Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-05-2009, 14:27   #1
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default Das Deutsche Hundemagazin

Wollt nur mal bekannt geben:

In der oben genannten Zeitung gibt es in der jetzigen Ausgabe (06-2009) Rasseportraits von TWH und SWH.

Wünsch euch was, Jessica mit Rudel
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 11-05-2009, 18:53   #2
Asja
Junior Member
 
Join Date: May 2009
Location: BW
Posts: 7
Default

Super, danke!

Werde ich mir unbedingt anschauen.
Leider ist die Website vom Deutschen Hundemagazin nicht gerade aktuell :-)

Bin schon gespannt, da ich noch keine Rassenbeschreibung in einer Zeitschrift gelesen habe.

Viele Grüsse
Aleks
Asja jest offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 10:19   #3
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Jessica, könntest du mir den Artikel vielleicht einscannen und mailen? Würd mich interessieren...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 17:23   #4
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Das hab ich noch nie gemacht, aber ich versuchs heut abend oder morgen ...

LG
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 14-05-2009, 19:32   #5
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Jessica, könntest du mir den Artikel vielleicht einscannen und mailen? Würd mich interessieren...

Hab dir eine E-Mail geschickt.

Liebe Grüße Jessica
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 17-05-2009, 16:07   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das Portrait der TWHs ist gut geworden meiner Meinung nach. Allerdings wie die Redakteurin darauf kommt, dass die TWH-Zucht kommerziell werden würde, weiss ich nicht. Es gibt nur einen deutschen FCI-Züchter, der von dem Geld, dass er mit den Welpen verdient auch leben muss. Geht ja nun auch ganz gut bei 17 Welpen innerhalb von 4 Monaten. Für allle anderen ist es reines Hobby. Und dass ist eigentlich vernachlässigens Wert. Eine Modehund wird ein TWH nicht werden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-05-2009, 17:17   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
In der oben genannten Zeitung gibt es in der jetzigen Ausgabe (06-2009) Rasseportraits von TWH und SWH.
Das ist für mich eines der besten Abhandlungen über die beiden anerkannten Wolfhund-Rassen und Wolfsmischlinge, die bisher in Deutschland erschienen sind. Speziell den Teil über die Tschechoslowakischen Wolfshunde kann ich, aufgrund unser langjährig gemachter Erfahrung, so uneingeschränkt stehen lassen.

Ich finde hier wird das Wesentliche der beiden Rassen und der Wolfsmischlinge sehr gut beschrieben und sollte für Interessenten zur Orientierung auf jeden Fall ein muss sein.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-05-2009, 19:00   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Eine Modehund wird ein TWH nicht werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, und zu den kommerziellen Züchter den du kennst, kommen leider noch andere Menschen die der Rasse nicht gerade dienlich sind, denk mal drüber nach .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-05-2009, 21:00   #9
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Das Portrait der TWHs ist gut geworden meiner Meinung nach.

Geht ja nun auch ganz gut bei 17 Welpen innerhalb von 4 Monaten.

Christian
Oder 27 Welpen innerhalb von 15 Monaten - ist auch ein ganz guter Schnitt.

Fand die Rassekunde über den TW auch ganz gelungen. Der entzückende Welpe war in 2002 - Ausgabe 06 - schonmal im Kleinformat mit verewigt.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 19-05-2009, 00:22   #10
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Leider finde ich die Fotos von den TWHs nicht sehr gelungen. Da gibt es deutlich aussagekräftigere und schönere.

Grüße Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 19-05-2009, 10:49   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Leider finde ich die Fotos von den TWHs nicht sehr gelungen. Da gibt es deutlich aussagekräftigere und schönere.

Grüße Bille
Das mag so sein.

Nur das Welpenfoto stammt "vom Westerwälder Berg" bzw. wurde hier von Frau Krämer aufgenommen.
Nicht dass es noch zu Mißverständnissen kommt.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2009, 19:17   #12
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Guter Artikel

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Das ist für mich eines der besten Abhandlungen über die beiden anerkannten Wolfhund-Rassen und Wolfsmischlinge, die bisher in Deutschland erschienen sind. Speziell den Teil über die Tschechoslowakischen Wolfshunde kann ich, aufgrund unser langjährig gemachter Erfahrung, so uneingeschränkt stehen lassen.

Ich finde hier wird das Wesentliche der beiden Rassen und der Wolfsmischlinge sehr gut beschrieben und sollte für Interessenten zur Orientierung auf jeden Fall ein muss sein.
Ja da muss ich ebenfalls zustimmen, wir saßen gerade an einem Tisch und Naddel zückte die Zeitschrift die wir zuvor an einer Tankstelle kauften, und waren uns alle einig, dass dieser Artikel den Nagel auf den Kopf trifft.

Großes Lob an die Redakteurin, hat jemand eine Kontakt möglichkeit?
__________________
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2009, 20:40   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Der Text und die Fotos waren teilweise schon in dem Rasseportrait im Hundemagazin im Jahre 2002 drin.... Den hatte auch Frau Krämer gemacht. Ich meine, dass zumindest die Welpen von einem von Heiko´s Würfen waren, oder Heiko?

Ich habe Kontakt zu der Chefredakteurin und habe schon Lob und nen Leserbrief gespendet. Inhaltlich bezieht sich der Leserbrief außer dem Lob für den TWH-Bericht aber auf die amerikanischen Wolfshunde. Ich habe Monika Binder zu dem Pro Evolution Contest eingeladen und ihr auch schon den Videoclip nebst Aufzählung der Stationen zukommen lassen. Sie hat signalisiert, dass sie möglicher Weise eine Story machen wird. Mal sehen.

Wobei es natürlich inhaltlich in gewisser Weise kontraproduktiv sein könnte, weil unsere TWHs bei dem ProEvoCon doch gut funktionieren und sogar meine letztes Jahr 13jährige Tochter mit unserem Rüden recht gut mitgemacht hat. Oder anders, sie hat sehr gut mitgemacht - war sogar schneller als ich - Tala hat aber irgendwie immer nach Mutti = Myla und Vati = Christian geschaut hat und dabei die Stationen nicht so gewissenhaft gemacht hat, weil Mutti und Vati hinter Lenya und Tala waren. Darum werden wir dieses Jahr die beiden tauschen, damit wenigstens ein "Elternteil" bei dem "Kleinen" ist.

Na ja, es wäre sicher toll, unsere Tiere mal in action zu sehen und davon einen Bericht im Rahmen, wie wurden Hunde vor 15.000 als Helfer des Menschen eingesetzt bzw. wie wurden aus Wölfe Hunde gemacht. Unter der Sicht ist ein Artikel für das Hundemaga interessant, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist doch gut, dass wir 2 TWHs haben, wenn ihr Baby Vai, unsere BriardHündin schon nicht in der Wertung haben wollt.... Ne keine Kritik, ist voll ok so! Jedenfalls freuen wir uns schon.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2009, 23:58   #14
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Text und die Fotos waren teilweise schon in dem Rasseportrait im Hundemagazin im Jahre 2002 drin.... Den hatte auch Frau Krämer gemacht. Ich meine, dass zumindest die Welpen von einem von Heiko´s Würfen waren, oder Heiko?

Christian

Jepp und noch ein Foto von zwei Junghündinnen. Der Text ist aber ein ganz anderer - solltest ihn wirklich erst mal vergleichen.

@ kolli Mir liegt noch eine Telefonnummer von Frau Krämer vor, ob die allerdings noch aktuell ist - keine Ahnung. Wenn dann erst mit Frau Binder abklären - Anruf genügt - mit der ist gut Kirschen essen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2009, 00:00   #15
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default ...der chris...tz tz tz...

Wer denn sonst ... schick mal Anschrift...
__________________
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2009, 00:04   #16
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Jepp und noch ein Foto von zwei Junghündinnen. Der Text ist aber ein ganz anderer - solltest ihn wirklich erst mal vergleichen.

@ kolli Mir liegt noch eine Telefonnummer von Frau Krämer vor, ob die allerdings noch aktuell ist - keine Ahnung. Wenn dann erst mit Frau Binder abklären - Anruf genügt - mit der ist gut Kirschen essen.
Hallo Heiko, das wäre klasse!
Dann kann ich ebenfalls mal ein Lob aussprechen!
Es wäre fast schon Pflicht, für einen zukünftigen TWH Besitzer, sich den oben genannten Artikel durch zu lesen...
- Um weiteres muss ich mich ja nicht mehr kümmern, da Christian schneller Telefoniert und schreibt als Lucky Luke schießen kann! - Nett gemeint - lach ...
__________________
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2009, 11:10   #17
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Könnt und dürft (copirigt) Ihr den Artikel hier reinstellen? Wäre interessant zu lesen worüber Ihr schreibt.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2009, 12:24   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf View Post
Hallo!
Könnt und dürft (copirigt) Ihr den Artikel hier reinstellen? Wäre interessant zu lesen worüber Ihr schreibt.

Gruss
Beowulf
Können ja, aber dürfen nicht! - eben wegen Urheberrecht.

Der Artikel steht im "Deutschen Hundemagazin" Ausgabe Juni 2009, kostet nur 2,50 €.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2009, 21:38   #19
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

hallo,
habs gestern gekauft.
finds ganz gut beschrieben, aber manchmal etwas verwirrend über wa sie gerade schreiben Hybrid/TWH/SWH..kommt an einer Stelle nicht so gut rüber.
Und 4 Stunden Gassi bzw. Beschäftigung würd ich persönlich auch nicht machen, denn da hab ich später nen workaholic...und man sollte mit ihnen auch nicht nur durch die Natur streifen, denn sie brauchen auch gerade wegen der manchmal aufkommenden zurückhaltung den Trubel der Großstadt und Zug fahre finden meine Klasse vor allem mitten im Gang zu pennen...

Viele Grüße von den Kleinstadt und manchmal Goßstadthelden aus dem Süden...

Lg Birgit

viele Grüße von den i
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 26-05-2009, 20:51   #20
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Ergänzung...

Hallo Birgit ("alte" Häsin),

kann dem Geschriebenen von dir nur zustimmen. Hab' zwar nichts von 4 Std. etc. gelesen - egal.
Was die Darstellung des "Tschechen" betrifft; für mich teils etwas überspitzt (aber für Hinz und Kunz) oder Menschen die meinen einen Wolf an der Leine führen zu wollen, mit abschreckender Wirkung bedacht - es handelt sich hierbei um ein weit verbreitetes Hundemagazin.

Wirklich, besonders für Neulinge/Frischlinge und zukünftige potentielle Erwerber verwirrend, wenn man die beiden anerkannten Rassen zusammen mit Hybriden und Wolfsmischlingen mal wieder in einen Topf schmeißt. Der Abschnitt gehörte da gar nicht rein und sollte sorgfältig voneinander getrennt behandelt werden. Fand den Artikel (über den "Tschechen") in der Rassekunde 2002 eh wesentlich besser.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org