Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-09-2006, 22:50   #41
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Es ist im übrigen sehr schwer einen Fährtenhund umzutrainieren.
Ich mauss sogar sagen das ein Fährtenhund, wenn man mit MT anfangen will nie wieder Fährte Trainieren darf.
Ich möchte sogar noch weitergehen. Ein Hund, der gelernt hat, ständig neben seinem Menschen zu gehen und ihn aufmerksam zu beobachten sowie auf das nächste Kommando zu warten, wird wohl kein Mantrailer. Der Mantrailer geht im Geschirr an straffer Leine vor seinem Menschen und führt ihn eigenständig. Wenn er die Spur mal verloren hat, kann er sich nicht auf den Menschen verlassen, er muss selber handeln und entweder anzeigen "hier ist Ende" oder er sucht die Spur neu und zeigt an "ich hab sie wieder".

Marion
*hup hup* Falsche Antwort..das währ so als wenn du sagt weil dein Hund platz macht kann er nicht mehr sitz machen!
Grüsse
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2006, 22:53   #42
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
@Michael ist nur ein Einführungskurs geplant oder das Arbeiten über Jahre, um die Hunde wirklich zu Mantrailern auszubilden?
also jetzt muss ich aber wirklich noch mal nachfragen , ich denke das MT ist schon seit Langen geplant ? Marion , wie so fragst du denn so was , das solltest du dann aber wissen ......
Tja so kommts raus......... die langfristige kurzärmlige Schüttelplanung
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2006, 22:55   #43
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
P.S. Vielleicht hätte ich besser fragen sollen "Michael, wie weit bist du mit den Vorbereitungen? Kannst du nur einen Einführungskurs anbieten oder hast du bereits die Möglichkeit der Ausbildung über einen längeren Zeitraum?" :P

Marion
Wie lange denn? 5 jahre???? So lang plant ihr ...? dachte ihr macht sowas im Club eher kurzfristig
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2006, 23:02   #44
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Quote:
Originally Posted by citywolf
P.S. Vielleicht hätte ich besser fragen sollen "Michael, wie weit bist du mit den Vorbereitungen? Kannst du nur einen Einführungskurs anbieten oder hast du bereits die Möglichkeit der Ausbildung über einen längeren Zeitraum?" :P

Marion
Wie lange denn? 5 jahre???? So lang plant ihr ...? dachte ihr macht sowas im Club eher kurzfristig
Häää?? Muss man das jetzt verstehen? Witz komm raus, du bist umzingelt.
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2006, 23:04   #45
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Musst du ja auch net verstehen....
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2006, 23:13   #46
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Schade! Gute Nacht
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2006, 00:17   #47
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Aber dass sich Geruchsstoffe auf feuchtem Untergrund bes. gut halten bzw. dass sie, wenn der Trail auf Schnee gelegt wurde und es anschließend drübergeschneit hat und womöglich noch friert, bes. lange "halten", habe ich auch schon gelesen und von Fachleuten, bei denen ich mich informiert habe (Leute, die Mantrail im Rettungsdienst machen), wurde mir das auch so erzählt.
Marion

Geruchspartikel unter höheren Schneemassen aufzunehmen ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Meine Hunde haben exakt an den Stellen, durch ca. 30 cm tiefen, festen Schnee, schon tote Mäuse (nicht verwest) rausgeholt und das im wohl halbgefrorenen Zustand.
Ich denke, manche unterschätzen immer wieder den perfekten Geruchssinn unserer Wolfshunde - egal ob jetzt mit oder ohne Schnee.
Naja, wo es kaum Schnee gibt, lässt sich so etwas schlecht bemerken!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org