Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-11-2006, 13:54   #161
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ist wieder eine Frage der Neugierde, torsten, mich interessiert schon, was meine Hunde so drauf haben. Wie heißt es in der Sesamstrasse, wer nicht fragtb bleibt dumm. Also, wenn ich meinen Hund nicht mit Reizen konfrontiere, weiss ich nicht, wie er in einer Extremsituation reagiert. Also probiere ich es vorher aus.

Also zum Jagen losschicken tue ich meine Hunde auch nicht.

Ich beneide dich Markus, wenn dein Hund zu 100% hört. Den Hund habe ich noch nicht kennengelernt! Es sei denn, man setzt seinen Hund bewusst gewissen Dingen nicht aus, so wie die Hundeleute aus dem DSH-Verein, die ihre Hunde nur auf den Platz konditionieren und dort laufen lassen, in der Feldmarkt sind sie immer angeleint, weil da hören sie eben bei Wild überhaupt nicht, obwohl sie es auf den Platz tun. Anders gesagt, kommt ein unbedarfter Zuschauer und schaut sich das an auf dem Platz, wird er sagen: Man die hören aber gut und geht weg. Er weiss aber nicht, dass die Hunde draußen im Wald oder Feld gerade das nicht tun. Und das ist eben nicht mein Ding!

Rehen nicht Stress aussetzen? Warum nicht, damit sie dann im Herbst in Ruhe abgeschossen werden können? Das ist echt ein Witz oder? Die Jäger pflegen das Wild, damit sie es dann zur entsprechenden Zeit abschießen können. Und wie oft kommt es vor, dass sie das Wild nicht richtig treffen und es verblutet? Doch wohl oft genug. Wie oft kommt es dagegen vor, dass ein Hund ein Reh "reißt"? Doch wohl deutlich weniger. Die Schmerzen sind da doch wohl die gleichen, ob schlecht angeschossen oder von einem Hund "gemeuchelt".

Wie gesagt, bisher sind meine Hunde nicht hinter jagendem Wild über Straßen gelaufen. Ich gehe meist da, wo die Straßen weit weg sind.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2006, 20:10   #162
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wie heißt es in der Sesamstrasse, ......
Ja genau , Sesamstraße - treffender Vergleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-12-2006, 01:54   #163
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Zitat "Rehen nicht Stress aussetzen? Warum nicht, damit sie dann im Herbst in Ruhe abgeschossen werden können? Das ist echt ein Witz oder? Die Jäger pflegen das Wild, damit sie es dann zur entsprechenden Zeit abschießen können. Und wie oft kommt es vor, dass sie das Wild nicht richtig treffen und es verblutet? Doch wohl oft genug. Wie oft kommt es dagegen vor, dass ein Hund ein Reh "reißt"? Doch wohl deutlich weniger. Die Schmerzen sind da doch wohl die gleichen, ob schlecht angeschossen oder von einem Hund "gemeuchelt"."


Sag mal meinst Du im Ernst, was Du da schreibst?

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 24-12-2006, 02:38   #164
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Natürlich meine ich das ERnst! Denn bei uns in der Gegend kenne ich keinene einzigne Fall, wo ein Reh von einem Hund "gemeuchelt " worden wären aber einige, wo die Jägernicht richtig getroffen haben. Zur Info, ich sitze hier im Gemeinderat, der Hegeringsvorsitzende ist ein alter Freund und die meisten Jagdpächter kenne ich persönlich.

Schöne Weihnacht

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-12-2006, 18:56   #165
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

OK,

ich meine auch mehr diesen Teil Deiner Aussage.

Zitat "Rehen nicht Stress aussetzen? Warum nicht, damit sie dann im Herbst in Ruhe abgeschossen werden können? Das ist echt ein Witz oder?


Glaubst Du wenn ein Reh öfter mal Stress hat,weil es vom Hund gehetzt wird, lässt es sich nicht so einfach abknallen?

Sorry das halte ich für einen Witz.

Grüße und frohe Weihnacht
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 27-12-2006, 15:20   #166
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Auf alle Fälle ist ein tier das öfter mal "bewegt" wird, soll die Sinne geschult wird, sensibler und passt besser auf! Vergleich das mal mit dir selbst. Wenn ich z.B. ein paar Monate nicht Mountainbike auf einem schmalen Trail gefahren bin, bin ich nicht so locker, als wenn ich es jeden Tag mache. Meine Sinne sind einfach wacher!

Und nochmal über was reden wir hier eigentlich? Du kommst mir vor, als ob du gerade aus der Hundeschule kommst oder anders gesagt, fahre nicht über 50 km/H im Ort, denn es nicht erlaubt. Fahre nicht schneller als 120 km/h auf der autobahn ist auch nicht erlaubt (da wo Schilder stehen). PArke nicht falsch usw. usw. Reden wir hier vom täglichen Leben, oder wie die Welt wäre, wenn alle sich an die Regel halten würden? Realist zu sein, hat noch nie geschadet, oder?

guten Rutsch

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-12-2006, 18:20   #167
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Christian,
ein Tier, das in freier Wildbahn lebt braucht man nicht bewegen indem man es vom Hund hetzen lässt. Die Sinne sind auch so genug geschärft.

Worüber wir reden? Nicht mehr über das Thema des Threads. Ist aber mittlerweile egal. Ich antworte hier noch, weil bei mir Tierschutz nicht beim Hund aufhört.

Ich war nie in einer Hundeschule, außer bei Roland Homberger. Und der hat uns sehr viel über Hunde allgemein und TWhs im besonderen gelehrt.

Ich bin Realist. Ob Du einer bist vermag ich nicht einzuschätzen.
Ich kann aber sehr gut einschätzen, dass Dir die Argumente ausgegangen sind und Du nicht fähig bist, zuzugeben dass Du falsch liegst. Das kann man sehr schön an Deiner Antwort sehen.

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 27-12-2006, 18:20   #168
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

@ hanninadina
ich dacht erst das du provozieren willst mit deinen Aussagen.
Ich meine dein Pauschalurteil ueber DSH-Verein und Hundgrenzen ausprobieren.
(Sonst sahen deine Beitraege von irgendwo aufgeschnappt aus)
aber Du bestaetigst diese auch noch.

Da kocht in mir die Wut und ich zweifle ein bisschen an deinem IQ
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org