Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-09-2007, 14:38   #41
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Ich hoffe auch dass das Wetter mitspielt! Ich freue mich schon wahrnsinnig auf das Treffen und habe gerne bezahlt!
Bis Samstag
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline  
Old 23-09-2007, 19:26   #42
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Also ich war am Samstag mit Askan beim Treffen. Es hat uns wirklich sehr gefallen. Für mich und auch für Askan war es eine Erfahrung wert. Alle waren gut drauf und es wurde auch viel geboten! Hoffe es werden Fotos eingestellt?!
Hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen?!
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen, war ein schöner Tag!

Liebe Grüße, Jessica und Askan
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)


Last edited by Cationa85; 23-09-2007 at 20:10. Reason: etwas vergessen zu schreiben
Cationa85 jest offline  
Old 23-09-2007, 19:32   #43
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
Hallo Ihr Lieben,

da so viele Nachfragen per E-Mail kamen, wollten wir kundgeben, dass Kurzentschlossene herzlich als Gäste bzw. Zuschauer eingeladen sind. Natürlich können sie nicht als Teilnehmer am Programm mitmachen. Die offizielle Begrüßung wird am Samstag 9:30 Uhr sein. Bis ca. 14 Uhr läuft dann das Spaßturnier. Nachmittags wird dann von uns nicht mehr viel zu sehen sein, weil wir auf Wanderschaft gehen. Also nutzt die Chance und verpasst es nicht.

Liebe Grüße und bis kommendes Wochenende,
Patricia und Frank
Wir sind gut wieder zu Hause angekommen und wollen erstmal ein großes
Danke an Tricia, Frank und alle helfenden Hände senden. Das Wochenende
war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!!!!!!!! Chris und Tommy
Kuckunniwi jest offline  
Old 23-09-2007, 22:03   #44
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

... ja das war ein super Wochenende ...

Nochmals allen Verantwortlichen vom HSVD e.V. Rüdersdorf, insbesonderem dem Vorstand, den Trainern, den fleißigen Küchenfrauen und allen voran Frank und Patricia ein ganz großes und herzliches Dankeschön . Was Ihr uns Wolfhundfreunden geboten habt, war einfach Spitze.

Mit Bildern kann ich z.Zt. (noch) nicht dienen, aber das wird sicher Thorsten gern übernehmen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 24-09-2007, 07:15   #45
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und bedanke mich bei allen die das Treffen so supertoll organisiert haben . Insbesondere Patricia und Frank .
Das Programm war toll , es war lustig und die Hunde haben super mitgemacht .
Es war mein 1. Wolfshundtreffen überhaupt und es hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich ohne Argon da war .
Es hat mich gefreut endlich mal einige von euch kennen gelernt zu haben .
Gruß Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline  
Old 24-09-2007, 09:51   #46
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Hallo!

Es war zwar erst unser zweites TWH-Treffen, an dem wir, als "Outlaws", teilgenommen haben, aber dafür war es sehr schön.
Ja, zunächst möchte auch ich mich den Dankkundgebungen hingeben.
Diana und mir hat es sehr gut gefallen.
Es war wunderbar durchorganisiert und professionell veranstaltet.
Ich ziehe meinen Hut!
Und wie zu jedem Wolfshundetreffen muss ich sagen, dass ich wieder Etliches dazugelernt habe.
Außerdem fand ich es schön, einige von euch Nasen, mit euren Nasen mal persönlich kennen gelernt zu haben.
Meine Pelzmädels fanden es bis auf den Punkt, dass sie sich nicht frei bewegen konnten, auch super.
Aber auf einem Hundeplatz ist es wahrscheinlich nicht anders machbar.
Zumindest Mette fand es gut, auch wenn sie alles zusammengeheult hat, wenn sie niemanden von uns gesehen hat.
Freya hingegen konnte es nicht so recht verstehen, dass sie von jeder zweiten TWH-Dame, in ihren Augen grundlos, angemotzt wurde.
Ne, dennoch war es richtig super und ich hoffe auf eine Wiederholung.
Ja, ich bin auch auf Fotos gespannt.
Liebe Grüsse Jan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 24-09-2007, 20:53   #47
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Ein herzliches Dankeschön

an den Hovawartsportverein Deutschland Rüdersdorf e.V,
an Patricia Schönfelder und ihren Eltern ,an all die anderen Helfer,die uns ein sehr schönes Wochenende ermöglicht haben.
Alles andere wurde ja zum Teil schon berichtet und die ersten Bilder
werden in den nächsten 2 Tagen eingestellt.Norbert wird dann noch einen etwas ausführlichen Bericht schreiben,aber erst mal muß er wieder gesund werden-Gute Besserung-.

Wir würden uns über ein weiteres Treffen im nächsten Jahr sehr freuen.

Ramona , Thorsten und natürlich Rocky
ThorstenOtto jest offline  
Old 24-09-2007, 21:40   #48
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Hallo!

Wie ich aus der Resonanz höre, hat es Euch gefallen, das freut mich sehr! Darin hat auch wochenlange harte Arbeit gesteckt. Hätte nicht gedacht, dass es doch so einen riesen Aufwand ist, wenn man es richtig machen möchte. Das heißt, den Teilnehmern etwas bieten möchte
Mein größter Dank, auch wenn ich die Helfer natürlich nicht vergesse (!), gilt jedoch meinen Eltern und besonders – ohne ihn wäre ich nicht die, die ich heute mit 18 Jahren bin, mein Vater.
Nicht viele haben das Glück, solche Eltern zu haben, die einen so stark im Hobbybereich unterstützen. Und meine Eltern mussten viel einstecken bzw. haben Dinge geopfert.
Mit 15 Jahren durfte ich mir meinen eigenen großen Hund holen, ein Hovawart-Rüde, mit 17 sogar meinen zweiten Hund, ein TWH. Wieviele Eltern würden denn da mitmachen?
Nicht genug – jedes Wochenende, seit 3 Jahren, fährt mich mein Vater von A nach B zum Hundeplatz. Und mit jedes meine ich jedes. Seit diesem Jahr ist er nun endlich auch selber im Hundesport aktiv. Und das kommt sicherlich nicht dadurch, dass er nichts zu tun hätte.
Nun noch die Organisation des Wolfshundetreffens. Dafür hat er sich erneut richtig reingekniet. Von allein würde ein Hovawart- Sportverein bestimmt nicht so eine Veranstaltung veranlassen. Danke dir vom ganzen Herzen
Dacota jest offline  
Old 25-09-2007, 20:47   #49
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Liebe Wolfshundfreunde,
unser Marko war sehr fleißig und hat die Fotos von unserem Treffen fertiggestellt.Es sind unsere privaten Fotos und Ihr könnt alle ,bis auf den User hanninadina, frei über diese Fotos verfügen.

http://www.thorsten-otto-eilenburg.d...forum13-01.htm

Viel Spaß Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline  
Old 26-09-2007, 08:47   #50
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Mensch Thorsten!

Eh Traum! Sehr schön!
In den Fotos ist Bewegung, ist Leben.
Großartig. Ich ziehe meinen Hut!
Liebe Grüsse Jan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 27-09-2007, 18:25   #51
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default So wars, unser Treffen


Liebe Wolfshundfreunde,

da ich wieder auf dem Weg der Genesung bin, möchte ich nun kurz über unser Wolfhundtreffen in Rüdersdorf berichten. Dieses fand ja vom 21. bis 23.09.2007 beim gastgebenden Verein, dem Hovawart-Sport-Verein-Deutschland Rüdersdorf e.V., statt. Die Hauptaktionen für Hund und Frauchen / Herrchen fanden allerdings am Samstag statt.
Einige Teilnehmer, zu denen auch ich gehörte, reisten auf Grund des vertretbaren Reiseweges daher erst am Samstag früh an. Beim Eintreffen wurden wir freundlich von Frank und Patricia begrüßt, örtlich kurz eingewiesen und hatten dann Gelegenheit unsere Vierbeiner zu versorgen. Danach erfolgte bei Frank die "förmliche" Anmeldung, durch Nachweis der letzten Impfung und der Hundehaftpflicht. Im Gegenzug erhielten alle Teilnehmer ein vorbereitetes Namensschild, man sollte schließlich wissen, wer sein Gegenüber ist, und ein dreiteiliges Gastgeschenk. Natürlich war der Frühstückstisch bereits mit allem, was das Herz begehrt, gedeckt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren am Samstag insgesamt 28 Wolfshundfreunde mit 25 Wolfshunden anwesend. Davon 21 TWH, 2 SWH und 2 AWH. Natürlich haben sich sehr viele Gäste als Zuschauer eingefunden.
Kurz nach 10 Uhr erfolgte die offizielle Begrüßung, kurze gegenseitige Vorstellung und Verteilung der Startnummern für das Spiel- und Spaßturnier. Danach wurden wir in den Ablauf des Turniers "eingewiesen". Die Übungsleiter des HSDV hatten sich dazu einige lustige Einlagen einfallen lassen. So musste sich u.a. der HF verkleiden, hat der Hund folgsam das ausgeführt, was erwartet wurde, durfte der HF Geschirr einsammeln, um am Ende des Parcours dem Hund den Tisch zu decken. Natürlich alles auf Zeit. Nach diesem Turnierteil mussten unsere Hunde zeigen, wie schnell sie sind. Ein Übungsleiter hielt sie fest und auf Kommando mussten sie eine Distanz von ca. 100 m zu ihrem Frauchen / Herrchen bewältigen. Die Zeit wurde natürlich gestoppt.
Zwischendurch hatte man genügend Zeit, um als Mittagsmahlzeit eine gut schmeckende Soljanka zu verzehren.
Bis zur Auswertung des Turniers blieb natürlich noch Zeit. So durften die teilnehmenden Damen zum Gaudi der Zuschauer die Herren schminken, was natürlich auch ausgewertet wurde. Anschließend mussten die Herren einen Schokoladengoldtaler von einem Teller aufheben, allerdings nur mit Hilfe des Mundes. Der Taler war natürlich in einem Berg Mehl versteckt.
Danach fand die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer bekam eine wunderschön angefertigte Urkunde, aus der die erreichte Punktzahl und Platzierung hervorging, und einen Preis in Form einer Stofftasche voll Leckerlis und Futterkostproben namhafter Hersteller. Die 3 Erstplatzierten erhielten einen zusätzlichen Sachpreis. Alle Teilnehmer und Mitwirkenden bekamen zum Schluss der Siegerehrung eine extra angefertigte Erinnerungsmedaille. Die sieht echt Klasse aus.
Nach Kaffeetrinken und dem Verzehr von selbstgebackenem Kuchen ging es mit den Wölfchen auf ausgedehnte Wanderschaft durch die wunderschöne Landschaft.
Beim Eintreffen auf dem Hundeplatz nach der Wanderung war von den fleißigen Helfern und Helferinnen schon der Abendbrottisch gedeckt und auf dem Grill brutzelte schon leckeres Fleisch und knackige Würste.
Insgesamt ein ganz gelungener Tag bei herrlichstem Wetter und bester Laune aller Teilnehmer und der Veranstalter.
Thorsten hat ja schon darauf hingewiesen, wo auch Bilder vom Treffen zu finden sind. Hier sicherheitshalber noch mal der Link:
http://www.thorsten-otto-eilenburg.de/fotos/forum13-01.htm

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber und deren Helfer in Rüdersdorf.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-09-2007, 19:10   #52
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Vielen dank für die wunderschönen Fotos!!!

@Timber : Liebe Grüße von klein Askan
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline  
Old 29-09-2007, 13:19   #53
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Alle zusammen,
nachdem wir unsere zweite Kamera in der Ersatzfuttertasche vom Rocky
gefunden haben,möchten wir Euch die Bilder nicht vorenthalten.

www.thorsten-otto-eilenburg.de/fotos/forum14htm

Viel Spaß dabei Ramona und Thorsten
ThorstenOtto jest offline  
Old 10-10-2007, 23:47   #54
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Wolfshundfreunde und Freunde vom Treffen in Rüdersdorf,

ich habs versucht eine Entschuldigung von dem Forumsgott zu erhalten.
Er hat Euch zu Unrecht beschuldigt und ist wieder ,wie schon so oft davon gekommen.Aus Protest habe ich mich heute als aktives Mitglied aus dem Forum verabschiedet.Im Forum der alten Hasen und des harten Kerns kann man nichts ändern Ich bleibe Wolfsdog.org treu, sowie all den Freunden die wir in Leipzig,Erfurt,Sömmerda,Ladeburg,Altlandsberg,Ber lin,Pozna und zuletzt in dem schönen Rüdersdorf kennenlernen durften.Ich bleibe als Gast registriert um auf dem laufenden zu bleiben und um kein Treffen zu versäumen ,wo man unter Freunden ist.
Leider ist die Hoffnung gestorben und die Dummheit hat ein weiteres mal gesiegt.Ich habe genug einstecken müssen bis hin ,das er sich erlaubt mich als verwirrten Menschen zu bezeichnen.
Für Euch hab ichs gern getan.
Viel Spaß mit euren Vierbeinern und bleibt alle schön gesund.
Vieleicht bis bald,denn Nachwuchs hat sich ja in eurer Ecke angemeldet und nicht zu wenig.Wenn die Krümel dann laufen können,werden wir
die 200 km gerne zu euch nach Berlin/Brandenburg kommen.

Alles Gute von uns aus Eilenburg

Thorsten

diese Worte an Euch mußten einfach noch sein

Over and out
ThorstenOtto jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:30.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org