Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-03-2005, 17:59   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eine Transportkiste hat Myla zum Fressen gern. Vor 3 Wochen hat sie die Tür in die Kiste reingezogen/-rissen und ist dann rausgeklettert und hat dann - mal wieder - die Kabel der Rücklichter durchgebissen. Sie sollte mal ein Stündchen wegen der schlechten Wetterlage auf dem Hundeplatz im Auto bleiben, weil ich in der Zeit mit Hannibal trainiert habe.

Bei unserem "Mylchen" ist also auch die nicht sicher. Soviel dazu Foxwolf, es gibt auch unter den TWHs Ausbruchskünstler, wie bei den Wölfen, dass ist einerseits faszinierend, was Myla so drauf hat, aber man braucht ein großes Herz, viel Geduld und noch mehr - Margo ich danke dir für den Spruch - schwarzen Humor.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2005, 19:15   #2
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Christian,

Du hattest einen Transportkiste im Sommer in unsere Auto stehen gesehen. Aber das was mit Myla passiert ist, haben wir auch schon erlebt mit Dino. Auch innerhalb einen halbe Stunde war er so auseinander dass wir ihm gleich beim Mühlhaufen schmeissen könnten.

Jetzt haben wir Transportboxen, welche leider nicht aufgefalten können, aber wesentlich sicherer sind wie die andere. Die sind gemacht aus Zwingerteilen aber in Karoform.

Einen Box, welche aufgefalten werden kann, ist gut für ruhige TW, deren es nicht ausmacht was passiert, aber wenn man einen hat, der es nicht gefällt drin zu sitzen und zu BLEIBEN, hat man ärger. Gleich was bei du passiert ist.
Schönen Gruss,

letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2005, 20:05   #3
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

LOL....das Theater kenn ich auch gut
Arok hat auch zur Genüge Autos zerlegt, bevor er eine "etwas" sicherere Box bekam. Ich wurde oft drauf angesprochen, welches Raubtier denn in diesem Käfig gehalten würde

Mittlerweile fährt er ohne Box (er ist ja auch schon ein grosser Hund ), hinten im Hatchback mit Sina. Natürlich sind beide durch Gurte gesichert.

Grüße,
*einedurchausglückliche*

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org