Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-07-2008, 20:44   #21
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hi Ralf,

hab' mir jetzt die Weiterentwicklung, den "TERMINATOR" bestellt - der soll noch Haarsträubender sein.


Viele Grüße ans Nordseerudel
Hallo Heiko,
dann mußt jetzt ja fast nen nackischen Wolfshund haben. Sie bestimmt genauso albern aus wie´n gerupfter.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2008, 21:34   #22
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Hallo Heiko,
dann mußt jetzt ja fast nen nackischen Wolfshund haben. Sie bestimmt genauso albern aus wie´n gerupfter.
Hallo Ralf,

ne, das Teil hat eine Lieferzeit von ca. 10-12 Wochen.
Laut Teststufe 1 nur zu empfehlen für Fellknäuel ab 40 cm aufwärts - wegen der unheimlichen Saugkraft.

Nach Teststufe 2 soll der "TERMINATOR" angeblich alles mit rausholen, kaum zu glauben, auch Zecken samt Kopf - durch die enorme Wirbelwirkung.
Aber für die diesjährige Abhaar- und Zeckensaison ist die Anschaffung (auf Grund der langen Lieferzeit) schon nicht mehr lohnenswert, zumal der endgültige Preis auch noch nicht fest steht - werde ihn wohl wieder abbestellen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2008, 21:50   #23
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Heiko,

wirbelt er rechts oder links herum, schließlich muß ich ja die Gewinderichtung der Zecken mit beachten und da gibt es je nach Zeckenart Unterschiede.
Die Hochschwarzwälder Tannenzecke, befällt ausschließlich Hunde über 40,35cm, hat ein linksdrehendes Gewinde.

Schönen Abend
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2008, 22:33   #24
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Hallo Heiko,

wirbelt er rechts oder links herum, schließlich muß ich ja die Gewinderichtung der Zecken mit beachten und da gibt es je nach Zeckenart Unterschiede.
Die Hochschwarzwälder Tannenzecke, befällt ausschließlich Hunde über 40,35cm, hat ein linksdrehendes Gewinde.

Schönen Abend
Bille
Dreht ihr denn im Anschluss auch Blindstopfen in die Gewinde um alles abzuschließen. Oder Flügelschrauben. Sieht bestimmt dann luschtig aus
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 07-07-2008, 15:29   #25
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

nein, zum Abheilen des Loches wird eine rechtsdrehende Salbe linksherum eingestrichen.
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 14:22   #26
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Hallo @all !
Ich habe mir am Sonntag den Furminator (jetzt hätte ich doch fast Terminator, wie auch mein Mann ihn bezeichnet ,geschrieben) online bestellt.Gestern kam das Teil und heute habe ich ihn ausprobiert.
Und wow das Ding ist der Hammer und jeden Cent wert.
Ich muß noch dazu sagen das Argon zur Zeit kaum haart.

Mit Bürste und doppelreihigen Striegel hole ich auch während der Haarsaison eigentlich immer nur 1 Handvoll lose Haare raus (warum nur immer so wenig weiß ich auch nicht) denn bei meinen anderen Hunden habe ich immer massenhaft Haare rausgekämmt.Er wird 3 mal wöchentlich gekämmt.


@Tarlanciel Miriam
Hol dir den Furminator.Oder wenn du möchtest machen wir mal wieder ein Gassitreffen und du kannst das an Shani erst einmal ausprobieren.



@Cationa85 Jessica
Wir natürlich auch,ist ja klar.


Und hier das Ergebnis nach einigen Minuten kämmen.Ich habe nur die Halskrause die Seitenpartie und die Keulen gekämmt und dabei nicht mal aufgedrückt.
Gruß Verena




__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 14:41   #27
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

und wie ist die Fellqualität nach einigen Anwendungen? In irgendwelchen Berichten hieß es, daß das Fell rauh und trocken wird oder empfinden es die Leute nur so, weil die Unterwolle fehlt?
Bin gespannt auf Eure (Langzeit-) Studienberichte.

Grüßle Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 17:23   #28
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Argon haart z.Z. kaum - und dann so ein Ergebnis
Nee, ich laß das Teil liegen, wenn´s denn kommt, bestell mir den Terminator und warte auch auf Eure Langzeit-Studien
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 18:39   #29
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Ich werde den Furminator auf jeden Fall nur 1 mal wöchentlich nehmen ,ansonsten nur Bürste oder den Metallstriegel.
Wenn da schon sooo viel Unterwolle rauskommt obwohl er zur Zeit nicht oder kaum haart da bin ich mal gespannt wie viel rauskommt wenn er nächstes Jahr sein Winterfell abschmeißt (sollte ich das Ding dann noch benutzen) .

Ehrlich gesagt habe ich mich doch ein wenig erschrocken bei diesem Ergebnis und ständig geguckt ob er nicht schon irgendwo nackig ist.Dabei habe ich noch nicht mal aufgedrückt.
Und an das merkwürdige Geräusch beim kämmen muß ich mich auch erst Gewöhnen.
Mal sehen wie es weiter geht.Sollte ich irgendwelche negativen Fellveränderungen feststellen werde ich das Teil nicht mehr benutzen und euch Bescheid geben.

Also wenn ich irgendwann mal einen Hund vorstelle der einem Chinesischen Nackthund ähnelt dann ist es mein Argon der Striptaese gemacht hat.
Ich werde ihn dann auch ein Mäntelchen nähen und dann gucken die Leute so : . (Beinahe hätte ich die Smiles vergessen,sonst glaubt das am ende noch jemand)
Gruß Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 18:54   #30
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hmmm,

ich lasse mir das Ding jetzt auch von einem Freund aus den Staaten mitbringen, nur der Neugierde halber (hier in D wäre mir das zu teuer).

Aber die Menge Haare (auf dem Bild) bringen wir bei Lobo auch mit einer normalen Bürste raus, dann bin ich mal gespannt wie es mit dem Furminator aussieht. (Allesdings kämmen wir auch nur sporadisch 4-5 mal im Jahr je nach Bedarf)

Ich werde berichten wenn wir ihn das erste mnal benutzt haben.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 12-07-2008, 12:25   #31
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, habe den Furminator jetzt auch getestet und bin sehr positiv angetan.

Was mir als Erstes aufgefallen ist: Er scheint sich für die Hunde sehr angenehm anzufühlen. Grand empfand die Fellpflege zwar schon immer als wohltuend, der Unterschied war bei ihm nicht wirklich bemerkenswert, bei Givenchy jedoch war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sonst eher quengelig beim Bürsten und immer froh wenn es vorbei ist, stand sie heute total ruhig und hat es selbst bei ihrer einstigen Problemzone, den Schenkeln, sichtlich genoßen. Ich hatte das Gefühl sie wollte gar nicht daß ich aufhöre. Auch meiner Schäferhündin konnte ich die Zufriedenheit deutlich anmerken.

Das Resultat war auch recht zufriedenstellend, es hat mit Sicherheit mehr Fell rausgeholt als meine alten Bürsten.
Von der Art her wie der Furminator durch das Fell gleitet und die Haare rausholt meint man es könnten wirklich hauptsächlich lose Haare sein, das angenehme Empfinden der Hunde spricht ebenfalls dafür.
Der Nachteil ist vielleicht, daß beim Bürsten mehr Haare durch die Gegend fliegen als bei z.B Zackenbürsten wo das Meiste hängenbleibt.
  Reply With Quote
Old 12-07-2008, 17:20   #32
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Wo sind denn bei dem Furminator die Messer? An den Seiten der Zacken oder an der Stirnseite? Werden die Haare nicht abgeschnitten anstatt rausgezogen? Ich finde einen Messerkamm sehr suspeckt. Nach meinen nackten Wölfi vor einigen Jahren, meine Mutter hatte ihm seine Winterunterwolle ausgekämmt, benutze ich nur seltens ein Gerät. Es sieht aus wie eine Kreuzung aus Schweißmesser für Pferde und einer Fuchsschwanzsäge. Es zieht zuverlässig nur totes Fell heraus. Hat aber den Nachteil, dass das Fell wegfliegt. Man also nur draussen kämmen sollte. Es sei denn man hat Spass daran danach die ganze Hütte zu reinigen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 12-07-2008, 19:34   #33
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf View Post
Hallo!
Wo sind denn bei dem Furminator die Messer? An den Seiten der Zacken oder an der Stirnseite? Werden die Haare nicht abgeschnitten anstatt rausgezogen? Ich finde einen Messerkamm sehr suspeckt. Nach meinen nackten Wölfi vor einigen Jahren, meine Mutter hatte ihm seine Winterunterwolle ausgekämmt, benutze ich nur seltens ein Gerät. Es sieht aus wie eine Kreuzung aus Schweißmesser für Pferde und einer Fuchsschwanzsäge. Es zieht zuverlässig nur totes Fell heraus. Hat aber den Nachteil, dass das Fell wegfliegt. Man also nur draussen kämmen sollte. Es sei denn man hat Spass daran danach die ganze Hütte zu reinigen.

Gruss
Beowulf
Ich glaube ich hatte es auch schon geschrieben. Wenn du den "EFF" wie bekloppt immer auf einer Stelle rubbelst, hast du irgendwann mit Sicherheit dort ne kahle Stelle. Ich denke das Teil zu benutzen bedarf ein wenig Übung. Nicht zu dolle drücken, gleichmäßig über eine große Fläche streichen.
Auch unser Cäsar findet das Bürsten mit dem EFF viel angenehmer als mit dieser herkömmlichen Bürste wo sich die Haare drin verfangen. Denn da werden bestimmt gesunde Haare mit rausgerissen.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 05-09-2008, 10:54   #34
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default

hallo, nachdem ich meinen "terror"hund behalten habe u. sie inzwischen zum Glück aller "normal" geworden ist. (was mich eine große Portion Nerven, Tränen u. Arbeit gekostet hat),
habe ich ein "neues" Problem: Sie haart echt wie Sau. Es ist wirklich nicht normal, saugen muss ich 3 mal am Tag, u. mein Auto sieht katastrophal aus überall Haare!!!

ich hab jetzt eure Beiträge über diesen Furminator gelesen u. mal gegoogelt.
hab einen bei *zensiert* für 39,99 € gefunden.

Ist das jetzt ein gutes Angebot oder wisst ihr was, wo man den noch billiger bekommt?

der sieht aber nicht wie ein Schweißmesser aus, eher wie ne Bürste mit nem Aufsatz der an einen Flohkamm erinnert.
Ist das der richtige?

Und wegen dem TERMINATOR, sagt mal gibts den echt? da hab ich nämlich nix gefunden, u. was kostet das ding dann? und wie soll das Funktionieren? kann mir da nix drunter vorstellen.

LG

Last edited by Julia; 05-09-2008 at 11:06. Reason: Werbelink entfernt
seineb jest offline   Reply With Quote
Old 05-09-2008, 14:46   #35
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Da muss ich doch noch mal direkt drauf antworten, obwohl ich ja versprach mich hier nicht mehr auf Diskussionen einzulassen.
Also unseren Furminator haben wir wieder verscheuert. Durch 3 Hunde + Nachbarshund haben wir nun 4 Meinungen. Ansich ist der Furminator wirklich klasse. Wie auf den Fotos zu erkennen, hat Shadow ja einiges rausgeholt. Bei uns ist es aber nn so, dass sich die Vierbeiner nach der Fellpflege regelmäßig kratzen. Wir vermuten nun, das es durch die Spitzen der Messer zu Hautirritationen kommt. Selbst bei geringem Druck.
Wir kaufen nun was anderes besseres. Hab es auch schon ausprobiert.
Das Teil kostet dann 47 Euro. Bei einer Sammelbstellung könnte man evtl. dann günstiger kommen.

Und....
Der Terminator ist noch nicht entwickelt. Prototypen sind schon zu bekommen.
Der T-1000 und das Nachfolgemodell der T-101. Mußt mal unter der Firma Skynet googlen
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2008, 14:04   #36
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default

vielen dank schon mal für deine Antwort.

vielleicht sollte / könnte man nach dem kämmen mit dem furminator so ein haut-fell-pflege-spray benutzen damit sich die haut wieder beruhigt?

was willst du dir denn jetzt für ein gerät holen? hast du nen namen damit man sich das angucken kann?

ich hab bis jetzt nur diese ganz normale fellbürste mit diesen dünnen, langen Drahtborsten die am ende leicht gebogen sind. mein Hund hasst es damit gebürstet zu werden sie wird richtig aggressiv u. bellt u. knurrt die bürste an wenn ich damit in ihre nähe komme. also das kann man echt vergessen.

wenn ich sie jetzt überhaupt kämme, dann nehme ich den flohkamm. den liebt sie zwar auch nicht lässt sich aber wenigsten damit kurz durchkämmen.

ich schau mal nach diesem terminator aber der kostet sicher ein schweine geld u. im lotto hab ich leider noch nicht gewonnen.

aber wenn ich gewinne, schmeiß ich ne runde terminator

liebe grüße
seineb jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org