Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-02-2007, 19:52   #161
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Danke, das du mich wieder daran erinnert hast warum ich dieses Forum so lange vermieden hab Wink
Hallo Nico
was bist du , eine Mimose oder was .... immer die gleiche Leier , ich schreibe nun mal so , wenn du es persönlich nimmst dann bitte .

Zu deinen ausgebildeten Schutzhunden , tut mir leid , aber ich habe noch keinen Schh gesehen , der in der von dir beschriebenen Situation weg läuft , weil ich es so sehe , das so was sehr wesensschwach ist . Kann ja sein , das du so was gesehen hast , dann würde ich mit den Hundefreunden und ihren Hunden gern mal einen Wettkampf sehen wollen . Ich habe die Erfahrung gemacht , das selbst Hunde die nur auf dem Platz gearbeitet worden sind ( was ja häufig vor kommen soll ) trotzdem nicht mit Flucht reagiert haben . Ich möchte auch nicht , das sich meine Hunde in bestimmten Situationen verselbstständigen , aber abhauen .....? das kann es ja nicht sein .

So , und nun sei nicht eingeschnappt , ich sehe das eben so .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 19:59   #162
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Danke, das du mich wieder daran erinnert hast warum ich dieses Forum so lange vermieden hab Wink
Hallo Nico
was bist du , eine Mimose oder was .... immer die gleiche Leier , ich schreibe nun mal so , wenn du es persönlich nimmst dann bitte .

Zu deinen ausgebildeten Schutzhunden , tut mir leid , aber ich habe noch keinen Schh gesehen , der in der von dir beschriebenen Situation weg läuft , weil ich es so sehe , das so was sehr wesensschwach ist . Kann ja sein , das du so was gesehen hast , dann würde ich mit den Hundefreunden und ihren Hunden gern mal einen Wettkampf sehen wollen . Ich habe die Erfahrung gemacht , das selbst Hunde die nur auf dem Platz gearbeitet worden sind ( was ja häufig vor kommen soll ) trotzdem nicht mit Flucht reagiert haben . Ich möchte auch nicht , das sich meine Hunde in bestimmten Situationen verselbstständigen , aber abhauen .....? das kann es ja nicht sein .

So , und nun sei nicht eingeschnappt , ich sehe das eben so .
Keine Sorge, ich bin keine Mimose
Aber was kann ich dafür wenn es nun mal so war? Traurig ich weiß.
Ich bin ja deiner Meinung, das solche Hunde da nichts zu suchen haben, aber den Hunden sah man das vorher teilweise nicht mal an! Ich bin schon länger nicht mehr im Verein aktiv, ich hab keine Lust auf deren Sturheit.
Noch was für dich unter den Hunden die eher schlecht abgeschnitten haben, war auch ein Polizeihund! Da brauchten sich die Schutzdienstler nicht zu verstecken *gg*
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 20:04   #163
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi Nico

alles klar - habe auch schon mit bekommen wie manche zu ihren bestandenen Prüfungen gekommen sind .... naja , manch einem gefällt es eben wenn man sich selber was vor macht ....

Also bis denne
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 20:52   #164
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Moin, oben links in der Ecke steht ich hab über ein halbes Jahr nix mehr geschrieben...ich glaub ich änder das mal

LG Nico
Moin moin Nicole,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Sehr interessant zu hören, dass die ausgebildeten SchH das Weite suchen - wusst ich's doch.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:34.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org