Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-02-2008, 01:22   #1
bierplauze
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 8
Send a message via ICQ to bierplauze
Default Ist das ein wolf?

Siehe http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...o=3720624.html

Für mich sieht das eher aus wie ein THW oder SWH, aber Timerwolf ... ne.
bierplauze jest offline  
Old 09-02-2008, 12:18   #2
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

schlecht zu erkennen. Aber Timberwolf????? - eher nicht
Blackrider1965 jest offline  
Old 09-02-2008, 12:34   #3
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Scheint mir eher ein Wichtigtuer zu sein, der mal in die Medien möchte. Meines Erachtens ist das eine Mischlingshündin die phenotypisches Aussehen eines wolfsähnlichen Wesens hat. Ich würde sagen noch nicht einmal ein TWH. Denn die Züchtung hier in Deutschland funktioniert eigentlich so gut, dass hier keiner durchs Raster fällt. Es sei denn ein TWH Besitzer passt doch mal nicht auf.
Blackrider1965 jest offline  
Old 09-02-2008, 12:39   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Es kann ja ein Amerikanischer Wolfshund sein. Auf jeden Fall hat er jetzt ein Problem, wir dürften nämlich nicht die einzigen sein die das gelesen haben.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 09-02-2008, 12:57   #5
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Mhm, warum hat der Typ jetzt ein Problem ?
In dem Text stand, dass er das Tier angemeldet hat, und er eine Haltergenehmigung besitzt, also wo liegt dann das Problem ?
Die Haltung von Wölfen in Niedersachsen ist seitens des Gesetzgebers sogar gar nicht so stark reglementiert, für ein Paar braucht man 400 qm Platz, Anmeldung beim Veterinärsamt und ne Citis, that's it.
Eventuell kommt mal ein Amtsvet. vorbei und schaut sich das an... aber ansonsten... kein Thema.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 09-02-2008, 13:09   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by bierplauze View Post
Für mich sieht das eher aus wie ein THW oder SWH, aber Timerwolf ... ne.
Mmmh..... lange Ohren, dunkle Augen, kann noch TWH sein, aber die Maske ist zu untypisch, kein TWH-Standard.
Ich tippe auf TWH-SWH-Mix, oder TWH-Weißer Schäferhund-Mix, oder so etwas ähnliches.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-02-2008, 15:51   #7
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Könnte meiner Meinung nach auch ein Wolfhund sein. Saarloos oder Amerikanischen Mischlinf kan ich so einfach auch nicht sagen. Könnte aber doch ein Problem für ihm geben denn Genehmigung oder nicht. Ein Wolf muss man Artgerecht halten. Und das ist nicht in der Wohnung. Möglich das der Kreiss das nicht weiss. Die die es aber wissen knnten s jetzt lesen. Diesen Artikel sehe ich sowieso lieber nicht denn jetzt werden wieder Menschen glauben es ist wohl nich so schwer einen Wolf zu halten.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 09-02-2008, 17:16   #8
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Hier steht noch ein Bericht indem er erkärt um was für einen "Wolf" es sich handeln soll.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/07/845047.html
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline  
Old 09-02-2008, 19:09   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hi,

das ist einer dieser typischen Schlittenhundkreuzungen wie es sie zuhauf in den Staaten und Kanada gibt.
Gezüchtet für Leute denen einer abgeht wenn andere denken sie hätten einen Wolf an der Leine und denen eine der anerkannten Rassen "nicht reichen".
Und die dann meist in einem der sogenannten Rescue-Center landen.
Ein Unsinn von dem auch Deutschland leider nicht verschont bleibt.
Und dann noch von einem wichtigtuerischen Kasper wie diesem Herrn Kullmann via Springer-Medien als Wolf verkauft werden.
Solche Sachen schaden sowohl den anerkannten Rassen als auch den freilebenden Wölfen.
Vielleicht können die Forenteilnehmer beide Zeitungen anschreiben und sie aufklären daß sie einem hHochstapler aufgesessen sind.
Ich habe zumindest schon einen Leserbrief abgeschickt.

Grüße,

michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 09-02-2008, 20:08   #10
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Mhm, warum hat der Typ jetzt ein Problem ?
In dem Text stand, dass er das Tier angemeldet hat, und er eine Haltergenehmigung besitzt, also wo liegt dann das Problem ?
Die Haltung von Wölfen in Niedersachsen ist seitens des Gesetzgebers sogar gar nicht so stark reglementiert, für ein Paar braucht man 400 qm Platz, Anmeldung beim Veterinärsamt und ne Citis, that's it.
Eventuell kommt mal ein Amtsvet. vorbei und schaut sich das an... aber ansonsten... kein Thema.
Wenn Du denkst das Dich eine CITES berechtigt mit dem Tier zu machen was Dir durch den Kopf schießt irrst Du. Wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet ist oder das Tierwohl kann die Haltergenehmigung durchaus widerrufen werden. Du wirst nicht allzuviele Fachleute treffen die Restaurantbesuche mit Wölfen sehr sinnig finden.

Aber Gott sei Dank ist das ja kein Wolf sondern nur ein weiteres Großmaul.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 11-02-2008, 11:04   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Schon interessant, wie wieder einmal Ina und Michael eine Ferndiagnose von einem Bild zu Tier und Halter abgeben und genau dass tun, was sie seinerzeit immer an Ch. Berge kritisiert haben.

Liebe Eichhorns, so vom Bild her kann man gar keine Diagnose tätigen, ob Wolf ja oder nein, ob Schlittenhundkreuzung ja oder nein!
Fakt ist, dass die amerikanischen Wölfe eine wesentlich breitere Fellfarbpalette haben, als die europäischen Wölfe. Sieht übrigens Jeder, der einen Wolfkalender aus den Staaten sein Eigen nennt. M.E. könnte das durchaus ein echter amerikanischer Timberwolf sein.

Zum anderen denkt mal daran, was Toni Seiler alles mit seiner Wölfin Inge schon angestellt hat und anstellt (Seminarteilnahmen, Schulbesuche, etc. etc.).

Wenn der Wolf m.E. auch nicht in Privathand sondern in die Freiheit gehört, frage ich mich trotzdem, warum ihr Euch immer in vorliegender Art und Weise über andere Menschen auslassen müsst, die nicht Eurer Meinung sind, die sich für Wölfe und deren Schutz interessieren, die einen Wolf oder Wölfe privat genehmigt besitzt? (Im vorliegenden Fall könnt Ihr zumindest nicht das Gegenteil beweisen, was Wolf und Haltergenehmigung betrifft – oder?)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-02-2008, 11:38   #12
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich glaube auch das es kein richtiger wolf ist. Und es geht mehr darum das es so gezeigt wird alsob der Wolf einfach zu halten ist als Haustier. Und das ist kein Tierschutz sondern endet in Tierquälerei.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 11-02-2008, 11:47   #13
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Ich glaube auch das es kein richtiger wolf ist.

Hallo Jos,
nur so vom Bild her kann man es aber auch nicht ausschließen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es ein Wolf ist. Wie gesagt, es ist nur ein Bild. Und wieviel TWHs sehen auf den ersten Blick auch wie ein Wolf aus.

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Und es geht mehr darum das es so gezeigt wird alsob der Wolf einfach zu halten ist als Haustier. Und das ist kein Tierschutz sondern endet in Tierquälerei. Jos

Da hast Du leider Recht. Deshalb schrieb ich ja auch, dass der Wolf grundsätzlich in die Freiheit gehört und nicht in Privathand.
Aber wenn es denn doch genehmigt so ist, muss man es halt auch akzeptieren können, und nicht diese Menschen beschimpfen ohne sie zu kennen!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-02-2008, 13:08   #14
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Für die hier die lesen, denken und schlußfolgern können, die im Zeitungsartikel angesprochene Homepage mit den geretteten "Wölfen":
http://www.nevercrywolfrescue.com/adoption.asp

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 11-02-2008, 23:58   #15
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Schon interessant, wie wieder einmal Ina und Michael eine Ferndiagnose von einem Bild zu Tier und Halter abgeben und genau dass tun, was sie seinerzeit immer an Ch. Berge kritisiert haben.
Danke, besser hätte man das wirklich nicht rausstellen können!!!
Nur wird das die Eichhörner nicht abschrecken weiterhin so zu handeln.
Leider!!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 12-02-2008, 16:14   #16
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wusste gar nicht, dass die Eichhörner nun auch noch glauben, sich mit kanadischen/amerikanischen Wölfen auszukennen.... Es gibt viele Wolfsmischlinge, die durch Rückkreuzung wieder in den Bereich 98 % kommen. Dabei aber nicht das unbedingte Aussehen eines "richtigen" Wolfes haben. Schaut nur auf die PuWos von Zimen, die teilweise wie Labbies ausgesehen haben als F 1 50%Das Tier hier erscheint mir aber auch eher ein "mid content" Wolfsmischling zu sein, soll heißen mit 40 bis 75 % Wolfsblut. Wenn das Tier nichts anderes kennt, wird es genauso wie ein Hund auf dem Sofa sitzen. Solange Herrchen dabei ist, wird das Sofa auch heil bleiben. Also so eine Fotosession sagt nichts aber auch rein gar nichts aus. Da was reininterpretieren zu wollen, ist einfach nur traurig.Zum Thema Genehmigung, die ist hier ja offenkundig vorhanden. Warum das nun auch wieder schlecht sein soll?????Mir hat eine jahrzehnte lange Wolfsfreundin (zur Zeit 7 Wölfe) vor 10 Tagen gesagt: "Sag mal, hast du auf Vox diese Leute gesehen, die Jungwölfe großziehen?" Ich: "ja, teilweise". Daraufhin sie:" Ich habe das sofort abgeschaltet. Was die da erzählt haben, war schlimm, richtig schlimm!" "Siehst du Christian, in Deutschland kann jeder Idiot Wölfe halten. Das hat diese Sendung wieder mal gezeigt." Gespräch beendet."Eingeweihte" wissen von wem ich rede.Schlimm ist hier der aggressive Ton, der wieder mal angeschlagen wird und die betreffenden Personen einfach nicht verknusen können, dass es noch andere Menschen gibt, die auch Wölfe oder Wolfsähnliche Tiere haben.Ich frage mich dabei immer, wenn von artgerechter Haltung gesprochen wird, warum dann der Rüde der Betroffenen alleine draußen leben muss, wenn die 4 "Damen" angeblich im Haus leben.... Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum muss es denn immer so recht haberisch zu gehen?Wie war das noch? Genau die selben Personen meinten auch davon gehört zu haben, das in der Nähe von Stuttgart jemand 2 Wölfe privat hält. Schön war es, dass derjenige sich dann hier im Forum gemeldet hat und klar gestellt hat, dass er Saarloos hat. Soviel zu Ferndiagnosen vom Hören Sagen, Fotos interpretieren und gar homepages. Was ist schlimm daran, dass es eine Rescue Station in Kalifornien gibt, die auch noch erfolgreich Wölfe und Wolfsmischlinge vermittelt?Man man man, macht mal halblang.Christian
hanninadina jest offline  
Old 12-02-2008, 17:32   #17
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wusste gar nicht, dass die Eichhörner nun auch noch glauben, sich mit kanadischen/amerikanischen Wölfen auszukennen....

Hallo Christian,
was für eine Frage ? ... besagte können halt alles, wissen alles (besser), haben hellseherische Fähigkeiten

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Schlimm ist hier der aggressive Ton, der wieder mal angeschlagen wird ...

Damit entlarven sie sich ja immer mehr selbst, und jeder erkennt worum es ihnen in Wirklichkeit geht.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
... und die betreffenden Personen einfach nicht verknusen können, dass es noch andere Menschen gibt, die auch Wölfe oder Wolfsähnliche Tiere haben.

... und diese lieben und sich gerade wegen dem Verhalten für einen Wolf oder für einen im Verhalten sehr wölfischen Wolfshund entschieden haben.

Aber es geht ihnen ja in Wahrheit gar nicht um den Wolf und dessen Schutz, sondern nur darum, dass man Angst um den eigenen "wölfischen" Welpenabsatz hat.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 12-02-2008, 17:34   #18
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Wußte doch daß die Wolfshybridenfans aus der Deckung kommen.
Danke Hanni.
Und ganz ehrlich, auf die Meinung von irgendwelchen fragwürdigen Damen die Wölfe zum Gassigehen vermieten lege ich nun mal gar keinen Wert.
Sieh lieber zu daß Du Deinen Hybriden und Papagei geregelt kriegst.

Kopf hoch,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 12-02-2008, 20:01   #19
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Aber es geht ihnen ja in Wahrheit gar nicht um den Wolf und dessen Schutz, sondern nur darum, dass man Angst um den eigenen "wölfischen" Welpenabsatz hat.
Oh oh, wenn dir da mal jetzt nicht eine Unterlassungklage von Eichhörners Rechtsanwalt ins Haus flattert - Clubgetarnt oder nicht!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 12-02-2008, 20:28   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Was die da erzählt haben, war schlimm, richtig schlimm!" "Siehst du Christian, in Deutschland kann jeder Idiot Wölfe halten.
Sorry , ich habe die Sendung auch gesehen ( nicht nur teilweise ) - was bitte war an dem was gesagt worden ist schlimm ? Mit dem zweiten Teil deiner Äußerung gebe ich dir oder deiner bekannten Recht , den das beste Beispiel ist Sie selber . Hält sich Wölfe um sie zu vermarkten und macht so den Betrachter klar , das es kein Problem ist mit dem Selbigen spazieren zu gehen . Was ist denn da abartiger ? Ein Naturpark der gegründet wurde in dem Wölfe leben oder eine Dame die sich als Biologe fühlt , was sie aber nicht ist und Geld für Spaziergänge mit Wölfen nimmt ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org