Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-10-2005, 19:38   #21
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Das mit dem Kleinkauen ist mir auch aufgefallen. Meiner kaut Hühnerknochen mit und ohne Fleisch immer gut durch. Auch andere harte Dinge werden kleingekaut. Meiner kleinen Pflegehündin, die ich öfter habe, würde ich keine Hühnerknochen geben. Weder mit noch ohne Fleisch. Denn diese würde sie auch quer schlucken. Die ist so verfressen, das ich ihr mal ein 30 cm langes Pansenstück (hat sie meinen Wau geklaut) aus dem Schlund ziehen musste, weil es weder vor noch zurück ging. Zur Info, die alte Dame ist gerade mal 30 cm hoch. Man sollte daher die Fressgewohnheiten seiner Hunde berücksichtigen, wenn man Geflügelknochen verfüttert. Die einen sind vernünftig die anderen haben einen Drang zur Selbstzerstörung. Auch spielt die Grösse eine Rolle. Vermutlich war der Hund, der an Hühnerknochen starb ein Dackel oder anderer Kleiner. Dann wurde das sofort auf alle Hunde übertragen. Denn das mit den Hühnerknochen ist mir auch aus Kindertagen bekannt. Meinen Cocker-Pudel (sehr Verfressen) habe ich trotzdem diese Knochen gegeben. Er ist fast 15 Jahre geworden und an dem 2. Schlaganfall gestorben. Bis zu seinem Tod hat er diese Knochen bekommen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:55.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org