Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 11:01   #101
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Pavel ist einer der Betreiber der Seite und er hat sich hier eigentlich ziemlich klar geäußert: http://www.wolfdog.org/forum/showthr...?t=6617&page=2
nd wer als Signatur in jedem seiner Beiträge eine Aussage macht muß dann auch in Bezug auf jeden seiner Beiträge mit Kritik rechnen.
Ina
Ina,

Kritik kommt doch nur von bestimmten Fanatikern, für denen der VDH die absolut "heilige Kuh" ist, die nicht anerkennen können und wollen, dass es auch seriöse, gute Züchter ausherhalb des VDH gibt, die einfach in ihrer Sichtweise engstirnig und verblendet sind.
Man sollte auch als Züchter im bzw. unter dem Dach des VDH über den eigenen Tellerrand schauen können. Und wie ich schon so oft schrieb, und es auch belegbar ist, "schwarze Schafe" gibt es leider überall. Nur wird letzteres immer vergessen .
In dem von Dir verlinkten Beitrag hat Pavel "nur" bestätigt, dass es um FCI-Zucht- und Hunde geht!

*zensiert*

Auch andere Verbände züchten im Sinne der FCI. Warum und weshalb sie nicht in der FCI sind, ist schon oft genug diskutiert worden, und erübrigt sich.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by Julia; 27-03-2008 at 11:35. Reason: beleidigend und streitprovozierend
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 11:51   #102
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Dieter: mein Preis war 950.- Euro! zzgl. 100,- Euro, welche zurückerstattet werden nach HD-Auswertung nach VDH Richtlinien.
Mehr bezahlt als Du habe ich div. Ausstellungen, ZZL, Zwingerabnahme und Schutz, und nicht zu vergessen Gebühren für die Papiere. Also hast Du Deine Hunde ohne Papiere teuerer verkauft, als ich meine mit Paiere.

Hier habe ich weder Benzingeld, kundigmachen über die Rasse durch Teilnahmen in den Ursprungsländern usw. gerechnet.

Übrigens habe ich sicherlich mit mind. den selben Auswahlkriterien meine Welpenkäufer ausgesucht wie Du.
Ob es verantwortungsvoll ist, auch gegenüber der Zucht und den Hunden drei Wurfgeschwister zu bahalten sei auch mal dahingestellt,.....

Wenn man also die Kosten sauber überschlägt, hast Du von Deinen Welpenpreis mind. 450,. Euro mehr je Hund gehabt wie ich :-) Und das ohne Papiere?? Das dafür, dass Deine Hunde als Liebhaber der Rasse für die allgemeine Zucht nicht zur Verfügung stehen? Das Deine Welpenkäufer, falls dies diese mal möchten an vielen Veranstaltungen und Wettbewerben nicht teilnehmen können! Für mich war dies über den Tisch gezogen, aber dazu gehören ja auch zwei :-) Allerdings einer der dies einrührt.

Rasseliebhaber würden so ein Vorgehen niemals machen! Denen geht es um die gesammte Rasse, nicht nur um Vermehrung und Geld!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 27-03-2008, 12:04   #103
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Markus, solange es die PTB gibt, braucht sich keiner sorgen zu machen, dass er irgendwo nicht teilnehmen kann.
Wir wissen auch, dass der Wurf von Dieter nicht unbedingt geplant war, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt...
Was die Decktaxe etc. betrifft, Julia... die entfällt ja bei jedem, der einen Rüden und eine Hündin zu hause hat, willst ihm das Vorwerfen ?
Wenn ich mir einen Zuchtrüden aussuchen wollte für meine, könnte ich in die Datenbank schaun und habe in einer Stunde sicher 4 Rüden die ich nehmen könnte... vielleicht nicht der Ausgefallenste der Ausgefallenen, aber wieviel % der Züchter machen das, die suchen nach einem, der Halbwegs passt und gut aussieht, fertig.
Die (im positiven Sinne) Durchgeknallten suchen nach längst verschollen Linien hinter den 7 Bergen... das ist ja auch gut, aber es ist kein Muss, und vorallem machen das nur die wenigsten.
Und soviel ich weiß, war der Wurf eh geplant (wie gesagt, nicht so) so dass Dieter sicherlich die Quara passen zu Bodo genommen hat...

Lediglich zwei sachen könnt ihr ihm ankreiden, der Zeitpunkt des Wurfes (alter der Hündin) und dass sie zu diesem Zeitpunkt NOCH keine ärztliche Untersuchung hatte.
Aber wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein !
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 27-03-2008, 12:05   #104
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
...ohne Papiere?? ..., dass Deine Hunde ... der Rasse für die allgemeine Zucht nicht zur Verfügung stehen?
Wer sagt das denn? Es gibt doch noch die leidige Phänotypbestimmung
Quote:
Das Deine Welpenkäufer, falls dies diese mal möchten an vielen Veranstaltungen und Wettbewerben nicht teilnehmen können!
Diese Aussage ist doch so auch nicht korrekt!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 12:12   #105
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@ck.one: Wenn Du Dich bezüglich der Auswahl eines guten Deckrüden da mal nicht irrst! Die Züchter, welche ich kenne und ich mich ausstausche, fahren häufig ins Ausland, sehen sich Hunde an, holen Erkundigungen von mehreren Züchtern ein, oder von Zuchtwarten aus den Ursprungsländern usw.
Vielleicht bist Du mir da voraus, aber 4 Deckrüden die ich nehmen würde für einer meinen Hündinnen, würde ich nicht in der kurzen Zeit finden, bzw. auch gar nicht wollen. Dies ist nur über die Linien, Wesen, evtl. Fehler usw. möglich. Dazu gehören also Informationen welche selbst hier unter wolfdog nicht zu finden sind, da bezüglich Wesen, evtl. Krankheiten usw. hier nichts genaues steht. Also benötigt man Personen die die meisten, oder zumindest viele Hunde aus beiden Linien kennen.
Wie sind die Welpen, falls der Deckrüde schon mal gedeckt hat?
Wie sind die Welpen der Hündin falls diese schon einmal geworfen hat?
Geschwister, das selbe.

Ich glaube Du siehst dies etwas zu einfach. Denk mal darüber nach!

Gruß

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 27-03-2008, 12:18   #106
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Dieter: Warum ist meine Aussage so nicht korrekt? Bei vielen Sachen, z.B. Wettbewerben Agilty usw. benötigen die Hunde Papiere, Ausstellungen ebenso!

Sicherlich kann man die PTB machen, diesen Aufwand und Kosten tragen dann also Deinen Welpenkäufer, haben dann immer noch keinen ordentlich eigetragenen Stammbaum und haben trotz allen das selbe bezahlt als für einen Hund mit Papieren, bei den dann zumindest das notwendigste gesundheitliche Risiko minimiert wurde wie HD und Augenuntersuchung. Ich selbst habe auch wie viele anderen noch ED auswerten lassen, also wirde Mehrkosten,....

Auf jeden Fall ist dies auch eine Möglichkeit wie man die Liebhaberrei für die Rasse ausdrücken kann: Die Welpen stehen doch für die Zucht oder anderen Sachen zur Verfügung, da müssen sich halt die Halter darum kümmern und bezahlen und doch zum VDH gehen mit seiner PTB. Wofür ist er denn dann da der VDH,....
Auch eine sehr nette Einstellung!!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 27-03-2008, 12:33   #107
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

lieber markus, wer sagt, dass ih beim sport wie agility fci-papiere haben muss ?
ich mache das auch... unsere ausihündin ist im ascd gezüchtet, der mit dem vdh/fci garnix zu tun hat, dieser verein ist dem asca angeschlossen, welcher den standart über den aussi herrausgebracht hat und auch das erste zuchtbuch besitzt!
Dieser Verband ist für die Aussis eigendlich ausschlaggebend.
FCI-VDH haben sich der sache nachträglich angenommen !

Nun, mein Hund hat Papiere, sogar mit Hologramm, nur kein FCI.
Solange ich nicht auf die WM im Agility will interessiert das keinen, und selbst dann können wir noch mit dem hinweis "Mix" starten.

http://www.agility.de/forum/read.php?f=1&i=1995&t=1995
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 27-03-2008, 12:40   #108
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Roentgenfee;89170
Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere [FONT=Arial Black
beiden Rüden von Quara[/font] zu trennen.

Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen. Nun gut, dann werden wir Quara halt abspritzen, falls sie trächtig sein sollte - so haben wir uns gedacht.

Christel
Ich kann mich Spike nur anschliessen. Von Zucht oder gar verantwortungsbewusster Zucht kann hier gar keine Rede sein.
In meinem Denken ist dieser kpl. Wurf unter einem einzigen Stern gezeugt worden: VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT dem Tier gegenüber von A - Z!
Uschi

P.S. Weitere "nette" Ausführungen über die möglichen Väter etc. etc.pp sind in eben diesem Thread nachzulesen.
Silence jest offline  
Old 27-03-2008, 12:44   #109
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe mir mein Mädchen nach meinem bereits vorhandenen Rüden ausgesucht.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Etwa eine Stunde habe ich gebraucht, um eine Gemeinsamkeit festzustellen, die für mich ausschlaggebend war, mir gerade Quara zuzulegen.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
0 km, da ich den schon hatte

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Muss man Geld für Übernachtungen bezahlen, wenn man vorher genug überlegt hat?

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Decktaxe?
Auch gilt: erst denken, dann handeln!

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?
Das Ihr als VDH-Züchter für die Erstellung der Ahnentafeln eine Menge Geld an Euren Verband abdrücken müsst, ist aus meiner Sicht ganz alleine Euer Problem. Warum beugt Ihr Euch denn dem Preisdiktat Eures Verbandes?

Es gibt neben dem VDH noch eine Reihe anderer Zuchtverbände, die hierfür weniger Geld verlangen. Jeder sollte doch bitte selbst entscheiden, in welchem Verband er züchten möchte. Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem?

Der VDH betreibt seit Jahren eine Politik der Ausgrenzung anderer Verbände. Hierfür wurde er bzw. die Dachorganisation FCI bereits durch unser höchstes Gericht, den Bundesgerichtshof, durch ein entsprechendes Urteil ermahnt, dies zu unterlassen.

Einige der hier schreibenden VDH-Züchter haben sich von den gerichtlich verbotenen Ausgrenzungsmethoden ihres Zuchtverbandes anstecken lassen und diffamieren Züchter anderer Verbände auf die übelste Weise. Und wozu das Ganze?

Man muss es doch klar und offen aussprechen dürfen, worum es hier einigen Zeitgenossen geht: Geld verdienen. Geld verdienen ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches. Jeder braucht es, um im Leben weiter zu kommen. Doch muss das denn sein, dass man potentielle Mitbewerber in der Öffentlichkeit schlecht redet, nur weil sie sich weigern, im gleichen Dachverband zu züchten?

Meine Signatur, die ja inzwischen durch Dich entfernt wurde, und wofür ich eine Verwarnung erhalten habe (
hallo Norbert: so tolerant, wie Du meinst, ist man hier doch nicht. Der Spruch des Pfarrers hat sinngemäß hier seine Gültigkeit gefunden), hat doch nichts Anderes ausgesagt, als dass mir meine Hunde und ihr Wohlergehen wichtiger sind, als die "richtigen" Papiere zu haben.

Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts!

Das diese Aussage allerdings dazu verwendet wird, um einen Kritiker der Verhaltensweise mancher Züchter mundtot machen zu wollen, ist schon bezeichnend und bestätigt meine früheren Aussagen in jeder Beziehung.

Hast Du schon einmal einen Blick in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworfen? Da gibt es einen Artikel 5, Abs. 1, der folgenden Wortlaut hat:


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Chris hat den Vergleich mit Bestrebungen in Diktaturen, anders lautende Meinungen für die Öffentlichkeit zu unterdrücken, treffend dargestellt. Wer die Meinung anderer Menschen unterdrückt, setzt sich der Gefahr aus, als Demokratiefeind angesehen zu werden. Denke einmal darüber nach.

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 27-03-2008, 12:53   #110
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie" (Joh. 8,7)
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 27-03-2008, 13:00   #111
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

In diesem Zusammenhang unterstreiche ich deinen Nachsatz von Albert Einstein @ck
Silence jest offline  
Old 27-03-2008, 13:07   #112
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

@ Julia

Warum wurde mein Beitrag zensiert, die Passage bzgl. der Aussagen zu Steffen gelöscht?

Habt Ihr Angst, dass die breite Öffentlichkeit erfährt, dass ein Gericht anderer Auffassung als ein Züchter unter dem Dach des VDH ist?

Habt Ihr Angst, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es falsch und wettbebwerbswiedrig ist, durch diesen Züchter öffentlich und auf seiner HP zu behaupten, wenn ein TWH nicht unter dem Dach des VDH/FCI gezüchtet wurde, dann ist es ein Wolfsmischling und eine Sondergenehmigung benötigt? (Anm.: wurde zwischenzeitlich auf der betreffenden Züchterseite geändert).

Ich bin der Meinung das kann, soll und muss jeder wissen dürfen. Weil mit solchen Behauptungen klar und Eindeutig gegen Gesetze der BRD verstoßen wird!!!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 13:47   #113
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts!
Das ist doch scheinheilig! Wie weist du denn nach daß es TWH sind und keine Mischlinge? Durch dein ehrlich gemeintes Wort? Sorry, aber das ist zumindest für mich keine akzeptable Zusicherung, zumal du noch nichtmal sicher sein kannst wer der Vater der Welpen ist!!!

Natürlich gibt es überall schwarze Schaafe, ich will hier auch keinen Verband denunzieren, aber unter welchem Verband züchtest du denn?

Quote:
aber du, du bist nicht registriert, kein Amt kennt dich, bist du deswegen nicht auch deutscher Staatsbürger ?
Sicherlich bist du dann auch deutscher Staatsbürger, aber du kannst es nicht nachweisen, darfst also nicht ausreisen weil du sonst nicht mehr rein kommst und einen Pass bekommst du auch nicht einfach nachgeworfen...

Grüße Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 27-03-2008, 14:03   #114
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich kann mich Spike nur anschliessen. Von Zucht oder gar verantwortungsbewusster Zucht kann hier gar keine Rede sein.
In meinem Denken ist dieser kpl. Wurf unter einem einzigen Stern gezeugt worden: VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT dem Tier gegenüber von A - Z!
Uschi

P.S. Weitere "nette" Ausführungen über die möglichen Väter etc. etc.pp sind in eben diesem Thread nachzulesen.
ich finde diese ausführung absolut unterste schublade
es war ja auch nicht gedacht das quara trächtig wurde, wenn es aber dennoch dazu kam finde ich die entscheidung das die welpen das licht der welt erblicken dennoch richtig, ebenso das man(n) sich danach genug gedanken macht wo die weplen laden...wenn man euch so "zuhört" dann finde ich es absolut wiederlich wie hier mit dem leben umgegangen wird..ihr seit bestimmt auch jene welcher die einem teenager empfehlen bei einer ungewollten schwangerschaft abzutreiben...es soll ja nicht heissen das hier nun eine vermehrerei stadt finden soll aber wenn es schon zu so einer situation kommt dann sollte man auch dafür gerade stehen.
simply-dog jest offline  
Old 27-03-2008, 14:09   #115
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
@Dieter: mein Preis war 950.- Euro! zzgl. 100,- Euro, welche zurückerstattet werden nach HD-Auswertung nach VDH Richtlinien.
Mehr bezahlt als Du habe ich div. Ausstellungen, ZZL, Zwingerabnahme und Schutz, und nicht zu vergessen Gebühren für die Papiere. Also hast Du Deine Hunde ohne Papiere teuerer verkauft, als ich meine mit Paiere.
Markus, mit allem hast Du recht, aber ich bin mir sicher, dass hier Deine Mühe bei solchen Leuten vergebens ist. Man kann nur hoffen und immer wieder davor warnen, dass Rasseinteressierte nicht auf solche Mogelpackungen hereinfallen.

Übrigens handhaben wir es genauso wie Du. Wir haben die letzten 5 Jahre immer 950 € pro Welpe genommen, HD-Röntgen haben wir ohne Kaution mit vereinbart.
Leider haben nehmen nicht immer alle Welpenerwerber die Vereinbarung so ernst, so dass wir beim letzten Wurf, wie in der zukünftigen Clubzuchtordnung verankert, eine Kaution von 150 € genommen haben, die nach VDH-Auswertung zurückerstattet wird.
Als Anreiz seinen Hund auf einer Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde auszustellen, sowie zur Jugendpräsentation und Bonitation vorzuführen, erstatten wir jetzt einen Bonus von 50 € zurück.

Marcus, genauso wie Du schreibst, sind wir auch bei der letzten Verpaarung mehrere tausend Kilometer zum Deckrüden gefahren und haben eine auf Spezialzuchtschauen mehrfach vorzüglich bewertete und P1 gekörte Hündin (HD-A1), von einem absoluten Top-Rüden (HD-A) decken lassen. Für deren Welpen waren Kenner der Rasse bereit uns das Doppelte des üblichen Welpenpreises zu zahlen und wir erhalten sogar immer noch Kaufanfragen, ob nicht Welpen zurückgekommen sind. Trotzdem bleibt unterm Strich nach Rückerstattung der HD-Kaution und des Ausstellungsbonus nur ein Welpenpreis von 1050 €.
Wenn ich jetzt davon die von Dir erwähnten Kosten, wie Decktaxe, Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Ausstellungen, Körung, HD- und Augenuntersuchung, Tierarzt, Ahnentafel usw. abziehe, ist es eher traurig zu sehen, was für so viel Mühe übrig bleibt, anderseits gibt es uns und den Welpenerwerbern ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit das Beste für die Zukunft unserer Welpen und die Erhaltung der TWH-Zucht in Deutschland getan zu haben.
Dahingegen ist es einfach nur primitiv und dumm, mit welchen Preisargumenten hier manche Schwarzzüchter ihre Welpen an den Mann/Frau bringen wollen, ja sogar in betrügerischer Absicht Mischlinge als Rassehunde verkaufen.
Hier kann man nicht genug davor warnen und aufklären.

Im Übrigen hat kein mir bekannter VDH/FCI-Züchter damit begonnen vor solchen dubiosen Schwarzzuchten öffentlich zu warnen! Vielmehr wurden wir erst dazu gezwungen auf Äußerungen zu reagieren, als ein hier bekannter Schwarzzüchter mit seinem Wurf im Mai letzten Jahres auf seiner Homepage auf miese Art und Weise damit begonnen hat, seine Konkurrenz öffentlich schlecht zu machen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 27-03-2008, 14:52   #116
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by simply-dog
ich finde diese ausführung absolut unterste schublade
es war ja auch nicht gedacht das quara trächtig wurde, wenn es aber dennoch dazu kam finde ich die entscheidung das die welpen das licht der welt erblicken dennoch richtig, ebenso das man(n) sich danach genug gedanken macht wo die weplen laden...
Niemand hat etwas anderes behauptet...

Quote:
wenn man euch so zuhört dann finde ich es absolut wiederlich wie hier mit dem leben umgegangen wird..ihr seit bestimmt auch jene welcher die einem teenager empfehlen bei einer ungewollten schwangerschaft abzutreiben...es soll ja nicht heissen das hier nun eine vermehrerei stadt finden soll aber wenn es schon zu so einer situation kommt dann sollte man auch dafür gerade stehen.

Wo bitte liest du so etwas? Ich bin auch gegen wegspritzen, aber man sollte die Welpen eben auch nicht anpreisen als seinen sie das non plus ultra, so wie es hier geschehen ist, und dabei noch auf seriöse Züchter "einschlagen"

Unfälle können jedem Passieren, das wird auch immer wieder geschrieben, aber es ist auch von Fall zu Fall zu beurteilen wie es zu einem Unfall gekommen ist, und in diesem Fall war es in meinen Augen nicht nur fahrlässig, sondern grenzte an Vosatz! (bzw wurde eben bereitwillig hingenommen)

Noch ein Vergleich, damit es der ein oder andere vielleicht noch kapiert:
Wer Auto fahren will muß einen Führerschein machen. In welcher Fahrschule er diesen macht ist egal, aber er kann sich auch nicht durch irgendeinen X-beliebigen Bekannten bescheinigen lassen daß er Auto fahren kann. Sondern dafür bedarf es eben einer dafür qualifizierten Fahrschule.


Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 27-03-2008, 14:58   #117
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Klarstellung - Entschuldigung

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
...
Habt Ihr Angst, dass die breite Öffentlichkeit erfährt, dass ein Gericht anderer Auffassung als ein Züchter unter dem Dach des VDH ist?...
Diese Aussage von mir ist leider nicht korrekt!

Es gab und gibt bzgl. der Äußerungen auf der privaten Homepage des betreffenden Züchters keinen Gerichtsvorgang, sondern lediglich einen Schriftverkehr mit einem Anwalt, in deren Folge offensichtlich die entsprechenden Änderungen erfolgten.

Ich möchte mich deshalb in aller Form bei dem betreffenden Züchter wegen der fälschlichen Aussage entschuldigen.

N.M.
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 15:10   #118
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo ich denke man wird verbohrte Menschen nicht von Gegenteilen überzeugen . Für meinen Teil hat es den Anschein das hier Jemand " Absatzprobleme " hat , und aus diesem Grund werde ich hier auf diesem Wege nicht Leute unterstützen die , denunzieren und Unwahrheiten verbreiten . Sollen die Typen doch glücklich werden mit den soooo tollen Ansichten über kontrollierte Zucht , und sollen sie doch ein par dumme Menschen davon überzeugen , das ihre " schwarz gezogenen " ( kann ja noch nicht mal genau sagen wer eigentlich der Vater ist ) besser sind als kontrolliert gezogene . Geht nicht weiter auf den Mist ein , es ist Methote von dem " Superzüchter" , wird sicher zu eng für ihn ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 15:12   #119
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Dieter

warum wunderst du Dich über die Prügel die du hier einstecken mußt??

Du selbst hast doch seinerzeit eingeräumt leichtfertig auf Roland "reingefallen" zu sein.
Darüber hinaus der quasi Unfall mit Deiner Hündin (Trächtigkeit)
Dann der Aufruf auf Deiner Internet-Seite gegen VDH-FCI-Züchter
und schließlich Deine provozierende Signatur gegen VDH-FCI-Züchter (jetzt offensichtlich zensiert und nicht mehr zu lesen)

Es tut mir leid, aber in allen Punkten hat Markus uns Steffen recht und sind Vorbilder in allen von Dir so hochgelobten Punkten!

Du scheinst doch ein vernünftiger Kerl zu sein, was ist mit Dir los? Deine Beiträge wirken nicht gelassen, sondern eher gedrückt empört.
Wenn nach Deinem Leitfaden die Wahrheit stets gelassen ist, dann sehe ich die Gelassenen nicht in Eurer/Deiner Fraktion, Sorry!!

Alles Gute dennoch
Saludos
Miguel
gtv jest offline  
Old 27-03-2008, 15:16   #120
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wer andere Menschen bei anderen denunziert , so das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder gerichtlichen Androhungen in Form von Unterlassungen kommt , ist in meinen Augen ein Arschkriecher unter dem Herren , der charakterlich nur ein Pfurtz ist weil er seine Probleme mit anderen nicht offen und ehrlich klären kann . Anscheißer halte ich für das allerletzte mit weniger Daseinsberechtigung als eine Ratte .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org