Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-06-2010, 12:20   #61
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und Du (!) erkläre mal, warum soviele TWH im Verhältnis zur Gesamtpopulation der TWH vermittelt werden müssen!
Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Allein wenn ich in die Notvermittlung schaue und von der wie du sagts "Gesamtpopulation " aus gehe sind 16 Hunde und vier oder fünf Welpen ein Witz. Geh eich jetzt zur deutschen Population kann ich offiziell nur zwei Hunde finden (ich rede hier nicht von Hunden die mit Wald und Wiesen Verpaarungen gemacht worden sind), wenn ich jetzt mal so überlege das es eben nur zwei Hunde sind - komme ich auf den Schluss das die Schönfärberei wie du es bezeichnest, doch irgend wie wirkt. Norbert und auch Christian ihr solltet es getrost den Züchtern überlassen wem und wie sie ihre Hunde verkaufen. euch steht mit Verlaub nicht zu auch nur irgend einen von denen zu kritisieren was die Abgabe der Welpen betrifft. Warum ? Weil es Menschen sind die mündig sind keinerlei Leistungen von euch in Anspruch nehmen und euch zur ihrer Zucht auch nicht brauchen. Obendrein habt ich hier nicht lesen können das du und berge zum Obmann für Zucht und deren Randerscheinungen gemacht worden sind. Ich fasse es nicht, wenn einige Leute ihr Engagement so in die Arbeit stecken würden wie sie hier als "Wächter und Moralapostel" auftreten, sollte es doch mit D vorwärts gehen......
Der größte Teil der Abgabe Hunde kommt auch noch aus dem Land in dem sie mit der Zucht schon weiter sind - ist das jetzt Ironie des Schicksals, oder wie sagt man dazu ?
PS.: ich vergaß, da ja das Thema TWH geeignet heißt, muss ich aus meiner Sicht auch sagen das es sicher auch aus subjektiver Betrachtung heraus resultiert wer von mir einen Hund bekommen würde. Will sagen das jeder Züchter seine "Latte" für sich setzt und ich bezweifle das du und Berge von jedem Züchter einen Hund bekommen würdest, weil ihr den Anforderungen nicht genügt.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 12:38.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 12:54   #62
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Norbert und auch Christian ihr solltet es getrost den Züchtern überlassen wem und wie sie ihre Hunde verkaufen. euch steht mit Verlaub nicht zu auch nur irgend einen von denen zu kritisieren was die Abgabe der Welpen betrifft. ...
Obendrein habt ich hier nicht lesen können das du und berge zum Obmann für Zucht und deren Randerscheinungen gemacht worden sind.
Sag mal, wer hat Dich denn gestochen, was soll das denn?

Habe ich hier irgendwo einem Züchter vorgeschrieben, wen er seine Welpen verkaufen soll?
Wo habe ich mich hier als "Obmann für die Zucht" geäußert?

Bis zu Deinem Post lief hier eine ganz ruhige, ordentliche und sachliche Diskussion, und zwar ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen. Aber offensichtlich kannst Du wieder einmal nicht anders, und mußt in Deier typischen (und schon fast gewohnten) Art und Weise die Atmosphäre vergiften.

Halt Dich doch einfach mal zurück mit Deinen Vorwürfen und Unterstellungen!

Zum Anderen, meinst Du allen Ernstes, dasss nur hier auf wolfdog.org TWH stehen, die vermittelt werden wollen, sollen, müssen?
Nur so z.B. noch keine 4 Wochen her, da haben die Mitarbeiter von "Norddische in Not" (Kremmen) einen TWH vermittelt. Und, stand der vielleicht hier? Was meinst Du wieviele TWH in TH auf ein neues zu Hause warten, von denen hier Niemand etwas groß erfährt, wenn er nicht zufällig auf eine Seite eines dieser TH landet.

Deine Aussage im obigen Post ist einfach nur billigste Polemik und hat außerdem gar nichts mit dem Thema zu tun! Er bringt nur Deinen (Züchter-)Unmut über Menschen zum Ausdruck, die nicht immer Deiner Meinung sind, und schürt erneut Zank und Streit, den hier so langsam keiner mehr haben möchte!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 30-06-2010 at 13:47.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 14:15   #63
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default

[Wird meiner Ansicht nach alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird und bei mir überwiegen definitiv die schönen Stunden mit Partner Hund...

Hallo Vivian, genauso sehen wir es auch. Das Leben wäre doch ohne unsere "Monster" viel zu langweilig.
Liebe Grüße
Chris, Tommy und Divo
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 14:15   #64
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Norbert, nicht aufregen. Es gibt leider Menschen, die halten wolfdog.org für den Nabel der Welt. Das ist leider mitnichten so. Du hast das Beispiel sehr genau beschrieben. In vielen Tierheimen sitzen TWHs. Was noch viel schlimmer ist, manche Tierheime nehmen TWHs gar nicht auf, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Ich kenne Fälle, da hat man gesunde TWH eingeschläfert, weil man nicht wusste, wohin damit. Ich habe leider erst im Nachhinein davon erfahren.

Das Leben spielt sich draußen auf der Straße ab und nicht im internet!

Vivian, du hast es sehr gut beschrieben. Sich einfach darüber freuen, wenn es doch weniger wird. Aber du hast ja deutlich beschrieben, dass du "Erfahren" bist und von daher schon mit einer ganz anderen Toleranzschwelle rangehst.

Chris, wir haben uns ja kurz in Dänemark kennen gelernt. Sei doch bitte ehrlich, ihr habt euch doch auf Divo auch total eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere und mir deine Mail durchlese ....

Thomas, über die, die mit Wolfshunden klar kommen, muss ich doch nicht reden. Darüber freue ich mich. Um so mehr, desto besser. Ich - ist jetzt generell für uns alle, die solche Tiere haben, gemeint - muss die vorbereiten, die sich so ein Tier holen wollen. Ihr selbst konntet doch in den vergangenen Jahren mehrfach hier sehen, dass es bei weitaus harmloseren Darstellungen des TWH einige Interessierte von sich aus gesagt haben, ich hätte ja gerne einen Hund im Wolfsmantel, aber dem kann ich nicht gerecht werden. Und in diesen alten Threads wurde nicht annähernd so sauber und ehrlich berichtet, wie in diesem. Ich finde diesen hier "wie ist ein TWH" toll.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 15:01   #65
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default

Quote:
Chris, wir haben uns ja kurz in Dänemark kennen gelernt. Sei doch bitte ehrlich, ihr habt euch doch auf Divo auch total eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere und mir deine Mail durchlese ....
Natürlich haben wir uns auf Divo eingestellt. Wir würden uns nie ein Tier
anschaffen, ohne vorher zu prüfen und zu überlegen, ob wir zusammen
passen. Wäre Tommi nicht zu Hause, hätten wir Divo auch nicht. Er muss aber gewisse Spielregeln einhalten im Zusammenleben mit uns und anderen - so wie wir ja auch. Er hat und wird auch immer wieder irgendetwas anstellen, das war aber nie irgendetwas "Großartiges". Entweder ist er von Hause aus ein ruhiger Bürger oder unsere Schmerzgrenze ist hoch oder es liegt an der 24 Stundenbetreuung. Vielleicht werden wir auch irgendwann mal etwas anderes berichten müssen, man weiß ja nie. Bisher kann ich nur sagen, dass er uns sportlich sehr aktiv gemacht hat und wir durch ihn viele nette Leute kennen gelernt haben, die wir sonst wahrscheinlich nie getroffen hätten.
Grüße aus Berlin
Chris, Tommy und Divo
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 15:22   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Und Du (!) erkläre mal, warum soviele TWH im Verhältnis zur Gesamtpopulation der TWH vermittelt werden müssen!
Vielleicht doch von Eurer ewigen Schönfärberei, dass alles nur am Halter liegt?
Wenn Menschen seit über 30 Jahren mit allen möglichen Hunden (Rassen / Mischlingen) klar gekommen sind, und beim TWH "plötzlich Probleme" haben, dann muß es wohl logischerweise auch andere Ursachen geben.
Definiere mal die Schönfärberei.....

Quote:
Ihr solltet alle endlich davon wegkommen, dass alle den TWH-Besitzer ihren TWH nur als "Arbeitshund" sehen. Die meisten, die mit den Hunden "arbeiten", sich mit ihm beschäftigen, und ihn als treuen ständigen Begleiter sehen, lieben und behandeln, die werden auch keine Probleme mit einem TWH haben.
Wo hast du das gelesen das alle ihren TWH als Arbeitshund gebrauchen oder sehen ?
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Norbert, nicht aufregen. Es gibt leider Menschen, die halten wolfdog.org für den Nabel der Welt.
Das Leben spielt sich draußen auf der Straße ab und nicht im internet!
Das sagt genau der Richtige ........

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Sag mal, wer hat Dich denn gestochen, was soll das denn?
Was soll was ? Ich sehe es so und wenn es dir nicht passt, dann belehre mich eines Besseren und ich werde mich bei dir entschuldigen .....

Quote:
Habe ich hier irgendwo einem Züchter vorgeschrieben, wen er seine Welpen verkaufen soll?
Wo habe ich mich hier als "Obmann für die Zucht" geäußert?
Das hast du nicht , ich habe auch nicht dich allein gemeint. Aber schon eure Art wie ihr darauf aufmerksam macht wann und für wem ein TWH geeignet ist finde ich persönlich schon sehr anmaßend. Hättest du mein Posting weiter gelesen hättest du auch lesen müssen das ich von subjektiven Entscheidungen der Züchter schrieb ......und sich jeder Züchter die "Latte" so hoch hängt das es für ihn akzeptabel ist.

Quote:
Bis zu Deinem Post lief hier eine ganz ruhige, ordentliche und sachliche Diskussion, und zwar ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen. Aber offensichtlich kannst Du wieder einmal nicht anders, und mußt in Deier typischen (und schon fast gewohnten) Art und Weise die Atmosphäre vergiften.
Entschuldige Norbert, aber du scheinst nicht so ganz zu erkenne was ich meinte. Aber egal das kennen wir ja. Meinungsfreiheit fordern und wenn man dann nicht deiner Meinung ist kommst du mit sowas hier.

Quote:
Halt Dich doch einfach mal zurück mit Deinen Vorwürfen und Unterstellungen!
Warum ? wenn das meine Meinung ist werde ich nicht nur weil du es sagst den Mund halten -Wer bist du das du das von mir verlangst ?

Quote:
Zum Anderen, meinst Du allen Ernstes, dasss nur hier auf wolfdog.org TWH stehen, die vermittelt werden wollen, sollen, müssen?
Nur so z.B. noch keine 4 Wochen her, da haben die Mitarbeiter von "Norddische in Not" (Kremmen) einen TWH vermittelt. Und, stand der vielleicht hier? Was meinst Du wieviele TWH in TH auf ein neues zu Hause warten, von denen hier Niemand etwas groß erfährt, wenn er nicht zufällig auf eine Seite eines dieser TH landet.
Ach Norbert, ich weiß sehr wohl das es noch weitere Tiere gibt die zur Vermittlung stehen irgend wo. Der unterschied ist aber das es sich auch vorrangig um Tiere handelt die durch ihre so genannten Züchter in die Welt gesetzt worden sind und um die man sich eben nicht mehr kümmern will weil man nur die Kohle sah die die Welpen bringen. Realistisch gesehen halte ich mich aber an die Zahlen die auch belegbar sind udn nicht an fiktiven Kram. Die Dunkelziffern wirst du nicht erfahren und ich genau so wenig, oder doch? Wenn dem so ist leg sie einfach mal hier vor um zu sehen wie deine Behauptung auf die Population gesehen stimmt.

Quote:
Deine Aussage im obigen Post ist einfach nur billigste Polemik und hat außerdem gar nichts mit dem Thema zu tun! Er bringt nur Deinen (Züchter-)Unmut über Menschen zum Ausdruck, die nicht immer Deiner Meinung sind, und schürt erneut Zank und Streit, den hier so langsam keiner mehr haben möchte!
Ja wenn du das so sagst wird es wohl stimmen wie Alles von dir Geschriebene ..... Und mit dem Thema hat mein Posting schon zu tun da ja, bevor Leute sich als geeignet sehen der Züchter am Anfang steht der denen einen Hund verkauft ...... Wenn es hier um "geeignete Menschen" für einen Hund geht , was so wie so Schwachsinn ist,( wer legt fest wer wofür geeignet ist in einem Gespräch über eine oder mehrere Stunden ?), fängt es beim Züchter an - oder stimmt das auch nicht? Cool ist aber auch das Leute sich aufregen die überhaupt nicht züchten, die nicht bei Gesprächen dabei sind, aber dann feste behaupten das es keine geeigneten Leute mehr für den TWH gibt ...... aber auf ein Land verweisen in dem mehr hUnde für die Tierheime produziert werden als es in Deutschland überhaupt gibt ......
Nein nicht die Leute die geeignet sind gibt es nicht, sondern es gibt Menschen die nicht wissen wovon sie reden ..... Also so zu sagen viel reden aber nichts sagen.
Und dich versteh nicht wie so du so aus tickst, bellen die getroffenen Hunde doch ?
Im Übrigen muss man sich auf jeden Hund einstellen wenn er ins Haus kommt genau wie sich die hunde auf die Besitzer und deren Leben einstellen werden. Das ist ja nun wirklich kein TWH Phänomen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 15:39.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 16:19   #67
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Im Übrigen muss man sich auf jeden Hund einstellen wenn er ins Haus kommt genau wie sich die hunde auf die Besitzer und deren Leben einstellen werden. Das ist ja nun wirklich kein TWH Phänomen ......
Lieber Torsten,

wenn Du von Anfang an diesen Thread richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest Du feststellen müssen, das genau das, was Du hier geschrieben hast, von fast allen, nur mit anderen Worten, gesagt wurde.

Und ich finde es von Dir auch recht anmaßend und beleidigend, wenn eine neue Userin hier postet, die sich hier nach dem TWH erkundigt und fragt, ob sie geeignet wäre, dies als "schwachsinnig" zu bezeichnen. Wie überheblich bist Du neuerdings eigentlich?

Ein wenig mehr Respekt sollte man auch von einem Züchter erwarten können.

Und warum sollte gerade der TWH-Züchter der "Nabel der Welt" und erster Ansprechpartner bzgl. Anschaffung / Erwerb eines TWH sein?
Eine recht komische Logik! Der Züchter ist in der Regel erst der "zweite oder dritte Schritt" - von der Suche des Selben bis zum ersten Gespräch.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 30-06-2010 at 16:29.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2010, 21:01   #68
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Lieber Torsten,

wenn Du von Anfang an diesen Thread richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest Du feststellen müssen, das genau das, was Du hier geschrieben hast, von fast allen, nur mit anderen Worten, gesagt wurde.
Entschuldige Norbert wie oft hast du deinen Senf schon in anderen Worten zu einem Thema gegeben ?

Quote:
Und ich finde es von Dir auch recht anmaßend und beleidigend, wenn eine neue Userin hier postet, die sich hier nach dem TWH erkundigt und fragt, ob sie geeignet wäre, dies als "schwachsinnig" zu bezeichnen. Wie überheblich bist Du neuerdings eigentlich?
Mein "schwachsinnig" bezog sich auf einen ganz anderen Konsens udn das weißt du auch ...... wer macht hier die billige Polemik ?

Quote:
Ein wenig mehr Respekt sollte man auch von einem Züchter erwarten können.
Ob ich Züchter bin oder nur Halter spielt doch hier absolut keine Rolle, deine Demagogie Versuche solltest du wo anders anwenden. Zu mindest weiß ich wovon ich schreibe da ich sicher schon mehr Welpenkäufer aus gesucht habe als du es getan hast.

Quote:
Und warum sollte gerade der TWH-Züchter der "Nabel der Welt" und erster Ansprechpartner bzgl. Anschaffung / Erwerb eines TWH sein?
Wo hab ich das gesagt, geschrieben oder auch nur erwähnt ? Bleib bei den Fakten und ließ richtig ich hatte Züchter ins Spiel gebracht auf Grund der Theorie deines so klugen Gefährten das der Markt erschöpft sei um geeignete Welpenkäufer zu finden. Meist ist es auch so das die Suche der Leute beim Züchter beginnt, und das hat sehr wenig mit "Nabel der Welt" zu tun, und ob ein Mensch in dem Augen das Menschen der einen Hund verkauft geeignet ist, wirst du als Halter wohl schlecht sagen können, es sei denn du kennst die Maßstäbe des Züchters. Alles Andere ist Verallgemeinern. Klar kann man in einem Forum anfragen ob man eventuell geeignet ist, es werden unterschiedliche Meinungen kommen, so das man am Ende nicht mehr weiß was nun los ist. Einen Hund kauft man nun mal von den Leuten die sie auch züchten und wenn die Jenigen nicht richtig in der Lage sind auf zu klären dann sollten sie aufhören zu züchten. Du siehst doch selber das jeder seine ganz subjektiven Erfahrungen und Ansprüche an die Hunde stellt, und somit auch ganz unterschiedlich handelt beim Weggeben der Tiere. Deine Probleme mit den Hunden müssen doch nicht meine sein und umgekehrt ..... Erfahrungsberichte sind meist positiv oder werden so geschrieben das man nicht unbedingt als unfähig da steht, allein wenn ich die Berichte einer Dame hier lese muss ich immer wieder schmunzeln, weil ihre Hunde alles schon mitgemacht haben und sie noch nie Schwierigkeiten hatte und überhaupt ist alles was angesprochen wird ihr Ding ,,,, so kanns auch nicht sein. Ob ein Hund zu einem passt wird man nicht aus einem Forum erfahren, das hat was mit Selbsteinschätzung und normalen Verstand, weil man sich und die Seinen kennt, zu tun und natürlich auch mit den örtlichen Gegebenheiten und der Unterbringung und Haltung. Ich denke nicht das man aus einem Forum heraus einschätzen kann wie sich die Menschen im Vorfeld mit den Dingen auseinander gesetzt haben und wie sie für ihre sich gestellte Aufgabe gewappnet sind. Selbst das Life erleben ist nur eine Momentaufnahme in dem wenig über den Charakter eines Hundes gesagt wird .... Norbert ich urteile nicht und mir ist es doch egal wie viele Erfahrungsberichte ihr hier rein stellt, ich hab auch mal angefangen und wenn ich auf den Quatsch gehört hätte den einige Leute von sich gegeben haben würde ich heute keinen TWH haben. Gott sei dank hat sich für mich nichts von dem Unsinn bestätigt ...... woran mag das wohl liegen?
Quote:
Eine recht komische Logik! Der Züchter ist in der Regel erst der "zweite oder dritte Schritt" - von der Suche des Selben bis zum ersten Gespräch.
Ne, ist es nicht, weil ich bei einem Halter keinen Hund kaufen kann gehe ich zum Züchter mache und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen sehe ich die Hunde life und kann mir ein kleinen Eindruck verschaffen und ich bin an einem Ort oder bei der Person wo ich auch einen Hund kaufen kann. Was ist daran unlogisch ? Ja ja die Logik geht schon seltsame Wege .. Aber egal du hast wie immer recht .....
Sag mir doch endlich mal die Zahlen in Bezug auf die Population der TWH die abgegeben werden ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 21:08.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 10:31   #69
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default @ Torsten

Eine letzte Bemerkung meinerseits zu diesem Thema.

Dank Torsten artet wieder einmal ein Thema in einen Kleinkrieg aus, wie es der neue, schon länger hier mitlesende User Fredy im Post 43 bereits zum Ausdruck gebracht hat.

Saphira, hier auf wd neu angemeldet, hat das Thema "TWH geeignet?" eröffnet, sehr ausführlich ihr Anliegen dargelegt, und um Antworten / Erfahrungsberichte gebeten. Sie hat also auch ein Recht, entsprechende Antworten zu erhalten!

Das ein Forum ihr nicht die letztendlich Antwort geben kann, ob sie geeignet ist, ist ihr selbst klar, denn sie hat selbst ausgeführt, worauf es ihr ankommt und worauf sie alles achten will und muss (Familie, Umfeld, etc.). Die letztendliche Entscheidung für oder gegen einen TWH muss sie selbst treffen – nicht Du, lieber Torsten als Züchter, noch Jemand anders!
Und wenn bei Dir Jemand keinen TWH bekommt, bekommt er ihn wo anders. Und das weist auch DU ganz genau, oder?

Bisher lief die Diskussion hier wirklich ruhig, sachlich, angenehm und Jeder hat seine Erfahrungen und die Unterschiedlichkeit der TWH darstellen können, ohne nachfolgend Angriffen, Unterstellungen und Besserwisserei ausgesetzt zu sein. Aber es gelingt halt einigen, speziell Dir Torsten mit Deiner "ehrlichen, offenen und direkten Art und Weise", die vielen vor den Kopf stößt, immer wieder jedes Thema in Zank und Streit enden zu lassen – schade eigentlich!

Warum unterstellst Du, Torsten, Forenteilnehmern Schwachsinnigkeit, Demagogie, oder bezeichnest die Erfahrungsberichte einzelner als Quatsch, etc.pp., das sind Angriffe und persönliche Beleidigungen, die nichts mit offener, ehrlicher Meinung zu tun haben, und in einem Forum fehl am Platze sind!


Nun noch ein paar Antworten:
Quote:
… auf Grund der Theorie deines so klugen Gefährten das der Markt erschöpft sei um geeignete Welpenkäufer zu finden.

Seit wann kennst Du meine Gefährten? Meine Gefährten sind die Familie, Freunde und meine Tiere. Und kennst Du davon Jemanden?
Auch wenn ich dem Christian trotz mancher Überspitzung und Übertreibung in seinen Beiträgen hier und da zustimmen muss, ganz einfach weil er in Vielem Recht hat, ist er noch lange kein Gefährte von mir!

Quote:
Meist ist es auch so, dass die Suche der Leute beim Züchter beginnt,…
Das mag ja im Einzelfall so sein, ist aber sicher nicht die Regel, wie man auch hier in vielen Beiträgen auf wolfdog nachlesen kann.

Die Suche nach einem Züchter und das Gespräch mit ihm erfolgt in aller Regel nach dem Interessenten einen TWH bei Freunden, Bekannten, auf Ausstellungen etc. gesehen und erlebt haben. Auch auf den diversen privaten und offiziellen TWH-Treffen informieren sich Interessenten in aller Regel zuerst.
Wie selbst Züchter zum und auf den TWH kamen, kannst Du, Torsten, z.B. auch hier nachlesen:http://www.spirit-of-the-wolf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&It emid=57

Quote:
…, und ob ein Mensch in dem Augen des Menschen, der einen Hund verkauft geeignet ist, wirst du als Halter wohl schlecht sagen können, …
Das ist grundsätzlich schon richtig!

Aber wenn ich von einem Menschen gefragt werde, dessen Familie und Umfeld ich persönlich kenne, so kann ich sehr wohl als langjähriger TWH-Besitzer einschätzen, ob der Fragende geeignet ist oder nicht, und einen entsprechenden Ratschlag geben. Die Entscheidung trifft in jedem Fall aber der Fragende / Interessent selbst – kein Forum, kein Außenstehender und auch kein Züchter! (Wie schon gesagt, wer einen Hund, egal welcher Rasse, unbedingt haben will, der bekommt ihn auch).

Quote:
… und ich bezweifle das du und Berge von jedem Züchter einen Hund bekommen würdest, weil ihr den Anforderungen nicht genügt.
Woher willst Du wissen, dass ich den Anforderungen einen TWH zu besitzen nicht genüge?

Nun machst Du Dich aber vollends öffentlich lächerlich!
Hast Du mich, meine Familie und meine Hunde schon mal persönlich und vor Ort kennen gelernt, kennst Du meine Hunde, weist Du wie sie sich verhalten?
Vielleicht solltest Du, wenn Du wieder darfst, zu unserem 5. Nordostdeutschen Wolfhundetreffen kommen, woran auch einige TWH-Besitzer teilnehmen, die bei Dir einen Welpen erhalten haben, dann kannst Du uns kennen lernen – und dann steht Dir vielleicht auch ein Urteil zu. Aber nicht so und hier!

Quote:
Definiere mal die Schönfärberei.....
Das ist ganz einfach, nämlich die ewige alte gebetsmühlenartig wiederholte Leier (sinngemäß):"Es liegt alles nur am Halter", "Es liegt alles nur an der Erziehung", "Mein TWH hat das noch nie gemacht", "Solche TWH kenne ich nicht", … alles seit Jahr und Tag hier nachzulesen.

Dass die Praxis in Wahrheit ein wenig anders aussieht und wesentlich vielfältiger und breit gefächerter ist, ist längst bewiesene Tatsache.
Ich führe nicht um sonst immer das Beispiel der Besitzer und der Züchter von Nordischer Hunde an, denn die sind bei weiten offener und ehrlicher (auch in ihren Foren), als einige TWH-Besitzer und Züchter hier im deutschen wolfdog.

Quote:
Aber schon eure Art, wie ihr darauf aufmerksam macht, wann und für wem ein TWH geeignet ist finde ich persönlich schon sehr anmaßend.
Siehst Du, und ich finde es anmaßend, dass nur Du als Züchter der Meinung bist, entscheiden zu dürfen, wer geeignet ist und wer nicht!

Außerdem ist ein Ratschlag, eine Empfehlung auf Grund einer Frage keine Entscheidung, ob jemand geeignet ist oder nicht. Möchte mich hier nicht wiederholen.

Quote:
Im Übrigen muss man sich auf jeden Hund einstellen, wenn er ins Haus kommt, genau wie sich die Hunde auf die Besitzer und deren Leben einstellen werden. Das ist ja nun wirklich kein TWH Phänomen ......
Hast Du in irgendeinen "Erfahrungsbericht" gegenteiliges gelesen? Ich nicht, denn genau darauf hat jeder bisher hingewiesen.


Quote:
Warum ? wenn das meine Meinung ist werde ich nicht nur weil du es sagst den Mund halten - Wer bist du das du das von mir verlangst ?
Du kannst meinetwegen schreiben was Du willst, ist mir im Grunde völlig gleich.

Aber, ich verlange von DIR, wie von jedem Anderen auch, die Einhaltung der Forenregeln. Und dazu gehört ein wenig Respekt, Achtung und Höfflichkeit!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 01-07-2010 at 10:39.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 13:34   #70
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Eine letzte Bemerkung meinerseits zu diesem Thema.

Dank Torsten artet wieder einmal ein Thema in einen Kleinkrieg aus, wie es der neue, schon länger hier mitlesende User Fredy im Post 43 bereits zum Ausdruck gebracht hat.
Ja Norbert, den angeblichen Kleinkrieg hast du doch daraus gemacht, weil du der Jenige bist der zwar nach Meinungsfreiheit schreit aber bei einigen bestimmten Usern u. auch bei mir damit nicht klar kommst das sie eben nicht immer deine Ansichten vertreten. Meinungsfreiheit ist immer die der Anderen gelle ?

Quote:
Das ein Forum ihr nicht die letztendlich Antwort geben kann, ob sie geeignet ist, ist ihr selbst klar, denn sie hat selbst ausgeführt, worauf es ihr ankommt und worauf sie alles achten will und muss (Familie, Umfeld, etc.). Die letztendliche Entscheidung für oder gegen einen TWH muss sie selbst treffen – nicht Du, lieber Torsten als Züchter, noch Jemand anders!
Und wenn bei Dir Jemand keinen TWH bekommt, bekommt er ihn wo anders. Und das weist auch DU ganz genau, oder?
Du solltest endlich mal anfangen die Beiträge die du ließt auch zu verarbeiten, und zwar richtig. Und ich verstehe nicht wo ich geschrieben habe das ich die letzte Antwort auf irgend Etwas geben will oder gebe - deine Interpretationsgabe ich wirklich unvorstellbar. Und ich hab auch nicht geschrieben das sie keinen Hund bekommen würde, ich hab lediglich geschrieben das eben jeder andere Ansichten und Voraussetzungen verlangt bei der Abgabe eines Hundes, denn wie du sicher ja auch gelernt hast denken Menschen in subjektiven Formen so ganz für sich allein. Deshalb schrieb ich doch das deine Probleme mit den Hunden nicht meine sein müssen und umgekehrt - Gleiches trifft in fast allen Bereichen das Lebens zu und auch hier bei der Abgabe eines Hundes. Fakt ist zu mindest das ein Züchter Vorstellungen hat von den Menschen die einen Hund von ihm bekommen, wie die aussehen kann man nicht verallgemeinern wie ihr es hier ständig tut.

Quote:
Warum unterstellst Du, Torsten, Forenteilnehmern Schwachsinnigkeit, Demagogie, oder bezeichnest die Erfahrungsberichte einzelner als Quatsch, etc.pp., das sind Angriffe und persönliche Beleidigungen, die nichts mit offener, ehrlicher Meinung zu tun haben, und in einem Forum fehl am Platze sind!
Norbert, es ist schon erstaunlich wie du um die Gunst der Leute hier buhlst. Als schwachsinnig habe ich das bezeichnet, das man hier einer Person Tips geben möchte, und am Ende kommt nichts weiter raus als das sie letztlich nicht weiß was sie glauben soll. Da ja wie auch du weißt hier keiner wirkliche Unannehmlichkeiten mit seinem Hund schreiben würde. Es sind wieder nur Meinungen die sicher ein gewisses Ziel verfolgen, zu mindest von Einigen hier. Als Quatsch habe ich die Beiträge bezeichnet die ich las als ich auf der Suche nach einem TWH war, und es war für mich der größte Quatsch mich hier verrückt machen zu lassen, weil sich (zu mindest in meinem Falle ) nichts von dem bestätigt hat was ich hier las - das ist meine eigenen Meinung dazu .....

Quote:
Seit wann kennst Du meine Gefährten? Meine Gefährten sind die Familie, Freunde und meine Tiere. Und kennst Du davon Jemanden?
Auch wenn ich dem Christian trotz mancher Überspitzung und Übertreibung in seinen Beiträgen hier und da zustimmen muss, ganz einfach weil er in Vielem Recht hat, ist er noch lange kein Gefährte von mir!
Bei diesem Thema mit dem geistigen Ergüssen hier schon, und nicht mehr und nicht weniger meinte ich - das weißt du ganz genau, aber ......

Quote:
Das mag ja im Einzelfall so sein, ist aber sicher nicht die Regel, wie man auch hier in vielen Beiträgen auf wolfdog nachlesen kann.
Die Suche nach einem Züchter und das Gespräch mit ihm erfolgt in aller Regel nach dem Interessenten einen TWH bei Freunden, Bekannten, auf Ausstellungen etc. gesehen und erlebt haben. Auch auf den diversen privaten und offiziellen TWH-Treffen informieren sich Interessenten in aller Regel zuerst.
Wie selbst Züchter zum und auf den TWH kamen, kannst Du, Torsten, z.B. auch hier nachlesen:
Stimmt doch auch was du schreibst, wo habe ich geschrieben das man erst zu einem Züchter geht ? Ich weiß selber das erst ein Interesse da sein muss und man sieht auch für gewöhnlich was wir begehren. In einem Forum sehe ich das nat. nicht und kann mir auch kein Bild machen weil Jeder was anderes schreibt und ich kann es nicht überprüfen. Allein Berge seine Theorien sind für mich einfach nur lächerlich und im Gegensatz zu dir halte ich ihn für keinen Menschen der kompetent genug ist Jemanden objektiv zu beraten. Hat man den Entschluss getroffen einen TWH haben zu wollen kommt man nun mal nicht am Züchter vorbei, oder hast du Hunde im Küchenschrank die du vergeben kannst ? Jetzt hat man sich hier informiert (was auch lobenswert ist), aber ist man auch in der Lage das heraus zu filtern was wirklich ist ? Man redet mit dem Züchter und sagt das so wie man es hier gehört hat und der Züchter sagt : dann holen sie sich ihren Wolf von einem anderen Züchter " war alles schon da.

Quote:
Das ist grundsätzlich schon richtig!
Aber wenn ich von einem Menschen gefragt werde, dessen Familie und Umfeld ich persönlich kenne, so kann ich sehr wohl als langjähriger TWH-Besitzer einschätzen, ob der Fragende geeignet ist oder nicht, und einen entsprechenden Ratschlag geben.

Ich kann das nicht, was ich kann ist sicher einen Ratschlag geben aber ich kann nicht einschätzen ob die Person geeignet ist. ich kann aber sehr wohl einschätzen an Hand des Erzählten und wie in deinem Falle an Hand des Wissens um seine Lebensumstände, OB ER IN DER LAGE WÄRE EINEM HUND DAS ZU GEBEN WAS ER BRAUCHT UM SICH WOHL ZU FÜHLEN, damit meine ich nicht die Kompetenz mit ihm klar zu kommen, denn so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen (siehe mein Beispiel mit den Problemen)

Quote:
Die Entscheidung trifft in jedem Fall aber der Fragende / Interessent selbst – kein Forum, kein Außenstehender und auch kein Züchter! (Wie schon gesagt, wer einen Hund, egal welcher Rasse, unbedingt haben will, der bekommt ihn auch).
Habe ich etwas gegenteiliges gesagt ? Ja klar der Fragende will, ob der gebende auch gibt entscheidet er schon selber......
Und natürlich wird Jeder einen Hund bekommen wenn er ihn will, weil ..... eben jeder de reinen zu vergeben hat andere Vorstellungen vom Käufer hat, wo wir wieder bei den subjektiven Ansichten und Erwartungen wären.

Quote:
Woher willst Du wissen, dass ich den Anforderungen einen TWH zu besitzen nicht genüge?
Das weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Ich gebe keine Hunde an Leute wo die Chemie nicht stimmt, auch wenn sie noch so kompetent wären und der Hund den Himmel auf Erden hätte. Von daher ist es wieder der Züchter der entscheidet.
Quote:
Nun machst Du Dich aber vollends öffentlich lächerlich!
Hast Du mich, meine Familie und meine Hunde schon mal persönlich und vor Ort kennen gelernt, kennst Du meine Hunde, weist Du wie sie sich verhalten?
Norbert, ich mache mich nicht lächerlich, wenn wir nicht miteinander können würdest du auch keinen Hund von mir bekommen und wenn der Hund bei dir im Bett schlafen würde und du auf dem Boden .... jetzt kapiert? Ich halte mit all meinen Welpenkäufern (wie auch andere Züchter) intensiven freundschaftlichen Kontakt da ich weiter an den Hunden interessiert bin die von mir kommen. Das würde bei einer Antipathie dem Welpenkäufer gegenüber nicht funktionieren .......
Quote:
Vielleicht solltest Du, wenn Du wieder darfst, zu unserem 5. Nordostdeutschen Wolfhundetreffen kommen, woran auch einige TWH-Besitzer teilnehmen, die bei Dir einen Welpen erhalten haben, dann kannst Du uns kennen lernen – und dann steht Dir vielleicht auch ein Urteil zu. Aber nicht so und hier!
Norbert ich darf doch ..... aber was willst du mir sagen ? Nur weil einige Welpenkäufer von mir daran teil nehmen und auch mit dir klar kommen muss ich doch nicht genau so denken. Du siehst doch wie wir hier schreiben, denkst du das ich dann anders denke? Da kenne ich nur einen der so denkt und der hat für mich einen an der Waffel. Wie gesagt es geht mir in diesem Teil meines Postings nicht darum wie kompetent Jemand ist, hier spielt die Sympathie eine Rolle.

Quote:
Das ist ganz einfach, nämlich die ewige alte gebetsmühlenartig wiederholte Leier (sinngemäß):"Es liegt alles nur am Halter", "Es liegt alles nur an der Erziehung", "Mein TWH hat das noch nie gemacht", "Solche TWH kenne ich nicht", … alles seit Jahr und Tag hier nachzulesen.
Nun auch hier kann man eben nicht verallgemeinern sondern sollte doch schon sehen das eben Jeder andere Vorstellungen von den Dingen hat. Wie gesagt wenn mein TWH mir die Sitze kaputt macht, ist das für mich ärgerlich und ich muss mich fragen wie blöd ich eigentlich bin da sich keine Box fürs Auto habe. Ein Anderer lacht darüber und sagt sich das er sich eh neue Sitze holen wollte oder er hat genug Kohle um das immer wieder in Kauf zu nehmen ....... verstehst du was ich meine deine Probleme müssen nicht zwangsläufig meine sein und umgekehrt. Jeder setzt seine Prioritäten für sich ganz allein ...... und kommt mit den einzelnen Situationen und deren Folgen auf seine Art zurecht.
Quote:
Dass die Praxis in Wahrheit ein wenig anders aussieht und wesentlich vielfältiger und breit gefächerter ist, ist längst bewiesene Tatsache.
Ich führe nicht um sonst immer das Beispiel der Besitzer und der Züchter von Nordischer Hunde an, denn die sind bei weiten offener und ehrlicher (auch in ihren Foren), als einige TWH-Besitzer und Züchter hier im deutschen wolfdog.
Natürlich wird es im real life immer anders aussehen, aber wie gesagt für den Einen ist das redenswert für den Anderen eben wieder das ...... Meine Hund sind noch nicht auf Dächern spaziert wie es mein Pit Bull tat, meine Hunde machen keinen Kühlschrank auf, weil sie draußen leben ....... ich hatte auch noch keine kaputten Polster im Auto , weil ich eine Box habe.
Klar reißen sie Äste runter von einem Baum, na und das haben all die Hunde die ich vorher hatte auch getan - von daher ist es mir egal. Anspringen ist tabu es sei denn ich will es ...... es ist schon so das man mit einer richtigen Erziehung viele Dinge beeinflussen kann und das bei jedem Hund. Und ich hab 6 Hunde mit sechs unterschiedlichen Charakteren, aber alle sechs sind so wie ich sie haben will......

Quote:
Siehst Du, und ich finde es anmaßend, dass nur Du als Züchter der Meinung bist, entscheiden zu dürfen, wer geeignet ist und wer nicht!
Warum ist das anmaßend ? Zum einen habe ich hier nicht geschrieben das ich entscheide ob hier jemand geeignet ist - das machen andere Experten schon sehr gut hier. Aber ich entscheide wer oder wer nicht wenn ich Welpen habe und die Leute bei mir sind ..... und das werde ich auch weiterhin ohne deine Zustimmung tun. Ihr schreit doch laufend das man sich die Bewerber genau anschauen sollte und de reine Herr hier der denkt er wäre ein Messias, urteilt doch im Nach hinein in seiner unendlich Weisheit über Leute die angeblich mit ihren Hund nicht klar kommen. Wenn ich meine Maßstäbe so verallgemeinern würde, wäre ich Präsident oder so was ......

Quote:
Außerdem ist ein Ratschlag, eine Empfehlung auf Grund einer Frage keine Entscheidung, ob jemand geeignet ist oder nicht. Möchte mich hier nicht wiederholen.
Nein das ist sie nicht ......


Quote:
Du kannst meinetwegen schreiben was Du willst, ist mir im Grunde völlig gleich.
Aber, ich verlange von DIR, wie von jedem Anderen auch, die Einhaltung der Forenregeln. Und dazu gehört ein wenig Respekt, Achtung und Höfflichkeit!
Offensichtlich ist es dir nicht egal, sonnst hättest du den Beitrag von mir nicht in diese ecke gedrückt .... und was du von mir verlangst ist mir eigentlich egal .... verlangen kannst du auf deiner Arbeit und in deiner Familie, so lange du interpretierst an statt auf das Gelesenen zu reagieren solltest du auch Nichts verlangen, sondern mal nachdenken.
So bin raus habe alles gesagt was zu sagen war .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 01-07-2010 at 13:49.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 15:38   #71
saphira
Junior Member
 
Join Date: Jun 2010
Posts: 8
Default

Nun denn - ich scheine eine sehr emotionale Diskussion ausgelöst zu haben.
Grundsätzlich habe ich um Erfahrungsbericht gebeten und auch sehr interessante und umfangreiche bekommen. Die grundsätzliche Entscheidung bleibt trotzdem schlussendlich mir vorbehalten. Tatsache ist, dass mich diese Rasse nach wie vor sehr interessiert und ich mich nun auf den Weg machen werde um THW´s möglichst in ihrer Umgebung in Natura erleben zu dürfen. Nur auf diese Weise kann ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, ob ich einen THW zu mir hole oder nicht.
Meine Selbsteinschätzung ist mit Sicherheit so gut, dass ich das entscheiden kann und ich habe auch mit Sicherheit nicht erwartet, dass ich hier eine "Antwort" in dem Sinn bekomme. Ich wollte lediglich mit Leuten Kontakt aufnehmen, die offensichtlich ähnliche Interessen haben wie ich und die mir mit praktischen Erfahrungen rund um den THW etwas Einblick gewähren können.
saphira jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 15:57   #72
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Ach Saphira, dass hat eigentlich nix mit deiner Frage direkt zu tun... Duskissionen enden hier meist so. Wenns geht, komm zum Treffen, welches Norbert vorgeschalgen hat. Das macht Spaß und man trifft immer wieder nette Leute und Freunde!

@Torsten: Ich fühle mich bezüglich des Autoinnenlebens mal angesprochen, da ich die Einzige war, die das geschrieben hat. Nur mal so, da du so viele Beispiele genannt hast. Es war ein altes Auto, sehr klein. Eine Box hat da nicht reingepasst. Daher hatten meine drei Hunde den gesamten Rücksitzbereich für sich. Da hat es mich nicht weiter gestört. Es wurde erneuert und gut ist. Das Auto war die Hundebox.
Jetzt im neuen Auto sitzen beide Scheisser im Kofferraum in einer Doppelbox. Also alles gut. Nun darf mein Sohn den Rest auf dem Rücksitz übernehmen

Im Übrigen würde es mich nerven, wenn meine Hunde mir den Baum im Garten auseinander nehmen... muss bei mir nicht sein! Dafür gibt es Spielzeug und andere Beschäftigungen für die Beiden. (Es sei denn, der Baum steht eh nur für die Hunde da, um ihn auseinander zu nehmen.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 08:06   #73
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default

[quote=saphira;311221]
Quote:
Nun denn - ich scheine eine sehr emotionale Diskussion ausgelöst zu haben.
Mach Dir nichts daraus, dass ist hier oft so....Die Idee mit dem Treffen ist von Catonia wirklich eine gute Idee. Da hast Du eigentlilch eine große Anzahl von TWH-Besitzern und deren Hund auf einen Haufen. Falls Du in der Nähe von Berlin oder Celle lebst können wir und noch ein /zwei andere TWH-Leute sich mit Dir treffen. Wenn Du dies möchtest schicke mir hier auf Wolfdog einfach eine private Mail dann können wir uns verabreden. Liebe Grüße aus Berlin
Chris
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 08:37   #74
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

[quote=Kuckunniwi;311345]
Quote:
Originally Posted by saphira View Post

Mach Dir nichts daraus, dass ist hier oft so....Die Idee mit dem Treffen ist von Catonia wirklich eine gute Idee. Da hast Du eigentlilch eine große Anzahl von TWH-Besitzern und deren Hund auf einen Haufen. Falls Du in der Nähe von Berlin oder Celle lebst können wir und noch ein /zwei andere TWH-Leute sich mit Dir treffen. Wenn Du dies möchtest schicke mir hier auf Wolfdog einfach eine private Mail dann können wir uns verabreden. Liebe Grüße aus Berlin
Chris

Da schliesse ich mich an, wir können uns auch gern treffen
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 09:43   #75
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Ach Saphira, dass hat eigentlich nix mit deiner Frage direkt zu tun... Duskissionen enden hier meist so.
Quote:
Originally Posted by Kuckunniwi
Mach Dir nichts daraus, dass ist hier oft so....
... leider

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Wenns geht, komm zum Treffen, welches Norbert vorgeschalgen hat. Das macht Spaß und man trifft immer wieder nette Leute und Freunde.
Möchte den Hinweis von Jessica aufgreifen, und Dich auf unser Treffen am 18.09.2010 im schönen "Ruppiner Land" hinweisen. Schau hier: http://www.wolfdog.org/forum/showpos...37&postcount=1
Da kannst Du wirklich viele TWH´s von verschiedenen Züchtern und ihre netten Besitzer kennen lernen.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, einfach anmailen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 11:17   #76
saphira
Junior Member
 
Join Date: Jun 2010
Posts: 8
Default

Hallo zusammen!

Super Vorschlag mit dem Treffen und es freut mich, dass einige auch sofort bereit waren mir Einblick in ihr "Wolfsleben" zu gewähren!
Also auch hier in Österreich wird es demnächst ein Treffen geben und ich werde es mal anpeilen da hin zu fahren. Nachdem ich aber noch eine gute Weile Zeit habe bis eventuell ein "Wölflein" bei uns einzieht wird sich das vielleicht auch noch in Deutschland mal ergeben! Würde mich freuen einige persönlich kennen zu lernen, ist ja doch immer ganz was anderes als nur im WEB.

Also ihr seht, ich laß mich nicht so leicht abschütteln :P
saphira jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 12:30   #77
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Treffen in Österreich

Na, das ist ja ein Ende bis Berlin. Einladung steht trotzdem und eine Übernachtungsmöglichkeit könnten wir auch anbieten. Schreibe doch mal wann das Treffen in Österreich ist und wo.
Liebe Grüße
Chris
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 13:03   #78
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

16. - 18. Juli bei uns in Gablitz.

Da es das 1. österr. Wolfhundtreffen ist, wollen wir es nicht gleich zu groß machen und haben es deshalb nicht ausgeschrieben, sondern nur an alle Österreicher geschickt. Wenn alles gut läuft und es ankommt, werden wir´s nächstes Jahr vielleicht schon etwas größer aufziehen.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 20:14   #79
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Viel Spaß

Danke für die Antwort und ganz viel Spaß und Freude. Es wird bestimmt toll werden.
Liebe Grüße
Chriss
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org