Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-01-2007, 23:45   #1
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default TWH im ZDF

Hallo,
zum einen möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Christopher und TWH-Besitzer in Spee... ende Feb ist es soweit, dass ich meine kleine Ayako Grey-Diamond bekomme.

Aber was wichtigeres, habe grade den Pilotfilm der neuen Forsthaus Falkenau-Staffel gesehen, in der ein TWH einen einsamen Wolf im Küblacher Forst gespielt hat, der als streunender Hund erschossen werden sollte, da er Gänse gerissen hat... Ende der geschichte, Hardy Krüger Jr. hat den "Wolf" eingefangen.

ein etwas schlechtes Bild kann man hier sehen, wie Hardy den "Wolf" "beruhigt" http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...13-6-5,00.html

Eure Meinung dazu ?
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:02   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christopher
zunächst erst mal willkommen . Aber was willst du wissen ? Ich denke , das es ein kranker Wolfs sein müsste , oder ein zahmer . Ein wilder würde den Mann nicht so nah ran lassen , er würde flüchten .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:18   #3
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default zdf

ich meinte, dass ein twh als wolf dargestellt wird, denn so kann
die rasse eventuell bei unwissenden etwas in verruf kommen, wenn das richtig sehe. also ob ihr probleme dabei seht, wenn ein TWH die Rolle eines Wolfes übernimmt (und fast vom Jäger abgeschossen wird)

in der serie war der wolf aus irgendwelchen gründen an menschen gewöhnt und wurde dann in den nationalpark bayrischer wald gebracht, zu den anderen wölfen.
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:25   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christopher
in sehr vielen Filmen wurden TWH als " Wolfsersatz " genommen .
Ob dadurch die Rasse in Verruf kommt , kann ich nicht einschätzen , ich denke es kommt immer auf die Rolle des Hundes im Film an .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:31   #5
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

naja, leider verbinden zu viele menschen immernoch mit dem wolf zu viele schlechte fabeln (rotkäpchen-syndrom) und da nun einige den twh mit einem wolf gleichsetzen werden (bestimmt mehr als vorher) könnte es bestimmt probs geben... wie war das noch unterschätze nie die dummheit der menschheit--- das universum und die dummheit der menschen ist unendlich, beim universum bin ich mir aber noch nicht sicher (albert einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:34   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Schau mal hier



http://www.wolfdog.org/php/index.php...ewtopic&t=2399
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 01:00   #7
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ah... der pakt der wölfe also auch... den film hatte ich nur im kino gesehen und damals kannte ich die rasse noch nicht... siehst du, selbst ich hab an wölfe geglaubt :P
naja, zumindest kommt in einer der nächsten folgen ein wolfrudel vor... bin gespannt obs wieder twhs sind
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 01:26   #8
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hi erstmal

Ich mache mir da keine Sorge, daß sich das Forsthaus Falkenau negativ auf den Ruf der TWH´s auswirken könnte.
Dafür müssten die Fernsehzuschauer erstmal wissen, daß es TWH´s sind.
Und sollange die Medien nicht dran interesiert sind einen Ruf zu ruinieren ist es egal.
Und wenn sie es mal tun wird es von der öffentlichkeit auch schnell wieder vergessen.


Ich wünsch dir was
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 01:54   #9
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wollte ja das thema nur mal zur disskusion stellen und außerdem sagen kuckuck da war einer :P
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:05   #10
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Jao ist mir in der Vorschau, als sie die neuen Folgen vorstellten aufgefallen.
Aber auch nur weil ich mich mit dem Thema TWH befasse.
Würde ich die Rasse nicht kennen wäre mir das erhlich gesagt nicht aufgefallen.
Und isch hätte es denen abgekauft, muß ich zu meiner Schande gestehen
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:13   #11
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wenn ich mich nicht mit der rasse befasst hätte, wäre es mir auch nicht aufgefallen... lediglich, dass der wolf sehr zahm ist, aber auch einen wolf kann man mit viel geduld für soetwas trainieren... wäre also auch möglich gewesen... wie gesagt, beim pakt der wölfe wusste ich es damals nicht und hab gedacht es sind welche
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:19   #12
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ach du im NBGler Tiergarten haben sie mal ne Karpatenwölfin zur vermittlung gehabt und eine bekannte Arbeitet dort öffter als Pfleger.
Und die Wolfsdame wurde sehr schnell zutraulich, so das sie meine Bekannte sie berühren durfte.
Allerdings mit ausbilden ist da nüx.
Es ist halt ein wolf und sollte auch so einer bleiben.
Ich bin der meinung man muß nicht alles unterwerfen nur weil man es schön findet.
Manche Tiere sollten in ihrem Ursprung gelassen werden.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:37   #13
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ob es gut ist oder nicht, ist eine andere sache... aber der tiertrainer der für das forsthaus arbeitet, hat neben twh's auch echte wölfe es geht also bestimmt

www.filmtiere-simbeck.de/fotos/index.html
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:41   #14
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ich meinte ja nicht das es nicht gehen könnte.
Isch weis schon das es geht. Nur kann ich es nicht für gut heisen, wenn man es mit TWH´s auch machen kann.
Jeder Schauspieler hat nen Stuntman.
Und wenn die breite Masse keine Ahnung von TWH´s hat sollte man das nutzen und keine Wölfe trainieren geschweige den dafür einfangen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:46   #15
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

ck.one,

diese Firma setzt nur TWHs ein.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 02:58   #16
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

mhm... also zwei fotos mit der überschrift europäischer wolf... "einsatz frei an locations möglich"... heißt für mich... solange der wolf ein wolf sein darf und kein männchen machen muss kann ich ein solches tier als produzent bei ihm ordern, ob nun mit menschenkontakt oder ohne steht da nicht... dem bild zu folge aber schon.
ob das not tut oder nicht ist eine ganz andere sache, ich finde einige twh's sehen mehr nach wölfen aus als mancher wolf (wir sind halt auch durch amerikanische filme geprägt dort sind die eher grau statt braun)

aber wie gesagt dieser kuckuck da ist einer-effekt war eben da... und dann wurde gesagt, es sei ein wolf... (da meinte meine mutter schon, das ist doch ein TWH und kein wolf)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 03:18   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nur mal soviel, meine persönlichen Erfahrungen mit TWH in der Stadt unter Menschen, vielen Menschen, im Kaffee oder sonst wo, sind durchweg positiv! D.h. ich werde immer angesprochen zu dem "Wolf", es werden Fotos gemacht mit dem "Wolf" und die Menschen sind einfach nur begeistert. Nicht Miguel? Am letzten Samstag waren wir mit unseren beiden Wolfshunden in Hannover, in einem Szene-Laden zur besten Sendezeit, am Kröpke - genau im Zentrum - und wir wurden andauernd angesprochen, wie gesagt nebst älterer Dame, die unbedingt ein Foto von uns machen wollte. Und so geht mir das immer!

ich habe noch meinen Briard. Auf den werde ich auch hin und wieder angesprochen. Aber absolut kein Vergleich zum TWH!

Also ck.one - sag mal wie heißt du richtig und wer bist du???? - deine Mama??? - wohnst du noch zu Hause ??? - mach dir da mal keine Sorgen. Im Grunde sind fast alle Menschen von dem Wolf fasziniert!!!!! Die Ausnahme, die die Regel bestätigen, sind die "depperten" Jäger.

Übrigens gab es heute Nachmittag um 14.30 Uhr auf MDR unter lexi-tv einen 1 Stunden Bericht über Wölfe, wobei z.B. der Film von Promberger aus Rumänien und Werner Freund aus 2001 wiederholt wurden, aber auch aktuelle fotos der Welpen aus der Lausitz aus 2006 gezeigt wurden.

Schöne Nacht

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 04:34   #18
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich heiße christopher K. (der nachname ist ja erstmal uninteressant) ich bin 23 Jahre alt (also c.k. das "one" weils mit den initialien passt und mein geburtsjahr 83), und Student in Braunschweig, bin aber über die Ferien und an den Wochenenden bei meinen eltern, alleine schon, weil ich nicht ohne unsere Hunde kann.
Und da ich bis zum 8.1. soetwas wie ferien habe bin ich nunmal zu hause... und da nix anderes lief habe ich halt mit meinen eltern einen schönen rotwein getrunken und das forsthaus gesehen...

ich habe halt noch keine erfahrungen mit twhs, weiß aber von einer nachbarin, die eine etwas verunglückte schäferhund-husky+alleswasbeiunssokräucht-mischung hat, die annähernd, von weitem wie ein wolf aussehen könnte, dass die blöde angemacht wird, wölfe zu halten sei verboten, müssten erschossen werden etc... daher meine frage und leichte vorbehalte, aber ich will so ein tier ja für mich und seiner selbst willen und nicht den anderen wegen...
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 09:43   #19
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default TWH im ZDF

hallo,
bei simbeck gibts auch panther, füchse und co. er selbst hat twh,
die meisten gezeigten twhs werden von simbeck und partner geordert.
auch war vor 3 wochen bei tierärztin dr. mertens twhs, timberwölfe und eine wolfshündin inge zu sehen.
meine waren 2005 auf den salzburger festspielen und wurden nicht als wölfe von der presse identifiziert, sondern als wolfsähnliche hunde...
soweit ich das gesehen habe, waren es gestern mehr als ein twh der da gedreht hat
sehr gut!

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org