Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-06-2009, 14:36   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Red face Nächster Wolfsabschuss !!!

Wölfin muss Nachwuchs nun allein aufziehen

Erschienen am 08. Juni 2009



Ein Jäger, der in Sachsen-Anhalt einen Wolf erschoss, muss sich nun strafrechtlich verantworten (Foto: imago)


In Sachsen-Anhalt wurde am Wochenende ein Wolf abgeschossen. Ein Jäger hat das Tier im Landkreis Jerichower Land getötet, wie das Umweltministerium in Magdeburg mitteilte. Bei dem erschossenen Wolfsrüden handele es sich wahrscheinlich um eines der beiden Tiere, die seit Mitte 2008 auf einem Truppenübungsplatz in der Region lebten.

Der namentlich bekannte Jäger muss sich nun strafrechtlich verantworten, da die rund 50 in Deutschland freilebenden Wölfe streng geschützt sind. "Es gibt Grund zu der Vermutung, dass er wusste, worauf er schoss", sagte ein Ministeriumssprecher. Zu der Jagd in Sachsen-Anhalt hatten sich am Samstagabend rund 50 Mitglieder einer Jagdgesellschaft getroffen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2009, 19:51   #2
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default



mehr sag ich nicht! ZUM KOTZEN!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2009, 20:19   #3
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

schliesse mich nur an
justi jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2009, 22:28   #4
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default Schlimm

Das ist echt furchtbar und macht einfach nur wütend. Ich hoff, die Strafe fällt ordentlich aus. Den Jäger müsste man gleich mit abschießen, entschuldigt, aber es ist doch wirklich so, da siedeln sich endlich wieder Wölfe an und dann wird sofort Zielschießen gemacht.
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2009, 23:49   #5
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

das schlimmste ist, dass diese schießwütigen "BLINDGÄNGER" mit einer geringen Geldstrafe davonkommen und gleich wieder auf Wölfe schießen können.
Ich könnte auch KOTZEN !!!!

WARUM ?????
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2009, 09:54   #6
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

In der Zeitung steht heute, dass dem Mann etwa 50.000 Euro Strafe drohen.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2009, 13:12   #7
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
In der Zeitung steht heute, dass dem Mann etwa 50.000 Euro Strafe drohen.
Hallo

die Strafe droht, das mag wohl sein; bekommen wird es sie sicherlich nicht, leider.

Da wird eine Strafe von 1000-1500€ verhängt, und der Jäger hat eine "tolle Trophäe"...

Das einzige was wirklich helfen würde ist Freiheitsentzug (>1Jahr) und damit der Entzug des Jagdscheins. Dann würde sich der nächste evtl. überlegen ob er den Abzug betätigt oder nicht...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2009, 22:19   #8
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default grumml

ganz meiner Meinung!!!!

Ich verstehe solche Menschen nicht....die schlagen doch auch kleine Kinder!!!!
Hoffe auch das die Strafe hoch aus fällt....nur dem deutschen rechten....hoffen und harren....
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2009, 23:09   #9
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default Artikel

wölfe.jpg

Hallo alle zusammen! Hier ein Artikel, der heut bei uns hier in Sachsen-Anhalt in der Zeitung stand. Wir hoffen, dass die Gefängnisstrafe greift.
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2009, 23:09   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

DA bräuchtest du schon Schilli, Richter Gnadenlos. Der Hamburger Richter, der Leute, die über ein Auto gelaufen sind, mal eben für 2 1/2 Jahre in den Knast geschickt hat.

Aber ansonsten kommt sicher nur eine Geldstrafe raus. Die richtet sich nach dem Einkommen. 30 Tagessätze wären ersatzweise 1 Monat Freiheitsstrafe. Es wird das netto Gehalt durch 30 geteilt und dass ist der Tagessatz. Also wenn er 1800,--Euro netto hat, wäre der Tagessatz 60,-- Euro. Bekommt er also eine Geldstrafe von 5.400,--Euro könnte das heißen, dass er 90 Tagessätze zu 60,--Euro bekommen hat. Beispielsweise. Leider wird häufig nur geschrieben, wie hoch die Gesamtstrafe ist. Wichtiger wäre, wenn man die Anzahl der Tagessätze nennen würde, denn nur daraus kannst du dann sehen, wie schlimm(!) die Tabewertet wurde. DAs VErfahren gegen die Todesschützen vom Dezember 07 läuft immer noch. Die hatten gegen ihre Strafbefehle Einspruch eingelegt. Allein dass sie nur einen Strafbefehl bekommen haben, zeigt, wie niedrig die Staatsanwaltschaft das angesetzt hat. Anstatt ein Exempel zu statuieren und ein öffentliches Gerichtsverfahren durch eine Anklage zu führen mit Presse und allem, haben sie stillschweigend ein schriftliches Verfahren geführt.

Es ist leider alles verlogen, wo es nur geht! Statt die Chance zu nutzen und die Todesschützen an den Pranger zu stellen als Warnung für andere.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-06-2009, 09:16   #11
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Danke Judith für den Artikel.
Es bleibt abzuwarten was nun dabei herauskommt, obwohl ich da auch der Meinung bin, das der Schütze (Jäger mag man sowas gar nicht nennen) wohl wieder mit einer wesentlich geringeren Strafe davonkommen wird, als die, die einer solchen Tat angemessen wäre.
Zumindest wird er aus dem Jagtverband ausgeschlossen und ich hoffe das geht einher mit einem Lizenzverlust.
Meine Güte, es muss doch mal möglich sein, einen Präzedenzfall zu schaffen, der solche Ausartungen zukünftig vermindert.....

Gruss Evi
__________________
BIRK jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org