Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-11-2007, 15:50   #121
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Gut, Christians Fazit ist also das Sangria de Lupo rechtmäßig in die Zucht geht und ausgestellt wird weil er hat ja Papiere und ist vom eigenen Züchter und Besitzer gekört worden.....
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 17:02   #122
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Auch in Belgiën kan Man fenotyp ankören. Und auch da gibt's misschlinge.
Hier http://www.wolfdog.org/forum/showthr...11846&langid=5 sieht man einer. Zuchter hat TWH und AWH. Nur hoffen das nachhehr keine Nachkommen mit Fenotyp Bestimmung rein kommen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 17:59   #123
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Familie Eichhorn, dass ihr mich daran erinnert habt, dass ich wieder zu viel geschrieben habe und es anscheinend untergegangen ist, was ich oben geschrieben habe. Darum nochmal in Kurzfassung, die beiden Deutschen Clubs haben es jetzt in der Hand, Worten Taten folgen zu lassen wegen dem aktuellen Fall in Stuttgart. Da du Ina ja im Vorstand bist, hier und im englischen Forum ganz aktiv gegen die Mutaras geschrieben hast, kann man als TWH-Halter und die Clubmitglieder eures Clubs erwarten, dass du dich dafür stark machst, dass ein offizielles Schreiben auf den Missstand bei der CACIB in Stuttgart hinweist und dass dort ein F 2 gerichtet wurde!Ich habe nichts gegen die Mutaras. Es ist nicht meine Entscheidung, ob sie in die ZUcht kommen sollen, ich wäre dagegen! Aber, wenn ich die Bedingungen für Phänotypbestimmungen richtig verstehe und den Standard dazu lese, dann kann eine mögliche Antwort der Verbände - VDH, ENCI, FCI, CMKU - sein, was wollt ihr, entspricht dem Standard. Es gibt zwar schönere aber auch schlechtere TWHS, die aber auch den Standard entsprechen können. Und das wäre ein sog. Totschlagsargument. Für Freaks sind die Mutaras jedenfalls alle Male was. Und ich hatte es oben schon gesagt, neben den TWHs, meinetwegen. Verhindern, dass sie in die ZUcht kommen, können nur die Vereine, wenn nicht nur geredet wird, sondern auch was getan! Und da verstehe ich nicht, warum Ina, dass auf die Slowaken und Italiener schiebt. Ist immer einfach einen lauten zu machen, aber die Arbeit den anderen zu überlassen, weil man Angst hat, dass der Schuss vielleicht aus oben genannten Gründen, nach hinten los geht.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 18:51   #124
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Irgendwie solltest Du glaube ich die letzten zwei Seiten nochmal genau durchlesen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 19:53   #125
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hier wurde nicht betrogen oder so was, sondern Sangria ist Ahnenmässig nachzuvollziehen.


Ah Ja .... so einfach ist das . Wo wird die Reinrassigkeit des Schäferhundes belegt ?
Mein Pinscher hat auch Eltern die ich kenne , was aber nicht gleich bedeutet das er auch Papiere bekommen kann und in die Zucht sollte .

Quote:
auch in Deutschland mindestens ein F 4 auf Rassehundeausstellung präsentiert wurde. Das ist im Grunde das gleiche. Der Name ist Programm, Rassehunde(!)ausstellung und nicht Wolfsmischlingausstellung.


Dieser F4 Hatte sicher nachvollziehbare Papiere und stammte von einer Verpaarung ab die als " Rassehunde " anerkannt waren . Er kam sicher offensichtlich nicht hinten herum mit Betrug und ergaunerten Papieren in die Ausstellung . Der TWH wurde wie du sicher weißt aus einem dt.reinrassigen Schäferhund und einem Karpatenwolf gezogen . Als man die Rasse TWH als eigenständige Hunderasse anerkannt hat , bekommen nun mall auch F4 Tiere Papiere wenn sie denn von dem was vor gegeben war abstammen .
Nur weil der TWH jetzt offiziell anerkannt ist , kann doch nicht Jeder der denkt da drin rum zu fingern mal eben einen Wolf mit einem Mischling kreuzen und die Ergebnisse hinten durch die kalte Küche als TWH deklarieren ....... das ist Betrug und korrupt . Jetzt komm mir nicht mit dem Märchen das man das für den Fortbestand einer Rasse tut .

Quote:
Bei dem F 4 hat auch keiner betrogen!Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.Christian


Verstehen tust du nicht was hier eigentlich gemeint ist - und du züchtest TWH ? Na alles klar ..........
Klar so geht das , wenn man in der Sackgasse steckt ( wegen Massenzucht ) dann macht man eben ganz schnell mal hinten herum ne neue Linie . Nimmt irgend Etwas , Hauptsache es sieht einigermaßen danach aus , und scheißt auf Proteste man sitzt ja in der richtigen Position um die Dinge für sich zu drehen .Wenn das deine Philosophie ist oder du das für gut findest - dann ist es besser du hältst dich aus der Zucht heraus um noch größeren Schaden zu vermeiden .

Quote:
Für Freaks sind die Mutaras jedenfalls alle Male was.


Also für solche Typen wie du es bist .....

Quote:
Verhindern, dass sie in die ZUcht kommen, können nur die Vereine, wenn nicht nur geredet wird, sondern auch was getan!


Es sollte aber auch in deinem Interesse sein , als seriöser TWH Züchter solltest du doch auch bemüht sein , das solche Tiere nicht in der Zucht landen - oder ist es wieder nur ein Alibie Getue von dir welches du über den TWH austrägst ?

Quote:
Ist immer einfach einen lauten zu machen, aber die Arbeit den anderen zu überlassen, weil man Angst hat, dass der Schuss vielleicht aus oben genannten Gründen, nach hinten los geht


Ja Christian , da hast du vollkommen Recht - den Lauten machst du schon seit Monaten hier , beteuerst wie sehr du dich für Wölfe und was dazu gehört einsetzt ( also gehe ich doch auch mal vom TWH aus ) , hier ergreifst du aber Partei ( siehe deine ersten Beiträge hier zu ) , bist ein wenig leiser geworden und hast die Fahne in Richtung Besenftigung gedreht als du von Jemand mal ein par Infos bekommen hast , die nicht auf Vermutungen basieren . Nun ist es so , da du den Verursachern auf die ein oder andere Weise " verpflichtet " bist kannst du nicht ganz klare Stellung beziehen , weil du dir hier keine Feinde machen willst , aber den anderen weiter in den Arsch kriechen möchtest , da du bei ihnen deine Ziele am ehesten verwirklichen kannst. Denn wir wollen doch mal nicht vergessen wie du wirklich tickst . Warum kann ich dir das was du hier so von dir gibst nicht glauben ........? Dir ist es doch scheißegal was oder wie sich der TWH weiter entwickelt , Hauptsache es ist viel Wolf drin . Wie schwammig du bist beweist mir deine Aussage , das du die TWH die wie Hunde sind ehr haben möchtest , welch ein Sinneswandel . Es gab noch vor nicht all zu langer Zeit hier andere Diskussionen wegen anderen Tieren die angeblich eine Rasse sein sollten . Du warst doch der , der hier rum gepisst hat weil Leute Bilder von Wölfen als Avantar haben und hast ihnen vor geworfen das sie in Geheimen das wollen was du legalisieren willst .Langsam kann ich dein Geschreibe nicht mehr ertragen , da du denkst das wenn du jetzt mit mischst ( Betonung liegt auf denkst )alles so sein muss wie du dir das gern zusammen spinnst . *zensiert* Ach und noch was , warum bringst du eigentlich die Clubs , ( die nicht deine Ratschläge brauchen um das zu tun was getan werden muss ) ins Spiel ? Hast du vielleicht ein Problem damit ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 29-11-2007 at 12:15. Reason: Beleidigende Ausdrucksweise
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 21:33   #126
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Gerade der letzte Absatz von Torsten hat ziemlich genau getroffen wie Du tickst, lieber Christian.
Weil ich mir nicht vorstellen kann daß jemand der einen Universitätsabschluß in Rechtswissenschaften hat so beschränkt oder begriffsstutzig sein kann, daß er auch überhaupt nicht versteht über was hier die ganze Zeit geredet wird. Und sich auch noch ständig selbst widerspricht! Das mit dem F4 (Koro z Krotkovskeho dvora) mag nur als Beispiel für den Rest gelten.
Umso widerlicher...
Auch wenn Du hier zwischenzeitlich vorgibst daß Du andeutungsweise sachlich zu argumentieren versuchst, so tust Du das nicht weil Du etwas dazugelernt hast.
Sondern weil man Dir zwischenzeitlich Deinen Lebensinhalt, nämlich das wolfdog.org-Forum entzogen hat.
Wie war das mit dem Charakter?
Ich antworte Dir auch nicht weil ich meine daß Du ein würdiger Diskussionspartner bist, sondern wenn man Leuten wie Dir das Feld komplett überlässt der Rasse TWH großen Schaden zufügt.
Ich weiß daß auch negative Zuwendung eine Form von Zuwendung ist...
Nimm Dir mal eine selbstverordnete Auszeit und denke mal ehrlich über ein paar Sachen nach.
Dieser Beitrag hat vielleicht nicht unmittelbar etwas mit dem Thema "Sangria Passo de Lupo" zu tun, aber früher oder später enden alle Themen an denen Christian teilnimmt so.
Trotzdem hoffe ich daß alle was dieses Thema betrifft weiter am Ball bleiben.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 21:44   #127
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Vielleicht wäre es langsam an der Zeit das Thema zu schliessen. 99% derer die hier geschrieben haben und sicher nochmal genausoviele die nur gelesen haben, haben den Kern de Sache sicher erkannt.
Dies weiter in kleine Häppchen zu zerstückeln, bringt nichts und sieht letztlich nur noch unappetitlicher aus.
Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2007, 21:55   #128
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Da hast Du sicherlich recht, die Fakten sind genannt und wenn es etwas neues gibt kann man ein neues Thema eröffnen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2007, 16:51   #129
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten dein Vergleich mit dem Pinscher trifft den wesentlichen Punkt nicht, Phänotypbestimmung ist Zzauberwort! Und da fällt der Pinscher - leider - durch.Torsten, F 4 mit oder ohne Papiere spielt keine Rolle, weil nach den einschlägigen EU-Richtlinien Artgeschützt mit dem ganzen Programm, weil Hybrid!Michael, das auch mein letztes statement, das ganz einfach lautet:"Wasser predigen und selbst Wein trinken."Du weisst, was ich meine und die die euch wirklich kennen auch. Ich sag nur A-Wurf, HD des Vaters und eure üblichen statements. Selbst meint ihr alles zu dürfen, aber anderen wollt ihr vorschreiben, was geht und was nicht.Ich trinke auch gern Wein, aber ich predige dann kein Wasser, was ich aber grudsätzlich auch gerne trinke.CiaChristian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2007, 22:22   #130
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Aber-Selbst meint ihr alles zu dürfen-, fängt's wieder an? Behauptungen im Raum schmeissen, wat hat Eichhorn gemacht was die nicht durfen? Reden wir fon Hunden oder über Persönlichen Streit?
Endet letzte Zeit oft so.
Durfen wir wieder fon Hunden reden bitte

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2007, 23:56   #131
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten dein Vergleich mit dem Pinscher trifft den wesentlichen Punkt nicht, Phänotypbestimmung ist Zzauberwort! Und da fällt der Pinscher - leider - durch.Torsten,
Das beweist mir wieder das du überhaupt nicht in der Lage bist nur annähernd zu erahnen ( ich rede nicht von begreifen oder verstehen ) was man dir sagt .
Mein Pinscher sieht aus wie einer , hat keine Papiere weil Mutter Pinscher , Vater aber Foxterrier = Mischling , oder sehe ich das falsch . Das Wissen um diese Tatsache ist für mich der Grund keine Phänotypbestimmung machen zu lassen weil ich kein reinrassiges Tier habe . Er würde aber locker als ein solches durch gehen . Einen Vater den ich angeben kann , finde ich zu Dutzenden ......... jetzt klar was ich meine ?

Quote:
Ich sag nur A-Wurf, HD des Vaters und eure.....
He Hannylein , der Vater von Chumani ist der Bruder des von dir laufend erwähnten F4 , der ist ein TWH der ganz offen in die Zucht kam genau wie der Hund den Eichhorns hatten und genau da liegt der Unterschied zu dem was du so vehement versuchst zu legalisieren .
Wären diese Mutaras offiziell und nicht hinten herum in die Zucht gegangen ( Vorausgesetzt man hätte auch die richtigen Tiere genommen ) müsstest du hier nicht Partei ( als angeblich seriöser TWH Züchter ) für so einen Schwachsinn ergreifen .
Kennst du Kanarienvögel ? Die brauchen deine Hilfe mehr als der TWH und das was mit ihm zu tun hat ....

@ Jos , ja hast recht es reicht jetzt wirklich . Normaler Weise sollte man Christian ignorieren , aber dann hat er wiederum die Möglichkeit den Leuten die hier lesen und was wissen wollen , seinen Mist ungehindert zu verkaufen . Offensichtlich hat er sonnst kein anderes Leben und Wolfdog ist sein Lebensinhalt . Nur er versteht nicht , das er hier nicht zum Experten gekört wird , ehr zum Dummy der Nation .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-11-2007 at 00:01.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 12:11   #132
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na Torsten, da bin ich aber froh, dass du fast 100 Postings mehr hast als ich in der gleichen Zeit. Das sagt ja wohl alles, wessen Lebensinhalt das forum hier ist.... Wie war das, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...Nochmal langsam für dich, dann ist von mir aber auch gut, schau dir den Standard an, da steht Wolf drin, nicht Karpartenwolf, die Fellfarbe und ein paar andere Parameter. Das schafft eben zur Not auch ein TWH/Saarloos-Mix, wenn man Pech hat. Der Standard ist da nicht genau genug. Es nützt nichts einseitig zu denken, sondern man sollte sich vorher schon überlegen, was einem entgegengehalten werden könnte, denn dann kann man sich darauf vorbereiten. Nicht mehr und nicht weniger soll mein Hinweis darauf lauten.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 13:05   #133
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Na Torsten, da bin ich aber froh, dass du fast 100 Postings mehr hast als ich in der gleichen Zeit.
Neidisch ? Wenn es nicht solche Freaks wie dich hier geben würde , könnte man auch weniger schreiben , denn wie habe ich es geschrieben :

Quote:
Normaler Weise sollte man Christian ignorieren , aber dann hat er wiederum die Möglichkeit den Leuten die hier lesen und was wissen wollen , seinen Mist ungehindert zu verkaufen .
Und dann noch ganz kurz - ich habe sicher 100 Beiträge mehr als du ( ich achte aber auch nicht darauf ) , die aber nicht so viel Mist beinhalten wie deine Beiträge teilweise . Von da her ist es doch eine vernünftiges Verhältnis . Wenn du nun noch 100 mehr hättest würden mit Sicherheit davon 50 nur heiße Luft und psychologischer Müll sein .

Quote:
schau dir den Standard an, da steht Wolf drin, nicht Karpartenwolf, die Fellfarbe und ein paar andere Parameter. Das schafft eben zur Not auch ein TWH/Saarloos-Mix, wenn man Pech hat.
Du hast bis her nichts verstanden und du wirst es auch nie verstehen . Es geht um den Karpatenwolf , es geht nicht um einen Schäferhund Mix ..........das ist die eine Sache . Eine andere , was dir auch nicht auffällt in deinem Wahn , Mutara ist durch Betrug da wo sie sind ...... und das ist es was am schwersten wiegt .
Aber wandle du weiter im Wolfshimmel , in der Hoffnung das du auf diesem Gebiet endlich mal was erreichst , und deine Selbstbefriedigung findest .Da du ja offensichtlich in anderen Bereichen des Lebens ein Defizit hast .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 13:45   #134
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
..., schau dir den Standard an, da steht Wolf drin, nicht Karpartenwolf, ...
Zitat aus dem Standard:

"KURZER GESCHICHTLICHER ABRISS
Im Jahre 1955 kam es in der damaligen CSSR zu einem biologischen Versuch, nämlich der Kreuzung des Deutschen Schäferhundes mit einem Karpatenwolf. Die Versuche ergaben, dass die Nachkommenschaft sowohl aus der Verpaarung Hund x Wölfin als auch aus der Verpaarung Wolf x Hündin grossgezogen werden kann. Die überwiegende Mahrheit der Kreuzungsprodukte basass die genetische Voraussetzung für die Weiterzüchtung. Im Jahre 1965, nach Beendigung der Versuche, wurde das Projekt zur Züchtung der neuen Rasse ausgearbeitet, welche die verwendbaren Eigenschaften des Wolfes mit den günstigen Eigenschaften des Hundes verbinden sollte. Im Jahre 1982 wurde das Tschechoslowakische Wolfshund durch den Ausschuss der Züchterverbände der damaligen CSSR als nationale Rasse anerkannt."

Auch hier nachzulesen: http://www.wolfdog.org/deu/30.html oder offiziell auf der Website der FCI unter http://www.fci.be/nomenclatures_deta...de&file=group1

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 14:27   #135
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Und noch etwas Sachliches

Allgemeines Erscheinungsbild
Fester Konstitutionstyp, über mittelgroß, im rechteckigen Rahmen. Ist durch Körperbau, Bewegung, Behaarung, Haarfarbe und Maske dem Wolf ähnlich.

Die Ähnlichkeit zum Wolf bezieht sich in diesem Fall auf den Karpatenwolf, und nicht auf Arcticwolf, amerik. Grauwolf, Timberwolf, sibirischer Wolf, mongolischer Wolf, den südostasiatischen Wölfen oder vielleicht sogar auf den Wüstenwolf, der sich Phänotypisch sehr stark, wie auch der ausgestorbene Beutelwolf, von allen anderen Wölfen unterscheidet. Die Maße, wie auch die Farbe werden sich bei der Einbringung in die TWH-Zucht auch durch die Verwendung der anderen Wölfe verändern. Was spricht also für die Verwendung von Arcticwolf x DSH-Mix im TWH. Exotischer wäre dann doch der noch lebende Wüstenwolf.
Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Einbringung anderer Hunderassen in die TWH-Zucht, wie sie auch leider hier in Deutschland praktiziert wird.

Gruß Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 16:20   #136
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na dann man los Petra. Du als Geschäftsführerin des älteren TWH-Club kannst dann ja locker lässig beweisen, dass Sangria kein TWH ist! Dann steht ja einer erfolgreichen Disqualifikation von Sangria in Stuttgart wg. Wolfsdopings = Wolfsmischling nichts mehr im Weg. Berichte doch bitte mal, was der VDH/FCI antworten wird.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 17:00   #137
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
...ich habe sicher 100 Beiträge mehr als du ( ich achte aber auch nicht darauf ) , die aber nicht so viel Mist beinhalten wie deine Beiträge teilweise ...
Das ist Ansichtssache!!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 18:34   #138
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Na dann man los Petra. Du als Geschäftsführerin des älteren TWH-Club kannst dann ja locker lässig beweisen, dass Sangria kein TWH ist! Dann steht ja einer erfolgreichen Disqualifikation von Sangria in Stuttgart wg. Wolfsdopings = Wolfsmischling nichts mehr im Weg. Berichte doch bitte mal, was der VDH/FCI antworten wird.Christian
Mensch Christian,
dass muß doch nicht sein!

Außerdem haben wir doch in diesem Thread jetzt schon mehrfach festgestellt, dass Sangria gültige Registrierpapiere hat (aufgrund einer Phänotypbestimmung?!), und zwar von der ENCI.
Da ENCI und VDH wohl gleichgestellt sind unter der FCI, kann hier auch nur die FCI was entscheiden...
Und daran wird auch gearbeitet, wie wir auch schon erörtert haben.

Und da Karpatenwolf auch im Standart aufgeführt ist, sind wir uns doch sicher nun alle einig, dass auch nur ein solcher -wenn überhaupt mal notwendig- in unsere Rasse offiziell eingekreuzt werden sollte!

Gruß Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2007, 19:24   #139
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Da stimme ich dir zu Tanja. Es muß heissen - Wenn, dann offiziell!
Es verwundert mich allerdings, das ein Züchter dieser Rasse den Rassestandart offensichtlich nicht einmal kennt.
Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 28-11-2007, 01:39   #140
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Silence
ich denke mal das die Auslegung des Standards von hanninadina eher durch eine Wunschvorstellung geprägt wird.
Aber auf Grund der Verbohrtheit eines Einzelnen wird dann so ein Mist gebaut wie Mutara.
Ich finde es ehrlich gesagt schon für sehr anmaßend seine Meinung als das non plus ultra da zu stellen-
Und damit nicht so belesene Interessenten an der Rasse auf einen Holzweg zu führen.

Ps.@hanninadina
Lass doch mal bitte die Ratschläge an die Clubs. So weit ich weis bist du in keinem der beiden als Mitglied registriert, bringst die Diskussion ein.
Ich möchte mal meinen das beide Clubs doch mündig genug sind und ihre Entscheidungen selbst treffen.
Und so wie ich die meisten Mitglieder einschätze, wirst du mit sicherheit einer der letzten sein der etwas erfährt


In disem Sinne noch nen schönen Abend
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org