Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 16-07-2007, 10:09   #1
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default Getratsche

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Also Steffen, wenn du dich da mal drum kümmern würdest, dann hätten wir auch mehr Wesensfeste TWHs, die nicht bei jeder Gelegenheit in einer großen Gruppe anfangen loszukläffen, obwohl es da nun wirklich nichts zu bewachen gibt, sind doch schließlich auch wir Menschen dabei und es ist noch nicht mal ihr Grundstück. Das ist viel wichtiger, als hier irgendwas zu unterstellen.Christian

weise worte christian

aber man sollte auch vor der eigenen haustüre wischen,
deine hündin wollte auch auf andere hunde losgehen und du bist mehr als einmal fast vom stuhl gerissen worden als sie los legte,
und das war dann nicht nur gekläffe...

aber du bist ja entschuldigt.. sie mag ja keine anderen hündinen.

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline  
Old 16-07-2007, 11:25   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Als ich mit Myla und Tala am Kopfende sass, hat der Wirt seinen Irish Wolfhound-Rüden ca. 1,30 m neben uns an einen Laternenpfahl mit einer Kette festgemacht. Da Myla auf große"Kerle" steht, wollte sie ihm ihre Aufwartung machen. Mit Tala als Rüden dabei wollte ich das aber nicht. In einem von mir unaufmerksamen Moment hat sie es trotzdem versucht. Damit Tala da aber nicht mit ins getümmel kam, habe ich sie zurückgerissen und wäre beinahe vom Stuhl gefallen.Später als Tala nicht dabei war, habe ich sie gelassen. Da warst du nicht da und deshalb konntest du nicht wissen, dass sie ihn in den Arm nehmen wollte, um ihn zu "fressen". Dass du da meinst, sie wollte andere Hunde anfallen...Das zweite Ding war kurz bevor ich gegangen bin mit Caya von Tanya. Na ja, was soll ich dazu sagen, 2 Hündinen im nahezu gleichen Alter.... Und Caya ist ne super hübsche, hat aber auch, was ja wohl alle wissen auch so ihre 5 Minuten. Das stimmt, dass Myla auf sie los wollte. Ist aber nicht wirklich unnormal. Im Gegensatz zu anderen, sperre ich sie da aber nicht weg, sondern arbeite daran. D.h. ich muss sie immer wieder mit solchen Gegebenheiten konfrontieren. Und das Myla nicht einfach ist, dass wissen doch wohl alle. Und dass sie keine Hündinen mag auch. Was willst du von mir? Bist du sauer, dass du mit deiner viel kleinen Hündin, die wie ein Schakal aussieht - jetzt bin ich mal richtig fies - ein P 14eingefahren hast? Du solltest deinem Hund solche Veranstaltungen nicht zumuten. Sie stand gnadenlos unter Strom und dass hat sie im Verhaltenstest ja auch deutlich gezeigt. Manchmal muss man akzeptieren, dass man Tiere hat, die für manche Sachen nicht geeignet sind. Und zum Thema, dass du damit ja wohl sogar einen Wurf gemacht hast, habe ich dir ja schon vor Monaten hier geschrieben. Warum du dir dann noch einen TWH-Rüden holtst, der wie ein Lupo italiano aussieht und mit dem wohl auch noch züchten möchtest, verstehe ich nun beim besten Willen nicht. Sonja war da in ihrer Bewertung ja noch richtig gnädig. Also Jeanette, was ist dein Problem?Christian
hanninadina jest offline  
Old 16-07-2007, 12:29   #3
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

Lieber Christian,

mir fällt auf, dass Du die mittelbare Kommunikation per PC der unmittelbaren vor Ort vorziehst...
mir fällt weiter auf, dass Du sehr umfassend jeden Mist begründest, auch den der nicht begründbar ist...
Nachdem meine Laika - Hündin das Vergnügen hatte im letzten Jahr Myla kennen zulernen (für Myla war diese Begegnung eher unangenehm, wiewohl selbstverschuldet) kann ich Deine Ausführungen nur sehr eingeschränkt nachvollziehen - Myla hat ordentlich Dampf im Hintern und rauft gern, bei der Auswahl ihrer Gegner ist sie etwas von Selbstüberschätzung geprägt (immerhin wollte sie auch unseren Frodo fressen, der ist aber nun mal sehr eigen was das angeht...)...aber gut, so what? Passt doch!
Fakt ist, das TWHs mehr Erfahrung und Beschäftigung als andere Hunderassen verlangen, nicht nur theoretisches Wissen und Wunschdenken, durchaus auch mal eine Demonstration eigener Körperstärke...das ist für manchen Halter nicht einfach zu realisieren…
Eigene Hunde schönreden, andere Hunden in unangemessener Art zu qualifizieren ist schlechter Stil.
Jeanettes Hund ist nicht das Thema.
Dass Myla verdient sehr gut bewertet wurde, ist vor allem der Objektivität und dem Sachverstand von
Frau Dr. Bognarova geschuldet... sie hat übrigens Myla, bewertet, nicht Dich, komm also mal wieder runter von Deinem hohen Schaukelpferd.

Sehr verwundert


Peter
Thorin jest offline  
Old 16-07-2007, 13:18   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Peter,mir ist nicht wirklich klar, wo das Problem ist. Bei den einen habe ich das Gefühl, dass die sauer sind, dass ich auf der Körung des TWHClubs war und bei den anderen habe ich das Gefühl, dass die sauer sind, dass Myla so gut bewertet worden ist.....Peter, auch mit dir hätte ich mich gern unterhalten. Dein Vorwurf trifft ja nun nicht wirklich. Ich habe mich zu den anderen an die Tische gesetzt, obwohl ich beim besten Willen nicht wusste, was mic herwartet. Ich habe die gesamte freie Zeit mit den anderen inklusive Markus mich unterhalten. Dass ich in der knappen Zeit, nicht mit jedem reden konnte, tut mir Leid. Ich wäre gerne länger geblieben, was aber nicht ging, da ich meinen Kindern auch Anwesenheit schulde, wenn sie in der Schule etwas aufführen. Dass meine restlichen Hunde natürlich auch bei der Hitze nicht die ganze Zeit betreuungslos im Auto sitzen konnten, ist doch wohl logisch. Und so sind allein für das 3-4 malige Gassigehen gut 1 1/2 bis 2 Stunden des sehr netten Nachmittags draufgegangen. Also bitte lass diese Unterstellung. Auch mit Michael habe ich mich mehrmals unterhalten, mit Adi usw. Ich fand die Veranstaltung auch toll. Gar keine Frage.Was mich besonders wundert ist, dass als ich über Myla´s Probleme in den ersten Jahren hier immer wieder gepostet habe, im Ergebnis ich alleine Schuld an allem gewesen sein soll. Und nun, wo sie das bestmögliche Ergebnis einfährt, ist es der Hund allein, Horst - gute Besserung dir -, und die Züchterin. Klasse. Ihr seit richtig gut drauf. Immer das Blättchen so wenden, wie man es braucht, um mir ans Bein zu pissen. Ich kann dir noch eins sagen Horst, Sonja ist hinterher auf der Terasse mit Issi noch zu mir und Myla gekommen und wir haben uns gut 15-20 Minuten unterhalten. Sie hat mir bestätigt, das Myla wie ihre Mutter ist, was übrigens Milan (Spod Iumiera)auch fand, dass sie den gleichen Dampf hat und dass sie selbst von Mylas Halbschwester auch einen Welpen wollte. Einen Satz hat sie gesagt, der mich besonders gefreut hat, Mylas Mutter Mona ist sehr wölfisch. Jetzt schreit laut auf, aber ein solch offenes statement von so einer klasse Richterin ist schön. Mit anderen Worten, Sie war total angetan. Das freut mich, gerade wenn jemand wie Jeanette meint, total normales TWH Zicken alarm verhalten von Myla als schlechtes Verhalten darzustellen. Aufgefallen ist ihr anscheinend nicht, dass sie zu Menschen super nett ist.Und zu dem Thema Myla und andere Hunde. Es ist eigentlich ganz einfach, mit selbstsicheren Hunden kommt sie gut klar. Was du da im letzten Jahr erlebt hast, weiss ich nicht, du hattest es mir ja schon mal am telefon erzählt. Hündinen mag sie eher nicht, aber da ist sie auch wie ihre Mutter, was Edit und auch Sonja mir bestätigt haben. Haben Rüden oder Jungrüden Anzeichen von Manchentten, ja dann wird schon mal zugelangt, und UNterwerfung gefordert, wenn man nicht aufpasst. Aber, dass haben andere Hündinen, die am Wochenende da waren und sehr gut abgeschnitten haben, nicht anders drauf. Tala als Rüde ist von einer sehr schönen Hündin mit Dampf auch angegangen worden, weil Herrchen, der anerkanntermassen ein Händchen für Hunde hat, sich unterhalten hat und nicht aufgepasst hat, als wir vorbei gegangen sind. Trotz ausreichendem Sicherheitsabstand.Also in meinen Augen alles normales nicht erwähnenswertes Verhalten. Es spricht für die Unkenntnis von Jeanette, wenn sie soetwas erwähnt. Ich hatte einen schönen Tag und habe mich mit den Leuten gut unterhalten. Was jetzt dieses nachgekartere soll, erschließt sich mir nicht.Christian
hanninadina jest offline  
Old 16-07-2007, 13:22   #5
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

ich habe kein problem mit dem P14 absolut nicht,
ich habe die ankörung nur mit gemacht wegen der grösse messung,
das sie eben nicht 53cm hat sondern grösser ist, was bestätigt wurde und ich es jetzt schwarz auf weiss habe

ela hat folgenden körcode erhalten An Ob R1 P14

also kann sie nicht soweit weg vom standart sein im aussehen,
sie sah sehr gerupft aus da sie abgehaart hat,

und wenn du den wesentest genau beobachtet hast hast du auch gesehen das sie nur zuerst keine kontakt gesucht hat (da sie mich suchte) die bedrohung liess sie bis auf ein kurzes zucken kalt und die kontaktaufnahme danach war kein problem.

meinen rüden habe ich aus dem tierheim, der war kein bestellter zuwachs,
und ist noch voll im wachstum, mal sehen wie er aussieht wenn er fertig ist,

und meine hunde waren den ganzen tag immer dabei und konnten neben allem liegen ohne theater zu machen,

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline  
Old 16-07-2007, 13:27   #6
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Es liess Deine beiden absolut kalt, wenn andere Hündinnen im Abstand von max 50 cm angeleint waren...
ich kann Peter nur zustimmen, im Netz hat er eine große Klappe und Aug in Auge bekommt er die Zähne nicht auseinander! Schon irgendwie traurig!
Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 16-07-2007, 13:35   #7
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

ich habe nirgends geschrieben das myla es nicht verdient hat,

sie ist eine schöne hündin, das habe ich ihr noch nie abgesprochen,

ich habe oben nur geschrieben man sollte mal auf seine eigenen hunde schauen bevor man andere anmacht,

und auch der zickenalarm ist ist eine erziehungs sache,

und aslans farbe ist TWH standart, das hat sie am samstag sogar noch den zuschauern erklärt,

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline  
Old 16-07-2007, 16:13   #8
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Also Christian hat hier eine grosse Klappe aber wenn mAN SICH BEGEGNET NICHT!!!
Ich lese hier andere mit grosse Klappe. Wer von Euch hat Ihm angesprochen?
Es fällt mir auf das Man mehr uber anderen redet als mit den Anderen. Schade. Frage, was will Man damit erreichen? Das Christian sich auf den Rucken legt. Auch zuhören werd Er Euch so nicht. Wenn Man Ihm erklären muchte wie Er es vielleicht anders machen sollte wurde ich das anders machen.
Statement-will Man was gutes für die Rasse machen kan MAn besser MIT EINANDER reden. Das ist ein Versuch werd, oder?
Jos
Joswolf jest offline  
Old 16-07-2007, 16:36   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jos, dass hast du hoffentlich freundlich gemeint, dass ich, wenn man mit mir direkt spricht, "keine" große Klappe habe?!Spass beiseite, genau, dass ist der Punkt, Peter und Birgit, warum seit ihr denn nicht zu mir gekommen, wenn ihr denn mit mir hättet sprechen wollen? Dass ein großer Teil von euch, mich für ein Monster hält und gar keine Lust hat, mit mir zu sprechen, davon musste ich ausgehen. Ich freue mich natürlich jetzt. Aber die Karte, Peter und Birgit, die könnt ihr euch doch wohl selbst zu schreiben. Fragt Adi, zu ihm bin ich hingegangen. Er war aber auch der erste, den ich erkannt habe. Andere sind zu mir gekommen und haben keine "Berührungsängste" gehabt. Und ich glaube nicht, dass wir uns nicht gut unterhalten hätten. Wie gesagt, selbst mit Markus war ein Gespräch möglich. Immerhin eine erste persönliche Annäherung, nicht mehr und nicht weniger.Und übrigens Birgit und Peter, wer ihr in Person wart, dass wusste ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht, denn ihr hattet kein Namensschild um. Und sorry, so wenig Leute waren es dann doch nicht. Hätte ich von einem zum anderen gehen sollen, hallo ich bin Christian, das Monster aus wolfdog.org, das seine Klappe nicht halten kann und kleine Kinder frisst? Eigentlich kann ich nur euch den Vorwurf machen, ich habe mit einigen anderen recht gemütlich auf der Terasse gesessen, gequatscht und getrunken. Wo wart ihr denn? Das ist der vorwurf, den ich euch machen könnte. So groß war die Terasse nicht. Ihr solltet euch nochmal überlegen, was ihr mir hier vorhaltet. Entschuldigt bitte, dass ich nicht weiss, wer der einzelne ist. Ich kenne Ina, Michael, Jörg und eine handvoll andere. Dass ich nicht an Kontaktarmut leide, dass können sich auch noch die Menschen von den 40 km bestätigen, wo ich mich mit eigentlich allen unterhalten habe. Wenn ich Kontaktscheu wäre oder meinen Mund nicht von Angesicht zu Angesicht aufmachen würde, wäre ich wohl in der Kommunalpolitk als Fraktionsvorsitzender denkbar schlecht platziert.Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Und Jeanette, zu Myla sag ich auch nichts mehr. Frag diejenigen, die sie nun vielleicht in den 16 Monaten, wo sie bei Horst war, besser kennengelernt haben. Übrigens glücklich ist es nicht wirklich einen Jungrüden mit Stachelhalsband zu führen..... Dass du ihn aus dem Tierheim hast, REspekt! DAs finde ich wirklich gut. Aber seit ihr euch da ganz sicher, dass es nicht ein Lupo Italiano ist? Hatte von jemand, der Ahnung hat am Wochenende gehört, du hättest ihn von einem Österreichischen Züchter. Wobei da gibt es eigentlich nur Roland Berger und dessen Hündin kenne ich und den Rüden seines ersten Wurfes. Nichts für Ungut. Deine schützende Hand für Steffens Hunde, die ich jedenfalls nicht beim Namen genannt habe, brauchst du nicht über ihn halten. Das kann er sehr gut selbst. Ich denke und hoffe, er weiss, wie ich es meine. Jedenfalls habe ich zu ihm eigentlich einen guten Kontakt.Dieser Thread hier ist echt überflüssig.Christian
hanninadina jest offline  
Old 16-07-2007, 17:24   #10
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

so langsam geht mir der sauladen hier echt auf den Sack!!!
typisch deutsch, immer rumjaulen, immer meckern, nie selbst fehler eingestehen und erst recht die fehler anderer schön aufbauen.

wo sind wir hier eigendlich, in einem kindergarten ?
wo sind die erwachsenen menschen geblieben ?

christian und ich sind uns hier auch nicht immer ganz grün... dass ich auf grund einiger skepsis seiner person gegenüber nicht unbedingt meinen terminkalender für ihn frei geräumt habe weiß er auch, aber so langsam geht es mir echt auf den piss.
erst wird auf eine hundesorte (nicht rasse) eingedroschen wie nix gutes und geht nun über direkt einen mann in die ecke zu stellen ?
wo kommen wir denn da hin ?
mit zivilisiertem umgang hat das herzlich wenig zu tun.
das christian hier hin und wieder zu schnelle finger hat und über das thema hinausschießt wissen wir alle.
dass er nicht der einfachste hier im forum ist, auch.

aber ihn deswegen jetzt von allen seiten anzugehen ist mal sowas von armselig.

HALLO?
Wir sind halter einer seltenen rasse, sollten wir da nicht mehr oder minder alle an einem strang ziehen anstatt, dass jeder der etwas anderes macht außen vor ist und die anderen ihr eigenes süppchen kochen ?

bestes beispiel der twh-club, freier twh-club und was noch alles.
wenn menschen mal miteinander reden würden, wär bestimmt schon ein gemeinsamer verein im vdh angesiedelt.
und vorallem täte das der rasse auch besser als das hier.
ck.one jest offline  
Old 16-07-2007, 17:31   #11
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo zusammen,
habt ihr denn eigentlich keine eigenen Probleme? Ich finde es wirklich traurig, was hier mal wieder geschrieben wird...
Dass Christian auf der Körung war ist doch nicht der Weltuntergang! Jeder, der ihn nicht mag, konnte ihm aus dem Weg gehen und jeder, der ihn kennenlernen wollte, konnte sich mit ihm unterhalten!! Und ich finde es toll (obwohl ich die sämtlichen Vorgeschichten nicht kenne und auch nicht kennen will), dass z.B. Markus sich mit ihm unterhalten hat und sich mal persönlich gesprochen haben (egal mit welchem Ergebnis).
Und ist es denn so wichtig, wer welchen Hund wann "angefallen" hat??? Ich denke, einige Hunde standen an den Tagen sehr unter Stress und haben sicher auch mal die eine oder andere Verhaltensweise gezeigt, die sie vielleicht sonst nicht so zeigen! UND? Ich denke, die Hunde, die wirklich absolut immer friedlich waren und nicht einmal geknurrt haben, kann man an einer Hand abzählen! Deshalb haben die Leute aber keine schlechten Hunde ...
Also, geht doch mal mit euren Hunde ne schöne Runde in der Sonne spazieren und regt euch wieder ab ... das würde der Stimmung in diesem Forum echt gut tun!
Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline  
Old 16-07-2007, 17:53   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Babsie, danke Chris!!!Christian
hanninadina jest offline  
Old 17-07-2007, 00:07   #13
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Nabend

Also ich finde es im allgemeinen schon sehr feige was hier manchmal geschrieben wird.
Wenn jemanden an einem Verhalten eines Hundes etwas auffälliges feststellt sollte er sich direkt an den Halter wenden und dies nicht kund tun und öffentlich breit treten.
Das führt doch nur da zu, dass andere auf dem Zug aufspringen.
Und das wichtigste der eine hört dem anderen nicht mehr zu obwohl es vielleicht wirklich wichtig wäre in eine Richtung zu arbeiten (damit Fehlverhalten wieder in den Griff kommen).
Das soll jetzt nicht heißen das es ständig zu Fehlverhalten kommt, aber meistens sind es oft nur Fehlinterpretationen einzelner, die nur einen Teil der Situation war genommen haben.
Und der Mensch neigt nun mal da zu, Fehlendes einer Situation selbständig zu ersetzten damit er es im Kopf verarbeiten kann.
Und dafür kann der einzelne nicht mal was, das macht der Kopf von selbst.
Also redet oder schreibt doch erstmal Privat, geht die Situation durch und Urteilt erst dann.

Ich für meinen Teil bilde meine Meinung über hier Registrierte erst mal über gelesenes und vergleiche dann mit erlebten, wenn ich Leute mal treffe.
Anschließend habe ich ein objektives Bild einzelner Personen. Auch wenn ich manchmal gegen schieße und doch einen etwas härten Ton fahre, kann man immer auf mich zu kommen und sich mit mir Unterhalten. Ich bin dankbar für jede objektive Kritik.

Also bitte apell an alle, nicht gleich immer jeden Furz groß aufbauschen, weil wer sucht findet überall.
Und das schadet dem Forum und schreckt sicher andere ab hier mit wirklich wichtigen Sachen zu Posten.

Und das war die Meinung von nem 28 Jährigen Jungspunt der sich so manchmal seinen Teil denkt.

Bis die Tage
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline  
Old 17-07-2007, 01:49   #14
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

1, ich habe den thread nicht aufgemacht, der wurde verschoben,

2. hast du nicht hunde direkt angesprochen, sondern verallgemeinert. so kam es im text zumindesten rüber,

3. die mutter des rüden ist
Blaise van goverwelle und der vater ist
Dak kollarov dvor,
die züchter wohnen in der nähe der schweizer grenze,
daher ist es mit sicherheit ein twh.
der wurf war sogar hier im wolfdog ausgeschrieben, und in der züchterliste waren sie auch drin,

ich kenne den züchter mittlerweile auch,

er wird nur auf solchen veranstaltungen momentan z.t. mit stachel geführt, zuhause hat er ein normales halsband, auch am weekend hatte er es nicht immer an und ich bin auch am arbeiten daran das ich es überhaupt nicht mehr brauche,

nur leider hat er eine solche fehlprägung (keine beisshemmung, falsche körpersprache ect.), das es noch einige zeit brauchen wird, bis wir es mehr oder weniger weg haben,

ach ja und auf der terrasse sass ich neben caya mit meinen beiden hunden unterm tisch,


gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline  
Old 18-07-2007, 22:20   #15
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by whitefang View Post
@ Jan: Wegen des Welpen: Nicht über drei Ecken, sondern ziemlich direkt wurdest Du darauf angesprochen, und Du wolltest Dich dann bei der Besitzerin melden, wenn Du weißt, ob und wie Du den Welpen unterbringen kannst. Das ist bis heute nicht geschehen, obwohl Ihr Euch mittlerweile sogar gesehen hattet. Wenn ich als Züchter erfahren würde, dass ein Welpe von mir abzugeben sei, würde ich mich mit den Besitzern sofort in Verbindung setzen. Und hast Du nicht noch groß in einem anderem Forum genau diese Meinung lautstark vertreten, als es um Hunde einer anderen Züchterin ging?
Der Welpe ist nämlich noch immer da. Wenn Dich wirklich interessiert hätte, wohin der Welpe - angeblich - gekommen sei, hättest Du ja anrufen können bei der (Vor-)Besitzerin.
Woher Du also diese Info hast, er wäre "weiterverklingelt" worden, würde mich doch interessieren. Oder ist das auch wieder so eine Falschaussage wie zu Deiner Mette, die NIE offiziell als Rasseretterin der Saarloosgemeinschaft bezeichnet wurde? Oder dass alle Swh krank sind oder anderer solcher unqualifizierten Aussagen?
Und zum Deckgeldwelpen: Schlecht sozialisiert und scheu ist sie gewesen. Kannte keine Wohnung. Das zu deren Entwicklung.
Jetzt fühle ich mich aber mal persönlich angegriffen.Es gehört zwar nicht dazu, wenn ich aber versucht werde öffentlich diffamiert zu werden, dann habe ich, denke ich das Recht, mich zu verteideigen.1. Was maßt du dir hier an?Ich wurde nie und von niemandem angesprochen. Und vom wem ich erfahren habe, das der Hund verkauft wurde, werde ich dir hier wohl sagen?Zwei Tage, nach unserem kurzen, persönlichen Intermezzo, auf der von dir gemeinten Hundeschow wurde, mir das alles erst telefonisch mitgeteilt.Zuvor wußte ich nur, das der Hund nicht zur Schow kommen würde, was ich sehr bedauerlich fand.Ich werde die Halterin kontaktieren, sollte das auch ne Ente sein, dann werde ich ziemlich böse!Jetzt aber den Grund hier lese. Nämlich zweitens!Schlecht sozialisiert?Hast du Aussetzer?Welcher andere Wolfshund war mit acht Wochen komplett stubenrein und hatte vor nix Angst?JEDEN Tag war der Welpe mehrere Stunden im Haus und drei Mal beim Welpenspielen!Ich kannte keinen, außer der, von dir gemeinten Weißen des Wurfes.Auch meine beiden Mädels hatten das, in dieser Zeit, nicht geschafft.Wenn die gute Frau nicht mit Wolfshunden umgehen kann, dann kann ich ja wohl nichts dafür.Ist überhaupt ein SWH bei ihr sozialisiert?Ich fass es ja nicht. Das Tier wäre beinahe, gerade wegen der von mir genannten Eigenschaften bei uns geblieben.Meine Frau war ziemlich zerissen bei der Abgabe.Schau dir die drei anderen an, mit denen ich Kontakt habe. Da kann sich JEDER reinrassige SWH eine Scheibe abschneiden!!!Bei dem vierten, weiß ich nicht bescheid. Aber die anderen sind okay.Wenn du mir hier so einen Sülz unterstellst, nie dabei warst, alles vom Hörensagen hast, dann HALTE DICH RAUS!!!Das ist üble Verleumdung! Aber es ist wie mit allem was du hier von dir gibst.Alles Quatsch und keine Ahnung von nix!Entschuldigung an die anderen, aber auf solch einen Bullshit musste ich mal reagieren.Sorry und zurück zum Thema.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther

Last edited by Steffen; 18-07-2007 at 23:41. Reason: Tags für richtiges Zitieren eingefügt!
Freyamette jest offline  
Old 19-07-2007, 16:45   #16
Lucky
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 3
Default

@Jan!
Da ich es nicht leiden kann wenn Unwahrheiten aufkommen,habe ich mich hier nun angemeldet.Da diese Sache nun mal hier angeprochen wurde ist mein Beitrag off topic,Sorry
Leider mußte ich feststellen das du Beiträge nicht richtig ließt.Ich habe nie behauptet das die Hündin von dir nicht sozialisiert war.Bei dieser Aussage ging es um den Deckgeldwelpen.

Auserdem möchte ich nur mal klarstellen das du 14 Tage vor besagter Hundeschau informiert wurdest ob du die Kleine wieder zurücknehmen könntest.Daraufhin wolltest du das mit deiner Frau klären und dich bei mir melden.Das hast du bis heute nicht getan.Auf der Schau hat dich deine Leine wohl mehr interessiert als dein Welpe,da du mich nicht nach ihr gefragt hast.Unsere gemeinsamme Bekannte,welche dich damals informiert hatte,wird dich sicher auch auf diese Geschichte noch anprechen,da sie mir deine Aussage auch so weiter geleitet hat.Also bitte überlege dir wen du hier noch als Lügner darstellen willst.

Scheinbar interessiert es dich noch immer nicht was die Kleine betrifft,da du dich ja immer noch nicht gemeldet hast.

Übrigens noch zu guter letzt.Meine SWH und SWH-Mixe sind sehr gut sozialisiert,was dir sicher auch einige Leute bestätigen könnten.

Frei nach dem Motto,erst fragen und dann meckern,wünsche ich dir und deinen "Hunden"

Jana
Lucky jest offline  
Old 19-07-2007, 19:47   #17
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Lucky View Post
@Jan!
Leider mußte ich feststellen das du Beiträge nicht richtig ließt.Ich habe nie behauptet das die Hündin von dir nicht sozialisiert war.Bei dieser Aussage ging es um den Deckgeldwelpen.

Auserdem möchte ich nur mal klarstellen das du 14 Tage vor besagter Hundeschau informiert wurdest ob du die Kleine wieder zurücknehmen könntest.Daraufhin wolltest du das mit deiner Frau klären und dich bei mir melden.Das hast du bis heute nicht getan.Auf der Schau hat dich deine Leine wohl mehr interessiert als dein Welpe,da du mich nicht nach ihr gefragt hast.Unsere gemeinsamme Bekannte,welche dich damals informiert hatte,wird dich sicher auch auf diese Geschichte noch anprechen,da sie mir deine Aussage auch so weiter geleitet hat.Also bitte überlege dir wen du hier noch als Lügner darstellen willst.

Scheinbar interessiert es dich noch immer nicht was die Kleine betrifft,da du dich ja immer noch nicht gemeldet hast.

Übrigens noch zu guter letzt.Meine SWH und SWH-Mixe sind sehr gut sozialisiert,was dir sicher auch einige Leute bestätigen könnten.

Frei nach dem Motto,erst fragen und dann meckern,wünsche ich dir und deinen "Hunden"

Jana
Das geht hier völlig am Thema vorbei und interessiert hier niemanden!Fakt ist, das ich weiß das ein Hund 15 Jahre alt werden kann und wenn ich mir einen zulege, dann nicht für ein halbes Jahr. Vor allem nicht nach dem Druck, den du veranstaltet hast.Ich denke, da du recht häufig Hunde abgibst, wäre es besser du würdest dich auf deine Meerschweinchengeschichte konzentrieren.14 Tage vorher wurde ich von niemandem angesprochen, denn da hätte ich dir schon mal paar Takte erzählt.14 Tage nachher schon, aber mit dem Tenor, das der Hund verkauft wurde.In dem Moment warst du für mich gestorben.Zu deinen Hunden sage ich nichts. Ich ging lediglich auf das Gesabber einer Aussenstehenden ein, die meinte der Welpe wäre unsozialisiert oder sonstwas.Also, kann ich davon ausgehen, dass das Tier noch bei dir ist?Ich werde dich am WE anrufen.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 20-07-2007, 15:26   #18
Lucky
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 3
Default

@Jan
Zitat:Ich wurde nie und von niemandem angesprochen. Und vom wem ich erfahren habe, das der Hund verkauft wurde, werde ich dir hier wohl sagen?Zwei Tage, nach unserem kurzen, persönlichen Intermezzo, auf der von dir gemeinten Hundeschow wurde, mir das alles erst telefonisch mitgeteilt.

Zitat:14 Tage vorher wurde ich von niemandem angesprochen, denn da hätte ich dir schon mal paar Takte erzählt.14 Tage nachher schon, aber mit dem Tenor, das der Hund verkauft wurde.

Komisch welche von deinen Beiden Aussagen stimmt denn nun? Kannst du nicht einfach ehrlich sein.Oder bricht dann deine heile Welt zusammen? Jeder macht mal Fehler,man sollte sie nur eingestehen können.Ich habe auch einen Fehler gemacht das ich Marouk zu mir genommen habe.Keiner konnte es verstehen,selbst ich im Nachhinein nicht.Da ich keine Wolfhunde mehr züchte habe ich mich dann auch entschlossen sie wieder abzugeben.

Wenn du wirklich zum Zeitpunkt unseres Treffens nichts gewußt hast ,warum hast du nicht mal nach dem Hund gefragt bzw.mich darauf angesprochen,warum ich sie nicht dabei habe oder ähnliches? Ich würde ,wenn es mich interessiert, einen Welpenbesitzer schon nach seinem Hund fragen wenn ich ihn schon treffe.Oder wolltest du dem ganzen aus dem Weg gehen,weil du schon darauf angesprochen wurdest ob du sie wieder zurück nimmst?
Auserdem würde ich mich wenn ich erfahren würde das ein Welpe von mir,abgegeben wurde oder abgegeben werden soll,sofort bei dem (Vor) Besitzer melden und nachfragen wo der Hund nun ist und nicht sagen der ist für mich gestorben.Man hat ja schließlich seine Verantwortung als Züchter gegenüber seinen gezüchteten Welpen.Wie du selber schon mal woanders geschrieben hast.

Auf deinen Anruf lege ich nun keinen Wert mehr.Den hätte ich schon vor ca. 2 Monaten erwartet.Allerdings erwartet unsere gemeinsamme Bekannte P. einen Anruf von dir,weil sie gerne von dir persönlich gesagt bekommen möchte das du sie als Lügner darstellst.Wenn du dich so gar nicht mehr an das Gespräch 14 Tage vor der Hundeschau errinnern kannst und nicht weißt wen ich meine dann kannst du mir gerne eine PN schicken und ich maile dir ihre Nummer.

Ich hoffe dieser Kinderkram hat sich nun erledigt.

Jana
Lucky jest offline  
Old 22-07-2007, 19:28   #19
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Huhu,
weils nur "Getratsche ist" also kommentiert werden will und in ein paar Tagen niemanden mehr interessiert, setz ich es mal hier rein:

Damit mir keiner unterstellt ich reiße Dinge aus dem Zusammenhang:
Hier der Link zu Christians Originalpost
http://www.wolfdog.org/forum/showthr...99336&langid=4
Zum Zeitpunkt meiner Antwort war der Beitrag uneditiert (ihn hier komplett zu kopieren wäre Spam).


Lieber Christian
Danke für die Bestätigung aller meiner Aussagen
In diesem Deiner Beiträge finden sich eine Menge Hinweise, dass Du Dir eben DOCH alles drehst wie Du es gern hättest


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ich hatte es so in Erinnerung, dass du dich jedenfalls - wenn nach deiner Aussage wohl nur für eine gewisse Zeit - von Magni trennen wolltest.
Deine "Erinnerung" hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun.
Wörtlich (im Thread nachzulesen) war meine Aussage
"Er würde normal mit uns weiterleben, nur die Hundeschulbesuche (1-2 mal die Woche) müßte jemand anders mit ihm machen. "
Dass eine Erinnerung trügt ist nicht unnormal, die dann noch als "Wahrheit" zu verkaufen, obwohl einem die Möglichkeit gegeben wird nachzulesen ist krankhaft.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Hast du nicht selbst geschrieben, dass dein Mann nicht so der Hundefreund ist?
Nein, eigentlich schrieb ich wortwörtlich (wäre ebenfalls ganz einfach nachzulesen gewesen)
"Mein Mann hat für soetwas keine Zeit, der hat ja auch seinen Beruf und es ist für mich wunderbar genug zu wissen, dass er in dieser Zeit die Grundversorgung meiner 3 - und 4 Beiner sicherstellt."
Es sind MEINE Hunde, folglich ist MEIN Leben so organisiert, dass sie gut betreut werden und das meines Mannes so, dass die Dinge die für SEIN Leben wichtig sind Platz haben.
Es wäre deutlich weniger peinlich für Dich gewesen, wenn Du in dem von mir freundlicher Weise verlinkten Thread nachliest, statt hier allen nochmal zu beweisen, dass Du Dir alles so drehen kannst wie Du es brauchst

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und du hast, so meine ich zumindest, von einer schweren Krankheit gesprochen, so dass du dich vorsorglich für eine zukünftige Bleibe interessiert hast....
Siehe oben " "Er würde normal mit uns weiterleben, nur die Hundeschulbesuche (1-2 mal die Woche) müßte jemand anders mit ihm machen."
Ich denke, dass Du der einzige bist, der daraus gelesen hat, dass ich ihn (temporär) abgeben will!


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Außerdem hattest du doch geschildert, dass Magni etwas fremdelt und auch ein Ausbruchkünstler sei ....
Das er fremdelt stimmt, wäre es aber richtig schlimm würde ich kaum andenken jemand "fremden" mit ihm in die Hundeschule zu schicken.
"Ausbrecherkünstler" hab ich nie gesagt, nur das er über den Zaun klettert, wenn ich weg gehe, wäre er ein Ausbruchskünstler würde ich einen Untergrabungsschutz brauchen für meinen Gartenzaun und soetwas gibt es hier nicht und was das mit der Behauptung, dass ich ihn weggeben wolle zu tun hat weiß ich nun auch nicht.


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und das mit seinen Vorbesitzern stimmt so. Da kannst du erzählen, was du willst,
Chistian mein Schnäuzelchen DU erzählst hier "was Du willst"
Hast Du Magni jeh live gesehen? Warst Du vor Ort? Nein? oh, dann mußt Du das natürlich besser wissen als sein Vorbesitzer und ich
Magnis Vorbesitzer schildert die Situation ein _bischen_ anders als Du und ihm glaube ich mehr als Dir, ich lebe mit dem Hund zusammen und jeder der ihn kennt versteht warum Deine "Anschuldigungen" aus der Luft gegriffen sein müssen, sie passen nämlich nicht zum Hund.
Dieser Beitrag von Dir ist ein hervoragendes Zeugnis dafür, dass Du Dir Dinge zusammenspinnst in einer Art die schon fast krankhaft ist. WAS Magnis Vorbesitzer Dir genau erzählt hat weiß ich nicht, aber was Du daraus machst und rumposaunst ist wirklich abenteuerlich und paßt in keinster Weise zu meinem Hund (der damals 5 Monate alt war ) und dem was Uwe mir erzählt hat.


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Auch für dich noch mal, anders als du, der sich mit seinen Hunden versteckt, bin ich jederzeit unter den TWH-Leuten und werde FReitag für 2 Wochen nach Tschechien ins TWH-Sommerlager fahren natürlich mit allen 5 Hunden.
Uh man, das meinst Du nun aber nicht ernst?
Wer nicht auf Wolfshundetreffen geht versteckt sich?
Ich verstecke mich auf anderen Treffen mit anderen Hundehaltern?
Woher kommen dann die Bilder auf denen 2 meiner Hudne mit denen von Marion und Adi im Garten toben?
Die Leute auf den Windhundtreffen bilden sich meine Anwesenheit vermutlich auch nur ein?
Genauso wie die beiden Zeltlager mit Freunden von mir die großteils Hunde haben und die jedes Jahr stattfinden.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass TWH-Treffen nicht die einzigen Treffen sind die es gibt?
Ich habe übrigens auch ausreichend Kommolitonen mit Hunden und wohne in einem Dorf in dem es massig Hunde gibt.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und ich erzähle nicht, dass meine Hunde keinen Besuch vertragen, weil einer keine Männer mag und wenn überhaupt immer nur einen zur Zeit. Also halt den Ball mal schön flach. Habe es nur gut gemeint.Christian
Du verstehst jenseits von Zuchtschauen und Rassestandards nicht viel von Hunden, hm?
Sowas kann wirklich nur jemand von sich geben, der noch nie in seinem Leben die Notwendigkeit gesehen hat sich eines Hundes anzunehmen, der von Menschen durch die Hölle geschickt wurde und zusätzlich keinen blassen Schimmer von Hundepsychologie hat.

Du redest hier über einen Hund dessen Dornfortsätze der Brustwirbel von Stockschlägen oder Ähnlichem gebrochen sind, der eingetretene Rippen hat, dessen Haut von Narben übersäht ist, dessen Körper durchsiebt ist von Vogelschrot (ich habe auf dem Röntgenbild bei 140 aufgehört zu zählen, allein 37 dieser Kugeln sind im Kopf, nur die 16 aus den Ohren konnte ich entfernen lassen, dem Streumuster nach wurde er mindestens viermal angeschossen, 2mal davon aus nächster Nähe, wenn er sich in einem Seil verheddert schreit er in Todesangst, kippt um und zittert, vermutlich war er oft angebunden wenn er mißhandelt wurde.
Du sprichst hier über einen Hund, der als 7 jähriger zu mir kam, 3 Monate brauchte eh er selbstständig fraß, wegen dem mein Mann (der laut Deiner Aussage ja kein Hundefreund ist 4 Monate im ausgebauten Keller schlief und lebte, weil ein Mann in unmittelbarer Umgebung Stuarts "Rückkehr ins Leben" sicher verhindert hätte.
Du sprichst über einen Hund, der lange nicht glauben konnte, dass menschliche Hände auch was Gutes sein können, der lieber gegen Tischkannten und Schränke rannte als es hinzunehmen, wenn ein Fremder ins Zimmer kam (auch bis mein Mann einfach so reinkommen konnte dauerte es Monate).
Du redest so leichtfertig über einen Hund, der auf der Straße vor JEDEN LKW springen würde, wenn das bedeuten könnte, dass er weniger nah an einem fremden Menschen vorbei gehen muss, von einem Hund den ich mit Psychopharmaka behnadelt habe, weil er nachts Alpträume hatte die ihn das ganze Haus zusammenschreien ließen.
Ein Hund der bei Besuch zusammensackte und zähneklappernt und zitternd zu Boden sank, wenn er keinen Fluchtweg sah.

Aus DIESEM Hund ist ein Hund geworden, der Hunden gegenüber so unglaublich souverän auftritt, dass alle meine Rüden ihn ausnahmslos akzeptieren, der ohne Ausnahme mit JEDEM fremden Hund klarkommt, der mir, meinem Mann und Freunden (auch Männer!) die öfter hier sind gegenüber ein wahrer Schmusekünstler ist, der durch den Garten rennt, Piroetten dreht, mit Magni rumkaspert und bisweilen auch auf fremde Frauen zuhupft um sie sich anzugucken.
Ein Hund, der wenn ein einzelner Mann uns besucht, der tierlieb ist und genug Hundeverstand hat sich richtig zu verhalten zwar anfangs wufft und zittert, aber nach 20-30 Minuten ankommt, guckt, sich später kraulen läßt und sich nach ner knappen Stunde zu den meisten männlichen Besuchern legt um sich kraulen zu lassen.
Christian ich weiß, dass Du in Deinen Rasse- und Zuchthundewahn niemals in der Lage sein wirst, einen SOLCHEN Hund zu verstehen, aber sei gewiss, hinter Stuart Little VERSTECKEN tut sich hier keiner.
WIR sind alle STOLZ.
Stolz auf diesen unglaublichen Hund, der den Mut hat über all die Jahre Stück für Stück der Hölle zu entfliehen die man ihm 7 Jahre als die einzig wahre Welt verkauft hat.
Stolz auf mich selber, dass ich nicht aufgegeben habe, ihn zurück ins Leben zu locken.
Stolz darauf, dass ich so einen fabelhaften Mann habe, der ohne zu murren aus Eigeninitiative damals das Feld geräumt hat um Stuart zu ermöglichen, dass er leben kann
Stolz auf mein restliches Rudel, Munin der damals diesem traurigen Häuflein Hund immer wieder "Mut-durch-Nasestibsen" servierte und auf die Anderen, die genau wie Munin erkennen welch vortrefflicher Alpharüde dieser Stuart little ist
Stolz, dass ich Freunde hatte, die genug Herz und Verstand hatten im richtigen Maß mit daran zu arbeiten, dass Stuart es geschafft hat.
Stuart kann auch mich selbst auch noch überaschen.
Er war neulich 3 Tage allein in der Fremde (und bevor Du Mutmaßungen anstellst, er lag auf der Intensivstation der Tierklinik) Die Klinik ist auf ihn eingegangen und er wurde nur von Frauen betreut und behandelt, er hat das psychisch überstanden, da hatte ich Angst... Ich bin so stolz auf ihn, das kannst Du wohlmöglich gar nicht erfassen
Dass DU kein Verständnis dafür hast, dass ich das was ich an Arbeit, Geduld, Liebe und Tränen investiert habe um ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen NICHT bereit bin aufs Spiel zu setzen, nur weil Du und Miguel kein Verständnis dafür habt und nicht einzeln kommen wollt, verwundert mich nicht und stört mich nicht
Ich liebe meine Jungs, alle Second Hand, alle mit unterschiedlicher Geschichte (die von Stuart ist aber die böseste) alle nur toll und alle unersetzlich

Fraukie (sitzt in der Stube, links liegt Hugin, rechts Munin, neben mir auf dem Sofa Stuart Little, vor der Heizung Magnibaby und eine der Katzen kommt grade rein und kommt richtig ins Schwärmen, wenn sie überlegt WIE klasse ihre Tiere doch sind



Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Habe es nur gut gemeint.Christian
Stimmt Du unterstellst mir all diese heftigen Dinge die ich nie gesagt habe bzw drehst sie herum, weil Dein eigener Hundeverstand nicht reicht um sie zu begreifen natürlich nur aus allerbestem Willen
Dann wird Dir eine einfache Entschuldigung wohlmöglich nicht schwer fallen?
Frauke jest offline  
Old 22-07-2007, 20:12   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Entschuldige, dass ist mir zu lang, ich habe es nicht gelesen. Das du und ich nicht in einer Welt leben, dass dürfte klar sein. Deshalb werden wir uns auch nicht auf irgendeiner Veranstaltung je sehen und deshalb wirst Hundefreunde wie mich auch zu keinem Zeitpunkt mit deinen Hunden in Kontakt kommen lassen, weil du es nicht ertragen würdest, wenn jemand feststellen würde, dass du vielleicht doch nicht so ein Hundehändchen hast, wie du meinst. Für mich ist dieser Dummsinn erledigt.Christian
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org