Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-04-2007, 00:12   #21
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Durfte Ich vielleicht einen Rat geben?
Erstrens Werea schrieb "Sie "weiß" das sie nicht reinmachen darf, von daher schließe ich das mal aus.

kleine frage : woher weiss sie das? "
Bessere Frahe wäre, Wohehr weisst Du das Sie Es weiss?


Und c one, weil Du es nicht rechtseitig erkennen kannst heist nicht das "Man"es nicht erkennen kan.

Es können viele Ursachen da sein. Erkältet? Aus unsicherheit oder Unterwurfichkeit. Das letzte geht von alleine wieder weg. Wenn Man bestraft begreift die Welpe nicht wofur und werd noch mehr unsicher und pinkelt wieder oder sogar noch öffter.
Überigens ist meine Welpe auch abents mehr aktief. Wenn die aufwachen hast Du nicht viel Zeit also sofort raus. Wenn was Aufregung da ist dauert das vieleicht und kommt es dan plötslich obwohl die grad drausen waren. Auch aufregung kan eienen grund sein. Ich wurde Mich keinen sorgen machen.Besser aufpassen und sneller reagieren, nach dem Schlafschen sofort . Mit mehr Hunde ins Haus gibt's auch mehr geruche als bei die jenigen die keine anderen Hunde haben und dadurg das dan nicht so schnell passiert.

Ich wurde sagen an die Arbeit und viel Spass.
grusse Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-04-2007, 02:32   #22
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

naja, jos, ich will nicht bestreiten, dass vielleicht ein hellseher mir manchmal sagen kann, dass sie raus muss

beispiel, sie war vor 20 min draußen, gepiselt, spielt dann drinnen mit den hunden, und während sie noch im fell der einen verbissen ist, piselt sie auf den teppich, also aus der bewegung herraus, keine erkennbahre unruhe, etc.
ich sag da ja nix zu, im spielen vergessen sich die kleinen ja auch noch, gibts bei kindern ja auch, sonst machen sie nicht mehr in die hose, aber wenn sie intensiv spielen dann schon.
ich hol dann einfach den wischmopp und mache es weg...

also dann, gute nacht
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 12-04-2007, 11:01   #23
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@joswolf

diesen satz: "Sie "weiß" das sie nicht reinmachen darf, von daher schließe ich das mal aus.

hatte ich von Gearhound kopiert das hat er geschrieben..

und auf das kam meine frage woher weiss sie das....

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 02:31   #24
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das mit dem extremen reinmachen hat sich mittlerweile gelegt. Wenn sie jetzt reinmacht dann aus trots oder weil sie es nicht halten kann(kann ja mal vorkommen beim freuen oder spielen)

@Joswolf

Ich darf behaupten das ich es "weiß" nachdem es von der Situation her keine andere logische Schlussfolgerung gibt und ich das "Glück" hatte einen Hund zu haben bei dem ich "ein Jahr" brauchte sie Stubenrein zu bekommen. Da bekommt man ein Auge für sowas, speziell dann wenn man einen Teppichboden hat.(Leider hat Zoe ein bisschen zu viel von ihrem Vater geerbt...)

Die kleine kanns mittlerweile schon recht gut halten.

Auch hunde haben ein Muster nach dem sie denken und handeln. Somit ist es auch möglich dieses Muster zu erkennen und nach diesem zu verstehen was jetzt eigentlich ausdrücken will.
  Reply With Quote
Old 18-04-2007, 10:33   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich nehme an, du meinst, Hunde haben ein Verhaltensmuster, nach dem sie handeln, was man voraussehen kann. Hunde können nicht denken. Sie lernen durch ausprobieren, Erfahrungen machen, beibringen durch Frauchen/Herrchen und durch ihren Trieb, aber nicht durch denken.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 11:10   #26
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Entschuldigung Yves aber Ich meine Du bist eib bisschen undeutlich und Mann könnte das falsch verstehen. Ich meine dan den Satz ".(Leider hat Zoe ein bisschen zu viel von ihrem Vater geerbt...) " Keiner weiss doch wer Zoe is. Oder habe ich was verpasst. Jemand könnte denken Du meinst deinen Welpen und dan musste Die das von Outlaws Heaven vererbt haben????
So kommen die Geschichten in die Welt, "Ich habe das doch gelesen". Vielleicht ist es vernumftig das Zu erklären. Auch meine Ich als Zuchter, Gehe erst um Rat zum Zuchter ehe Man ins Forum schreibst. Ein guter Zuchter werd dir bei alles was der Hund angeht helfen. Wenn Man aber hinter den Rucken rum auf Forum anderen fragt kan Ich mir denken das Der dan weniger hilfsbereit werd. Ich meine das im Algemeinen also nicht direkt im Bezug auf dich. Aber lass Es besser auch nicht soweit kommen.

Und Denken können Hunde schon, aber Sie handeln nicht danach. Hunde Denken nicht und handeln aber handeln nach Instinkt. Also Erfahrungen haben einen Handelungs Muster angelernt. Weiss nicht ob das auf Deutsch so richtig ist aber Ihr weisst was Ich meine, hoffe Ich. Und Hunde Handeln nach Hormonellen Trieb aber ohne zu denken. Das tun nur Menschen.
Wir haben die Zeit zu denken, Wölfe nicht die mussen beim überleben sofort handeln, instinktif handeln.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 12:08   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das mit dem extremen reinmachen hat sich mittlerweile gelegt. Wenn sie jetzt reinmacht dann aus trots oder weil sie es nicht halten kann(kann ja mal vorkommen beim freuen oder spielen)
Hallo Yves
wenn dein Hund aus Trotz pieselt , dann solltest du mal nachdenken was du falsch machst . Wenn sie rein macht weil sie es nicht halten kann , solltest du die Abstände verkürzen oder mehr mit ihr raus gehen . Ich weiß eigentlich nicht so richtig was du willst ? Du hast von vielen Seiten gesagt bekommen , was der Grund sein könnte so mit hast du auch bestätigt bekommen , das so was ein normales Verhalten bei Welpen sein kann - warst du auch im Babyalter schon sauber ? Ich denke , das Problem haben hier schon einige andere Menschen durch , da kein Hund " stubenrein " zur Welt kommt . Es kommt aber vielmehr immer auf den Halter an , wie er dem Hund klar macht das er nicht rein machen soll . Tust du es mit der Brechstange , wird sie mit Sicherheit aus Angst rein machen , bist du zu nachlässig wird sie es als normal ansehen das sie rein macht . Von Jemand der schon zwei Hunde ( zwar andere Rasse ) aufgezogen hat , sollte man erwarten können , das er weiß wie er mit einem Welpen umgeht - wenn nicht schließe ich mich Jos an und man sollte den Rat beim Züchter holen , denn der ist für seine Welpen und dessen Wohlergehen bis zum Tod verantwortlich und sollte so mit auch seine Welpenbesitzer in allen Fragen unterstützen .

Ich habe dir gesagt , das du einen Hund hast der noch im Kindesalter ist - also handele so .

@ Hunde handeln auf Grund von Verknüpfungen , das heißt sie handeln nach " Erlebnissen " angenehmer oder unangenehmer Art . Stell dir selber die Frage , wie so dein Hund aus Trotz pieselt oder warum er einfach es nicht halten kann oder will . Ich schließe aber zu 100 % aus , das sie genetisch ein Problem hat - ehr ein erzieherisches .

@ Jos , der Hund den Yves meint hat nichts mit mir zu tun , es ist eine seiner älteren Hündinnen . Der TWH den er hat heißt Akima .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 14:41   #28
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich dachtte Es könnte keins der beiden anderen Hunde sein denn Yves hatte mit den anderen nie diese Probleme, das stant im ersten Bericht. Dan handelte sich es wohl um einen Hund den es nicht mehr gibt. Ich fant es nur nicht deutlich.
So sieh't Man wie schwehr kommunikation ist. Vor allem via Internet.

gr Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 18:11   #29
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

@All

Uff... jetzt weis ich wieder warum ich mich aus Foren zurückgezogen habe. Jeder Satz müsste in einem Roman enden damit ihn wirklich jeder versteht.

Im Grunde wollte ich mit meiner Antwort eher mitteilen das ich im Grunde kein Problem mehr habe und sie nur noch ab und zu aus Trotz reinpinkelt(Was ich auch gerade mehr oder weniger schon in den griff bekommen habe.)

Wieso muss man aus kleinigkeiten gleich so ein riesen Problem machen? Als ich den Thread aufgemacht habe habe ich nur Wissen wollen was es denn noch sein "könnte". Es ist ja nicht so als würde unsere Wohnung schon in Urin schwimmen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin Dankbar für jede Antwort die ich bekommen habe.

Es mag sein das mich einige aus diesem Forum dafür Köpfen würden aber trots allem bin ich der Ansicht das Hunde sehr wohl im stande sind Abstrakt zu denken. Wenn auch nur in einem Geringen maße.(Soweit ich mich erinnere ist das auch wissenschaftlich bewiesen.) Auch wenn es durchaus stimmt das Hunde wie für ein Tier typisch nach Instinkten handeln.

@Joswolf

Tut mir leid das ich es nicht ausfürlicher beschrieben habe. Um 3 Uhr früh geht das nicht so einfach ^^°

Wenn du meinen ersten Post gelesen hast dann solltest du wissen das ich mit Zoe nicht Akima(Awani) meinen kann.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Die Hunde von Outlaws Heaven haben einwand freie Gene. Das der Welpe aus trotz pinkelt, dafür kann weder Torsten noch die Eltern von Akima was.

Zoe ist eine meiner beiden Weibchen die ich noch habe. Sie hat sich NIE aus freude oder angst angepinkelt. Dennoch habe ich durch einen Fehler meinerseits ein Jahr gebraucht bis ich sie komplett Stubenrein hatte. Bin in der achten Woche auf Urlaub gefahren und habe sie bei einer Bekannten gelassen. Welche sich leider absolut nicht um sie gekümmert hat. Sie war mit Acht wochen so ziehmlich stubenrein, konnte ohne leine auf der straße gehen und folgte schon auf ein paar kommandos. Anyway... nachdem sie sich absolut nicht um den hund gekümmert hat und ihn eigentlich drei Wochen permanent ins Geschäft/Wohnung reinmachen lassen.

Zoe's Vater, war so ziehmlich einer der dümmsten Hunde die mir jeh untergekommen waren. Zum glück hat sie einiges von ihrer Mutter geerbt, dennoch kommen die gene vom vater auch durch.(Zoe's Mutter, Sharky ist meine erste Hündin)

Ich habe mir übrigens sehr wohl auch Rat vom Torsten geholt. Es ist ja kein verbrechen in einem Forum zu "fragen" aus was sowas resultieren kann.

@Outlaw-T

Ich kann dich beruhigen. Wenn sie reinmacht dann weis ich auch den Grund. Denn Grundlos macht sie mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr rein.

Es gibt eigentlich nur noch zwei Gründe wieso sie mir aus Trotz reinmachen würde. Erstens aus eifersucht(was jetzt auch nicht mehr der fall ist) und zweitens wenn ich nicht da bin und ich denke das kann ich entschuldigen. Sie ist immerhin noch ein Welpe.
  Reply With Quote
Old 18-04-2007, 22:15   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

He Yves
bleib cool, haben doch schon alles am Telefon besprochen

Na ja , Jos hat schon Recht mit dem Schreiben , es kommt auch mal anders rüber als es sein soll .... du wirst das Kind schon schaukeln - also viel Gelingen und du weißt ja , Geduld , Geduld und nochmals Geduld ( nat. immer gepaart mit Konsequenz und Liebe )

Grüße nach Wien

Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2007, 22:59   #31
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

Keine sorge, ich habe mich nicht aufgeregt.

Missverständnisse kann ich beim bessten Willen nicht gebrauchen. Darum habe ich es halt ausfürlicher beschrieben.
  Reply With Quote
Old 19-04-2007, 10:03   #32
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ach Yves

Und wir sind doch so wie so, so gut wie jeden Tag online und brabbeln
Und wie Torsten schon sagte Gedult, Konsequens und vor allem Liebe.
Gib ihr Sicherheit und sie wird sicherer.
Und schau meiner ist zwar so gut wie Stubenrein, aber hier und da ist dann doch mal ne Pfütze drin.
Das liegt aber eher da ran weil ich den kleinen mal nicht richtig verstanden habe oder einfach nicht mit bekommen habe das er raus will.
Da hilft dann nur eines: nämlich Wischen (so zu sagen wischen Impossible )
So wird zumindest immer schön der Boden gewischt und bleibt sauber
Hat doch alles seine vor und nachteile
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 19-04-2007, 20:59   #33
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Und smeiss den Teppich raus.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org