uber 4 meter hoch raus. Masschendraht konnen die auch durch beissen wenn die unbedinkt wollen. Mit wolfhunden ist es auch so. Sie bleiben hintern 1 meter zaun und tun alsob die anderen hunden zerfleissen wollen. Wissen aber das der zaun dazwischen ist und wen sie wollen können die auch leich uber 2 meter weg. Wen man sich sicher fuhlt wil man nicht weg. Da draussen ist es sogar ängstlich. Ich habe sicheres gehege weil ich hier Wölfe im not auffangen wollte und die fuhlen sich im anfang nicht sicher.
Ich habe aber wenich vertrouwen mehr im Deutsches gesetz. Kreis vor par monate sud Deutschland beslagnahmt wolf und steckt im im Zwinger weg. Berlin, mischling TWH mit Wölfin....habe ich geholt weil die verkauft wurde fur abrichtung... was tut man, uberhaubt nichts.
Aber Norbert, ich werde mich gerne mit dir in verbindung stellen. Und Christian, darf mich ruhich anrufen dan hörst du a richtich los ist. tel 02838 910710
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 14:24   #22
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Wie Norbert schreibt, man kan die dran hindern zu budelln an bestimten stellen. Buddeln ist zur bau einer Höle und es ist nicht im system der Wolf nach unten und dan wieder nach ober zu gehen. Bei maschen dratzaun ...
Jos
Hallo Jos,

damit hast Du absolut recht, die Wölfe buddeln ihre Höhle schräg nach unten und in die in die Tiefe, buddeln auch unter Baumwurzeln .
Bei Maschendrtaht u.ä. ist es so, wie Du es beschrieben hast. Sie versuchen dann irgendwie raus zu kommen. Ähnliches kennen wir auch von unseren Hunden (nicht nur TWH ! ), vor allem, wenn eine läufige Hündin in der näheren Umgebung ausgemacht wurde .
Wir haben allerdings unser Gehege aus sogenannten Metallgitterzaun gebaut. Er ist etwas stabiler wie Maschendraht.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Erfolg beim Kampf gegen die Gesetzesbürokratie und weiterhin viel Freude an deinen Wölfen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 14:42   #23
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Norbert,

habe mal so eine Gebuldelte Höhle von einem TW bischen genauer angeschaut. Am Anfang ging es recht Steil nach unten auf ca. 1,3 m Tiefe auf eine Länge von ca. 2,0 m, dann kam der Kessel der ca. einen Durchmesser von etwa 1,6 m hatte, die Höhe darin war ca. 0,8 m und das ganze ging in Richtung eines Baumes resp, in sein Wurzelwerk hinein. Nach einem Starken Regen der auch noch lange Anhielt stürzte die Höhle ein, es war schon ein riesiger Krater der da Entstanden war. Und das nur mit 4 Pfoten! Wurzelwerk das im Weg ist wird abgebissen und Entsorgt.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 17:21   #24
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

So eine Höle wirdt nicht im eine nacht gegraben. Aber schon schnel weil die hormonellen antrieb das anstifftet. Graben um zu entwischen nach unten und dan nach oben ist nicht im system, wie ich schon schrieb. Sie sind mehr sicht getrieben wen es um entwischen geht. Und nach oben klettern kunnen die auch. Und wen die in panik geräten hilfft stromdraht nicht. Auch bei wolfhonden wen hormoneller antrieb da ist können die plotzlich viel. ZB laufichkeiten usw. Gilt naturlich fur alle hunden, obwohl einen Rotweiler nicht so schnel klettern werd wie ein Wolfhund.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 18:11   #25
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Jos,

das weis ich auch, aber es steht auch in meinem Beitrag nicht wie lange. Ist vieleicht ein Fehler von mir, es Dauerte ca. 2 -3 Wochen. Diese Höhle Entstand nicht irgend wann sondern im zeitigem Frühling! Und da kommt wieder Dein geschriebenes in das Spiel.

Mir ging es auch nur darum mal zu zeigen wie gross so was sein kann.

gruss Roland

PS: Wenn jemand einen Auslauf oder Zwinger haben will den ich Planen und Bauen soll, so gibt es als Schutz IM / AM Boden nur zwei Möglichkeiten. Entweder den ganzen Boden mit Betonplaten auszulegen oder aber Rundherum ein Fundament aus Beton bis auf einen Meter Tiefe ziehen, da Eisen die Unangenehme Eigenschaft hat mit der Zeit zu Rosten, und Irgend wann machst Du die Arbeit wieder und wieder ...........
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 18:14   #26
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Jos, ich kann mir schon vorstellen, dass die Richter nicht auf deiner Seite sind. Aber, dein Anwalt kann ja Beweisanträge bzw. Eidesstattliche Versicherungen stellen oder Augenzeugen hören bzw. die Eidesstattliche Versicherungen zur Glaubhaftmachung benennen bzw. vorlegen. Die Richter glauben immer das oder dem, der das, was er sagt, auch beweisen kann.

Beliebter Spruch der Richter und eigentlich auch wahr:

"Ich bin nicht dabei gewesen, ich kenne sie nicht und sie nicht, wem soll ich glauben? Also, beweise es."

Jede Partei hat die Möglichkeit vorzutragen und entsprechend zu belegen/beweisen. Hier wäre sicherlich als Beweisantrag eine Inaugenscheinnahme durch das Gericht wichtig. D.h. Beweis: Richterliche Inaugenscheinnahme. In Hannover machen die Verwaltungsrichter es öfters, dass sie in Bausachen vor Ort kommen und sich das anschauen. Mag sein, weil es ein Eilverfahren ist, dass sie es jetzt - noch - nicht gemacht haben. das wäre aber sehr wichtig, damit sie kapieren, dass deine Wölfe harmlos sind und du was sehr wichtiges und gutes tust.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2006, 19:15   #27
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Im haubtverfahren komt das auch noch. Besluss war ein eilferfahren weil die nachtbaren erklärten slafstörnisse zu haben und Pferde verletzt werden aus panik. Also mussen die Wölfe vorlofig weg bis dem entgultigen Haupt verfahren.

grrrrJos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 18:12   #28
cindy11
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 3
Default

Quote:
Wir haben allerdings unser Gehege aus sogenannten Metallgitterzaun gebaut. Er ist etwas stabiler wie Maschendraht.
Ich bin recht neu hier und hoffe auf Verständnis wenn ich mal "dumm herumfrage".

Leider kenne ich Euch nicht.
Darf man wissen, wo Ihr Wölfe haltet?

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Wolfsausflugszielen und würde mich auf ein neue Ziel freuen.

Cindy
cindy11 jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 18:14   #29
cindy11
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 3
Default

Sorry!

Die Frage ging an Timber-der-Wolf!

Cindy
cindy11 jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org