Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-08-2008, 19:45   #1
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Cool suche TWH

Hallo Leute,
hab nach einigem Umkrempeln im Leben mal wieder Zeit fürs Internet.
Einige können sich vieleicht noch an mich erinnern.
Endlich leben wir nun auf einem schönen grossen Grundstück und wir suchen nach unserem Hund. Eigentlich wollte ich einem Welpen aussuchen. Aber da immer wieder Hunde in der Notvermittlung sind würde ich lieber einen solche in liebevolle und strenge Hände nehmen.
Der Hund sollte allerdings noch nicht zu alt sein um eine Ausbildung zu ermöglichen und nicht kastriert oder sterilisiert.
Da ihr scheinbar mehr Quellen habt als dieses Forum danke ich für eure Tips.

__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2008, 14:43   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was ist mit dir los? Die Leute, die hier schreiben, haben genau die gleichen Quellen, wie das Forum.... Es sind doch 2 tolle Rüden, die ein neues zu Hause suchen. Stellt sich nur die Frage, ob die Besitzer wollen, dass sie soweit weg gehen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2008, 18:15   #3
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Wenn alle nur dieses Forum als Quelle hätten, würden nie neue Info´s auftauchen können. Du kannst von Wotan nicht aus dem Forum wissen, da Du den Beitrag selbst rein gestellt hast. In dem Sinn hat also jeder irgendwo Infoquellen?
Wie von mir geschrieben, dachte ich eigentlich an einen Welpen. Also ist mir der Schritt zu einem acht Jahre altem Hund zu groß. Ich gehe auch davon aus, das ihm die Klimaumstellung in seinem Alter schwer zu schaffen machen dürfte. Brutus und Grizzly sind da schon etwas interassenter aber ich hab noch keine Hintergrundinfo´s über die Hunde. Ich möchte niemanden unterstützen der einfach keinen Bock mehr auf seinen Hund hat. Für mich sind Hunde Familienmitglieder. Nur wenige würden ihr Kind wegen schwieriger Umstände im Leben einfach weg geben.
Hier waren schon Hunde im Forum die echte Notfälle waren.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2008, 20:56   #4
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Mehr Info´s wie hier im Forum, bzw. den anderen habe ich auch nicht, aber wenn Du genau bei den 2 genannten Rüden liest, kannst Du schauen, ob wirklich jemand einfach keinen Bock mehr auf seine Hunde hat oder nicht und die Besitzer kontaktieren und wenn es Dir wirklich um die Hunde geht, dann hilft man auch so einem Hund, denn der Hund kann nix für die Familienumstände, die sich manchmal ändern können, ansonsten sage klar, daß Du einen Welpen für die Zucht willst oder.....
Meinst Du so gibt Dir jemand gerne einen Hund? Außerdem läßt sich auch ein 10jähriger Hund noch erziehen.

Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 22-08-2008, 09:49   #5
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Stellt sich nur die Frage, ob die Besitzer wollen, dass sie soweit weg gehen.

Christian
Brutus wurde entgegen der vertraglichen Verpflichtung, dass im Falle beabsichtigter Eigentumsübertragung wir als Züchter mit der Vermittlung zu beauftragen sind, von seinem Besitzer in ein Tierheim übereignet. Auch wurde uns nicht, wie im Kaufvertrag festgelegt, das Vorkaufsrecht eingeräumt.
Dadurch wurden für uns zunächst rechtlich erhebliche Schwierigkeiten verursacht, um mit dem neuen Eigentümer dem Tierheim in Verbindung zu treten und Brutus schnellstens aus dem Tierheim zu uns zu holen bzw. in ein geeignetes neues Zuhause weiterzuvermitteln.

Nach intensiven Gesprächen und rechtsanwaltlicher Unterstützung konnten wir schließlich alle Ungereimtheiten bezüglich der Übereignung von Brutus durch den Vorbesitzer an das Tierheim klären und ihn zur Pflege zu uns holen, um ihm weiteren Stress zu ersparen.

Brutus bleibt bis zur Vermittlung weiterhin im Eigentum des Tierheims und wird nur in unser beidseitigen Einverständnis vermittelt. Entsprechend den Vertragsbedingungen des Tierheims darf mit abgegebenen Tieren keine Zucht betrieben werden! (siehe Infos hier: Vermittlung)

Da auf jeden Fall bei dem neuen Besitzer eine Platzkontrolle erfolgt bzw. die Einhaltung der Vertragsverpflichtungen nach Abgabe überprüfbar sein müssen, wird eine Abgabe ins Ausland wegen des großen Aufwands nicht erfolgen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2008, 19:44   #6
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Okay damit muß ich leben, wenn Hunde besser im Tierheim als im Ausland untergebrach sind. Da ich auch von einem Züchter schon die Info hatte das er auch Welpen nicht ins Auslanf abgibt, werde ich mir einen Züchter im Ausland suchen.
Ich bin eigentlich selbst nicht auf Zucht aus, außer ich würde einen erfahrenen Züchter finden der Unterstützung gibt.
Ich frag mich allerdings wie unter diesen Umständen eine gesunde Mischung der Nachkommen (bezüglich Inzuchtkoeff.) erzielt werden soll.

Danke erst mal bis hier
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2008, 11:08   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Konrad View Post
Ich frag mich allerdings wie unter diesen Umständen eine gesunde Mischung der Nachkommen (bezüglich Inzuchtkoeff.) erzielt werden soll.

Danke erst mal bis hier
Hallo,

mit dem IK und einer "gesunden Mischung" hat das wenig zu tun.
Wenn Du zwei eng verwandte Tiere aus z.Bsp. Litauen und Portugal miteinander verpaarst, hast Du einen höheren IK als wenn zwei wenig verwandte Tiere aus z.Bsp. Hessen verpaart werden.
Problematisch ist eher wenn Züchter immer nur "den Deckrüden um die Ecke" nehmen.
Das hat mit Ausland nichts zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Züchter generell nicht ins Ausland verkauft, ich denke daß der Platz und die Umstände nicht gepaßt haben.
Aus unserem letzten 10er Wurf sind beispielsweise 7 Welpen ins Ausland gegangen und die leben alle noch.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:01.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org