Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-08-2007, 19:50   #21
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Huhu!

ich hätte auch Lust den Artikel zu lesen, also wenn ihn mal emand einscannt nur her damit
So ganz abwegig finde ich Steffens Hinweis im Bezug auf Schwarzzuchten allerdings nicht.
Als ich Magni übernahm hatte ich seine Papiere (ich glaub das sind FCI-Papiere) schon im Papiermüll, da kam mir der Gedanke, dass es wenn mal irgendein ulikger Nachbar oder so meint eine Anzeige wegen nem Wolfshybriden machen zu müssen, gar nicht so doof ist was in der Hand zu haben (einer Bekannten von mir haben die Nachbarn schonmal den Amtsvet auf den Hals geschickt, weil angeblich ein völlig ausgemergelter Collie auf dem Hof lebe.. der Amtvet war zum Glück fachkundig, tätschelte den Barzoi, trank eine Tasse Kaffee mit und verschwand wieder).

Abgesehen davon ist es leider ein Faktum, dass es bei Zuchten außerhalb von FCI und VDH i.d.R. kein Zuchtbuch gibt und "Zucht" ohne Zuchtbuch ist nunmal keine "Zucht" sondern stupide Vermehrung.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2007, 20:15   #22
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

....schon langsam kommt in mir ein Verdacht auf.....

ich glaube, daß sich hier "EINIGE" so gegen die FCI-Papiere wehren, weil Sie selber Probleme hätten Nachweise über ihre eigenen sogenannten "Wolfshunde" zu bringen. (Stichwort - Eingliederung/Zuchtverwendung/Einkreuzung eines Wolfshybriden)

Ich verstehe die ganze Diskussionen sowieso hier nicht. Wer einen Hund haben will mit Papiere (....aus verschiedensten Gründen), der soll und wer keinen Papiere braucht oder will, der kann sich auch einen solchen Hund ohne Papiere nehmen. Das ist jedem sein individuelles Recht - wir alle leben in einem freien Land. .....jedoch sollte jeder hier zu dem was er tut stehen und auch so handeln, d.h. wenn jemand einen Wolfshybriden hat, so soll er dazu stehen mit allen Konsequenzen und Handlungen und nicht behaupten, daß es sich hier um etwas "ähnliches" wie den "tschechoslowakischen Wolfshund" handelt. Weil eines ist hier ganz klar.......auch wenn es eine gewisse "Verwandschaft" gibt, sind Wolfshybriden sicherlich keine "RASSE" und sollten auch dem entsprechend gehandhabt und gehalten werden.

Mir hat die Tatsache, daß diese Rasse (TWH) bei der FCI anerkannt ist sehr viel geholfen Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu finden. Weil wenn jemand gefragt hat, um was genau es sich hier handelt, so habe ich immer sagen können:" Der gehört zu selben FCI-Klasse wie der deutsche Schäferhund..." und das hat viele Leute sehr beruhigt.

....und wenn ich mir hier die seitenlangen Diskussionen ansehe, so sollten sich viele auch im Klaren sein, daß es eine gemeinsame "Lösung" (VHD Papiere oder nicht....) mit der alle zufrieden sind, nicht geben wird. Darum spart euch die Kräfte für andere wichtigere Diskussionen und auch für ein wenig mehr Niveau auf. Entweder man kann sachlich, argumentativ und ruhig diskutieren oder man läßt es.....aber die ständigen niveaulosen Anschuldigungen und Beleidigungen führen zu nichts, sondern zeigen nur von einer gewissen persönlichen Schwäche......

.....das wars von mir! Mir ist dieses Statement schon lange auf der Zunge gelegen.
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2007, 21:05   #23
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by Shadow99 View Post
@Jessica
Sollte ich die Zeitschrift morgen bekommen , ich habe sie mir extra bestellt da mein Zeitungsladen sie ebenfalls nicht hatte , werde ich dir den Artikel kopieren und ihn dir bei unserem nächsten Gassitreffen geben.
Gruß Verena
Huhu, na das wäre ja toll! sagst mir bitte bescheid,würd mir sie sonst ebenfalls bestellen. Gassi am Sonntag 14 Uhr?
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2007, 22:21   #24
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ja, genau... ihabe probleme mit der integration *grins*

ich habe einen hund mit papieren, und ich sage auch nicht, dass es was schlechtes ist, nur, dass es nicht unbedingt not tut und ich sehe keinen vorteil in der akzeptanz.

und ein amerikanischer wolfshund, nein ich habe keinen und es wird auch noch ne ganze weile dauern, bis ich einen habe, ist auch nicht unbedingt ein hybride.
vielleicht ist er keine offiziell anerkannta rasse, die amis schreiben ja selber auf die ausfuhrpapiere huskymix und ähnliches.
aber es sind keine hybriden... wenn sie mindestens ein f5 sind... und da zählt das selbe wie für den twh, ob anerkannt oder nicht spielt da vor dem gestz keine rolle, ist die letzte wolfseinkreuzung 5 generationen her, ist es ein hund, basta.
und wie schonmal gesagt, rein biologisch betrachtet gibt es wolfshybriden nicht, es sei denn, du verpaarst nen wolf mit nem schaf oder sowas, da wolf und hund nahezu identisches genmaterial haben, fruchtbare nachkommen zeugen sind es keine hybriden... sondern mischlinge... tut dem gesetz keinen abbruch, dass diese mischlinge bis zur f4 geschützt sind...
im übrigen... an eine citis kommt man schneller als an die papiere vom vdh kenne ich selber, habe jahrelang chamelions, wasserschildkröten und ähnliches getier zu hause gehabt... ab zum amt, tier melden, unterschreiben, eine woche warten, cites da...
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2007, 15:01   #25
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default TWH- Rasseportrait in " Der Hund "

@ All

Leider war ich die letzten 14 Tage unterwegs sodas ich nicht mitbekommen habe wie hier fleißig Müll und Mist produziert wird.
1. Steffen hat nur mitgeteilt das der Bericht in der Zeitschrift Der Hund erschienen ist. Sonst nichts.
2. Wer zu den gestellten Fragen antworten konnte lag nicht im Ermessen von Steffen.
3. Das Thema wurde vereinsintern besprochen bevor überhaupt etwas geschrieben wurde.
4. Wenn die Anzahl der Hunde von der Wolfsranch höher ist als die anderer so hat es einen logischen Grund.
5. Die Anfrage der Zeitschrift Der Hund wurde an mich alleine und direkt gestellt, was auch seinen Grund hatte.
6. Wenn jemand ein Problem damit hat, wie ich diese Sache gehandhabt habe, kann er sich bei mir melden.

Alles was hier diskutiert wird hat nichts mir dem Artikel zu tun. In der Reportage ging es nur um den TWH und allgemeine Fragen. Nicht um FCI / VDH Papiere Hybrieden oder sonstiges. Von guter oder schlechter Zucht schon ganz und garnicht.Nur allgemeine Fragen die auch ordentlich und ehrlich beantwortet wurden.

Ich habe meinen Hunden einige Auszüge zu diesem Thema meinen Hunden vorgelesen. Aska lief nach dem 2. weg und Brutus fing an zu heulen. grins

Weiter so und überanstrengt euch nicht bei der Produktion. lach

Aska und Brutus
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2007, 16:48   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Helmut,

soweit ich persönlich nachvollziehen kann hat in diesem Thread nur dieser ck.one mal wieder über die Stränge geschlagen.
Ansonsten sind nur Fragen oder Statements in nicht unhöflicher Form geschrieben worden.
Ich halte es deshalb für unangemessen die Artikel anderer Schreiber in solch einer polemischen Form (siehe auch den letzten Teil Deines Beitrages) als Müll und Mist zu bezeichnen.
Weshalb denn so dünnhäutig?
Ich hätte nur gerne Punkt 4 und 5 Deiner Aufzählung beantwortet, wenn das möglich ist.
Und vielleicht weshalb nur der sogenannte Freie Club als Ansprechpartner erwähnt ist.

Grüße,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2007, 18:34   #27
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

Hallo Michael,
Kann sei das ich etwas dünnhäutig bin.

Mit Müll und Mist sind auch nicht die Beiträge derer gemeint die zum Thema schreiben. Das wissen die Leute auch.
Es geht um die Spekulationen und Mutmaßunden die hier wieder mal angestellt werden sowie die Beiträge die mit der Sache nichts zu tun haben.

Warum soll es nicht möglich sein zu Punkt 4 und 5 zu antworten.
Wobei Punkt 4 sich von selbst beantwortet.

Und vielleicht weshalb nur der sogenannte Freie Club als Ansprechpartner erwähnt ist.

Dazu habe ich nichts geschrieben da dies nichts direkt mit dem Thema zu tun hat.

Gruß
Aska und Brutus
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2007, 23:46   #28
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by canislupus View Post
allerdings finde ich es schade, dass neben dem FCI-Standard nicht ein Foto von einem nahezu perfekten Wolfshund abgedruckt worden ist, Rep zum Beispiel ,oder Bruna... oder Mona z Krotkovskeho dvora... da gibt es doch in der Datenbank so viel Auswahl!
Ich glaube, das hätte die Redakteurin nicht gewollt, wegen Copyright usw., sondern es sollten nur die Fotos von den eigenen TWHs der Interviewpartner sein, die jeder selbst ausgesucht und hingeschickt hat. Ich hatte z.B. auch einige Fotos von Bluebell mitgeschickt.
Jefenfalls die Fotoauswahl hat die Redakteurin selbst getroffen, wie auch die Kommentare dazu.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 00:14   #29
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hallo Helmut,

soweit ich persönlich nachvollziehen kann hat in diesem Thread nur dieser ck.one mal wieder über die Stränge geschlagen.
Michael, wenn ich hier lese, was er hier von sich gibt und wie er herumkläfft, merkt man hier wieder deutlich, dass er ein Welpe ist. Aber Du weißt ja auch, dass es nicht wirklich einen Welpenschutz gibt, deshalb sollte er nicht das Maul zu weit aufreissen, von wegen Klappe halten usw., denn so ein Welpe jammert doch schon beim Schnauzgriff, was wenn erst mal die Zähne zu spüren bekommt.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 11:30   #30
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo,
ich finde den genannten Artikel auch ok! Hierin wird die Rasse der Öffentlichkeit näher gebracht.
Dennoch sehe ich es ein wenig unglücklich an, und da stimme ich Christian zu, dass die meisten vorgestellten Hunde von einem Züchter (Steffen) stammen. Denn so etwas lässt schnell Raum für Spekulationen aufkommen. Und diese kann jeder ja auch hier diesem Thread entnehmen.
Dennoch bin ich mir sicher, das dies mit dem Artikel nichts zu tun hat, genauso wie ich mir sicher bin, das die Eichhorns mich wohl eher nicht gefragt hätten, ob ich mich mit meinen Fotos und Beitrag zu den Artikel beteiligen würde.

(off Topic)
Michael, warum gerade du anderen Dünnhäutigkeit vorwirfst, ist für mich nicht nach zu vollziehen. Schon die Klage vergessen, die ihr gegen mich fast ein Jahr lang angestrengt habt????

na egal!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 11:40   #31
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Allerseits,

Damit sich auch die ein Bild machen können die die Zeitschrift nicht mehr ergattern konnten, habe ich die entsprechenden Seiten auf meiner Homepage eingestellt damit es jeder mal lesen kann.

http://www.wolfshun.de/wb/pages/unse...seportrait.php

Noch ein Satz zu all der Kritik:
Daß ich den Artikel wirklich gelungen finde habe ich weiter oben schon mal gesagt. Das einzige, ich glaube Tanja hat es schon gesagt, ist das Bild zum Rassestandard, das hätte besser ausgewählt werden können. Aber das hat ja auch ein "unwissender" Journalist ausgewählt.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 11:41   #32
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo ihr Lieben!

Wir wurden gebeten ein "Rasseportrait" zu schreiben. Dies haben wir getan und es hat uns Spaß gemacht unsere Rasse in einer unabhängigen Zeitschrift vorzustellen. Ich finde wir haben eine neutrale Darstellung geschafft und dazu gehörte der Informationsteil über die Hybridhaltung - und darüber sollten die Menschen, die noch nie etwas von dieser Rasse gehört haben, aufgeklärt werden. Es kann nicht schaden wenn sie sich von Hinterhofverpaarungen fern halten und mit Köpfchen entscheiden wo sie sich einen TWH kaufen. Das da wieder irgend ein Mist rein interpretiert wird, ist völlig überflüssig!!!!!!

Die Fotoauswahl hat die Redaktion übrigens selbst getroffen.





An alle Papierverächter die sich mal wieder auf die Füße getreten fühlen:

Holt Euch doch 10 Hybriden....! Sie werden Euren Marktwert nicht steigern, Euren Charakter nicht verbessern, Euer Aussehen nicht verschönern, Euren Geldbeutel nicht füllen, Eure Probleme nicht lösen, schlichtweg keine Potenzprothese sein!!!!!

Wieso bloß glauben manche Leute sie "bräuchten" einen Hybriden????? Ich habs nie verstanden. Minderwertigkeitskomplexe? Selbstüberschätzung? Zu wenig Anerkennung? Sich selbst was beweisen müssen?

Was halten eigentlich die Tiere davon? Die fragt keiner... aber warum auch? Der Mensch bildet sich ja ein "nur das Beste" zu wollen und vor allem "der Beste" genau dafür zu sein... also lasst uns noch ein paar Hybriden produzieren um den "Weltverbesserern" ein gutes Gewissen zu bescheren.

(Verständnisloses Kopfschütteln)

Trennt lieber Euren Müll oder spendet Geld für eine Waisenhaus.... oder an WWF oder Greenpeace. Dafür gibts dann auch ein anerkennendes Nicken und ein Klopfen auf die Schulter.

Liebe Grüße!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 12:15   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
wenn ich hier so lese , stellt sich mir nur eine Frage , ob Typen wie dieser CK auch noch andere Hobbys haben , auser sich selbst mit hirnlosen Geschmiere in den Vordergrund zu stellen . Bei so einer feindseligen Einstellung wird man auch in den best gemeintesten Beiträgen / Artikeln immer was zu nörgeln haben.

Ich gebe zu , das ich die Sache auch ein wenig anders gestaltet hätte , man hätte hier eine gute Möglichkeit gehabt mit dem anderen Club ein " Gemeinschaftsprojekt " zu starten . Auch finde ich manche Äußerungen im Rasseportrait nicht unbedingt immer zu treffend . Aber sie es drum , subjektive Ansichten sind eben so . Die Fotos der Tiere sind sehr schlecht gewählt , da ich mir einen typischen TWH nicht mit überdimensionalen Ohren vor stelle . Auch hier hätte man auf die Redaktion ein wenig Einfluss nehmen können . Wurde denn überhaupt Korrektur gelesen ? Trotzdem denke ich , das man sehr gut mit dem Rasseportrait leben kann . Ich denke , das auch die kritisch eingestellten nicht zu kritisch sein können . Das es sich um Bilder von Hunden aus einem Zwinger handelt , kann ich zwar nicht für so gut heißen , aber weiß auch das es nicht von dem Züchter eingerührt worden ist .

Quote:
Einen richtigen Klopfer habt ihr aber doch gebracht und der könnte der Rasse schon schaden, denn wenn man euer statement zu den cities-Papieren umdreht, heißt es im Umkehrschluss, dass Leute wie Dieter Mückter oder Frau Böhme cities-Papiere bräuchten, weil sie quasi genehmigungspflichtige Wolfsmischlinge/-hybriden halten, weil sie nicht dem VdH/FCI unterfallen. Lass es mich kurz und drastisch sagen: das ist natürlich absoluter Blödsinn. Da hätte ihr die Verordnungen zu Ende lesen oder zu Ende recherchieren sollen. Ich helf euch mal:
hast du da nicht Jemanden , den es noch ehr betrifft vergessen Christian ?
Der Rasse TWH schaden nicht solche Berichte , sondern Typen wie du und CK , das habe ich dir doch schon mal in meiner Mail an dich mitgeteilt . Und helfen musst du sicher keinem hier , außer dir selber .

@ CK - geh ein wenig in den Sandkasten und spiel mit deinem Förmchen , warte bis du Einschulung hast - hör zu und lerne ,wenn du genug zu wissen scheinst ,, verarbeite das richtig und melde dich dann noch mal zu Wort , du Gecko .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 21:09   #34
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Ich noch mal,

Hallo Torsten, im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber Korrekturlesen haben die wenigsten Journalisten gerne. Ich habe das der Journalistin vorgeschlagen die letztes Jahr den Bericht über unser Treffen geschrieben hat, und sie hat richtig eingeschnappt reagiert und mit "Pressefreiheit" etc argumentiert... Ergebnis: --> Fehler in der Rassedarstellung --> herbe Kritik hier im Forum

Ich denke damit muß man leben. Und für Außenstehende sind diese Fehlerchen "Peanuts" die wahrscheinlich noch nichtmal registriert werden.
Ich will nicht wissen was wir alle schon für einen Mist in der Presse gelesen haben und für bahre Münze hielten nur weil einem das Hintergrundwissen fehlte.

Grüße und bis bald
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 22:44   #35
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo in die Runde,

habe heute auch die Zeitschrift "Der Hund" bekommen und voll Spannung das Rasseporträt gelesen. Ich möchte dem Freien TWH Club zu dieser gelungenen Darstellung unserer geliebten Vierbeiner gratulieren. Es wurde alles notwendige zur Rasse TWH gut und richtig dargestellt, nichts beschönigt und auch nichts verniedlicht. Gefallen hat mir auch die ehrliche Aussage, dass man noch viele ererbte wölfische Eigenschaften an unseren TWHs erkennen kann.
Allerdings frage ich mich, warum ich vor gut 3 Jahren, wenn ich auf das wölfische Erbe unserer TWH hinwies bzw. darüber geschrieben habe, genau deswegen angegriffen wurde.
Ein besonderes Lob von mir an Steffen, der darauf hinwies, dass eine Schutzhund-Ausbildung für Zivilpersonen abgelehnt wird. Danke für diese klare Aussage!

Allerdings gibt es einen Wehrmutstropfen an dem Ganzen, und wer mich kennt, weis was ich meine. Der leidige Hinweis auf den VDH/FCI war völlig überflüssig. Nicht nur der VDH führt ein Zuchtbuch, hat eine Zuchtordnung, züchtet nach FCI-Standart, lässt HD-/ED-Rötgen und Augenuntersuchunngen durchführen! Nein, auch andere Rassehundezuchtverbände verfahren nach diesem Prozedere. Und der Hinweis auf eine notwendige Cites-Genehmigung, wenn man keine VDH-Ahnentafel hat, war ja nun wirklich völlig daneben, und sollte m.E. durch den Freien TWH Club in der Zeitschrift "Der Hund" richtig gestellt werden.

@ Sonja
Hallo, Du solltest etwas weniger "giftig" reagieren und nicht über Hybriden herziehen, denn Du meinst sicher etwas ganz anderes.
Ein Hinweis, wenn es sich auch in Presse, Funk und (Fach-)Literatur eingebürgert hat von Wolfshybriden zu schreiben und zu debatieren, und man es auch überall so liest, es ist FALSCH . Es gibt KEINE Hybriden aus Wolf und Haushund! Es ist, rein biologisch gesehen, die gleiche Art, die sich verpaart, und es sind daher schlicht und ergreifend Wolf-Hund-Mischlinge. Kannst ja mal einen Biologen fragen, der wird Dir das bestätigen können. Hybriden gibt es nur von unterschiedlichen Arten - z.B. bei der Verpaarung von Pferd und Esel.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2007, 23:24   #36
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Hallo Timber,

genau das, versuche ich auch immer wieder zu erklären, vielleicht verstehen es jetzt ja auch die letzten... weil sie deinen post lesen.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 29-08-2007, 09:44   #37
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Hallo Timber,

genau das, versuche ich auch immer wieder zu erklären, vielleicht verstehen es jetzt ja auch die letzten... weil sie deinen post lesen.
Es geht hier nicht um Verständnis, sondern um Respekt vor erfahrene bzw. (es mag altmodisch klingen) ältere Personen, aber von allen Dingen geht es um eine niveauvolle Unterhaltung oberhalb der Gürtellinie.

Gruß
teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 29-08-2007, 13:53   #38
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Der leidige Hinweis auf den VDH/FCI war völlig überflüssig. Nicht nur der VDH führt ein Zuchtbuch, hat eine Zuchtordnung, züchtet nach FCI-Standart, lässt HD-/ED-Rötgen und Augenuntersuchunngen durchführen! Nein, auch andere Rassehundezuchtverbände verfahren nach diesem Prozedere.
Ich kenne da für TWHs nur noch den einen, wo die Züchterin Deines Hundes drin ist, sonst keinen weiteren. Und soviel ich weiß, würde sie auch gerne im VDH bzw. FCI züchten, wenn es die Bestimmungen zulassen. Denn alles andere ist leider verschenktes Potential, das wird sie Dir sicher auch bestätigen.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Und der Hinweis auf eine notwendige Cites-Genehmigung, wenn man keine VDH-Ahnentafel hat, war ja nun wirklich völlig daneben, und sollte m.E. durch den Freien TWH Club in der Zeitschrift "Der Hund" richtig gestellt werden.
Dass Dein TWH kein Wolf oder Wolf-Hund-Mischling ist, kannst Du im Zweifelsfall nur mit einem gültigen Abstammungszeugnis nachweisen.
Norbert nun frage Dich doch einmal selbst, Du arbeitest doch auf dem Amt (Arbeitsamt), wem würdest Du als prüfende Behörde mehr Glauben schenken? Jemandem, der mit einer überall gültigen VDH/FCI-Ahnentafel seinen Hund als reinrassigen Tschechoslowakischen Wolfshund ausweisen kann, oder jemandem, der mit No-Name-Ahnentafel auftaucht, die kein Mensch kennt und von einem 7-Mann-Verein stammt oder gar selbst erstellt wurde?
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 29-08-2007, 16:37   #39
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Tja... Steffen, Torsten... Welpe oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt, aber durchaus in der Lage mich durchzusetzen und!!! nicht den Schwanz einzuziehen.
Na ja , stellt sich mir nur die Frage , ob du überhaupt einen Schwanz zum einziehen hast , *zensiert* Mod Steffen

Quote:
(off Topic)
Michael, warum gerade du anderen Dünnhäutigkeit vorwirfst, ist für mich nicht nach zu vollziehen. Schon die Klage vergessen, die ihr gegen mich fast ein Jahr lang angestrengt habt????
@ Olaf , stimmt , volle Kanne off Topic , oder ich sage mal jämmerlich .
Das Thema war, ist und wird durch sein - hör auf in der Vergangenheit zu leben . Ein wenig mehr Format hätte ich dir schon zu getraut an statt auf alten Kamellen herum zu reiten die Keiner mehr hören will . Denk mal drüber nach .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 30-08-2007 at 00:20. Reason: Unter der Gürtellinie
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-08-2007, 09:11   #40
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Dass Dein TWH kein Wolf oder Wolf-Hund-Mischling ist, kannst Du im Zweifelsfall nur mit einem gültigen Abstammungszeugnis nachweisen.
Norbert nun frage Dich doch einmal selbst, Du arbeitest doch auf dem Amt (Arbeitsamt), wem würdest Du als prüfende Behörde mehr Glauben schenken? Jemandem, der mit einer überall gültigen VDH/FCI-Ahnentafel seinen Hund als reinrassigen Tschechoslowakischen Wolfshund ausweisen kann, oder jemandem, der mit No-Name-Ahnentafel auftaucht, die kein Mensch kennt und von einem 7-Mann-Verein stammt oder gar selbst erstellt wurde?
Da muß ich dir aber entschieden widersprechen Steffen. Die Frage ob FCI Papiere oder Dissidenz spielt für eine Gemeinde oder einen Gutachter - Veterinär bei einer Überprüfung - ob es sich um einen Rassehund wie z.bsl den TWH oder sonstwas handelt - überhaupt keine Rolle.
Wenn er "dir" die AT mit FCI Emblem abnimmt dann nimmt er dir auch die AT welche durch einen Dissidenzverein ausgestellt worden ist ab.

Ob nun FCI oder Non FCI spielt lediglich in der Zucht ( und zwar ausschliesslich in der FCI kontrollierten Zucht ) oder aber bei Prüfungen ( Hundesport ) eine Rolle.
Allen übrigen reicht der Abstammungsnachweis - als Nachweis.

Grüße und das das Ganze entfernt sich auch schon wieder sehr vom eigentlichen Thema
Uschi

Last edited by Silence; 30-08-2007 at 09:22.
Silence jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:04.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org